Jump to content

Eure Lieblingsklasse?


Schattenaura

Recommended Posts

Hi Leute,

 

welche ist eure Lieblingsklasse, bzw. welche spielt ihr so?

 

Ich hab 2 Favs:

 

Sith Hexer (Spezialisierung: Schaden/Blitz) und Jedi Schatten (Kinetikkampf).

 

Beide Stories sind entgegen der Angabe der Zeitschrift "buffed" fetzig (die sagten beide Klassen hätten die schlechteste Story aller Klassen) UND sie haben die am besten zu dem jeweils von mir erstellten Charakter der hellen/dunklen Seite passende Synchronstimme!...der Jedi Ritter passt mir diesbzgl. nicht...!

 

Wie sieht es bei euch aus? Wen levelt ihr? ;-)

Link to comment
Share on other sites

Ich spiele gerade einen Jedi-Hüter mit Tankspezialisierung. Er ist zwar eine manchmal etwas anstrengende Klasse, doch meine Zähigkeit hat mir heute geholfen zusammen mit 2 Mitspielern 3 Imperiale umzuhauen, die uns abfarmen wollten. Meine Kameraden waren schon tot und ich habe den Imperialen den Rest gegeben:p. Auch das Tanken macht mit einer guten Gruppe (oft fehlt der Heiler, das ist dann echt hart) auch Spaß. Als 2. werde ich mir wohl eine Heilerklasse hochziehen (vermutlich Jedi-Gelehrten). Tanken und Heilen ist für mich eine gute Awechslung, weil ich in anderen Spielen immer DD war (1x NahkampfDD und 1x Fernkampf DD). Aber morgen werde ich dann meinen schönen Lvl 32er Jedi-Hüter weiterleveln:D.

LG Ahsokatano

Link to comment
Share on other sites

Ja da hst du recht...nen Tank zu spielen fetzt auch! In der Tat ist es schade, dass die Heilerklasse so ungern gespielt wird!!!...vielleicht hätte man in dem jeweiligen Talentbaum auch einen coolen Damageskill einbauen sollen!

 

Apropos...bin ja noch n Noob und so um Level 12...geht das später, dass man getötete Spieler abziehen kann? Das wäre ja blöd...da muss man ja Angst um seine Rüstungen/Waffen haben ;-)

 

LG

Link to comment
Share on other sites

Also mein absoluter Favourite ist der Saboteur, weil es super viel Spass macht sich durch Fabrikareale zu schleichen und er irgendwie so ein Allrounder ist, der in jeder Situation was passendes parat hat.

 

Ich wollte den ursprünglich als Nahkämpfer spielen, aber irgendwie bin ich dann doch in diese Heilerrolle reingeraten. Macht aber aufjedenfall Laune :)

Link to comment
Share on other sites

Ja da hst du recht...nen Tank zu spielen fetzt auch! In der Tat ist es schade, dass die Heilerklasse so ungern gespielt wird!!!...vielleicht hätte man in dem jeweiligen Talentbaum auch einen coolen Damageskill einbauen sollen!

 

Apropos...bin ja noch n Noob und so um Level 12...geht das später, dass man getötete Spieler abziehen kann? Das wäre ja blöd...da muss man ja Angst um seine Rüstungen/Waffen haben ;-)

 

LG

 

Da mit dem abziehen habe ich noch nie gehört und ich bin Lvl 32 und ich hoffe, dass das auch nicht eingeführt wird:eek:...Obwohl....bei meiner grün/blau gemischten Questrüstung gäbt's nicht viel zu holen. Ich genieße momentan zu sehr die Story, als dass ich Lust hätte übermäßig Rüssi zu farmen. Das wird sich aber mit Lvl 50 ändern, dann werde ich verstärkt Flashpoints und Kriegsgebiete gehen, bin ja nicht umsonst aufm PVP-Server:).

 

Mit "Abfarmen" meinte ich nur Töten.

 

LG Ahsokatano

Link to comment
Share on other sites

Ich spiele auf er Imperiumseite gerne den Sith-Hexer (Blitz-Baum), weil er einfach sich total flüssig spielt... auf der Republikseite habe ich leider bisher keinen gefunden (der Gelehrte ist nicht mal annähernd dem Hexer gleich, liegt aber wohl vor allem an den Animationen) - probiere aktuell den Wächter aus, der spielt sich auch bisher recht nett.
Link to comment
Share on other sites

Also anfangs standen Sith Warrior und Bounty Hunter zur Auswahl bei mir. Aber da ich mich ums Verrecken nicht entscheiden konnte, habe ich eine Münze geworfen und der Bounty Hunter hat gewonnen.

 

Seit ich diese Klasse spiele (mittlerweile Level 50, Arsenalsöldner, fast komplett Artefakt armiert / modifiziert), komme ich davon nicht mehr los!!! Ich habe mich quasi in diese Klasse VERLIEBT!!!

