Jump to content

Willkommen zu Spiel-Update 2.7: Invasion


Recommended Posts

Ich würde die Möglichkeiten stärker differenzieren:

- Klassen-Story < Ist man sowieso gezwungen zu machen, allein wegen den Gefährten

- Planeten-Story < kann man nach dem 4. char einfach nicht mehr sehen

- Nebenmissionen < gleicher punkt wie die planeten story

- Heldenmissionen < Oft sehr mühselig Gruppen zu finden

- Bonusserien < Dazu muss man meist die planeten-Story gemacht haben, die mir aber zum hals hausrängt

- Flashpoints < Zu lange wartezeiten als DD

- Taktische Flashpoints (KDY) < Einzige Wirkliche Möglichkeit schnell auf 55 zu kommen, daher muss hier mehr Abwechslung geschaffen werden

- Raumkampf-Missionen < Gibt schon gut EXP, aber die sind einfach nur langweilig^^

- Kriegsgebiete < Viel zu wenig EXP

- Galactic Starfighter < Viel zu wenig EXP

 

Wer so blöd ist und in der Levelphase fast nur KDY macht, hat selbst schuld. Man spielt doch um Spaß zu haben, warum macht man dann etwas, was einem keinen Spaß mehr macht?

Es gibt genug Content und eh zu viel Erfahrung, sodass man während der Levelphase schön variieren kann

Du wenn man schon mind. 4 Chars auf 55 hat, will man seine weiteren Chars einfach nur so schnell wie möglich, mit dem geringsten Aufwand wie möglich auf 55 ziehen, und da ist KDY nunmal am besten für geeignet, denn dort bekommt man instant invite, und mit Ausgeruht-Bonus + die ganzen EXP-Schübe steigt man doch sehr schnell auf. Da isses mir eig. auch egal ob ich den Flashpoint nicht mehr sehen kann, denn die andern Sachen kann ich genausogut nicht mehr sehen / geben einfach zu wenig EXP.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 60
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

da ich ja gerade wieder was auf 55 bringe, kdy mach ich genau einmal am tag mit der daily, im anschluß spiel ich lieber die im lvl aktuellen fps, mir machen die jedenfalls deutlich mehr spaß´als kdy dauer grind.

da scheiß ich auf die xp die ich da mehr ziehen könnte, brauch ich am ende eben 2 tage länger auf 55

 

und zum patch;

mir gefallen die 2 neuen fps

nu gehöre ich aber auch zu den spielern die einmal am tag die sm fps besuchen, wegen der einfachen abzeichen um isotope zu bunkern :)

hm fps mach ich mit meinen 55igern genau 3 pro char für die weekly

weder loot noch elite marken hab ich verwendung für aber aus den sm fps zieht man nutzen

da find ich es prima das es endlich neben czerka was neues gibt

Link to comment
Share on other sites

Du wenn man schon mind. 4 Chars auf 55 hat, will man seine weiteren Chars einfach nur so schnell wie möglich, mit dem geringsten Aufwand wie möglich auf 55 ziehen, und da ist KDY nunmal am besten für geeignet, denn dort bekommt man instant invite, und mit Ausgeruht-Bonus + die ganzen EXP-Schübe steigt man doch sehr schnell auf. Da isses mir eig. auch egal ob ich den Flashpoint nicht mehr sehen kann, denn die andern Sachen kann ich genausogut nicht mehr sehen / geben einfach zu wenig EXP.

Ich habe 8 Char über 50, weiß also, wovon ich rede ;) "Möglichst schnell" und "Geringster Aufwand" sind, subjektiv betrachtet, für mich verschiedene Sachen. KDY tagelang abzufarmen wäre für mich ein enormer Aufwand, weil es mich schnell ankotzen würde. Ich habe jeden Charakter so gelevelt, dass ich jederzeit Spaß dabei hatte, daher kam es mir nie wie Aufwand vor.

 

Ich kriege viel Erfahrung. Mit den ganzen Boosts und den neueren Möglichkeiten so viel, dass ich nie eine Quest machen muss, auf die ich keinen Bock hab. Mir ist es daher scheiß egal, dass es noch schneller ginge, wenn ich durchgehend KDY machen würde.

