Jump to content

Wächter Lvl 55 Kampf


CrashXx

Recommended Posts

Hallo!

 

Da ich ein Jahr nach Release, ein Jahr Pause gemacht hab und gleich nach der Pause bis jetzt wieder spiele, bin ich trotzdem in manchen Eckpunkten noch immer nicht up2date. Deswegen habe ich 2 Fragen an euch :D

 

Meine erste Frage:

Ist meine Skillung und die entsprechenden Attribute die durch das Gear kommen, richtig? Ich habe versucht so nah am PVE, als auch dem PVP zu sein. Habe mich deshalb für den Kampf Baum entschieden. Jedoch weiß ich nicht ob es auch wirklich so ganz gut ist oder so..

So sieht meine aktuelle Skillung aus: http://starwars.gamona.de/swtor/talentplaner/#sentz10y0z74z9y1z9z10z7zgzhzmz9zfz9z8zgz7z9zhz7z8zpz7y2z6vz7

 

Zu meinem Gear, alle Items sind schon mit 180 mods versehen bis auf: Haupthandwaffe(fehen 2x 180 Mods), Sekundärwaffe(fehlen noch die 180 Mods), und die Implantate wurden auch noch nicht vom Ultimate Gear Vendor gekauft. Meine Aufwertungen sind immer 32 Stärke und 20 Ausdauer.

http://oi61.tinypic.com/23rwe88.jpg

 

Ist das so ok eigentlich? Was meint ihr?

 

 

Meine zweite Frage:

Was ich gemerkt habe ist, dass der Operation Gear Vendor auf der Flotte, der PVP Gear Vendor und der Dread Fortress Gear Vendor auf Oricon, neben den normalen Attributen noch zusätzliche Attribute haben, der Ultimate Gear Vendor jedoch nicht. Auf dem Screenshot in dem Rot markierten Teil kann man sehen was ich meine.

http://oi59.tinypic.com/2qs0z1w.jpg

 

Und dann sehe ich manchmal bzw. öfters Spieler die solche zusätzlichen Attribute haben, jedoch auf der Adaptivrüstung oder manchmal auf der Legacyrüstung. Wie geht sowas?

 

 

Danke in vorraus :)

Link to comment
Share on other sites

Hier meine Tipps:

Meine erste Frage:

Ist meine Skillung und die entsprechenden Attribute die durch das Gear kommen, richtig? Ich habe versucht so nah am PVE, als auch dem PVP zu sein. Habe mich deshalb für den Kampf Baum entschieden. Jedoch weiß ich nicht ob es auch wirklich so ganz gut ist oder so..

So sieht meine aktuelle Skillung aus: http://starwars.gamona.de/swtor/talentplaner/#sentz10y0z74z9y1z9z10z7zgzhzmz9zfz9z8zgz7z9zhz7z8zpz7y2z6vz7

 

Die 5 Punkte im rechten Baum machen im PVP kaum Sinn.

Stattdessen würde ich (im PVP) im mittleren Baum folgendes mitnehmen:

1.) Root durch Meisterschlag

2.) Root durch hemmender Wurf

3.) Mehr Speed durch Transzendenz und Befreiung von Roots mit Machttarnung

Den längeren Root nach Machtsprung würde ich im PVE sowieso nicht skillen und auch im PVP unter Umständen weglassen.

 

Zu meinem Gear, alle Items sind schon mit 180 mods versehen bis auf: Haupthandwaffe(fehen 2x 180 Mods), Sekundärwaffe(fehlen noch die 180 Mods), und die Implantate wurden auch noch nicht vom Ultimate Gear Vendor gekauft. Meine Aufwertungen sind immer 32 Stärke und 20 Ausdauer.

http://oi61.tinypic.com/23rwe88.jpg

Ist das so ok eigentlich? Was meint ihr?

Du hast 102,68% Präzi (= 2,68% zu viel) und nur 65,28% Wogenwert (= ca. 8% zu wenig).

Hier solltest du bei einigen Items Präzi in Woge umtauschen.

Im PVE ist 100% Präzi der Idealwert.

