Jump to content

Plagueis !!!


Recommended Posts

liebes bioware team und auch das Swtor team was haltet ihr denn mal davon die species Muun ins spiel ein zu fügen (worüber ich mich persöhnlich sehr freuen würde) ich denke ja mal das viele Mitspieler sich ebenfalls darüber freuen würden sich sein persöhnlichen Plagueis zu machen :) würde mich sehr freuen wenn viele der Foren besucher diesen threat pushen oder wie man das nennt damit sich das hoffentlich durchsetzen würde, ich gehe auch das risiko ein, gebannt oder geblockt zu werden indem ich ab sofort einmal in der woche einen threat über diese bitte zu erstellen, meiner meinung nach wenn man schon menschenKATZEN einfügen kann, dann kann man auch eine wirklich sinnvolle species einfügen denn immerhin zahlen viele Leute für dieses spiel da müsste sowas ja rein theoretisch und praktisch machbar sein. Vielen Dank :)

 

MFG Morgunrath

Edited by Morgunrath
Title
Link to comment
Share on other sites

"Wir denken uns eine Spezies namens "Plagueis" aus und machen damit tausende Sith-jünger glücklich ..." :rolleyes:

Was gibts da auszudenken, Darth Plagueis war (beziehungsweise wird sein) ein Muun, eine vollständig bekannte Rasse im SW-Universum.

 

Und ja, damit würde man vermutlich tatsächlich so manchen Spieler glücklich machen. Mich würde man damit auf jeden Fall glücklicher machen als mit Teddybären als Gefährten oder Flohteppichen als spielbare Rasse.

Link to comment
Share on other sites

Ich will ja nichts sagen, aber......

 

1. Überschrift sollte besser gewählt werden,

2. Satzbau und Absätze sind wichtig um nicht Augenkrebs beim lesen zu bekommen,

3. im englischen Forenteil in Deutsch posten ist falsch

und

4. 3 mal der gleiche Beitrag in 3 verschiedenen Forenteilen ist spam!

 

Zum Inhalt:

Kommt eh nicht, jedenfalls nicht 2013 oder 2014, denn es ist für EA / BW immer noch wichtiger Kartelmarktitems zu bringen anstatt mal irgendwas zu fixen was seit Wochen / Monaten schon nicht geht (Erfolgssystem zum Beispiel).

Link to comment
Share on other sites

nein, ich habe einen "rolleyes"-smiley gesehen, weil du einen solchen verwendet hast.

 

Dann scheinst du Dinge in einen "rolleyes"-Smiley hineinzuinterpretieren, die ich nicht da hinein interpretiere.

Außerdem verwende ich den als Ironie-Smiley, da es für mich keinen Smiley hier gibt, der Ironie in der Art ausdrückt, wie ich sie ausdrücken würde.

Link to comment
Share on other sites

Dann scheinst du Dinge in einen "rolleyes"-Smiley hineinzuinterpretieren, die ich nicht da hinein interpretiere.

Außerdem verwende ich den als Ironie-Smiley, da es für mich keinen Smiley hier gibt, der Ironie in der Art ausdrückt, wie ich sie ausdrücken würde.

 

Kannst ja ne Referenz in deine Sig machen mit dem Smiley und "Das istbein Ironie Smiley" :p

Link to comment
Share on other sites

Spielbare Rassen solange sie Loretechnisch passen und nicht noch weiter die Kitschbasis in dem Spiel erhöhen ist immer gut und würde das SWTOR Universum vielfältiger machen (auch für den RP Bereich sicherlich Interessanter)

 

Jedenfals ist eine vernümpftige Rasse die man spielen kann Sinnvoller als

 

ein Lorebruch und absoluter Schwachsin in dem man die Ewoks als Begleiter in das Spiel einbringt, das so Absurd ist wie einen Höhlenmenschen in einem Büro als Office Spezialisten anzustellen.

Link to comment
Share on other sites

ein Lorebruch und absoluter Schwachsin in dem man die Ewoks als Begleiter in das Spiel einbringt, das so Absurd ist wie einen Höhlenmenschen in einem Büro als Office Spezialisten anzustellen.

 

Ich finde den Ewok eigentlich nicht so schlimm, auch loretechnisch nicht. Ist halt ein kleiner verirrter Ewok der nicht mehr nach Hause kann. Ein einziger Ewok ist ja nun wirklich kein schlimmer Lorebruch! ;) Die Ewok-Gefährten der anderen Spieler muss man einfach ignorieren, denn loretechnisch existieren die anderen Spieler und ihre Ewoks ja nicht wirklich, sondern es gibt nur einen Ewok und den hat man selbst. Oder wie kann es loretechnisch sein, dass zwei Vette's oder zwei Kaliyo's existieren? Eben, ist das gleiche Prinzip wie mit den unzähligen Ewoks die alle Treek heißen...