Außerdem sorgt meine abwechslungsreiche Spielweise dafür, dass ich ohne zusätzlichen Zeitaufwand immer aktuelle blaue Ausrüstung in jedem Slot für mich und meinen Gefährten habe, wodurch die Quests schön leicht und schnell gehen.

 

Mur tun die Spieler leid, die ihren Spielspaß opfern um noch schneller auf 55 zu kommen. Um sie vor sich selbst zu schützen sollte die Erfahrung in KDY gesenkt werden.

Link to comment
Share on other sites

Es geht doch gar nicht um schnell ich glaub du verstehst es nicht. Es mangelt einfach an alternativen. Du willst mir nicht erzählen das 5. Mal die gleichen quests zu machen bringt dir Spielspaß?

Man hat nur 2 wegen entweder ich queste mich das 5. Mal durch den Planeten oder gehe das 100. Mal kdy. Ist für mich beides eher gleich.

 

Ich mag solche Menschen nicht die meinen es besser für andere zu wissen also spar dir bitte solche Kommentare wie man sollte uns davor schützen und die ep verringern. Ich glaub wir sind alle soweit das für uns selber auszumachen.

 

Das tolle ist an den 2 neuen fps ist das man genau einmal rein muss sofern man das Set nicht unbedingt haben möchte. Da droppt nicht mal was für nen 55er.

Auch wenn ich Die nicht schlecht finde es fehlt einfach absolut der Anreiz da öfter rein zu gehen.

Link to comment
Share on other sites

Mur tun die Spieler leid, die ihren Spielspaß opfern um noch schneller auf 55 zu kommen. Um sie vor sich selbst zu schützen sollte die Erfahrung in KDY gesenkt werden.

 

Was heißt denn bitte schützen, wenn die Spieler aber nur am Endcontent interessiert sind?

Lass die Spieler doch einfach so spielen, wie sie es für richtig halten, zwingt dich ja keiner, es genauso zu machen.

Schön, dass dir das Leveln mit Planeten-Missionen oder sonst was immer noch Spaß macht, aber wenn man bei normalen Flashpoints selbst als Heiler über ne halbe Stunde warten muss...

Und ich hab es beim letzten EP-Wochenende mehrfach versucht, auch für normale Flashpoints als Heiler zu listen.

Und die BGs im Low-Level sind auch mehr Qual als Spaß, wenn man nicht wenigstens mit ner Gruppe gemeinsam listet. Gerade solche BGs wie Huttenball kann man aus dem Low-Level eigentlich komplett rauspatchen, weil viele noch viel zu beschäftigt damit sind, welche Skills sie überhaupt drücken sollen.

 

 

Vielleicht wäre es aber sinnvoll, die neuen Taktischen Flashpoints schon ab 50 zu machen, wenn dort doch 53er Zeug droppt... Das würde wenigstens Sinn machen und man könnte sich schon ein wenig mehr equipen bevor man 55 ist.

Link to comment
Share on other sites

Das tolle ist an den 2 neuen fps ist das man genau einmal rein muss sofern man das Set nicht unbedingt haben möchte. Da droppt nicht mal was für nen 55er.

Auch wenn ich Die nicht schlecht finde es fehlt einfach absolut der Anreiz da öfter rein zu gehen.

 

Ja da gebe ich dir auch Recht, finde die beiden FP ja toll gemacht aber so wirklich Anreiz hat man nach dem ersten mal leider nicht mehr.

 

Wobei angeblichen Droppen da ja mit glück Pets und sogar ein Gleiter lt. Dulfy.

Link to comment
Share on other sites

Ich mag solche Menschen nicht die meinen es besser für andere zu wissen also spar dir bitte solche Kommentare wie man sollte uns davor schützen und die ep verringern. Ich glaub wir sind alle soweit das für uns selber auszumachen.

 

Das tolle ist an den 2 neuen fps ist das man genau einmal rein muss sofern man das Set nicht unbedingt haben möchte. Da droppt nicht mal was für nen 55er.

