Jump to content

(Kürzlicher) Verfall von Spielkultur ?


Ysen

Recommended Posts

Guten Tag allerseits.

 

Ich bin, nach einer recht langen Pause vor rund 2 Wochen wieder in das Spiel eingestiegen.

Meine Fragen möchte ich nun vorran stellen:

Sind meine folgenden Erlebnisse bekannt für andere?

Darf man im Allgemeinen mit solchem Verhalten rechnen?

Erlebnis 1: Ich gehe als Tank in einen HM FP. Zufällig joine ich kurz vor dem 1. Boss in eine 3er Gildengruppe. Also ist ihr Tank wohl gegangen oder gegangen worden. Nach meinem "Hallo" im Chat kriege ich als Antwort: "Guard auf Healer und go."

Ok, Spieler angeguckt. Heiler bei 23k, 2 DD´s bei 38k und 39k. Ich entscheide mich gegen den Heiler und für den 39k Maro. 5sek später Kickvote für mich. Kurzer Hinweis auf die Mechanik von Heilaggro wird mit: "Tschüss du Ar***, kannst nix", kommentiert. (Bis dato war ich wohlgemerkt nur in den FP geportet und hatte Guard vergeben.)

 

Erlebnis 2: Spieler schreibt:" afk 20min", in einem HM FP. Nach 5 Minuten Inaktivität weise ich ihn darauf hin, dass man zu dritt nicht unbedingt den Boss schafft(kein überequippter Superduperchar dabei). Weitere 2 min später iniziere ich einen Kickvote. Wird akzeptiert, 20sek nachdem er aus dem FP ist, kommt dann folgender Send(wortwörtlich): ge sterbn behindets ar***fic*** mutterfic****

 

Erlebnis 3: FP. Stufe 25 Wächter hat immer vollen Fokus. Macht keinen Schaden und benutzt keine Fähigkeiten.

Auf meine Bitte, wenigstens auf "Hieb" zu hämmern, meint er ich wäre zu schnell und würde jawohl zu viel erwarten. Nach der Antwort haben Heiler und der andere DD den FP verlassen. Ich schloß mich an. Es folgten Beleidigungen.

 

Erlebnis 4: Tanks im taktischen FP Kuat Drive Yards pre 55. Sinngemäßges Zitat: "Wer nochmal vor mir angreift, wird gekickt! " Unsachgemäße Nutzung der deutschen Grammatik wurden bewußt ausgelassen.

3 von 9 inizierten tatsächlich einen Kickvote, wobei 1 der 3 damit Erfolg hatte. Schockierend, oder Normalität?

Wird hier ein Machtkomplex ausgelebt? Verstehe ich den Sinn der taktischen FP´s nicht?

Ich skille meine Tankchars vorher immer auf DD, da ich Tanks dort als überflüssig empfinde.

 

Ich weiß wie beliebt soviele böse Buchstaben im allgemeinen sind, deshalb spar ich mir noch mehr Text.

Das ist jedenfalls die Spitze eines Eisbergs aus 13 Tagen Spielzeit. Tageszeiten waren unterschiedlichster Natur.

Achja, betrifft beide Seiten. Oh nein, ich bin die einzige Konstante.:eek:

 

Also nochmal.Kann ich mehr von diesem beispielhaften Verhalten erwarten? Wo liegt mein Fehler?

Ist dies ein Dauerzustand?

Danke fürs Lesen.

 

Mfg

 

P.S. Ich brauche keinerlei Hinweise alá: Dann geh nur mit Gilde, obwohl das freilich die beste Lösung wäre.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 111
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Um welchen Server handelt es sich denn?

Auf VC sind ich solche Verhaltensweisen sicher nicht die Regel.

 

Sind sie nirgends, man hat einfach ab und zu Pech mit den Gruppen und schlechte Gruppen beliben einem besser im Gedächnis als normale oder gute Gruppen.

Edited by Never_Hesitate
Link to comment
Share on other sites

Erstmal danke fürs Lesen.

Tatsächlich ist es der RP Server VC.

Bzgl. der Aussage gute Dinge bleiben besser im Gedächtnis als schlechte gebe ich natürlich recht.