Im PVP reichen ca. 95-98%

 

 

Meine zweite Frage:

Was ich gemerkt habe ist, dass der Operation Gear Vendor auf der Flotte, der PVP Gear Vendor und der Dread Fortress Gear Vendor auf Oricon, neben den normalen Attributen noch zusätzliche Attribute haben, der Ultimate Gear Vendor jedoch nicht. Auf dem Screenshot in dem Rot markierten Teil kann man sehen was ich meine.

http://oi59.tinypic.com/2qs0z1w.jpg

 

Und dann sehe ich manchmal bzw. öfters Spieler die solche zusätzlichen Attribute haben, jedoch auf der Adaptivrüstung oder manchmal auf der Legacyrüstung. Wie geht sowas?

Der Wächter/Maro und auch der Revo/Sniper haben als einzige Klassen zwei Sets zur Auswahl. Eins mit Krit und eins mit Angriffskraft.

Der Setbonus der beiden Sets ist der selbe und ergänzt sich mit dem anderen, er kann also gemischt werden.

Das heißt nur als Bsp.: 2 Teile Set 1 + 2 Teile Set 2 = 4er-Setbonus

Das sieht man auf deinem Screenshot: Set 1 = Weaponmaster, Set 2 = Challenger

Der Setbonus ist auf der Armierung drauf und diese lassen in jede modbare Adaptiv- oder Vermächtnis-Rüstung einbauen.

Die Rüstungen beim Händler für Ulti-Marken (auch Gammelmarken genannt ;) ) haben keinen Setbonus und auch nur schlechte Verbesserungen.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Ah cool danke, das erklärt mal so einiges :)

 

Wegen der Skills, ich werd noch warten bevor ich umskille vielleicht hat wer anderer ne andere Meinung.

Wegen Machttarnung: Ich benutze das sehr selten und sehe keine Verwedung für mich im PVE oder PVP, da ich ja eh nur Damage Deale, deswegen habe ich es nicht geskillt :)

Link to comment
Share on other sites

...

Wegen Machttarnung: Ich benutze das sehr selten und sehe keine Verwedung für mich im PVE oder PVP, da ich ja eh nur Damage Deale, deswegen habe ich es nicht geskillt :)

Öhm... auf welchem Server spielst du denn PVP, dass du als Wächter keine Machttarnung brauchst? :eek:

Normal schwirren einem die Raketen und Blitze da wie ein Mückenschwarm um die Ohren. :cool:

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Ah cool danke, das erklärt mal so einiges :)

 

Wegen der Skills, ich werd noch warten bevor ich umskille vielleicht hat wer anderer ne andere Meinung.

Wegen Machttarnung: Ich benutze das sehr selten und sehe keine Verwedung für mich im PVE oder PVP, da ich ja eh nur Damage Deale, deswegen habe ich es nicht geskillt :)

 

Wenn du's gern nochmal hören magst: die Skillung ist schlecht. Entweder die 5 Punkte von rechts in die Mitte packen oder noch einen nach rechts in "Schneller Hieb". Das ist das einzige, was noch irgendwie Sinn machen würde aber in der Mitte sind sie sehr viel besser aufgehoben.

Und bzgl. Machttarnung ... wenn du die nicht mal benutzt, bist du der schlechteste Maro, den ich je gesehen habe.

Edited by Commander_Fox
Link to comment
Share on other sites

Öhm... auf welchem Server spielst du denn PVP, dass du als Wächter keine Machttarnung brauchst? :eek:

.Und bzgl. Machttarnung ... wenn du die nicht mal benutzt, bist du der schlechteste Maro, den ich je gesehen habe.

 

Bin auf Jar'Kai Sword.

Wieso sollte ich mich für 4 Sekunden unsichtbar machen um dann anzugreifen, nen Boss oder nen Player? Kann dann gleich Jedi Schatten whatever nehmen. Machttarnung benutzte ich bis jetzt um gegen manche mobs ned kämpfen zu müssen wenn ich mal schnell von A nach B kommen will.