Auch wenn ich Die nicht schlecht finde es fehlt einfach absolut der Anreiz da öfter rein zu gehen.

 

 

1. Naja du bist ja eigentlich nicht viel besser oder? Ich hab bestimmt schon 10 Chars auf 55 und ich hab noch immer spaß bei den Planetenquests und ja ich hör mir die auch alle immer wieder gerne an. Du meinst es in diesem Fall auch für andere Leute besser und hälst dich selber nicht daran das wir uns das selber ausmachen dürfen.

 

2. Ich verstehe die Einstellung von manchen Menschen nicht. Ich geh da nicht rein weils mir nichts bringt?!? Ich mein was soll das? ich geh da rein weil die FPs geil sind und ich spaß dran hab, ist das den kein grund?

 

Aber wie gesagt jedem das sein, nicht? :)

Link to comment
Share on other sites

2. Ich verstehe die Einstellung von manchen Menschen nicht. Ich geh da nicht rein weils mir nichts bringt?!? Ich mein was soll das? ich geh da rein weil die FPs geil sind und ich spaß dran hab, ist das den kein grund?

 

Aber wie gesagt jedem das sein, nicht? :)

 

Ich find die ja auch geil und sie machen ja auch Spaß, aber bei mir ist es halt auch so das nach dem 5-10 mal irgendwann die Luft raus ist ohne ein Ziel vor Augen zu haben.

Und ob manche meine Einstellung verstehen oder nicht ist mir dann auch so ziemlich egal. :)

Link to comment
Share on other sites

PvP ist für mich wichtiger, daher zuerst:

 

- Die neue Huttenball-Map macht echt spass, vielleicht gibt es irgendwann in der Zukunft eine ganze Reihe dieser Maps, und eine eigene Huttenball-Liga.

 

- Die neue Galactic Starfighter Map passt von der Stimmung her super in das "Massenschlacht-Raumkampf-Thema", mit den großen, umherfliegenden Wrackteilen.

 

- Den neuen Scout muss ich noch ausführlicher fliegen & ausrüsten. Momentan kommt er mit ein bisschen so vor "weder Fisch noch Fleisch" zu sein, was aber daran liegen kann, dass er noch nicht so gut ausgerüstet ist wie meine anderen beiden Scouts (voll ausgerüstet).

 

 

PvE:

 

- Keinerlei Interesse mehr daran als Tank/mDD/rDD/Heal raiden zu gehen- daher auch keine Meinung zum Nim Content.

 

- Die neuen Flashpoints habe ich noch nicht gezockt, finde es aber Schade, dass es wieder "Taktische Flashpoints" sind.

Die klassische Rollenverteilung hätte ich besser gefunden, da ich auch alle 4 Rollen spiele.

Bin aber froh, dass die neue Story-Line endlich ihren Auftakt findet.

 

Btw: Das Token (Artefakt) aus den neuen Flashpoints, lässt sich nicht ins Handelsnetz stellen, aber "frei verkaufen" und kann auch an Twinks geschickt werden- oder liege ich da falsch?^^

Link to comment
Share on other sites

Ich finde es irgendwie lächerlich, dass sich viele über "zu schnelle Levelaufstiege" aufregen. Niemand zwingt einem nur KDY und Klassenstorys zu absolvieren. Jeder, der das Spiel genießen will, kann das auch. Selbst, wenn eine Mission schon grau ist, kann ich noch meinen Spaß daran haben.

 

Ich finde die neuen Flashpoints sehr gelungen, vor allem die Atmosphäre ist einfach genial und der Schwierigkeitsgrad passt auch. Es sind zwar noch immer taktische Flashpoints, aber einfach nur stumpf draufhauen ist nicht drin. Auf jeden Fall kein Vergleich zu Kuat Drive Yards oder den beiden Czerka-Flashpoints und das ist gut so. Die Story finde ich gut, man hätte es allerdings mehr differenzieren können zwischen Imperium und Republik. Denn das Prinzip ist auf beiden Seiten gleich. "Wir greifen an. - Hilfe, wir werden angegriffen." Das ist Schade, aber auch irgendwo verständlich bzgl. dem hohen Aufwand.