Aber ich spreche eigentlich weniger von schlechten Spielern als von solchen, deren sozialer Kompetenz gen 0 läuft.

Ich schreibe das auch nicht als "mimimi", weil mich das belastet, sondern weil ich keine Zeit mit einem Hobby verbringen möchte, in dem viele Mitspieler von solchen Dingen berichten können.

Würde in einem meiner Vereine jemand solch Verhalten an den Tag legen und es wäre der Normalzustand, würde ich genauso wenig in diesem Verein verbleiben.

Noch kurz so schlecht vs. gut. Ich spiele eine Tankklasse hoch, zum x-ten Mal seit ich mit diesem Spiel begonnen habe. So negativ wie in den letzten Fp´s, sind mir noch nie Mitspieler aufgefallen.

 

Mfg

Link to comment
Share on other sites

Sowas kommt immer wieder vor, ist (zumindest meiner Erfahrung auf VC nach) aber die Ausnahme und nicht die Regel. Wenn es zu Problemen kommt, dann aber fast nur mit "arroganten Abonnenten".

 

 

 

Zu Bewachen: Wenn ich heile, dann bestehe ich aber auch darauf Bewachen zu kriegen :o Würde sich ein Tank weigern, hätten wir ein Problem. Ist aber noch nie vorgekommen.

Link to comment
Share on other sites

Zu Bewachen: Wenn ich heile, dann bestehe ich aber auch darauf Bewachen zu kriegen :o Würde sich ein Tank weigern, hätten wir ein Problem. Ist aber noch nie vorgekommen.

 

Das würdest du aber nicht wenn die DDs overgeared sind und Aggro ziehen, und du als Heiler undergeared bist.

 

Zu Erlebnis 1: Die sind doch selbst schuld, du listest als Tank neu und hast instant ne neue Gruppe, während die ewig nach einem neuen Tank suchen - der den Haufen vermutlich auch recht bald fluchtartig verlässt (vielleicht lernen solche Leute irgendwann mal daraus?). Jeder ist seines Glückes Schmied.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Wenn es zu Problemen kommt, dann aber fast nur mit "arroganten Abonnenten".

 

Wow nette Diskriminierung und Verallgemeinerung. Angesichts der Tatsache dass die meisten Spieler auf VC Abonnenten sind würde dies also bedeuten dass für dich Abonnenten das Problem sind.

 

Zum Guard : Heiler brauchen eigentlich nie guard, weill der Tank im idealfall alle mobs haut. Gibt allerdings Tanks die faul sind und nur 1 oder 2 Gegner anhauen, den Rest muss dann der Heiler tanken, da ist das guard dann wiederrum sinnvoll. Beim Bossfight is guard generell auf einen DD besser es sei denn es gibt adds die der Tank nicht sofort an sich binden kann.

 

Zum eigentlichen Thema : Die meisten Leute sind es leid in einem FP zu wipen weil "andere schlecht spielen". Dabei sind die Leute die den Mund am weitesten aufmachen oftmals die Leute die Unrecht haben und schlecht spielen. Sie haben so oft schlechte erfahrungen (wipes) in FP's gehabt, sehen es jedoch nicht ein dass sie die Ursache dafür und nicht die anderen in der Gruppe, dass die höchste Anforderungen an ihre Gruppe stellen die leider meistens auch nichts bringt da die hauptursache für Wipes nach wie vor besteht ( der typ der den mund soweit aufmacht). Spieler die wirklich wissen wie es geht, die auch brauchbahre tips geben könnten sind meistens ruhig und sagen dazu nichts da sie kein Bock darauf haben. Hatte letztens auch jemanden der sagte zu mir "Ey gib dein Guard dem Heiler", woraufhin ich sagte "Heiler kriegt keine Aggro bei mir". Daraufhin bschimpfte er mich als noob etc. bis ich ihm meine Achivements geposted habe. Run war dann auch recht erfolgreich.

 

Am besten ist du setzt diese Leute auf ignore. Sie sind seelisch abgrundtief häßlich und im RL würdest du wahrsheinlich auch nicht gerne mit solchen Leuten umgehen, damit diese Leute lernen dass sie sich so nicht verhalten können.

