Jump to content

Bester DD ?


Shintoxx

Recommended Posts

Hey wollte einmal nachfragen wer der "Bessere" DD ist da ich zwischen den Jedi Hüter und den Jedi Schatten noch am überlegen bin. und wenn sich das von Schaden nicht wirklich unterscheidet welche ist für den Singel play besser geeignet ?
Link to comment
Share on other sites

Die Klasse die DU am besten spielen kannst.

Von der Klasse her ist es nämlich egal, welche eventuell etwas mehr DPS macht, wenn du damit nicht umgehen kannst bringt es gar nichts.^^

 

Spiel lieber die Klasse die dir am besten gefällt und mit der du am besten klar kommst und hole das Maximum raus. Das brignt wesentlich mehr als zu versuchen eine ungeliebte Klasse zu spielen,

 

Im Zweifelsfall spiel einfach alles Klassen. ;)

Link to comment
Share on other sites

Sorry aber das bringt mich kein bisschen weiter. Ich will nen DD spielen der auch gut Schaden raus hauen kann und da will ich einfach wissen wer von den beiden da besser geeignet ist und wenn die beiden sich in den Schadens output nicht unterscheiden dann würde ich das gerne wissen ^^
Link to comment
Share on other sites

Hüter als DD spielen, is genauso sinnlos, wie nen Jugger als DD spielen, da die beiden Klassen eigentlich tankklassen sind und sich dadurch vom Marodeur und seinem Jedi Gegenstück vor allem durch den DMG unterscheiden, den sie austeilen . Und wie dir die 2 vor mir schon gesagt haben: Spiel die klasse mit der du am besten klar kommst, willst du einen DD der immer nah am Ziel ist, nimm nen Mardo bzw das Jedi Gegenstück bzw nen Assa oder Schatten, willst du nen DD der auf mittlere Entfernung DMG macht, nimm nen Kommando oder Kopfgeldjäger, willst du nen Longrange DD, is da der hexer/Schatten, Agent/Schmuggler zu empfehlen.Willst du einen DD, der auf extrem lange Distanz DMG macht und auch noch ordentlich einstecken kann, is der Sniper ideal, auch wenn du mit dem immer nur iwo rumliegst und ballerst.
Link to comment
Share on other sites

Hüter als DD spielen, is genauso sinnlos, wie nen Jugger als DD spielen, da die beiden Klassen eigentlich tankklassen sind und sich dadurch vom Marodeur und seinem Jedi Gegenstück vor allem durch den DMG unterscheiden, den sie austeilen . Und wie dir die 2 vor mir schon gesagt haben: Spiel die klasse mit der du am besten klar kommst, willst du einen DD der immer nah am Ziel ist, nimm nen Mardo bzw das Jedi Gegenstück bzw nen Assa oder Schatten, willst du nen DD der auf mittlere Entfernung DMG macht, nimm nen Kommando oder Kopfgeldjäger, willst du nen Longrange DD, is da der hexer/Schatten, Agent/Schmuggler zu empfehlen.Willst du einen DD, der auf extrem lange Distanz DMG macht und auch noch ordentlich einstecken kann, is der Sniper ideal, auch wenn du mit dem immer nur iwo rumliegst und ballerst.

 

 

1) Der Hüter ist im Moment eine der stärksten DD Klassen

2) Was spricht dagegen, den Hüter als DD zu spielen? Sieht besser aus und steht länger als n Wächter und macht ähnlich viel Schaden (im übrigen kann der Assa auch tanken)

3) Schatten/Assa = Melee -> Kämpft auf 4m Distanz (genauso wie Hüter, Schatten, Fronti und Schurke), wobei die alle Fähigkeiten mit 10-30m Range haben, aber nur vereinzelt; Kommando/Gelehrter/Revo und ihre Gegenstücke = rDD -> bis zu 30m, beim Revo 35m Range

Link to comment
Share on other sites

#1 Söldner : Schwierige Rota im Dotbaum, Schadensoutpout ist sehr stark. Sehr gute Schadensreduction und Utilities die im Raid zu gebrauchen sind. Bei target switches weniger Dps. Raidutility vorhanden.