 

Zusammenfassend kann man sagen, dass sich BioWare durchaus Gedanken macht, versucht sowohl PvE, als auch PvP Spieler zu befriedigen und sich auch an neue Dinge wagt. Ich liebe das Spiel und werde weiterhin Abonnent sein.

Edited by Vikerl
Link to comment
Share on other sites

@Bioware liefert bitte fix nen patch für Festung/Palast SM/HM das der Nightmare-kram raus ist und wenns sein muss gleich heute, hophop :p

Das tolle ist an den 2 neuen fps ist das man genau einmal rein muss sofern man das Set nicht unbedingt haben möchte. Da droppt nicht mal was für nen 55er.

Auch wenn ich Die nicht schlecht finde es fehlt einfach absolut der Anreiz da öfter rein zu gehen.

 

Ich frage mich eher wie an an die restlichen drölf millionen relikt-tokken-kommen soll, droppen die nun oder wie?

Weil insgesamt beide FPs jetzt 2 mal gemacht mit 2 chars, insgesamt 2 von den relikten, das könnte etwas albern werden wenn es die nirgends gibt.

 

Wobei angeblichen Droppen da ja mit glück Pets und sogar ein Gleiter lt. Dulfy.

 

Pet definitiv ja, hatten wir bei den besagten 4 runs einmal, gleiter keine ahnung.

Edited by theLacusar
Link to comment
Share on other sites

...... Auf jeden Fall kein Vergleich zu Kuat Drive Yards oder den beiden Czerka-Flashpoints und das ist gut so. ....

 

Haben die das nach dem PTS noch mal geändert? War seit dem offiziellen Patch jetzt noch nicht drinnen, aber auf dem PTS war das mit dem 55er , das selbe wie bei den anderen "taktischen" ... Rein gehn, Überladung auf den Mob, der ist auf 70-80% wird mit drei, vier Strikes runtergeprügelt, dann den Elite und weiter gings. Einen haben wir die Hälfte nur zu dritt gemacht, weil einer wegen Mami zeitweise AFK musste ... hm?.

Sind zugegeben schön gemacht und viiiiieeeeellleicht ein klein weniger tricky als die anderen drei .... aber an sonst ... same same.

 

Bin ehrlich gesagt auch enttäuscht, dass die beiden erst ab 55 gehen. Hab mich auch gefreut, dass es etwas Abwechslung für meinen Lowie auf ToFN gibt, der ohne Vermächtnis auskommen muss. Und ja, auch mir hängen langsam sogar die Plantenquests aus dem Hals. Die Nebenquests mach ich schon seit drei, vier Twinks nicht mehr.

 

Werd mit meinen beiden Main Chars wohl einmal die Storyline machen, einmal durch jeden FP durchlaufen und gut. Warum ein zweites Mal wüßte ich nicht. Auf 55 brauch ich keine EP mehr und was bitte soll ich da mit 53er Loots?

 

Dass es keine "normalen" FPs mit DD, Tank, Heal Aufteilung sind find ich wiederum auch gut. Sonst würd man die als DD ja kaum zu Gesicht bekommen. Mein ToFN Lowie (Schatten, lvl40) war z.B. noch in keinem einzigen FP weil einfach nix aufgeht und ich mich nach 20 Min warten halt wieder für den nächsten BG anmeld und aus der Liste raus bin.

Link to comment
Share on other sites

Es geht doch gar nicht um schnell ich glaub du verstehst es nicht.

Ehrlich nicht? Wie oft hast du die Alderaan oder Nar Shaddaa Bonusserien gemacht? Oder allgemein die Bonusserien? Bist du parallel zu KDY auch bei den normalen Flashpoints gelistet?

Oder anders formuliert: Du vermisst Alternativen, aber versuchst du überhaupt noch deine Levelerfahrung abwechslungsreich zu gestalten?

 

Es mangelt einfach an alternativen. Du willst mir nicht erzählen das 5. Mal die gleichen quests zu machen bringt dir Spielspaß?

Man hat nur 2 wegen entweder ich queste mich das 5. Mal durch den Planeten oder gehe das 100. Mal kdy. Ist für mich beides eher gleich.

