Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

(Wieder) Einsteiger - was sind die wichtigsten Änderungen?

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Hilfe für Neuankömmlinge
(Wieder) Einsteiger - was sind die wichtigsten Änderungen?

Leonyja's Avatar

Leonyja
11.11.2015 , 10:27 AM | #1
Hallo zusammen

Nach fast einem Jahr hat mich der SWtoR Virus wieder gepackt, und ich will wieder vermehrt spielen.

Kann mir jemand kurz die wichtigsten Neuerungen erklären (oder wie ich mich am besten informiere)? Es gibt ja jetzt Festungen, das habe ich gesehen, akkerdings habe ich momentan den ¨Berblick etwas verloren was ich tun "sollte"

Ich werde erstmal in Ruhe meine Botschafterin auf Max level bringen; momentan bin ich auf level 53. Aber was sollte ich AUF KEINEN FALL verpassen? Auch die Möglichkeiten meiner Gefährten nutze ich wohl nur sehr rudimentär - für einen Guide bin ich auch da dankbar.

Aber wie gesagt - primär möchte ich stichwortartig wissen, worauf ich beim Leveln achten sollte (was ich so nebenbei mitnehmen kann / muss) Highend Raiden ist NICHT mein Ziel.

Danke für eure tips
... die Dunkelheit ist wirklich. Licht scheint nur so.

Bocheii's Avatar

Bocheii
11.11.2015 , 10:29 AM | #2
http://www.swtor.com/de/patchnotes

lesen, verstehen und fertig
Walt Disney, kommentar zu SW VII

"Den Gerüchten zufolge wurde jeder Schauspieler der Welt für den Film besetzt. Der einzige Darsteller, den wir bestätigt haben, und wirklich der einzige ist: R2D2."

flopppy's Avatar

flopppy
11.11.2015 , 10:41 AM | #3
Was die Story angeht, empfehle ich imemr wieder dieses Chart:

http://i.imgur.com/vEA2Z4A.png

Ist halt pre 4.0, ändert aber nix am Weg bis dahin. Da schliessen noch Ziost und dann direklt das Kotfe-Addon an.
Wenn du voll raus warst, würde ich mir sogar überlegen evtl ganz vorne zu beginnen. Mit dem neuen Levelsystem geht das sehr schnell.

Leonyja's Avatar

Leonyja
11.11.2015 , 12:33 PM | #4
Quote: Originally Posted by Bocheii View Post
http://www.swtor.com/de/patchnotes

lesen, verstehen und fertig
Danke fürs verlinken auf die Patchnotes - vdie habe ich überflogen, aber es beantwortet meine (Grundlegende) Frage nicht. Vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt. Ich formuliere mal anders.

Wie wichtig ist die Festung und meine Crew? Verpasse ich etwas, wenn ich die links liegen lasse? Oder ist das wichtig für meinen Charakter? Mir ist klar, dass ich mit meiner Crew Ausrüstung für meine Charaktere und mein Schiff (?) erstellen kann. Aber: brauche ich das? Oder ist das nur "Zeitvertreib"?

Die letzten zwei Tage hatte ich beim Questen und auch in Flashpoints (mindestens Ausrästungsmässig ) kein Problem, mir scheint das Levelgear ausreichend. Kann ich mich also um meine Crew kümmern, wenn ich Max-Level habe?

Und als weitere Frage - macht etwas neues (seit dem letzten Jahr) so viel Spass, dass ich es auf keinen Fall verpassen sollte? Ich bin z.B. heute zufällig über die Möglichkeit gestolpert, meine Kleidung (aussehen) anzupassen - eine wirklich coole Sache!

Das sind Fragen, die ich mit lesen der Patchnotes nicht so einfach beantworten kann.

Merci für euer Verständnis
... die Dunkelheit ist wirklich. Licht scheint nur so.

flopppy's Avatar

flopppy
11.12.2015 , 12:51 AM | #5
Ob etwas wichtig für deinen Charakter ist, kannst nur du selbst beurteilen...
Aber ob es von der Story her wichtig ist ist? Nein.

Die Festungen haben für mich 2 Faktoren: persönlicher Komfort (bequemes Reisen/Vermächtnislager) und kosmetische Spielerei (wenn du Spaß dran hast die Einrichtung zu gestalten). Sich "um deine Crew kümmern" verstehe ich als alle Gespräche führen. Da würde ich dir, wenn du ein Storyfan bist, eindeutig zu raten. Mit dem Start des Kotfe-Addons sind diese nachträglich nicht mehr zu führen.
Ansonsten gilt eigenltich, mach das was dir Spaß macht. Tolle Sachen entdecken kann man jederzeit, auch erst wenn man meint schon alles zu kennen. Ist daher mMn schwierig einem einen Ratgeber an die Hand zu geben, was man unbedingt machen sollte. Was Story angeht, siehe mein verlinktes Chart oben. Kann dir jetzt noch die HK-Quest, Makrofernglasreihe und Suchdroidenmissionen empfehlen. Aber muss halt jeder selber wissen ob er an sowas Spaß hat oder nicht. Wenn dich das Spiel gefangen hat, erstellst du dir sowieso weitere Chars mit denen du vieles weiteres entdecken wirst.