Jump to content

Tod von Oben


Cjpher

Recommended Posts

Hallo, ich finde das die Neue Range von Tod von Oben viel zu klein ist, im Gegensatz zum Hexer und Agenten ein kleiner Witz, ich mein der Orbital Schlag muss Nichtmal gecastet werden und der Gewittersturm vom Hexer hat kein CD und der AOE vom Soeldner wird uebelst generft ! Voelliger schwachfug. Bitte EA das muesst ihr ändern, hoffe das hier sich paar Soeldner und Powertechs angesprochen fuehln und mir zustimmen.

EA, bei vollem Respekt aber, dass war einfach nur voelliger scheissdreck den ihr da verzapft habt ! buffed die Range von Tod von Oben wenigstens so wie sie vorher war und die Sache ist wieder perfekt.

Bitte um Stellungsnahme sagt eure meinung ich mein die Spührrakete Animation haben sie ja auch geändert gekriegt.

 

MFG Cjpher

Edited by Cjpher
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 87
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Tja was soll ich sagen Tod von Oben nur noch 5m Radius und weniger Schadens output. Das hat nix mehr mit AOE zutun.Spürrakete zu nerfen um ne besser Rota rein zubekommen weil angeblich die BH nur die Spürraketen verwendet haben FAIL das ging gar nicht weil man da recht schnell die Hitze voll hatte. Die Sith Inqui´s können weiter hin ihre Blitze Spammen wie sie lustig sind. Die Spürraket braucht man nun mal wegen der Hitzesiknatur sonst sind die anderen Fähigkeiten recht sinnlos.

Die Rota vorm Patch bei mir war 2xSpürrakete - Schnellschuss - Wärmesuchraketen - Tod von Oben -Schnellschuss - 1x Spürrakete - Railschuss vlt mal Entladen zwischen durch und jenachdem wieviel auf nen Haufen standen Fusionsrakete oder sowas um halt noch bissel AOE extra zumachen dannach brauchte ich aber dann meist Hitzeabbau. Weiss nicht warum man nen Patch bringt um das zuändern.Ich mache jetzt mit der gleichen spielweisse ca 20k-30k weniger schaden im PVP und nen 1vs1 hat man jetzt erstrecht keine chance mehr gegen Machtklassen.

Habe denn BH gerne gespielt weil er auch ne schicke Story hat aber jetzt muss ich mal sehn was ich mache.

Edited by Sith-Lord-Eggert
Link to comment
Share on other sites

hm naja die spürrakete is mir egal, bin ja PT :) aber der Radius vom Tod von Oben ist wirklich deutlich zu klein geraten, gerade auch im PvE kaum noch ne chance ne trashmobgruppe vernünftig anzuballern... meisten erwischt man nurnoch 2 gleichzeitig, finde das nimmt dem ding seinen sinn, könnt man gleich nen singletarget "raketensalve" draus machen ... oh mist, jetzt machen die das bestimmt^^
Link to comment
Share on other sites

Zum Radius von Tod von Oben stimm ich absolut zu , nichtnur in ner Schadensrota des Söldners oder PT DD . Ich als Tank hab so immer ganz gut zumindest zu beginn einer Gruppe die Aggro mehrerer Mobs ohne Spott auf mich ziehen können. Nun stehen die meisten Gruppen so das es gerade eben so mal nichtmehr passt. Sehr frustrierend.
Link to comment
Share on other sites

Tod von oben definitiv viel zu klein, dmg nerv musste auch nicht sein, wenn die anderen gebufft werden!

 

Sagt mal bilde ich mir das ein oder verliere ich im PvE mit Arsenalskillung ungemein an Damage?

 

Spürrakete vorher 3k und höher jetzt 2,5k (crits)

Wärmesuch auch weniger (unter 5k, vorher drüber)

DPS der Waffen (im Menü Fernkampf) unter 1k vorher unter 2k

 

spreche gerade mit Rakata Gear.

 

Hab ich irgendwas übellst verpennt (bitte schreibt: lol du noob lies doch mal das!) :)

Link to comment
Share on other sites

Tod von oben definitiv viel zu klein, dmg nerv musste auch nicht sein, wenn die anderen gebufft werden!

 

Sagt mal bilde ich mir das ein oder verliere ich im PvE mit Arsenalskillung ungemein an Damage?

 

Spürrakete vorher 3k und höher jetzt 2,5k (crits)

Wärmesuch auch weniger (unter 5k, vorher drüber)

DPS der Waffen (im Menü Fernkampf) unter 1k vorher unter 2k

 

spreche gerade mit Rakata Gear.

 

Hab ich irgendwas übellst verpennt (bitte schreibt: lol du noob lies doch mal das!) :)

 

 

 

Die Spür-Rakete macht nach 1.2 10% weniger Schaden.

 

 

Dafür macht die Wärmesuchrakete 10% mehr.

 

 

Der möglicherweise größte Unterschied: Der Rüstungs-Debuff der Söldner stackt nicht mehr, nur noch die eigenen zählen.