Ich habe nun 8 Chars über 50, 4 pro Fraktion. Das heißt, dass ich die Story eines Planeten maximal 4 mal gemacht habe. Tatsächlich habe ich viele aber nur 2 mal gemacht und die, die mir wirklich gefallen, 3-4 mal. Einfach weil man so viel Erfahrung mittlerweile bekommt, dass ich gezielt die Planeten auslassen kann, die mir keinen Spaß machen. Das ist eine Alternative zu 100x KDY, aber hallo.

 

Ich weiß natürlich, wo deine Kritik herkommt. Ich habe beim Release erst meinen Agenten hochgespielt und direkt danach meinen Kopfgeldjäger. Und damals gab es viel weniger Erfahrung: keine Vermächtnis-Perks, EP-Boosts oder Gilden-Bonus. Ich musste also die meisten Quests wirklich machen und schon beim Kopfgeldjäger hat es manchmal genervt. Außerdem hatte ich keinen Raketenschub, erst später Fahrzeuge, keine anderen Klassenbuffs, keine Vermächtnis-Fähigkeiten, keine Präsenz-Boni und schlechtere Rüstung da jeder Planet noch seine eigenen Auszeichnungen hatte, keinen Gruppenfinder... Ich musste viel mehr Questen und das hat auch noch viel länger gedauert... Aber die Zeit ist doch schon lange vorbei. Ich kann mir heute die Rosinen rauspicken. Ich mach nur noch die interessanten Planetenstories und Nebenmissionen grundsätzlich gar nicht mehr. Und trotzdem muss ich KDY nicht abfarmen. Das mach ich höchstens 1x für die tägliche Belohnung.

 

Ich mag solche Menschen nicht die meinen es besser für andere zu wissen also spar dir bitte solche Kommentare wie man sollte uns davor schützen und die ep verringern. Ich glaub wir sind alle soweit das für uns selber auszumachen.

Nur weil ich etwas unangenehmes schreibe, muss ich nicht unrecht haben ;) Wenn es dir tatsächlich nicht um die EP geht, dann solltest du doch kein Problem mit meinem Vorschlag haben. Und was würdest du davon halten, wenn 2 der alten FPs in taktische FPs umgewandelt würden? Das war ja ein Teil meines Vorschlages.

 

 

Was heißt denn bitte schützen, wenn die Spieler aber nur am Endcontent interessiert sind?

Lass die Spieler doch einfach so spielen, wie sie es für richtig halten, zwingt dich ja keiner, es genauso zu machen.

Ich will doch niemandem was wegnehmen. Sie könnten noch genauso KDY abfarmen. Aber sie hätten dann, wenn sie rein nach Max-EP gehen, wieder eine echte Wahl. Die Spielerfahrung würde sich also verbessern.

 

 

Sind zugegeben schön gemacht und viiiiieeeeellleicht ein klein weniger tricky als die anderen drei .... aber an sonst ... same same.

Daran hat sich nichts geändert. Sogar der Fahrstuhl ist noch verbuggt :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

1. Naja du bist ja eigentlich nicht viel besser oder? Ich hab bestimmt schon 10 Chars auf 55 und ich hab noch immer spaß bei den Planetenquests und ja ich hör mir die auch alle immer wieder gerne an. Du meinst es in diesem Fall auch für andere Leute besser und hälst dich selber nicht daran das wir uns das selber ausmachen dürfen.

 

 

Keine Ahnung was du meinst. ich habe doch nirgends behauptet man soll die Planetenquest streichen oder sonstiges.

Es geht um die Auswahl der Möglichkeiten. Wenn ich sage mir hängen die Quests zum Hals raus weil schon x mal gemacht bedeutet es doch nicht das es allen so gehen muss oder?

Ich glaub du verstehst mich einfach nicht.... Wenn wir mehr taktische FP's haben im low bereich dann hat man abwechslung. Warum soll man die XP runter streichen? Weil du es für richtig hälst? So nimmst du anderen die Auswahl!?

