Jump to content

Die seltsamen Leute, die man in FPs trifft...


Recommended Posts

Aber zu den Erlebnissen: Ja, manche Maros sind leider echt nicht die hellsten, dabei kann die Klasse so verdammt geil sein (Ich liebe diese Mordmaschinen einfach :rolleyes:)

 

Ich klau mal Barlows Magiersprüche und wandel sie um:

Wächter sind für 4 Dinge gut:

Inspi, Transzenz, Schaden und Unfug. Und nur letzteres tun sie, ohne sich 3 mal bitten zu lassen.

 

Daher gilt im Raid die Faustregel: Maximal 1 Wächter - mit 2 kommste nicht weit :D

Und ja, die Klasse hat nen echt bescheidenen Ruf (weswegen ich manchmal mit dem Gedanken spiele, mir nen Wächter zu erstellen und die Klasse weiter zu diffamieren).

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 3.7k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich klau mal Barlows Magiersprüche und wandel sie um:

Wächter sind für 4 Dinge gut:

Inspi, Transzenz, Schaden und Unfug. Und nur letzteres tun sie, ohne sich 3 mal bitten zu lassen.

 

Daher gilt im Raid die Faustregel: Maximal 1 Wächter - mit 2 kommste nicht weit :D

 

:D

irgendwie stimmt das schon, nur im grunde betrifft das alle meeles ausser schurken..die spielt ja keiner :p

 

mittlerweile muss ich aber zugeben spiel ich unheimlich gern die fps rnd, zumindest mit meinem heiler

es ist doch irgendwie toll was du da manchmal alles erleben darfst

Link to comment
Share on other sites

:D

irgendwie stimmt das schon, nur im grunde betrifft das alle meeles ausser schurken..die spielt ja keiner :p

 

mittlerweile muss ich aber zugeben spiel ich unheimlich gern die fps rnd, zumindest mit meinem heiler

es ist doch irgendwie toll was du da manchmal alles erleben darfst

 

Wir hatten auch schonmal 3 Melees dabei: Wächter, Fronti, Schatten. Klappt super.

Aber sobald du 2 Wächter hast, wirds schwer und bei dreien... Kannste dir aussuchen, wer Aggro zieht.

Link to comment
Share on other sites

:D

irgendwie stimmt das schon, nur im grunde betrifft das alle meeles ausser schurken..die spielt ja keiner :p

 

Nur weil du uns nicht siehst, heißt das nicht, dass es und nicht gibt :cool: /schmuggler

 

Ich kann eure Erfahrung da nicht bestätigen, auch mit mehr als einem Wächter/Maro im Raid kann man sehr angenehm raiden. Wie immer, es kommt auf den Spieler an.

 

So, und nun entschuldigt mich bitte, ich muss mit meinem Maro FP-Gruppen trollen. Mal gucken, wann ich hier auftauche :rod_tongue_g:

Link to comment
Share on other sites

naja, aggro ziehen mit nem sentinel unter gear ist auch nicht wirklich schwer

weder der schatten noch der front meele können so teils unvorhersehbare schadensspitzen in so kurzer zeit rausprügeln wie so ein combat

durch ataru hits, wenn dann auch noch so en relikt proc dazwischenkommt, bei vollem set bonus mit aktivem zen

können da schonmal gerne 4..5 übele hits rausspringen

je nach tank hab ich da auch immer einen nervösen finger in der nähe von machttarnung -.-

 

aber hast recht :) wer so beim pull als combat sentinel reinspringt..aggro lootet sollte anschließend gaaaaanz leise sein und sich die lols und rofls auch kommentarloß reinziehen

Link to comment
Share on other sites

Nur weil du uns nicht siehst, heißt das nicht, dass es und nicht gibt :cool: /schmuggler

 

 

 

ne schon klar^^

wenn ich 100 schurken sehe, sind 99 davon heiler und der eine der übrig ist, ist ein overgeard heal dem stinklangweilig ist

Link to comment
Share on other sites

Ich kenn nen verdammt guten Schurken DD. Und der spielt seinen Schurken nie als Heiler.

Wer was vom Spiel versteht, weiß dass auch Schurke/Sabo ein absoluter Top-DDs ist. Nicht umsonst ist diese Klasse bei den aktuellen DPS-Logs auch sehr weit oben. Er ist nur nicht so einfach zu spielen wie so manche andere Klasse, da man mit Proccs, Energie, taktischem Vorteil usw. sehr gut haushalten muss.

Link to comment
Share on other sites

und wenn man von da noch ne Niveaustufe tiefer geht, kommt man in den PvP Channel :p

und noch eine Stufe tiefer und du bist im PvP Channel auf JKS... ähhhh ich meine im Niveaukeller *hust*

 

jedenfalls hatte ich auch zuletzt ein Erlebnis der ganz seltsamen Art:

 

Czerka Kernschmelze HC:

2 Gelehrten-DDs, ein Gelehrten-Heal ( alle 3 aus einer Gilde) und ich als Fronti-Tank.

Die ersten Minuten klappte alles...