Und in PVE z.B: wenn ich die Agro eh ned abbeckomme weil sowieso getankt wird, brauch ichs auch nicht wirklich :confused:

 

 

Normal schwirren einem die Raketen und Blitze da wie ein Mückenschwarm um die Ohren. :cool:

Ja klar, benutze dann in solchen Situationen aber Saber Ward, Rebuke und Guarded by the force; und wenn ich sie unterbrechen will, Awe. Bringt mir ja nicht wirklich viel wenn ich für 4 Sekunden unsichtbar werde, wenn alles AOEed wird :D

Edited by CrashXx
Link to comment
Share on other sites

Ich habe mal umgeskillt, habe aber 1 Punkt zu vergeben. Soll ich den für den Machtsprung benutzen oder für was ganz links?

Vergeltung und Entzündung sprechen mich da an, um jetzt den einen Punkt zu vergeben.

Hier der neue Skill tree: http://starwars.gamona.de/swtor/talentplaner/#sentz10y0z74z9y1z9z10z7zgz8z9zmz9z8z7z9z8z8z8z7z9zhz7zxz7

 

Da weder Kauterisieren noch Riposte zu deiner Rota gehören (sollten), weder noch. In Anbetracht der Fokusprobleme, in die man gerne mal kommt, würd ich ihn in Jedi-Kreuzritter packen.

Edited by Commander_Fox
Link to comment
Share on other sites

Da muss ich auch nochmal antworten. ;)

Bin auf Jar'Kai Sword.

Ah so, aufm PVP-Olymp, wo die PVP-Götter auf den Bäumen wachsen. (Sorry, die Steilvorlage war zu gut :D)

 

Wieso sollte ich mich für 4 Sekunden unsichtbar machen um dann anzugreifen, nen Boss oder nen Player?

Keine Ahnung gegen welche Leute du PVP spielst, aber scheinbar sind auf JKS die Imps echt arm dran, dass du als Rep. die Machttarnung als Notfallskill nicht Mal brauchst. Das erklärt auch so manche Komentare der Rep.-PVP-Götter. (auch hier wieder war die Steilvorlage zu gut :rolleyes: )

 

Kann dann gleich Jedi Schatten whatever nehmen. Machttarnung benutzte ich bis jetzt um gegen manche mobs ned kämpfen zu müssen wenn ich mal schnell von A nach B kommen will.

Ja, da ist es manchmal bequem.

 

Und in PVE z.B: wenn ich die Agro eh ned abbeckomme weil sowieso getankt wird, brauch ichs auch nicht wirklich :confused:

Wenn du als Wächter nie Aggro ziehst, machst du nicht Mal ansatzweise den Schaden der möglich ist. Klar kannst du im PVE für Storymodes und teilweise auch Hardmodes immer nur auf Sparflamme Schaden machen, aber ich dachte eben, wenn du schon im Forum nach Tipps fragst, dann willst du deinen Wächter auch ordentlich spielen und wie bei allen DDs gehört dazu einfach DPS fahren als gebe es kein Morgen (natürlich in Zusammenspiel mit den Tanks und mit sinnvollem Nutzen der Aggroreduce).

 

Ja klar, benutze dann in solchen Situationen aber Saber Ward, Rebuke und Guarded by the force; und wenn ich sie unterbrechen will, Awe. Bringt mir ja nicht wirklich viel wenn ich für 4 Sekunden unsichtbar werde, wenn alles AOEed wird :D

Lies Mal den Skill Machttarnung genauer durch... und wie Commander Fuchs schon geschrieben hat, du bist damit aus dem Fokus raus. Gegen Popel-DDs ist es wohl nicht notwendig aber im Fokus von 2-3 guten DDs, auf die du wohl noch nicht getroffen bist liegst du sonst im Dreck bevor du Blaubeerkuchen sagen kannst.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Ah so, aufm PVP-Olymp, wo die PVP-Götter auf den Bäumen wachsen. (Sorry, die Steilvorlage war zu gut :D

Lol? Von wo hast den so sowas, bzw. wie du auf diese Meinung gekommen oder gelesen oder ja ka?? Es ist nie gut sich als Gott zu bezeichnen, geht nach hinten los.

Von daher finde ich diese Aussage kp :D Ka wer sich aus dem Jar'Kai Sword so bezeichnet. Es gibt nur gute und schlechte Spieler wenn wir schon dabei sind, so wie in jedem anderen Server und Game.