Und wenn es 10 taktische FP's im low bereich geben würde könnten die leute doch immer noch questen wenn sie wollten? Nur so hat man halt nur die Auswahl Kuat oder Planetenquest und man hat beide schon x mal gemacht.

Das ist das was die leute schon am content ziehen nervt immer und immer wieder der gleiche raid.

Andere MMO's haben sich da diverse dinge einfallen lassen BW irgendwie nicht.

Ich habe ja noch nicht mal eine Wahl zwischen den einzelnen quests bzw Planeten es ist immer und immer das gleiche mit jedem char.

Sry das ich nicht auf das Montone questwiederholen stehe sondern lieber ein wenig Abwechlung hätte.

Nur zwinge ich mit meiner Ansicht niemanden etwas auf. Wenn ihr euch durch die XP die man in Kuat bekommt gezwungen fühlt da rein zu gehen kann man nix machen.

Link to comment
Share on other sites

Keine Ahnung was du meinst. ich habe doch nirgends behauptet man soll die Planetenquest streichen oder sonstiges.

Es geht um die Auswahl der Möglichkeiten. Wenn ich sage mir hängen die Quests zum Hals raus weil schon x mal gemacht bedeutet es doch nicht das es allen so gehen muss oder?

Ich glaub du verstehst mich einfach nicht.... Wenn wir mehr taktische FP's haben im low bereich dann hat man abwechslung. Warum soll man die XP runter streichen? Weil du es für richtig hälst? So nimmst du anderen die Auswahl!?

Und wenn es 10 taktische FP's im low bereich geben würde könnten die leute doch immer noch questen wenn sie wollten? Nur so hat man halt nur die Auswahl Kuat oder Planetenquest und man hat beide schon x mal gemacht.

Das ist das was die leute schon am content ziehen nervt immer und immer wieder der gleiche raid.

Andere MMO's haben sich da diverse dinge einfallen lassen BW irgendwie nicht.

Ich habe ja noch nicht mal eine Wahl zwischen den einzelnen quests bzw Planeten es ist immer und immer das gleiche mit jedem char.

Sry das ich nicht auf das Montone questwiederholen stehe sondern lieber ein wenig Abwechlung hätte.

Nur zwinge ich mit meiner Ansicht niemanden etwas auf. Wenn ihr euch durch die XP die man in Kuat bekommt gezwungen fühlt da rein zu gehen kann man nix machen.

 

Ruhig brauner so hab ich das doch gar nicht gemeint. Das problem ist nur wenn die zu viele Taktische FPs rauswerfen schaut die normalen auch keiner mehr an geschweige den die schöne story. Bzw ich hab nirgendwo gesagt das die XP gesenkt werden sollen, das hast wohl bei wem anderes rausgelesen. Ich hab deinen Post nur vorhin so verstanden, dass alle die gerne die Planetenquests machen und das auch schon das 5+mal langweiler sind oder was in der Richtung da dacht ich mir halt schreibste ihm was :rak_04:

Link to comment
Share on other sites

ich seh da noch ein anderes Problem auf uns zukommen.

Wenn die leute alle nur noch über die taktischen FPs leveln werden die später weder ihre Klasse richtig beherschen noch von der klassischen Spielform Tank, Heiler, DD wie sie in OPs benötigt wird auch nur den Hauch einer Ahnung haben.

Dann wird bei den 16er SM auch nur noch mit e&e gesucht. :o

Also ich hab bestimmt keine Lust leuten in der OP ihre Rolle zu erklären :mad: (nicht mit Boss Erklärung verwechseln pls)

Edited by smartwriter
Link to comment
Share on other sites

ich seh da noch ein anderes Problem auf uns zukommen.

Wenn die leute alle nur noch über die taktischen FPs leveln werden die später weder ihre Klasse richtig beherschen noch von der klassischen Spielform Tank, Heiler, DD wie sie in OPs benötigt wird auch nur den Hauch einer Ahnung haben.

Dann wird bei den 16er SM auch nur noch mit e&e gesucht. :o

Also ich hab bestimmt keine Lust leuten in der OP ihre Rolle zu erklären :mad: (nicht mit Boss Erklärung verwechseln pls)

 

Die 16er SMs produzieren schon viel zu viele unfähige Spieler, ob die nun schon in Taktischen FPs nicht spielen lernen oder ob sie dann nur noch 16er SMs machen spielt nicht wirklich ne Rolle

Link to comment
Share on other sites

ich seh da noch ein anderes Problem auf uns zukommen.