Link to comment
Share on other sites

Na geht doch, einmal Flamen gleich 3 Einträge mehr :D

Naja deine Spührrakete is klar das sie weniger macht aber ich weiss nich wie du es schaffst mit wärmesuchrakete nur 5k dmg zu haun , ich erziele damit raidbuffed und Stims manchmal an die 8k :o kp villt machst du irgendwas falsch :p

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

hier mal für alle die keinen Bock haben die Community News zu lesen:

 

DFA's total damage was not changed in patch 1.2, but it ticks more frequently and deals less damage per tick. The overall damage and DPS dealt by DFA has not changed.

 

The only balance adjustments made to DFA are the ones you see in the patch notes (starts faster and has a smaller radius).

 

DfA

 

Da steht nichts vom Dam Reduce drinnen. Also alles wieder Beruhigen.

Link to comment
Share on other sites

Das Markenzeichen der Kopfgeldjäger war superstark. Eine Reduzierung des Schadens kann ich verstehen. Bedenken sollte man a) die Abklingzeit und b) die Range. Mir passiert es seit der 5m Range viel zu oft, das nur 1 Tick 3 Gegner trifft (die weiteren mit Glück überhaupt noch einen Gegner, der Rest ist aus dem Kreis gefallen). Da kann ich nur lachen. Da lohnen sich weder, die Kosten, noch der Schaden. Schon das zielen ist weniger wert als ein Sprengpfeil. Ich behalte ihn trotzdem in der Leiste. Schon aus stylgründen, und es könnte ja mal vorkommen, das ein Tank ein paar Mobs zusammengesammelt hat, die nicht instant von andern Klassen umgenuked wurden. Dann kann ich ihn ja mal wieder geniessen, den Tod von Oben.
Link to comment
Share on other sites

Ja du hast so recht, ist einfach nur laecherlich was sie damit gemacht haben. Freut mich aber das jeder BH so denkt wie ich. Hoffe das EA den post liest und das ganz schnell fixxt weil es einfach nur LAECHERLICH ist ! ^^
Link to comment
Share on other sites

Ich muss mich der Geschichte auch anschließen.

Der Tod kommt von oben ist kein Flächenschaden mehr - wenn ich ihn so platziere, dass ich zumindest 2 Gegner treffe (was mittlerweile nicht mehr allzu einfach ist), passiert es meistens, dass die 2 Gegner aus dem Radius katapultiert werden, und ich die Fähigkeit umsonst eingesetzt habe. Kann doch nicht sein, dass der Radius 5(?)Meter beträgt, und die Gegner ca. 2m weggestoßen werden...

Link to comment
Share on other sites

Finde den BH Nerf insgesamt überflüssig. Keine der BH Skillungen war OP.

 

Und die Ausrede man wolle die Rota aufpeppen ist nur ne Ausrede für nen Nerf. Arsenal war nie eine 1 Tasten Skillung gerade BW sollte das wissen.

 

Tod von oben war ein mächtiger AoE CD der nun eher überflüssig ist. Fusionsrakete wird dadurch allerdings zum Bobmen etwas interessanter.

 

Insgesamt ist der Nerf auch etwas doof und unüberlegt. Weil das Ziel die Rota interessanter zu gestalten völlig verfehlt wurde. Denn a) gabs keine Rota und b) hat sich an der Prio Liste nichts geändert. Bur das insgesamt wniger Schaden dabei rumkommt.

 

Im PVE werd ich weiter Arsenal spielen weil ich die Skillung immernoch lieber mag als PT. Im PVP ist PT wohl noch immer in Ordnung.

 

Hoffe die sehen sich das nochmal an.

Link to comment
Share on other sites

DFO so wie s jetzt ist, ists nur ein schlechter scherz und nur noch zum range interrupt gegen normale MOBs und alles was kleiner ist brauchbar. es gibt im ganzen game kaum eine trash gruppe, zumindest nicht da wo man daylies macht, wo man noch alle mobs erwischt, ohne das gleich mit den ersten knockback min einer ausser range kicked wird.

was bitte hat den ein ae fuer einen sinn, wenn ich mir selbst die mobs raus kicke???

 

unsere "iconic ability" habt ihr leider unbrauchbar gemacht. danke bioware :(

Link to comment
Share on other sites

So wie der Skill jetzt ist könnt ihr ihn auch gleich einstampfen.

 

Mein Hybrid-Hexer trifft mit Blitzgewitter (KEIN CD) und Todesfeld (15 SEKUNDEN CD) bei den Dailys 4er Grps mit beiden Skills, dazu ein Kettenblitz und Ruhe ist.

 

Mein Kopfgeldjäger trifft mit Glück 2 der 4 in diesen 4er Grps und das soll ein AOE sein.

 

LÄCHERLICH sowas, die coolste Ability der KGJ so zu kastrieren.