 

Der Witz an der ganzen Sache ist, daß ich EIGENTLICH MELEE FAN BIN, aber der Bounty Hunter hat mich im wahrsten Sinne des Wortes zermalmt :)

 

Für Mand'alore!!!

Link to comment
Share on other sites

Eigentlich habe ich keine wirkliche "Lieblings-"Klasse da jede auf ihre Art interessant ist, allerdings kann ich schon 3 Klassen als meine Favoriten bezeichnen die da wären...

 

- Schmuggler (Schurke)

- Jedi-Botschafter (Gelehrter)

- Kopfgeldjäger (Söldner)

 

und zwar in dieser Reihenfolge. :rolleyes::D

 

Der Schurke hat es mir angetan da dieser etwas ungewöhnlich zu spielen ist wenn man diesen als Heiler spielen möchte. Man hat nur 100 Punkte Energie und die grossen Heilfähigkeiten ziehen diese schnell leer, da muss man mitunter etwas umdenken und "aktiver" dafür sorgen das die Energie schnell wieder regeneriert.

 

Als Gelehrter ist man eigentlich der klassische Heiler, dennoch hatte ich bei der Klassen-Story am meisten das Gefühl DER Held zu sein, der die Galaxis retten muss.

 

Und der Söldner hat 3 Sachen die mir gefallen haben, wobei da nichtmal die Story dabei ist. Erstens kann der als Heiler ne Schwere Rüstung tragen, zweitens kann er ZWEI Blasterpistolen benutzen und drittens hat der ein JETPACK. :D

Edited by Gilion
Link to comment
Share on other sites

Mein Favorit

 

Ballancegelehrte

 

Das stimmt einfach die Mischun aus Beweglichkeit, DMG und CC. Macht einen Heiden spass. Ok, man ist im PvE etwas eingeschrenkt, denn man kann nur mit Tharan Cedrax Spielen, zumindest hat man es mit den anderen Gefährten ungemein schwerer.

 

Allerdings kann sich das noch ändern. Habe sonst nur Jedirittt mit 1h gespielt. Verdamt war es jetzt Hüter oder Wächter... ich kann selbst jetzt nach einen 1/2 Jahr + 1 Monat nicht merken was was ist. Zumindest ist der Lahm, träge und stirbt nur, nur das es 4 mal so lange dauert wie beim Gelehrten.

 

Beim gelehrten, ein zwei fehler beim Champ, bam bam tot. Beim Ritter muss man Qualvoll zuschauen wie sie dich totprügeln und due anhand der Situation schon vorherweist, **** ich bin tot.

 

 

 

 

Zur Spielweise:

 

Doten, kiten ccn, schilden.... es spielt sich sehr Shadowlike... auf jedenfall ein schöne klasse. Sie fällt aber extrem schnell um, wen man bei Champs nicht kitet oder man cedrax nicht dabei hat. Ist halt nicht so wie bei Trooper/BH wo man nur 2-3 knöpfe Drücken muss und durchlaufen. So hat man Machttemp um Gegner wegzu renen, root, snare, stun, ae stun und bis zu 3 dots... Beim Mele versucht den gegner im Stun zuhalten bis seine dots und deine buffs oben sind und dann läuft man hin und her und schaut zu wie die Lebenspunkte purzeln. Und bei range. Alles was dick Bums macht unterbrechen und möglichst mehr DMG fahren als der gegner was sobald dods und progs da sind auch kein Problem ist.

 

Aber wen man versucht möglichst alles rauszuholen, macht man im openpvp auch den einen oder anderen schlechten BH platt. Kann die Klasse nur weiterempfehlen. Sie ist äußerst ansupruchsvoll, gerade aber weil man alles mit ihr kann aber auch alles einsetzen muss. Dafür spielt sie sich halt sehr abwechslungsreich. Du kannst heilern, Schilden, CC, Doten Vielleicht hat diese Klasse richtig gespielt sogar Chancen gegen einen guten BH, wobei mir noch nichts eingefallen ist gegen stun+rocketspam ... wen der BH aber Dämlich ist und die Kicken lässt, dann sehen sie in combo mit Tharan Cedrax alle Dumm aus der Wäsche und stehen Glühend dumm das wärend ich mit Fullhp je nach grupierung sein Pet oder ihne selbst auseinander nehme.

 

dafür fehlts etwas am Burst und Lebenskraft. Sprich man muss schnell sein, ccs einsetzten sonst ist man tot. Daher anfangs wen man die Klasse noch nicht beherscht schon etwas frustrierend gegen Chmps und PVP. Doch umso mehr man seine Fähigkeiten und die des Gegners kennt ums so mehr Potenzial öffnet sich einem.

Grüße

Edited by Lynxxxxx
Link to comment
Share on other sites

Favourite?