 

Ich persönlich mache die von dir beschriebene Entwicklung bzgl. der Spielkultur v.a. im Lowlvl Bereich. Ich spiele dort zurzeit meine Söldnering (lvl 34). Dort gibt es auch gelegentlcih beschimpfungen und Irritationen, die mir persönlich einfach zeigen wie einige Menschen ihre Anonymität imInternet einfach ausnutzen und anderen total fertig machen. Im wahren Leben würde man für die von dir genannten Beleidigungen ein Strafverfahren einleiten können, im Internet ist dies aufgrund der Anonymität nur sehr schwer durchzuführen. Diese Anonymität ist der Grund für den Verfall. Zwar sind dies zum Glück noch Ausnahmen, jedoch hoffe ich nicht dass es sich häuft und es bald Realität wird.

Link to comment
Share on other sites

Das würdest du aber nicht wenn die DDs overgeared sind und Aggro ziehen, und du als Heiler undergeared bist.

Wenn sie so overgeared sind, dass sie dem Tank immer wieder Aggro klauen, dann läuft doch entweder was schief oder es spielt keine Rolle, weil die Gegner so schnell umfallen, dass du dich als Heiler eh langweilst.

 

Auf der anderen Seite kommt es aber immer wieder vor, dass ich als Heiler Initialaggro von Adds habe und der Tank nicht schnell genug reagiert oder sonst was passiert und ich als Heiler Schaden kriege. In zufälligen Gruppen (und über die reden wir hier doch) wird oft von irgendjemandem Mist gebaut, es wird hektisch und ich als Heiler bin schnell der mit der Aggro. Damit ich in solchen Situationen (die häufig vorkommen) weiter vernünftig heilen kann, will ich Bewachen haben.

 

 

Wow nette Diskriminierung und Verallgemeinerung. Angesichts der Tatsache dass die meisten Spieler auf VC Abonnenten sind würde dies also bedeuten dass für dich Abonnenten das Problem sind.

Das war weder diskriminierend noch verallgemeinernd. Du hast meine Aussage (bewusst oder versehentlich) verdreht.

Ich habe doch nichts generell über Abonnenten gesagt. Ich habe sie nicht in eine Schublade gesteckt. Du musst mir mal erklären, was meine Aussage diskriminierend und verallgemeinernd macht.

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

Bzgl. Guard auf DD oder Heiler gibts ja ohnehin verschiedene Meinungen.

Aber man kickt nicht wild drauf los, weil man es kann. Spiele ich Tank, könnte ich auch jedesmal nen Kickvote starten, mit der Drohung sonst zu gehen. Und dann? Fühlt man sich dann besser? Vielleicht wenn man ohnehin ganz klein mit Hut ist.

Prinzipiell kann ich jeden verstehen, der die Schnauze voll hat von Idioten (aka Tanks, DDs und Heiler). Die gibts doch in jedem Spielersegment unabhängig von Klasse.

Auf 55 gehe ich mit meinen Tanks aus solchen Gruppen auch inzwischen raus. 1 Beleidigung ist frei, dann folgt ein Nachfragen meinerseits und dann adieu. Kann sich schließlich jeder mal vertippen. :rolleyes:

Aber im Low Level Bereich verlierst du den Glauben daran, dass Menschen, nicht Kot werfende Affen, deine Mitspieler sind. PvP mal außen vor, da scheint das ja der Normalzustand zu sein und ist vielleicht auch der Dynamik geschuldet. Aber PvE?

Ich war bisher in keinem MMO ein Freund von ignore. Bin immer der Meinung gewesen, dass jeder einen schlechten Tag haben kann.

13 Tage nach Wiedereinstieg habe ich meine Liste von 0 auf 28 Spieler erhöht.

Mein Lieblingszitat von heute: "halt fres**e wic***er mein alta is voll schef von Bmw"

Da meidet man seit Jahren das Programm von RTL2 und hier kriegt man es frei Haus.

@ Kelramar

Es ging mir hier nichtzum die Grundsatzfrage von Guard auf Heiler/DD. Sondern um den Ton und das Verhalten mancher Mitspieler.