Link to comment
Share on other sites

An sich hab ich mich bis jetzt noch nie über einen Nerf oder einen Buff seit SWTOR-Release aufgeregt. Doch Patch 1.2 hat ein Ungleichgewicht reingebracht, das seines Gleichen sucht. Ich kann jegliche Argumenation, die von meinen Vorrednern stattgefunden hat nachvollziehen.

 

Wären alle Klassen gleich generft wurden, sprich in diesem Fall der Main AOE der jeweiligen Klasse, dann hätte ich es noch verstanden.

 

Bestes Beispiel: Gerade im Alderaan-Kriegsgebiet taucht ein riesiges Republik-Zeichen auf dem Boden auf, das einen gefühlten Radius von 100 m hatte. "Was ist denn das" dacht ich mir, laufe drüber, tickt das Ding mit 1,3k. Ich bin Tier 3 Söldner. Na Prost Mahlzeit!

 

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Patch 1.2 uns Kopfgeldjäger diskriminiert. Wir sollten ein Gespräch mit BioWares Gleichstellungsbeauftragter fordern!

 

Mit genug geweine kriegen wir das durch. Also an alle Bounty hunter im Star wars universum, heult ein Meer zusammen !!! GOGO i belive in u guys :D

 

Es gibt wohl leider keinen anderen Weg. Deshalb -> *whine*

Link to comment
Share on other sites

Hallo, ich finde das die Neue Range von Tod von Oben viel zu klein ist, im Gegensatz zum Hexer und Agenten ein kleiner Witz, ich mein der Orbital Schlag muss Nichtmal gecastet werden und der Gewittersturm vom Hexer hat kein CD und der AOE vom Soeldner wird uebelst generft ! Voelliger schwachfug. Bitte EA das muesst ihr ändern, hoffe das hier sich paar Soeldner und Powertechs angesprochen fuehln und mir zustimmen.

EA, bei vollem Respekt aber, dass war einfach nur voelliger scheissdreck den ihr da verzapft habt ! buffed die Range von Tod von Oben wenigstens so wie sie vorher war und die Sache ist wieder perfekt.

Bitte um Stellungsnahme sagt eure meinung ich mein die Spührrakete Animation haben sie ja auch geändert gekriegt.

 

MFG Cjpher

 

/ lol L2p

Link to comment
Share on other sites

Kann mich hier nur anschliessen und ich schreib echt nicht viel in die Foren! (Edit: mein Erster^^)

 

Ich kann TvO (DfA) in einer Gruppe mit Hexer (Heal) und IA (SS) nicht mehr einsetzen.

Mitlerweile machen wir es bei Gruppen so, das der Heal AOE macht und ich in der Zwischenzeit als DD den Tank heile wenn mal einbischen mehr kommt.

Der Radius (dmg is mir egal) is dermasen klein geworden, das wenn ich es einsetzte gegen 3 Mobs, diese zwar umgehauen werden, sie aber durch den nogback keinen Schaden mehr nehmen, weil sie ausser range fliegen.

Schlimmer ist es, wenn ein IA seinen Schlag macht, da ist dann der TvO (DfA) NUTZLOS.

Somit is dieses Talent von meiner Leiste geflogen.

 

Was mich aber fragen läst, warum es genervt wurde?

Es ist nur beim leveln extrem, in FP, OP und BG (vorallem hier durch das Chaos) hab ich es nie oft hergenommen, allein wegen dem CD drauf und der Hitze.

 

Gestern haben wir es ausprobiert, mein Kreis passt fast 2x in dem des Hexers (und nur dann bleiben die Mobs an Ort und Stelle ........... Klasse^^

 

Fangt bitte nicht genauso wie ander Spieleschmieden an und dreht an einer Sache mit zwei Schrauben rum. Das, wie man es bei anderen MMO´s gesehen hat, geht meist in die Hose. DMG minus ok + Range minus is es aber zuviel.

Edited by Tyshan
Link to comment
Share on other sites

Ich kann den Vorrednern nur anschließen, der generfte Tod von Oben hat diesen skill nahezu lächerlich gemacht.

 

Gerade als Tank ist der schadensoutpt nicht so umwerfend und jetzt die Trashgruppen auch noch überwiegend mit singletargetdamage zu killen ist im vergleich zu anderen Klassen einfach schlecht gebalanced.

 

GAnz zu schweigen voon PvP, wo sich er der Skill quasi gar nicht mehr lohnt, weil er nichtmal mehr genug range hat um z.B. auf Alderean ein den Zugriff auf ein Terminal an allen seiten zu verhindern.

Link to comment
Share on other sites

Was ist los mit der BH Community ?

 

nicht mal 3 Seiten lang der Thread, wir brauchen mehr Unterstützung und ein bissel mehr QQ kann auch nicht schaden. :D

 

Es schauen nicht alle ins Forum rein, aber mittlerweile sehe ich weder im PVP noch PVE regelmässig Kopfgeldjäger in die Luft steigen. TvO wurde total lächerlich gemacht und beim testen hätte dieser Umstand eigentlich auffallen müssen.

 

Ich hoffe schwer, dass Bioware da was ändern wird.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...