 

Kopfgeldjäger, in 2 Tagen Level 23. Ich konnte einfach nicht aufhören. Sooo viel Sarkasmus *seufz*. Außerdem einen Heilergefährte als ersten Begleiter. Unkaputtbar :)

 

Aber da falsche Fraktion und die weibliche Soldatenstimme gar nicht geht (was mich aber nicht davon abhält die Klasse doch irgendwann mal durchzuspielen...Anmerkung: ich spiel auf Deutsch, mein Englisch ist einfach Müll) hab ich mich für ne Steinschleuder (Jedi-Botschafter-Gelehrte) entschieden.

Wobei der Soldat durchaus Sarkasmusmomente hatte (bis lvl 13 zumindest :))

 

Im 2. Anlauf und dem 2. Server. Jedis sind halt einfach etwas langweilig für mich, mit dem Thema ruhig-ausgeglichen-nett-freundlich-hilfsbereit. Ich bin das zwar auch, aber mir fehlt bei denen einfach der Sarkasmus!

 

Fazit: Kopfgeldjäger gefolgt von Steinschleuder. Revolverheld hat auch was, aber der Char hängt grad auf 25 fest.

Link to comment
Share on other sites

Bei mir sind es imoment der Kopfgeldjäger pt (mein erster tank der mir richtig spass macht)

Und meinen Attentäter auf Wahnsinn geskillt.

 

Am anfang hab ich mich als Attentäter Tank versucht aber der stinkt sowas von ab gegen den Pt tank von dem spielweiße her und allgemeinen spielpass.

 

Beim attentäter war ich mir am anfang unsicher da tank mir so lahm rüber kamm und der reine schleicher spec mir überhaupt nicht lag. Aber mit wahnsinn bin ich gut bedient und ich muss nicht pur schleichen und aus den schatten agieren was ich toll finde.

Ausserdem mit den fiesen dots arbeiten und den gegener langsam leident ins grab zubringen ist schon immer dass was ich haben wollte^^

Link to comment
Share on other sites

Hört sich ja ein bisserl so an, als wäre der BH der Todesritter von SWTOR :D

 

kommt drauf an welche spec du meinst

power-tech is wirklich so ne art DK....nur längst nich so imba ;)

den söldner würd ich eher als arkan mage oder ele shami bezeichnen

also ne glaskanone

Link to comment
Share on other sites

Ganz Eindeutig der Bountyhunter Powertech in Tank Skillung...Ich hab immer am liebsten Tanks gespielt und der BH Tank kommt für mich einem klassischen Tank mit schwerer Rüstung am liebsten. Außerdem sagt mir die Story doch sehr zu....BH´s sind einfach die coolsten Säue in der Galaxis :D
Link to comment
Share on other sites

Zuerst war ich überzeugt, dass ich Schmuggler spielen würde. Allein mit der Antwort "Ich hasse den Planeten jetzt schon" beim ersten Dialog war ich begeistert. Story toll, Witz super und ich konnte ne Twi'lek sein!

Aber die Technik gefiel mir nicht.

 

Habe dann Kopfgeldjäger getestet, Söldner. Habe meine Chiss bis lvl 33 gespielt, bin dann auf den Gedanken gekommen zu tanken und habe den BH regerollt. Naja, tanken war dann doch nicht so meins :p

 

Trotzdem bin ich BH PowerTech als DD und keine Klasse begeistert mich mehr. Die Story ist toll, ich liebe Tod von oben und die einziehbare Klinge und die Stimme des männlichen BH - da wird man als Frau schon schwach :D

Edited by GooDoll
Link to comment
Share on other sites

Klingt ja fast so, als sei es nahezu Pflicht den Bountyhunter mal anzutesten.

 

Aber da ich seit Guild Wars am liebsten die Kombi Damage Dealer / Healer spiele, und ein faible für Jedis habe war es vorprogrammiert, die Jedi-Gelehrte zu nehmen. Die Story gefällt mir eigentlich auch ganz gut.

 

Dennoch wollte ich mal wissen, wie's auf Imperium Seite ausschaut ... also Sith Hexe, allerdings auf der hellen Seite. Irgendwie spannender von der Story. Reizvoll finde ich auch als abtrünniger Sith zu spielen ... sorgt auf'm RP-Server manchmal für Überraschungen :D

 

Beide sind so etwa Lvl20 ... mal schauen, was noch kommt.

Link to comment
Share on other sites

Für mich liegt mit ganz weitem Abstand der Schmuggler vorne und zwar als Schurke (Schläger)

Danach folgen gleichauf der Kopfgeldjäger als Powertech und der Imperiale Agent als Scharfschütze

 

Die Leuchtröhrenfuchtler fand ich Anfangs zwar echt super, aber da war auch irgendwie arg schnell die Luft raus für mich.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...