Ob das Verhalten durch Abo Spieler, F2P Spieler oder was auch immer es noch für Kategorien gibt, durch Kinder, Jugendliche, Erwachsene, durch Hartz IV Empfänger, Mittelständler oder Millionäre ausgeübt wird, ist mir ehrlich gesagt völlig egal. Ich finds schlicht unter aller Sau.

Edited by Ysen
Link to comment
Share on other sites

@Ysen:

Nein, normal sind deine Erlebnisse nicht. Gefühlte mehr als 90% der FPs auf VC laufen gesittet ab und die von dir beschriebenen Ausreisser erlebe ich vielleicht 1-2 mal im Monat. Würde auf Verdacht sagen, deine Igno-Liste war nach deiner Spielpause einfach nicht mehr aktuell...und angeblich sind grad Ferien, was das Niveau nochmals runterziehen kann (Stichwort Anonymität, von einem Vorposter besser dargelegt).

 

Thema TFP:

Tjoa, meine Tanks laufen da auch nurnoch als DDs durch, was aber eher an den Bossmechaniken liegt - gescheit Tanken lässt sich imho keiner von denen.

Link to comment
Share on other sites

Auf der anderen Seite kommt es aber immer wieder vor, dass ich als Heiler Initialaggro von Adds habe und der Tank nicht schnell genug reagiert oder sonst was passiert und ich als Heiler Schaden kriege

 

Ist der Tank nicht schnell genug ist das Guard auf dem Heiler sicherlich zu empfehlen. Ein guter Tank hat jedoch keine Probleme gegen die Heilaggro des Heilers die Adds zu halte, ergo ist sobald der Tank schnell genug alle adds anzutanken das Guard auf einen DD zu setzen. Es gibt große unterschiede bei den Tanks. Es gibt Tanks die springen ein ziel an und bleiben auf diesem Ziel, d.h. die anderen Mobs maroudieren in die gruppe bzw. attackieren den heiler. Es gibt jedoch auch Tanks mit erhöhten Klassenverständnis die Aoe schaden machen und alle Gegner attackieren. Hier ist es unwahrscheinlich dass der Heiler angegriffen wird, ergo Guard auf DD.

 

Das war weder diskriminierend noch verallgemeinernd. Du hast meine Aussage (bewusst oder versehentlich) verdreht

 

Mag sein, aber keine große lust das auszuweiten. Es hat sich für mich so angehört als wärest du kein Abonnent und hättest sofern du probleme mit Spielern hast nur Probleme mit Spieler die abonnenten sind und aufgrund ihres Abonnenten status arrogant seien da sie sich als etwas besseres fühlen.

 

Das würdest du aber nicht wenn die DDs overgeared sind und Aggro ziehen, und du als Heiler undergeared bist.

 

Doch würde er unter Umständen. Wenn es 3 mobs gibt beide dds gehen auf Mob A Tank geht ebenfalls auf Mob A dann attackieren Mob B und C den Heiler, es sei denn die DD's oder der Tanks nutzen Aoe's.

 

Ob das Verhalten durch Abo Spieler, F2P Spieler oder was auch immer es noch für Kategorien gibt, durch Kinder, Jugendliche, Erwachsene, durch Hartz IV Empfänger, Mittelständler oder Millionäre ausgeübt wird, ist mir ehrlich gesagt völlig egal. Ich finds schlicht unter aller Sau.

 

Und hier ist meiner Meinung nach BW/EA gefragt das Spielerlebnis für alle als ertragbar zu gestalten. Das Spiel ist ab 13 jahren (glaube ab 12 in DE) jedoch würde ich aufgrund einiger Erfahrungen in Gruppen niemals nen 12jährigen dieses Spiel spielen lassen. Hier werden Sexuell anzügliche Witze getätigt, beleidigung bis auf übelste sind fast schon standard im lowlvlpve usw. In meiner Gilde herrscht beispielsweise ein Aufnahmeverbot für Spieler unter 18 jahren. Darum darf in der Gilde manche fragwürdigen Witze fallen, jedoch ist dies in Swtor nicht so. Hier darf sich ein 12 jähriger einloggen und wird mit wörtern und sätzen konfrontiert die mehr als fragwüürdig und gesellschaftlich unakzeptabel ist. Hier sollte EA eingreifen, oder die Spieler mehr Verantwortung übernehmen. Jeder der 18 ist sollte in der Lage sein seine Handlungen zu hinterfragen und die Konsequenzen abzusehen. Als erwachsener spieler sollte man sich bewusst machen dass es hier auch Spieler gibt die nicht erwachsen sind und dementsprechend sollte ich mich als Vorbild verhalten. Man sieht immer wieder dass es nicht nur im Spiel nicht funktioniert sondern auch nicht im realen Leben. Daher ist es auch nicht der Verfall von Spielkultur sondern der Verfall von Normen und Werten der Gesellschaft der sich nun auch auf das Spiel auswirkt.