Dann standen wir vor dem Wüstenboss ( mit dem Sandsturm u.s.w.).

Als Tank musst du das Ding ja zum leuchtenden Fass ziehen ( k.A. wie ichs erklären soll, wer Kernschmelze HC kennt weiß was ich meine). Beim ersten Mal klappt es ja, Heilung kam auch an.

Dann beim zweiten hätte es mich fast erwischt, weil ich keine Heilung mehr bekam und als ich ihn dann zum 3. Fass ziehen wollte, hats mich erwischt.

Ich frag im Chat, was passiert war

Dann entschuldigte sich ein Gelehrten DD: sein Heal-Kollege sei betrunken und ist sich übergeben gegangen...

Healer kommt zurück, wir versuchen es nochmal. Klappt auch, wenn auch bisschen holprig. Wir kümmern uns dann um die Trashmobs, ging auch relativ einfach.

Jetzt kam das Dschungelvieh. Funktionierte auch ganz gut.

Auf dem Weg zu Vigilant dann bleibt der Healer plötzlich stehen und bewegt sich nicht mehr. Aber es war kein Disconnect. Wir warten 5 Minuten vor der Tür zu Vigilant. Dann meldet sich der Gelehrten-DD von eben im Chat: "Ich glaube mein Kollege schläft gerade seinen Rausch aus".

kein Kommentar dazu.............

 

leider muss ja an der Tür vor Vigilant jeder anklicken. Wir wollten den FP fertigbekommen und haben uns entschieden, den Kerl rauszuvoten. Einer von den beiden Gelehrten hat auf Healer umgespecct und wir haben Vigilant dann zu 3. gemacht.

 

Ich hab ja schon viel seltsames in den FPs erlebt, aber das hier ist echt der Hammer

 

Was lernen wir daraus: Never drink and heal!

Edited by Malgh
Link to comment
Share on other sites

DD stirbt - selbst schuld

 

Würd ich an sich nicht so behaupten.

 

Bin letztens mit meinem Sabo auf DD geskillt auch in Kammer HC beim Trash verreckt.

Ich hab nun wirklich keinen Plan, wie man Max-DPS fährt, da ich höchstens in Flashpoints oder 50er OPs als DD mitgehe.

Hab eigentlich auch nur ein bisschen rumgedottet und trotz Aggro-Reduce ständig Aggro bei irgendwelchen Trash-Mobs gezogen.

Link to comment
Share on other sites

Besonders ein Hexer-Heiler ist mir in letzter Zeit ziemlich negativ aufgefallen. Der hat nur mit Anregen geheilt. War das auf CD, hat der Damage gemacht. Kein Schild, kein Hot, kein gar nichts. Anregen und Damage. Ich bin oft mit meinem Tank verreckt. Der einzige Kandidat auf meiner Ignore, damit ich nicht noch einmal mit dem in einen FP komme.
Link to comment
Share on other sites

gestern mal wieder erlebt, dass 36k hp, also 72/78 makrengear kein skill ausmachen. ein besagter maro mit eben diesem gear pullt in der kammer doch glatt ALLE adds die in dem areal vor de alten pfeilern zu finden sind, und als wäre das net genug aktiviert noch irgendein komiker ohne absprache den rätselboss:mad:

 

bei manchen leuten frage ich mich schon wie sies überhaupt schaffen jeden morgen ihren pc anzumachen:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

was aber in der kammer auch eigendlich kein problem sein sollte, solange die heiler auch heilen statt zu dpsen :)

muss ich mir atm alle 5min. schreiben lassen vom besagten dd, DU HAST MICH STERBEN LASSEN!

in der kammer kann man eigendlich nur bei den letzten 2 bossen failen

vorletzter..traumasonden werden vorm pull verteilt/nicht weggeklickt

oder so sachen wie inspi/transzendenz gezündet

letzter...den weg nach unten nicht schaffen und komplett runter stürzen

selbst wenn das rätsel resetten sollte, egal was soll da passieren ausser das man den mist von vorne starten muss?

Edited by Maloriaq
Link to comment
Share on other sites

gestern mal wieder erlebt, dass 36k hp, also 72/78 makrengear kein skill ausmachen. ein besagter maro mit eben diesem gear pullt in der kammer doch glatt ALLE adds die in dem areal vor de alten pfeilern zu finden sind, und als wäre das net genug aktiviert noch irgendein komiker ohne absprache den rätselboss:mad:

 

bei manchen leuten frage ich mich schon wie sies überhaupt schaffen jeden morgen ihren pc anzumachen:rolleyes:

 

so ein fall hatte ich gestern auch.

War ein Sabo-"Heal" mit 36k oder 38k Leben (hab ihn mir nicht angeschaut, deutet aber auf einem mind. komplett 72iger Equipten "heiler" hin. Da ich eigentlich außnahmsweise mal als Arsenal mitwollte, musste ich dann nach dem ersten Boss wipe umskillen auf Hybrid, wo ich dann fast nur am Heilen war und dann komplett umgeskilled hab.

 

Und die Moral von der Geschichte?

Ich heile besser selbst.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...