Wenn die leute alle nur noch über die taktischen FPs leveln werden die später weder ihre Klasse richtig beherschen noch von der klassischen Spielform Tank, Heiler, DD wie sie in OPs benötigt wird auch nur den Hauch einer Ahnung haben.

 

Jo, es gibt keine bessere Schule, als über die normalen FPs (Cademimu, Athiss, Red Reaper & Co.) zu leveln und zu lernen. Leider dauert dieser Weg meistens länger, da Wartezeiten, FP-Länge und Wipes vorhanden.

Link to comment
Share on other sites

Es geht um die Auswahl der Möglichkeiten. Wenn ich sage mir hängen die Quests zum Hals raus weil schon x mal gemacht bedeutet es doch nicht das es allen so gehen muss oder?

Ich glaub du verstehst mich einfach nicht.... Wenn wir mehr taktische FP's haben im low bereich dann hat man abwechslung. Warum soll man die XP runter streichen? Weil du es für richtig hälst? So nimmst du anderen die Auswahl!?

Und wenn es 10 taktische FP's im low bereich geben würde könnten die leute doch immer noch questen wenn sie wollten? Nur so hat man halt nur die Auswahl Kuat oder Planetenquest und man hat beide schon x mal gemacht.

Das ist das was die leute schon am content ziehen nervt immer und immer wieder der gleiche raid.

Andere MMO's haben sich da diverse dinge einfallen lassen BW irgendwie nicht.

Ich habe ja noch nicht mal eine Wahl zwischen den einzelnen quests bzw Planeten es ist immer und immer das gleiche mit jedem char.

Sry das ich nicht auf das Montone questwiederholen stehe sondern lieber ein wenig Abwechlung hätte.

Nur zwinge ich mit meiner Ansicht niemanden etwas auf. Wenn ihr euch durch die XP die man in Kuat bekommt gezwungen fühlt da rein zu gehen kann man nix machen.

Der Post war wohl überwiegend am mich gerichtet...

 

Wenn ich sage, dass sie die Erfahrung in KDY senken sollten, dann meine ich damit, dass sie sie soweit senken sollten, dass man im Schnitt höchstens genauso viel Erfahrung bekommt, wie mit anderem Content.

 

Und das ist meiner Meinung nach zwingend notwendig, falls sie weitere Taktische Flashpoints für die Levelphase bringen.

 

Warum? Weil es aktuell einige nur davon abhält fast ausschließlich per KDY zu leveln, weil es schnell unfassbar monoton wird. KDY hat bereits den Effekt, dass es länger dauert für normale Flashpoints eine Gruppe zu finden. Gäbe es noch mehr Taktische Flashpoints, also mehr Abwechslung, würden noch weniger Spieler für die anderen Flashpoints auf Heilung oder Tank skillen. Es könnte nahezu unmöglich werden, eine Gruppe für andere Flashpoints zu finden. Genauso würden wohl auch noch weniger Heldenquests gemacht werden. Es könnte soweit gehen, dass der Tank- und Heilermangel auch im Endgame noch extremer wird.

 

Um das zu verhindern, müssten die Alternativen (normale Flashpoints, Heldenquests) als Ausgleich für die längere Wartezeit bei der Gruppenbildung mehr Erfahrung bringen als Taktische Flashpoints. Aber da man eh schon sehr viel Erfahrung kriegt, schlage ich vor, stattdessen einfach die Erfahrung in KDY zu senken, sollten sie weitere Taktische Flashpoints für die Levelphase bringen.

Link to comment
Share on other sites

Jo, es gibt keine bessere Schule, als über die normalen FPs (Cademimu, Athiss, Red Reaper & Co.) zu leveln und zu lernen. Leider dauert dieser Weg meistens länger, da Wartezeiten, FP-Länge und Wipes vorhanden.