Link to comment
Share on other sites

Bzgl. Mein Lieblingszitat von heute: "halt fres**e wic***er mein alta is voll schef von Bmw"

.

 

Was dass für Leute sind bei so einem Satz kann ich mir denken. Und dass genau von den sowas kommt ist ganz normal die kennen dass von Natur aus nicht anders!

Link to comment
Share on other sites

Ich spiele zwar auf T3-M4, aber ich kann dich beruhigen! Ich hatte auch mal ne Phase wo gefühlte 99 Prozent der Leute beim gemeinsamen Spiel oder im Chat einfach nur Arschl..... waren. Ist eben Murphys Law. Dafür hab ich dann wieder wochenlang nur echt gute und nette Leute kennen gelernt und kaum Idioten. Einfach die Möchtegern-Gangsta auf Ignore und der Tach ist dein Freund! :)
Link to comment
Share on other sites

Hier ist es unwahrscheinlich dass der Heiler angegriffen wird, ergo Guard auf DD.

Es zählt doch nicht, wie es bei einer guten Gruppe laufen *könnte*. Eine gute Gruppe braucht überhaupt kein Bewachen, wenn der Tank richtig gut ist. Es zählt, was in der Praxis in den Flashpoints bei zufälligen Gruppen stattfindet. Und da ist es bei mir die Regel, dass ich als Heiler immer wieder Adds an den Hacken habe. Nicht nur, weil der Tank nichts gebacken bekommt. DDs sind auch sehr gut darin CCs rauszuhauen... :rolleyes:

 

 

Mag sein, aber keine große lust das auszuweiten. Es hat sich für mich so angehört als wärest du kein Abonnent und hättest sofern du probleme mit Spielern hast nur Probleme mit Spieler die abonnenten sind und aufgrund ihres Abonnenten status arrogant seien da sie sich als etwas besseres fühlen.

Man hat in diesem Forum nur Schreibrechte, wenn man Abonnent ist. Wenn das Abonnement ausläuft, dann behält man die Schreibrechte nur so lange wie man noch eingeloggt ist - längstens also bis zu den nächsten Wartungsarbeiten.

Ich bin kein durchgehender Abonnent, aber ich habe aktuell noch Spielzeit. Bin Spieler der ersten Stunde des Frühstarts und CE-Besitzer ;)

 

Im Grunde beschreibst du den Spielertyp, den ich meine, doch selbst:

Sie haben so oft schlechte erfahrungen (wipes) in FP's gehabt, sehen es jedoch nicht ein dass sie die Ursache dafür und nicht die anderen in der Gruppe, dass die höchste Anforderungen an ihre Gruppe stellen die leider meistens auch nichts bringt da die hauptursache für Wipes nach wie vor besteht ( der typ der den mund soweit aufmacht).

Ich habe noch nicht erlebt, dass sich ein F2P-Spieler so verhalten hat. Vielleicht, weil sie idR eben noch nicht oft in den Flashpoints waren und entweder aufhören oder Abonnent werden bevor sie sich so verhalten könnten. Vielleicht sind ehem. Abonnenten auch entspannter, weil sie geringere Erwartungen haben, wenn sie nichts zahlen.

 

Ich nenne sie "arrogante Abonnenten" und deutlich zu machen, dass meiner Erfahrung nach nicht die F2P-Spieler für den Verfall von Spielkultur hauptverantwortlich sind. Die Schuld sollten wir bei uns Abonnenten selbst suchen :cool: Oft (nicht hier) wird die Schuld nur bei F2P-Spielern gesucht, das stört mich.