 

#2 Blitzhexer : Sehr guter burst, sehr guter aoe. Target switches kosten kaum dps. Raidutility vorhanden.

 

#3 Maro : etwas anspruchsvollere Rota, guter dmg over time v.a. in Ataru, Target switches kosten mittelmäßig viel dps, anspringen nicht immer ready. Umhang des Schmerzes kann dps ungemein erhöhen. Raidutility durch blutdurst, diese hat z.b. der Hüter nicht.

 

#4 PT : Sehr guter schaden, dotlastig daher bei target wechesl dps verlust. U.u muss man viel laufen.

 

#5 Assa : Dotassa macht sehr guten schaden, bei target switches viel dps verlust durch eventuelles Laufen. Kein Anspringen wie der Maro.

 

#6 Sniper : Ganz guter schaden im lethality sofern der alte setbonus vorhanden ist, ansonsten ist die Dps eher mittelmäßig, Snipershield kann leben retten.

 

#7 Hüter : Einfache Rota, in einigen Kämpfen sehr stark aufgrund von Saber reflect. Target wechesl kosten dps, anspringen um laufwege zu verkürzen. Kein raidbuff, wenig raidutility.

 

Wenn du eine Klasse suchst die bei statischen Bosskämpfen am meisten Schaden macht, wäre das wohl der Södner DD. Die Rotation ist recht schwer. PT wäre danach am besten, auch seine Rotation ist nicht einfach. Beide Skillungen haben das Problem dass sie bei target switches erst ihre Dots wieder auf das neue Target machen müssen und daher recht viel dps verlieren. Bester DD derzeit ist der Blitzhexer der einfach lustig seine einfache Rota durchläuft und trotz targetwechsel kaum dps verliert. Darüber hinaus hat er den so ziemlich stärksten Aoe.

Edited by Methoxa
Link to comment
Share on other sites

Hüter als DD spielen, is genauso sinnlos, wie nen Jugger als DD spielen, da die beiden Klassen eigentlich tankklassen sind...

 

Somit bleiben also also der Maro/Wächter und Sniper/Revo als DD-Klassen übrig, denn die Anderen sind entweder Tank oder Heiler. ^^

Link to comment
Share on other sites

Dir einen Rat zu geben, hängt davon ab, was Du machen willst und wie gut Du spielen kannst. Es gibt Klassen, mit denen man sehr viel Schaden machen kann, die aber schwer zu spielen sind, v.a. wenn Du HC/NiM spielst, wo Du erstmal überleben musst, um überhaupt Schaden machen zu können.

 

Wenn's Dir nur um bisschen Dailys und FPs geht, sieht's anders aus.

 

Grundsätzlich sind die neuen Ops übrigens sehr nahkämpferunfreundlich, daher ist das immer schwieriger, v.a. im HC.

 

Du fragst übrigens im Wächter Forum nach dem Hüter, das macht auch nicht wirklich Sinn ;-)

 

Aber mal grob für PvE:

 

Schatten Dot - sehr starker Schaden, aber schwer zu spielen, Überlebensfähigkeit hängt als Stoffi stark vom guten Umgang mit seinen Spezialfähigkeiten ab

 

Hüter Mitte - starker AoE-Burst, guter Sustained Schaden durch die Dots und guter Single Target Burst durch Meisterschlag-Reset. Defensiv extrem stabil mit vielen Def-CDs. Wo kein Melee sonst überlebt, überlebt er. Relativ simple Rota. Sehr gute Wahl für HC&Nim.

 

Wächter Wachmann - Top-DD aufs Single Target, aber schlecht bei wechselnden Zielen. Im aktuellen Content defensiv nicht sehr stabil. Ewig lange Rota und schwieriges Dot-Management. Für einfacheren Content kann man aber auch gut "Konzentration" spielen, das ist relativ simpel und macht anständig Schaden.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Damit ich für meine wahrscheinlich dämliche frage nicht einen neuen Thread eröffnen muss missbrauche ich den hier^^

Ich hab einen Soldaten (Frontkämpfer) und einen Jediritter (ich glaub die nennt man Hüter ..also der mit einem Schwert^^) beide sind mit Kartellmarkenkram recht gut bestückt. Ich hab beide so im mit30 bereich. So nun die frage...ich hab das Gefühl das der Soldat mehr einstecken kann als der Jedi. und auch mehr austeilen. ist natürlich nicht im Raid oder so einfach beim Normalen questen. bleibt das so oder mache ich was falsch.