 

Gerade die Wartezeiten stören mich persönlich extrem, da ich die Flashpoints an sich echt gerne mache.

Wenn ich denn mal Story-Quests mache, liste ich nach Möglichkeit Heal + DD oder Tank + DD und kauf mir die Feld-Neuzuweisung um dann auf das zu skillen, als was der Gruppenfinder mich gerade gerne hätte.

 

Und selbst wenn du die EP senken würdest, sodass du in den normalen Flashpoints mehr bekommen würdest... Davon würden auch nicht unbedingt mehr Flashpoints aufgehen, weil eben oft die Tanks/Heiler fehlen.

Vor Kuat war es schon so, mit Kuat ist es immer noch so, also warum jetzt den DDs bzw. eigentlich allen die Möglichkeit des schnelleren Levelns nehmen? Da würden sich die Spieler nur wieder aufregen, dass das Leveln wieder länger dauert.

Das Geheule ist viel zu groß, wenn man den Spielern etwas gibt, und es dann wieder nimmt. Hab durch solche Aktionen schon in anderen Spielen massig Spieler verschwinden sehen.

Link to comment
Share on other sites

Naja in Normalen FPs lernt man nicht unbedingt mehr als in Taktischen FPs im Low-Bereich. Ein DD muss im taktischen FP genauso Schaden machen wie in einem normalen FP, und sollte auch wie im normalen FP die Killreihenfolge Einfach>Stark>Elite beachten. Ein Heiler heilt genau so wie im normalen FP, da merk ich kein Unterschied. Und Tanks versuchen wie auch im Normalen FP die Großen Mobs an sich zu binden. Der einzige Unterschied ist, dass man im taktischen FP nicht so leicht stirbt, weil die Mobs eben etwas geringer zu hauen.

Und für die SM OPs später reicht das alle mal aus. So anspruchsvoll sind die nicht.

 

Ich mache KDY nicht ausschließlich nur weil es haufen EP gibt, sondern auch weil man dort eben in einer Gruppe unterwegs ist. Und mit anderen Leuten zu spielen, find ich einfach viel schöner, als alleine über die öden Planeten zu düsen. PvP ist zwar auch GruppenContent, aber dort gibt es einfach viel zu wenig EP, sodass man darüber Ewig braucht um 55 zu erreichen.

Link to comment
Share on other sites

Empfehle ich jeden die Oldschool Version, Kommunizieren und selber Leute/Gruppe suchen :D

 

Dann kommt 'Use groupfinder'

Und elendig lang rumsuchen, bis sich Leute finden... Dafür ist mir meine Zeit an sich dann auch zu schade, da liste ich derweil lieber für ein BG, kann ich wenigstens Medipacks bzw. Marken farmen.

Link to comment
Share on other sites

ich stimme kelremar da so ziemlich in allen punkten zu

die beiden neuen flashpoints sollte man eventuell nicht als * neuen content * sehen, viel mehr als weitere daily alternative

und was das abwechslungsreiche gestallten der level phase angeht, keine ahnung wie man sich da beschweren kann, kannst dich für kdy daily listen, danach spielst die daily für die normalen fps, dann lootest dir die bg daily und atm machste deine kopfgeld daily.

oder auch einfach eine h2/h4 die man nochmal sehen möchte.

müsste ziemlich unmöglich sein nach so einem programm nicht zumindest 1 lvl weiter zu sein.

dazu die story, die man nicht immer erst anfangen muß wenn man das * empfolene * lvl im log erreicht hatt, lässt sich auch alles wunderbar 1-2 lvl drunter spielen.

 

 

hab jetzt 2mal kapitel 2 mit lvl 37 abgeschlossen, einmal auf meinem assa und einmal mit dem revo

pflegt man das gear auch auf seinen low twinks geht so ziemlich alles

nur zu sowas haben anscheinend zu wenig leute bock, weil schmeisst man ja 2 lvl später wieder weg.

ich verbaue sowas auf den begleitern meiner low twinks, damit sind auch die immer gut gerüstet.

 

ich jedenfalls bin mit den gebotenen möglichkeiten glücklich, wobei es natürlich immer noch mehr sein darf :)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...