Aber ja ein PVP Server, sprich OpenPVP bringt nach ner Zeit mehr Erfahrung als jetzt nur PVP aus den BGs zu "betreiben"(nenne ichs mal) wie in den PVE Servern der Fall ist :) Aber joa, jeder hat seine eigene Meinung zu PVE & PVP.

 

Keine Ahnung gegen welche Leute du PVP spielst, aber scheinbar sind auf JKS die Imps echt arm dran, dass du als Rep. die Machttarnung als Notfallskill nicht Mal brauchst. Das erklärt auch so manche Komentare der Rep.-PVP-Götter. (auch hier wieder war die Steilvorlage zu gut :rolleyes: )

Ka wie es wirklich ganz genau ist, aber von meinen eigenen Erfahrungen her, hatte der Imp immer gegen mich verloren. Außer der Imp greift dich an wenn du Hälfte HP hast weil du gegen nen Boss Mob kämpfst, was ich sehr p*****-haft finde :D Ich resse mich aber sofort auf und besiege ihn.

Hatte sogar öfters das 2 Imps auf mich losgehen und beide verlieren, und Machttarnung wurde ned benutzt, sondern Guarded by the force :rolleyes:

 

Wenn du als Wächter nie Aggro ziehst, machst du nicht Mal ansatzweise den Schaden der möglich ist. Klar kannst du im PVE für Storymodes und teilweise auch Hardmodes immer nur auf Sparflamme Schaden machen, aber ich dachte eben, wenn du schon im Forum nach Tipps fragst, dann willst du deinen Wächter auch ordentlich spielen und wie bei allen DDs gehört dazu einfach DPS fahren als gebe es kein Morgen (natürlich in Zusammenspiel mit den Tanks und mit sinnvollem Nutzen der Aggroreduce).

Und wie ich DMG mache, aber wenn der Tank die Agro die ganze Zeit bekommt, wie soll ich dann trotzdem Agro abbekommen? :p

 

 

 

Was ich mal generell sagen will, ich bin kein typischer PVE bzw. PVP - Spieler. Was ich zB. mache ist, das Game genießen(in der Story, Grafik, etc.), Archievements "hunten", Endcontent PVE und PVP Gear sammeln und natürlich leveln. Wenn das meiste des Endcontents PVE und PVP Gears vorhanden ist(und andere Faktoren auch vorhanden sindd^^), wird ein neuer Char erstellt und von vorn :)

Daweil hab ich 2x lvl 55, einer davon mit Elitemarken Gear, und der andere mein Jedi Wächter seht ihr schon ^^

Edited by CrashXx
Link to comment
Share on other sites

...

Hatte sogar öfters das 2 Imps auf mich losgehen und beide verlieren, und Machttarnung wurde ned benutzt, sondern Guarded by the force :rolleyes: ...

Genau das meinte ich ja auch. Du schreibst selbst: Zwei Spieler verlieren gegen einen Spieler.

Da muss man nicht weiter diskutieren, ob und wie gut diese zwei Spieler spielen. :cool:

 

 

... Und wie ich DMG mache, aber wenn der Tank die Agro die ganze Zeit bekommt, wie soll ich dann trotzdem Agro abbekommen? :p

...

Mit Schaden...

Aber natürlich sollst du eben nicht Aggro ziehen sondern so spielen, dass die Aggro beim Tank bleibt... außer vielleicht mal einen Bruchteil einer Sekunde lang, wo du dann Machttarnung ziehst. :rolleyes:

Geht ein guter DD aber ohne Rücksicht "all out", dann kann kein Tank auf Dauer die Aggro halten.

Link to comment
Share on other sites

Zumindest ab 250.000 schaden wird der dotbaum (Wachmann)

Ziemlich ärgerlich für Tanks und ab da sollte dann auch machttarnung in der rota drin sein.

Ich ziehe sie zwischendurch willkürlich im PVE, da sie kein Reduce ist sondern die Aggro zurück auf Null setzt.

Nie Probleme damit in Raids gehabt auch wenn ich kein bewachen hatte.

Was machttarnung im pvp angeht. Die anderen haben dir erklärt warum und wie wichtig sie ist und haben damit vollkommen recht

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...