Danke für eure Einschätzung.

Link to comment
Share on other sites

Man kann die Klassen erst dann direkten vergleichen, sobald beide alle Skills zur Verfügung haben. Und das ist dann bei Level 60. Und dann sind beide Klassen wirklich gute DDs. Auch im aktuellen (schwersten) PVE-Content. Beide Klassen haben ihr Vor- und Nachteile aber mithilfe der skillbaren Utilitys machen sie in vielen Bosskämpfen mehr Schaden als jeder Fernkämpfer. Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Und dann sind beide Klassen wirklich gute DDs. Auch im aktuellen (schwersten) PVE-Content.

Beide Klassen haben ihr Vor- und Nachteile aber mithilfe der skillbaren Utilitys machen sie in vielen Bosskämpfen mehr Schaden als jeder Fernkämpfer.

Den Bosskampf musst du mir zeigen, in dem man als Vigi Hüter mehr Schaden macht als n DoT Mando oder Tele Sage:rolleyes:

Okay, Monolith, aber der zählt nicht :D

 

Zur Frage: Was Stabilität angeht, geben sich der Fronti und der Hüter nicht wirklich viel im PvE. Wobei ich sagen würde, dass der Hüter die Nase leicht vorne hat, da er Saber Reflect hat, was in vielen Kämpfen den Schaden teils enorm erhöhen kann und eine Art "Oh Scheiße" Knopf ist. So etwas hat der Fronti leider nicht.

Dafür hat er Hold the Line.

 

Im PvP platzt der Fronti aufgrund des fehlenden "Oh Sh*t" Knopfes leider recht schnell. Dafür hat er auf Tactics geskillt n abartigen Burst. Frei nach dem Motto Angriff ist die beste Verteidigung.

Edited by Torvai
Link to comment
Share on other sites

Danke,

scheint so das ICH besser spielen lernen mus ^^ der jump vom Jedi ist schon cool aber generell ist der Soldat mit Kolbenstoß und der Vibro klinge eine echt coole sau ^^

 

Naja, sowohl Opa's als auch meine Aussage waren auf das max level bezogen. Während des levelns tut man sich mal mit der einen, mal mit der anderen Klasse leichter. Alles eine Frage wie bei einzelnen Klassen die Skills verteilt sind.

Link to comment
Share on other sites

Den Bosskampf musst du mir zeigen, in dem man als Vigi Hüter mehr Schaden macht als n DoT Mando oder Tele Sage:rolleyes:

Okay, Monolith, aber der zählt nicht :D

...

Es gibt noch ziemlich ein paar andere Bosse in Tempel + Wüter, bei denen der Jugger/Hüter für gewisse äh... "Dinge" seine äh... "kleinen Tricks" auspacken kann. Und auch der PT/Fronti kann unter gewissen Umständen ziemlich einiges beim Schaden oben draufpacken, ohne mit dem Blaster einen Schuss mehr zu machen. :)

Ich glaube Beispiele muss ich dir nicht nennen. Du kennst die Bosse ja selbst gut genug, um zu wissen bei welchen wie wann welcher Schaden auf die DDs reinkommt.

Hexer, Sniper, Assa und Sabo zumindest müssen sich ihre gesamte DPs "Netto" erarbeiten. :p

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Den Bosskampf musst du mir zeigen, in dem man als Vigi Hüter mehr Schaden macht als n DoT Mando oder Tele Sage

 

Bulo, Torque, Cora, Malaphar, Revanites, Revan

 

Bei Monolith macht man sogar als Hüter Tank mehr schaden alsn DoT Mando oder Tele Sage.

Edited by Methoxa
Link to comment
Share on other sites

Bulo: Ja

Torque: Wenn man es drauf anlegt und die Tanks es leicht haben wollen. Und selbst dann ist es Fluff damage.

Cora: Eher nicht

Malaphar: Fluff damage auf die Adds, woohoo.