Link to comment
Share on other sites

 

Guten Tag allerseits.

 

Ich bin, nach einer recht langen Pause vor rund 2 Wochen wieder in das Spiel eingestiegen.

Meine Fragen möchte ich nun vorran stellen:

Sind meine folgenden Erlebnisse bekannt für andere?

Darf man im Allgemeinen mit solchem Verhalten rechnen?

Erlebnis 1: Ich gehe als Tank in einen HM FP. Zufällig joine ich kurz vor dem 1. Boss in eine 3er Gildengruppe. Also ist ihr Tank wohl gegangen oder gegangen worden. Nach meinem "Hallo" im Chat kriege ich als Antwort: "Guard auf Healer und go."

Ok, Spieler angeguckt. Heiler bei 23k, 2 DD´s bei 38k und 39k. Ich entscheide mich gegen den Heiler und für den 39k Maro. 5sek später Kickvote für mich. Kurzer Hinweis auf die Mechanik von Heilaggro wird mit: "Tschüss du Ar***, kannst nix", kommentiert. (Bis dato war ich wohlgemerkt nur in den FP geportet und hatte Guard vergeben.)

 

Erlebnis 2: Spieler schreibt:" afk 20min", in einem HM FP. Nach 5 Minuten Inaktivität weise ich ihn darauf hin, dass man zu dritt nicht unbedingt den Boss schafft(kein überequippter Superduperchar dabei). Weitere 2 min später iniziere ich einen Kickvote. Wird akzeptiert, 20sek nachdem er aus dem FP ist, kommt dann folgender Send(wortwörtlich): ge sterbn behindets ar***fic*** mutterfic****

 

Erlebnis 3: FP. Stufe 25 Wächter hat immer vollen Fokus. Macht keinen Schaden und benutzt keine Fähigkeiten.

Auf meine Bitte, wenigstens auf "Hieb" zu hämmern, meint er ich wäre zu schnell und würde jawohl zu viel erwarten. Nach der Antwort haben Heiler und der andere DD den FP verlassen. Ich schloß mich an. Es folgten Beleidigungen.

 

Erlebnis 4: Tanks im taktischen FP Kuat Drive Yards pre 55. Sinngemäßges Zitat: "Wer nochmal vor mir angreift, wird gekickt! " Unsachgemäße Nutzung der deutschen Grammatik wurden bewußt ausgelassen.

3 von 9 inizierten tatsächlich einen Kickvote, wobei 1 der 3 damit Erfolg hatte. Schockierend, oder Normalität?

Wird hier ein Machtkomplex ausgelebt? Verstehe ich den Sinn der taktischen FP´s nicht?

Ich skille meine Tankchars vorher immer auf DD, da ich Tanks dort als überflüssig empfinde.

 

Ich weiß wie beliebt soviele böse Buchstaben im allgemeinen sind, deshalb spar ich mir noch mehr Text.

Das ist jedenfalls die Spitze eines Eisbergs aus 13 Tagen Spielzeit. Tageszeiten waren unterschiedlichster Natur.

Achja, betrifft beide Seiten. Oh nein, ich bin die einzige Konstante.:eek:

 

Also nochmal.Kann ich mehr von diesem beispielhaften Verhalten erwarten? Wo liegt mein Fehler?

Ist dies ein Dauerzustand?

Danke fürs Lesen.

 

Mfg

 

P.S. Ich brauche keinerlei Hinweise alá: Dann geh nur mit Gilde, obwohl das freilich die beste Lösung wäre.

 

 

bekanntesten mir mal vor, Vanjervalis Chain bleibt immer nur Problem

ich war damals lebt 2011 bis 2012 (fast 2013) auf Vanjervalis Chain gewesen, dass war total unmöglich Verhalten, Wahnsinn, da habt ich kein Bock mehr

Ich bin jetzt auf T3-M4 seit 2013, alle meinen Charakter sind Umzug auf T3-M4

T3-M4 hat zu wenig Problem, ich sagte: etwa 5% bis 10%, dass bin ich sehr zufrieden.

Du kannst anklicken Ticket und Melden aufschreiben, weil er verhalten unmöglich ist.