 

Bezüglich spielbaren Rassen wäre ich im übrigen auch eher dafür, erstmal die Rassen einzuführen die es bereits als NPC's im Spiel gibt und von denen zudem bekannt ist dass sie Basic beherrschen oder lernen können. Plötzlich eine in der Zeit der Alten Republik offenbar völlig unbekannte Rasse einzuführen wäre jedenfalls ein viel extremerer Lorebruch, als ein kleiner, weiblicher Ewok, der sich im Weltall verirrt hat und sich einem Helden der Republik oder des Imperiums anschließt (die Gefährten-Story des Ewok kenne ich nicht, aber ich schätze mal so ähnlich wird sie wohl lauten).

Link to comment
Share on other sites

Ich finde den Ewok eigentlich nicht so schlimm, auch loretechnisch nicht. Ist halt ein kleiner verirrter Ewok der nicht mehr nach Hause kann. Ein einziger Ewok ist ja nun wirklich kein schlimmer Lorebruch! ;)

Für mich besteht der Lorebruch in sachen Ewok auch gar nicht darin, das ein einzelner Ewok den Weg weg von seinem Waldmond findet.

Der Lorebruch besteht für mich darin, das ich es als vollkommen unrealistisch erachte ist einerseits die Geschichte, wie das passiert und andererseits die Spieltechnik.

 

a) Geschichte von Treek

Das kleine Pelzding sieht also ein Raumschiff abstützen, die menschlichen Insassen sind nicht nett zu dem Viech... und was macht es... es verwendet TAGE, um die Besatzung zu töten. Sorry, aber das halte ich für unrealistisch, das ein einzelnes Ewok-Weibchen sich tagelang dazu hinreissen lässt mit Schleuder und Holzspeer eine Gruppe "Aliens" zu töten. Viel wahrscheinlicher wäre es, das das Viech entweder seine ganze Brut zusammenruft und die dann zu 200 gegen die Schiffsbesatzung von 5 antreten... oder das die kleine einfach abhaut und das Schiff mitsamt Besatzung zurücklässt, damit sich der Wald darum kümmert.

Nachdem das Pelzteil also dann die ganze Besatzung abgeschlachtet hat (warum eigentlich?), bringt der Droide dem Höhlenmenschen mal eben in einem VHS-Kurs das interstellare Fliegen bei. Ja ne, is klar.

 

b) Die Spielmechanik

Treek kann wahlweise die Rolle eines Tanks oder eines Heilers übernehmen.

Es ist realistisch, das Treek aggro ziehen kann. Offenbar ist Treek ja selbst ein Wesen, das grundsätzlich alles umbringt, was es nicht kennt, also dürfen das alle andere auch von ihm wollen. Nur wieso sollte irgendjemand nach 5sec noch aggro auf das Pelzding sein? Beisst der Teddy sonst? Oder wirft es mit Steinen? Warum sollte irgendein Gegner lieber einen Miniaturgrizzly angreifen, der verzweifelt versucht mit Teddy-Augen böse zu gucken, statt dem Blitzewerfenden oder Lichtschwertschwingenden oder wild rumballernden Spieler?

Heilung dagegen basiret bei SWTOR entweder auf der Macht oder auf hochentwickelter medizinischer Technologie... Bacta und Kolto.... Nun, anscheinend ist der Job als Heiler ja nicht so was besonderes, wenn ein Teddy, der gestern erst aus dem Wald gelockt wurde offenbar problemlos mit dieser Technik umgehen kann. Oder wirft der mit Waldbeeren, die beim zerplatzen eine heilende Wirkung haben?

 

Die Tatsache, das Treek konkurrenzfähig ist mit HK-51 oder anderen ausgebildeten Spezialisten... DAS ist für mich der krasse Lore-Bruch.

Link to comment
Share on other sites

Das sehe ich genauso das das einfach nicht passt. Wenn dann hätte Treek ein ganz schwacher DD sein können aber so würde keiner ihn benutzen oder haben wollen.

 

Man sieht es ja in den Filmen das die kleinen sehr Trickreich sind aber nur in ihrer gewohnten Umgebung. Ich kann aber auch nicht explizit sagen wie lernfähig die kleinen Plüschteddys sind, wenn man sie trainiert denn schließlich konnte einer von den im Film auch einen Gleiter klauen und wenigstens ein kleine Strecke damit zurücklegen.

Link to comment
Share on other sites

In einem der Bücher des Star Wars Adventure Journals taucht ebenfalls recht "plötzlich" ein Mitglied einer sehr ... "exklusiven" (feliden) Spezies auf ... Von denen man *kaum* welche in der gesamten Galaxis je sieht ... Und : Sie kann auch sehr gut reparieren, Raumschiffe, insbesondere ...

 

Folglich ist diese Grundidee des Einzelgängers von einem völlig unbekannten Planeten so neu gar nicht. Nur halt, daß sie freiwillig mitkommt, um die anderen Welten zu sehen ...

 

http://starwars.wikia.com/wiki/Tinnell

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...