Revanites(Blöde Name btw, Revaniter sind alle Bosse im Tempel^^): Gar nicht

Revan: Naja

 

Und wie gesagt, der Monolith zählt nicht. Das ist nämlich einfach nur lächerlich mit dem Reflect der Kreise. Vermutlich auch nicht intended und wird vermutlich auch demnächst gepatched.

 

Und @Opa: Bei Hütern weiß ich das, ja. PT's bekommen den Schaden Ihres Sonic Rebounders aber nicht selbst angerechnet. Sondern der, der den Buff bekommt und damit reflectet ;)

Link to comment
Share on other sites

Hm... Also die DPs von Storymodes sind wirklich das was zählt.

 

... ja. PT's bekommen den Schaden Ihres Sonic Rebounders aber nicht selbst angerechnet. Sondern der, der den Buff bekommt und damit reflectet ;)

Ok, das wusste ich nicht, aber das heißt, er verursacht sogar noch mehr Schaden als ein Parser anzeigt, oder? ;)

Mit dem reflektierten Flächenschaden (innerhalb von 10m) und noch den Schaden durch das Reflektivschild kommt in Summe schon was zusammen.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Ich will dir ja nicht zu nahe treten aber die DPs vom Storymodes sind wirklich das was zählt.

 

Ach, dann schau dir mal die vom HM an. Dann mecker ;)

 

Parseley hat für diese Bosse im HM keine gesonderten Logs. Da die ID über den toten Boss, der das Loot droppt, bestimmt wird. Da diese Bosse aber nicht tot umfallen, sondern verschwinden und ne Kiste hinterlassen, die im SM und HM die selbe ID hat, kann parseley nicht bestimmen, ob ein Log dieser Bosse SM oder HM ist. Deshalb sind alle Logs dieser Bosse als SM klassifiziert.

Edited by Torvai
Link to comment
Share on other sites

Bulo: Ja

Torque: Wenn man es drauf anlegt und die Tanks es leicht haben wollen. Und selbst dann ist es Fluff damage.

Cora: Eher nicht

Malaphar: Fluff damage auf die Adds, woohoo.

Revanites(Blöde Name btw, Revaniter sind alle Bosse im Tempel^^): Gar nicht

Revan: Naja

 

Du verlinkst logs die größenteils von Gilden wie Zorz dominiert werden. Diese Gilden haben eh keinen Juggernaut DD im raidsetup daher gibt es von ihnen auch keine Jugger logs. Andere Gilden die zwar einen Juggernaut DD im Raidsetup haben, haben noch keine 10/10 und daher auch nicht das Equip ganz vorne mit dabei zu sein. Für Revan z.b. ist ein Juggernaut fast genauso gut wie ein Bounty nur das man als Juggernaut durch gutes timing seines Saber reflect nicht nur den Heave reflectieren kann sondern auch den drauffollgenden Overcharged Saber.

 

Torque : Turrets einsammeln saber reflect ziehen und in ein rote kreis add gehen

Cora : Geiselnahme kann reflektiert werden

Malaphar : Jo Dmg auf die adds zählt auch, ist jedoch taktikabhängig

Revanites : Taktikabhängig jedoch kann auch hier viel aoe'd werden. http://swtor-parser.elasticbeanstalk.com/parser/operations/revanite-commanders/8/SM/dps/all/all/vanjervalis-chain/0/ mit 192er gear.

Revan : Wie oben bereits beschrieben, Heave+overcharged Saber reflektieren.

 

Und was bitte ist fluff damage? Wenig? Weich? Verstehe das Wort in Zusammenhang mit deinen geschriebenen Sätzen nicht. Fluff Dmg bei Torque? *** als Tank kannst du obwohl die infernos nicht mehr reflektierbar sind nach wie vor an die 2.5k dps kommen, als DD 4k+ was bitte ist daran weich? Bei Malaphar sind 7-8k dps möglich als dd aber fluff dmg? Das Wort fluff entkräftet nicht die Tatsache dass der Juggernaut/hüter für die beiden Bosse bei deren Beschreibung du das Wort "fluff" benutzt ziemlich stark ist und und sogar besser sein kann als manch andere dps Klassen.