Du spielst richtig, 4 Spieler = 1 Heiler, 2 DDs 1 Tanks

 

2 DDs sind Neutral, trotzdem muss anpassen

1 Heiler muss jeder geheilt, ausnahmen schaden für nur leichtes Gegner

1 Tank muss bewachen geben von Heiler, ausnahmen für DDs, z. B: einfachsten Flashpoint, sowie Die Fabrik

taktischen Flashpoint ist egal, was du möchtest geben, egal

 

ah, noch dazu, Igno-Liste gibt kein Lösung, was auch immer!!!

Wenn du setzt Igno-Liste ein, ein Spieler macht immer neue Charakter und kein Problem, der versucht dich ausspioniert oder Gilde beitreten, dass du nicht kennst dahintersteckt. Das ist absolut möglich, Sei vorsichtig, glaubt mir, sowas hasst ich, ich will genauso Diablo 3 Ignoriert funktioniert.

Edited by Unterlord
Link to comment
Share on other sites

Wenn sie so overgeared sind, dass sie dem Tank immer wieder Aggro klauen, dann läuft doch entweder was schief oder es spielt keine Rolle, weil die Gegner so schnell umfallen, dass du dich als Heiler eh langweilst.

 

Kommt oft genug vor. Dass der Heiler dabei nicht viel zu tun hat kann gut sein.

 

Auf der anderen Seite kommt es aber immer wieder vor, dass ich als Heiler Initialaggro von Adds habe und der Tank nicht schnell genug reagiert oder sonst was passiert und ich als Heiler Schaden kriege. In zufälligen Gruppen (und über die reden wir hier doch) wird oft von irgendjemandem Mist gebaut, es wird hektisch und ich als Heiler bin schnell der mit der Aggro. Damit ich in solchen Situationen (die häufig vorkommen) weiter vernünftig heilen kann, will ich Bewachen haben.

 

Wenn dann der Heiler Aggro bekommt, dann hatut man als DD mal kurz nen AOE auf den Mobteil der den Heiler ärgert. Der ist dann ganz schnell weg. Dafür braucht der Heiler nicht permanent Guard, jedenfalls nicht wenn ein DD ständig die Aggro dem Tank stibizt.

 

:)

 

Es gibt nunmal Weeklys und Dailys die dazu führen dass auch gut ausgestattete DDs rumturnen, während schlechter ausgestattete Tanks und Heiler mit dabei sind, da kann es für den Tank sehr wohl sinnvoll sein die DD-Aggro durch Guad zu senken, und den Heiler Heiler sein zu lassen, ohne Guard.

 

Mir ist das als DD eh piep. Soll der Tank machen wie er es haben will. Er muss damit klar kommen.

Wenn der Heiler sich mit Guard wohler fühlt, nur zu.

 

Im Notfall hat jeder seinen Aggro-Drop.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Also ich hatte gestern Abend auch ein ganz "tolles" Erlebnis, was zwar nichts mit SWTor zu tun hat aber dennoch sehr erschreckend war.

 

Ich bin 25 Jahre und spiele schon seit dem ich 7 bin Fußball. Gestern sollte da am Osterwochenende spielfrei ist ein Trainingsspiel zwischen unserer 1+2 Mannschafft und der A-Jugend die ab nächsten Jahr ja zu uns aufrückt stattfinden.

Also mal im Ernst wie sich die Jugendlichen Verhalten haben war unter aller Sau....

Da wurde, kaum das sie im Rückstand waren, beleidigt, unfair gespielt, fressen gezogen und mache haben sofort den Kopf in den Sand gesteckt und sind nach Lust und Laune einfach mal vom Spielfeld.

Also ich frag mich was die Generell mit so einer Einstellung im Leben erreichen wollen.

 

Das beste war dann nach dem Trainigskick noch die Sprache:

 

Lass mal Kneipe gehen.....

Nach den Ferien bin ich Praktikum..

und ach was da alles noch kam.

Und sorry das waren alles Kinder mit deutschen Eltern.

 

Das kann doch echt net wahr sein also wenn das so weitergeht na dann gute Nacht.

Link to comment
Share on other sites

So eine Reaktion hab ich seit Release noch nicht einmal auf VC miterlebt.

 

Du wirst es kaum glauben aber VC ist nicht der heilige Gral der Sitten für den wir ihn halten.

 

Ich spiele dort und auf 2 Franzosenervern . Ich muss sagen die Franzosen haben wenigstens Anstand wobei sie arge verklemmt rüber kommen und wenn du dich als Deutscher outest direkt entweder mit Heil Hitler oder mit bösen Sprüchen über Nazideutschland und Merkle als neue NSDAP-Führerrin kommen.

 

Die Francokanadieer und die Tunesier usw die ich da kennenglernt haben sind da echt lockerer und nicht beleidigend .

 

 

Aber zurück zu VC .

 

Ich nehme mal nur das jetzige Streitthema :

 

Ein Gewisser B-W (jeder kennnt ihn auch hier aus dem Forum) hatte das Leidige Thema am eigen Leib erfahren uns geht es uns von den Wächtern des Lichts von CF auch so.#

 

Wir werden von bekannten Raidgilden diskreditiert und als Gilde allgemein beleidigt weil sich einige Diverse Sachen zum Craften angeeignet haben wofür sie Raiden müssten. Ich habe sogar mal vor den Kopf geknallt bekommen was wir für armselige Würstchen wären und ich soll meine Sachen gefälligst selbst erraiden anstatt sie bei ihnen einzukaufen .

 

Die ganze Gilde wird von denen beleidigt und im allgemein fertig gemacht sogar mein Versuch einen Spätraid zu organisieren wurde systematisch sabotiert mit falschen Behauptungen über unsere Gilde . Dabei habe ich und andere Gildis nichts mit dem Crafting am Hut .

 

Ich werde mich wahrscheinlich langsam gänzlich auf die französischen Server zurückziehen , weil da komme ich wenigstens gegen die Vorurteile gegenüber Deutschen an .

Link to comment
Share on other sites

Natürlich glaube ich das. Ich glaube dem TE sofort und erinnere mich auch noch an die Probleme, die Unterlord hatte. Es gibt diese Spieler, denen man am liebsten das Internet wegnehmen würde, auch auf VC. Ich selbst wurde von den extremsten von ihnen aber bis jetzt verschont was mich glauben lässt, dass es auf VC nicht so viele sind.

 

 

 

 

Und zu B-W... dem sollte man auch das Internet wegnehmen. Er hat sich damals die Raider extra zum Feind gemacht und dann versucht als Opfer dazustehen. Er hat für Unruhe und Streit in der Community gesorgt und das alles nur um sich ein Image als "Rebell gegen die bösen Raider" aufzubauen um mehr Credits mit seinem Crafting zu verdienen. Darüber sollten wir hier aber nicht diskutieren, BioWare hat damals aus guten Grund die Threads von ihm gelöscht.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe in 2 Jahren auf VC nicht einen einzigen auch nur halbwegs mit dem vom TE beschriebenen Geschehen vergleichbaren Vorfall erlebt. Nicht mal im Ansatz.

 

Zu Schuichi: Es gibt in der Tat eine bekannte Raidgilde, die sich so verhält. Aber auch dort sind das nur einige. Ich dachte außerdem, dass sich das Problem seit 2.0 erledigt hat, weil seitdem so ziemlich jeder alles Craftbare craftet.

Seitdem haben wir jedenfalls nichts derartiges mehr zu hören bekommen. Auch von B-W ist seit einem Dreivierteljahr Funkstille im Forum.

Link to comment
Share on other sites

Gilde suchen und nur intern gehen.

 

Mag zwar eine billige Lösung sein aber wenn man Random geht besteht einfach immer die Gefahr von so Mist. Darum geh ich ja nie Random, geschweige wenn ich überhaupt einen FP mache aber nach über 12 jahren Online-Gaming bin ich einfach der Meinung das Random gehen der totale schwachsinn ist und lieber im Gebilde einer stabilen Gilde Dinge zu machen. Es kostet einfach viel weniger Nerven, ist angenehmer und spart auch Zeit.

 

Termin abmachen, daddeln und gut.

 

Klar man hat dann die Aufgabe, das man sich seine Dinge selbst organisiert und nicht den Computer machen lässt aber eben der Computer kann dir auch totalen Bockmist abliefern ohne zu denken dabei:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...