 

Auch die Tatsache dass du von Anfang an sagst dass der Monolith nicht zählt, ist doch schwachsinn. Monolith zählt eigtl. sogar mehr als Revan, da der Monolith derzeit pve endcontent ist und nebenbei den Besten Loot dropped. Klar ist er easy, aber die meisten anderen Bosse in Wüte/Temple sind nicht schwerer.

 

Wenn du eine Klasse vergleichen willst, musst du schon alle derzeitigen Bosse des aktuellen Pve Contents mit einbeziehen. Ansonsten kommt es zu einer Einseitigen Betrachtungsweise die man in der Erstellung von Statistiken vermeiden sollte. Bei Bossen in denen der Juggernaut sehr stark ist, versuchst du die Wertigkeit von Juggernauts zu entkräften indem du kindliche Worterfindungen in deinen Text einfließen lässt, die nur so nebenbei bemerkt, gar keinen Sinn haben. Wie wichtig z.b. auch Add schaden ist, zeigen Bosse wie Underlurker und Revanite Commanders. Auch die Adds bei Malaphar machen ganz gut schaden, umso schneller sie down sind umso einfacher haben es die Heiler, umso weniger die Heiler zu tun haben umso mehr stacks können die DDs sammeln, was wiederrum zu mehr dps führt.

 

Ich sage nicht, dass der Juggernaut / Hüter der Beste DD ist, aber er ist stärker als ihn viele Gilden/Raids darstellen und wenn man ihn Richtig spielt kann man auch dps zahlen eines IO Mercs erreichen. Nebenbei angemerkt hat ein Juggernaut DD gute Schadensreduktion was bei einigen Bossen v.a. im 16er HM zienlich hilfreich ist. TK Sages dagegen sind bei Ruugar im 16er one hits, auch mit geskillter thread reduction. Aber schon im 8er haben Sages bei Ruugar ihre Probleme.

 

Revanites(Blöde Name btw, Revaniter sind alle Bosse im Tempel^^): Gar nich

 

Revanites ist die Abkürzung für Revanite Commanders, daher sind nicht Revaniter gemeint sondern eben die Kommandanten. Da Revanite Commanders jedoch zu viel zu schreiben ist, wird es Abgekkürzt. Wirkliche Abkürzung wäre Revanite, ohne das s am Ende, da es jedoch mehrere sind, muss korrekkter Weise das Plural "s" angehangen werden, was demnach bedeutet dass es die "Revanites" sind.

Edited by Methoxa
Link to comment
Share on other sites

Du verlinkst logs die größenteils von Gilden wie Zorz dominiert werden. Diese Gilden haben eh keinen Juggernaut DD im raidsetup daher gibt es von ihnen auch keine Jugger logs. Andere Gilden die zwar einen Juggernaut DD im Raidsetup haben, haben noch keine 10/10 und daher auch nicht das Equip ganz vorne mit dabei zu sein.

Es gibt genügend Juggernaut Logs von diesen Fights. Und alleine diese Tatsache zeigt doch, dass die entsprechenden Spieler zu den besten mit dieser Klasse gehören. Also kein Argument.

Und was bitte ist fluff damage? Wenig? Weich? Verstehe das Wort in Zusammenhang mit deinen geschriebenen Sätzen nicht. Fluff Dmg bei Torque? *** als Tank kannst du obwohl die infernos nicht mehr reflektierbar sind nach wie vor an die 2.5k dps kommen, als DD 4k+ was bitte ist daran weich? Bei Malaphar sind 7-8k dps möglich als dd aber fluff dmg? Das Wort fluff entkräftet nicht die Tatsache dass der Juggernaut/hüter für die beiden Bosse bei deren Beschreibung du das Wort "fluff" benutzt ziemlich stark ist und und sogar besser sein kann als manch andere dps Klassen.

http://syncaine.com/2009/10/13/mmo-fluff-what-is-it/

Hier der wichtige Part: "To me fluff content is something you do just to do it, but it has no real impact on anything outside its own context"

Fluff Damage ist also Schaden, der nicht wirklich zählt.

Zb gibt es wunderschöne Sorc Logs von Bulo, die 5k+ DPS zeigt. Bei genauerer Analyse sind über 1,5k davon unnötiger Schaden auf Piraten und Loadlifter(gut, der lässt sich nicht vermeiden, Kettenblitz und so), der nicht dazu beiträgt, den Boss zu killen.

Kann auch sein, dass ich da Begriffe durcheinander geworfen habe:o

Wegen mir auch Splash Damage.

Auch die Tatsache dass du von Anfang an sagst dass der Monolith nicht zählt, ist doch schwachsinn. Monolith zählt eigtl. sogar mehr als Revan, da der Monolith derzeit pve endcontent ist und nebenbei den Besten Loot dropped. Klar ist er easy, aber die meisten anderen Bosse in Wüte/Temple sind nicht schwerer.

Monolith zählt aus zwei Gründen nicht:

1) Vermutlich ist das, wie die Feuer bei Torque, nicht intended und wird vermutlich bald gefixed.

2) Alle anderen im Raid müssen dir dabei helfen, damit man den entsprechenden Schaden fährt.

Bei Bossen in denen der Juggernaut sehr stark ist, versuchst du die Wertigkeit von Juggernauts zu entkräften indem du kindliche Worterfindungen in deinen Text einfließen lässt, die nur so nebenbei bemerkt, gar keinen Sinn haben. Wie wichtig z.b. auch Add schaden ist, zeigen Bosse wie Underlurker und Revanite Commanders.

Beim Underlurker stimme ich dir zu.

Aber der Schaden auf die Adds bei den Commandern ist einfach uninteressant. Wichtig ist, dass die Bosse down gehen.

Genauso wie bei Torque: Der Schaden, den man über Saber Reflect auf die Türme bringt, hilft dir beim Enrage auch nicht weiter. Und ja, ich weiß, dass man auch die Türme weg hauen muss.

Auch die Adds bei Malaphar machen ganz gut schaden, umso schneller sie down sind umso einfacher haben es die Heiler, umso weniger die Heiler zu tun haben umso mehr stacks können die DDs sammeln, was wiederrum zu mehr dps führt.

Sicher, aber selbes Thema wie oben: AoE Schaden auf Adds killt keine Bosse.

Ich sage nicht, dass der Juggernaut / Hüter der Beste DD ist, aber er ist stärker als ihn viele Gilden/Raids darstellen und wenn man ihn Richtig spielt kann man auch dps zahlen eines IO Mercs erreichen.

Da sind wir grundsätzlich einer Meinung. Die Sache ist nur die, dass man sich als Hüter extrem die Finger verbiegen und nahezu perfekt spielen muss, um auf solche Zahlen zu kommen. Als IO Merc machste das mit einer Hand.

TK Sages dagegen sind bei Ruugar im 16er one hits, auch mit geskillter thread reduction. Aber schon im 8er haben Sages bei Ruugar ihre Probleme.

Wenn man die Mausdroiden auch jedesmal auf den Sage gehen lässt, ist man selbst Schuld ;)

Revanites ist die Abkürzung für Revanite Commanders, daher sind nicht Revaniter gemeint sondern eben die Kommandanten. Da Revanite Commanders jedoch zu viel zu schreiben ist, wird es Abgekkürzt. Wirkliche Abkürzung wäre Revanite, ohne das s am Ende, da es jedoch mehrere sind, muss korrekkter Weise das Plural "s" angehangen werden, was demnach bedeutet dass es die "Revanites" sind.

Deswegen kürzt man vielleicht auch sinnvoller mit "Commanders" ab ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich finde, da gibt es keine absolute Antwort, weil es auch einen gewissen Splash/AoE Damage braucht, um die Mechaniken eines Bosskampfes in den Griff zu kriegen. Würde man z.B. die Kommandanten nur mit Single Target DDs spielen, hätte man zu viel Schaden durch die nicht sterbeneden Adds in der Gruppe. Und bei Drall ebenso. Es kommt also auf eine gute Kombination im Raid an und da haben eben die Tele Sages ihre spezifische Aufgabe und genauso dann die Klassen, die max DPS rein auf den Boss bringen. Das sollte ausgewogen sein und daher gibt es maximal eine beste DD Klasse im Bezug auf die anderen 3 DDs, die schon im Raid sind. Aber eben nicht absolut imo...
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...