Jump to content

[Petition] Einmaliger AC Wechsel


ShadowJedii

Recommended Posts

Hallo Liebe Community!

(Erstmal tief luftholen, ich darf hier wieder reden, ohne Abo geht ja nix :D)

Ich würde hier gerne eine Petition (Werd ich auch noch im Engl. Forum starten) starten.

Mir geht es darum dass man einmalig (Heißt du hast gewechselt, dabei bleibts, wie es bis jetzt von anfang an war)

die Erweiterte Klasse wechseln können sollte - Ich weiß dass viele dagegen sind, aber es gibt auch Menschen die das gerne könnten - Inklusive mir.

 

Mein Beispiel:

 

Ich habe zu Release einen Wächter gespielt - dieser machte anfangs nen riesen spaß - aber so gegen lvl 40 rum hab ich die Lust an ihm verloren, bis 50 hab ich ihn trotzdem gelvlt, dann aber sofort andere Klassen

probiert , am meisten Spaß macht mir nun der Juggernaut (Weil ich nich nochmal die Jedi Story spielen wollte ^^) aber auf meinem Main hab ich ne Rep Only Gilde und viele Freunde spielen auf Rep seite - also will ich da gerne weiter Spielen und deshalb meinen Wächter zum Hüter und meinen Jugger dann zum Maro.

 

 

Was haltet ihr davon? Von mir aus kann es gegen eine Sehr hohe menge Credits, eine lange Questreihe oder sogar ein Kartellmarkt gegenstand sein.

 

Achja, wie füge ich eine Umfrage hinzu?

Edited by ShadowJedii
Link to comment
Share on other sites

Hallo Liebe Community!

(Erstmal tief luftholen, ich darf hier wieder reden, ohne Abo geht ja nix :D)

Ich würde hier gerne eine Petition (Werd ich auch noch im Engl. Forum starten) starten.

Mir geht es darum dass man einmalig (Heißt du hast gewechselt, dabei bleibts, wie es bis jetzt von anfang an war)

die Erweiterte Klasse wechseln können sollte - Ich weiß dass viele dagegen sind, aber es gibt auch Menschen die das gerne könnten - Inklusive mir.

 

Mein Beispiel:

 

Ich habe zu Release einen Wächter gespielt - dieser machte anfangs nen riesen spaß - aber so gegen lvl 40 rum hab ich die Lust an ihm verloren, bis 50 hab ich ihn trotzdem gelvlt, dann aber sofort andere Klassen

probiert , am meisten Spaß macht mir nun der Juggernaut (Weil ich nich nochmal die Jedi Story spielen wollte ^^) aber auf meinem Main hab ich ne Rep Only Gilde und viele Freunde spielen auf Rep seite - also will ich da gerne weiter Spielen und deshalb meinen Wächter zum Hüter und meinen Jugger dann zum Maro.

 

 

Was haltet ihr davon? Von mir aus kann es gegen eine Sehr hohe menge Credits, eine lange Questreihe oder sogar ein Kartellmarkt gegenstand sein.

Ganz aktuelle Aussage von Damion Schubert:

18. Will be there any faction or Advanced Class change option available for purchase in the future?

We have had serious talks recently about offering an Advanced Class change option – I think that one will likely happen eventually. Species is likely as well. Doing a faction switch is considerably more difficult for us, though, due to the various quest flags set throughout the level up process, so this isn’t on the horizon anytime soon.

 

Sprich: Wahrscheinlich gibt es irgendwann Erweiterte Klassen Wechsel und Spezies Wechsel zu kaufen.

 

Achja, wie füge ich eine Umfrage hinzu?

Gar nicht :) Ist ja auch nicht mehr notwendig - du kannst nichts mehr tun um BioWare dazu zu bringen, sie wollen es ja selbst. Es hängt nur noch davon ab wie schnell sie es implementieren können.

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

klar einerseits wärs gut, andererseit schlecht

siehe wow mit dem dualspec, die meisten nutzen ihn um zwischen dd und tank/heal zu wechseln. nur wird dadurch vieles scheise. warum? weil sie als dd lvl und spielen und nur zur not umspeccen. dann passt das gear und der playerskill net. folge= unfähigkeit

ich hatte mit meinem sniper auch gefragt ob ein wechel auf sabo machbar wäre, weil in unser gilde grad heriler knapp waren, antwort war nein, gut musste ich mir noch nen sabo hochziehen. der sniper ist jetzt mit T3 gear mein bankchar. ich mach mir bei sowas wie dualspecc oder wechsel sorgen dass die qualität der spieler leidet, was für alle schlecht ist. da einfach die erfahrung mit der anderen klasse oft fehlt.

Link to comment
Share on other sites

Das wird mit sicherheit nicht billig, kann mir ugt vorstellen ~2k kartellmünzen oder so in der richtung. Es bringt geld also werden sie es implementieren, der Fraktionswechsel wird auch kommen, ist halt deutlich schwieriger zu realisieren aber das war es in andren Spielen auch und da is es ja dann auch gekommen.

 

Bin zwar strikt dagegen, wenn einem seine Klasse nimma passt soll man neu leveln, aber da es Geld in die Kassen spülen wird, ist es wohl unvermeidlich....

Link to comment
Share on other sites

Welches andres Spiel kennt ihr eigentlich in der man die Klasse wechseln kann, nichtmal WoW hat das für Geld möglich gemacht.

 

Ich befürchte die Geldgeilheit von BW wird das möglich machen aber Klassenwechsel is der größte Schwachsinn den sie einführen können.

Edited by moriandrio
Link to comment
Share on other sites

an den vrposter.. so geil können die garnicht sein wenn ich seh das ich keine münzen mehr kaufen kann und da immer vorgang abgebrochen bei der zahlung steht^^

 

und zum thema.. eindeutig dafür! allerdrings sollte es dann auch die funktion geben PVE und PVP Setteile tauschen zu können auf die jeweilige klasse.. zur not auch nächsthöher so das man nicht alles 2 mal farmen muss

 

z.b. Kampfmeister Machtmystiker zu Kriegsheld Pirscher

Link to comment
Share on other sites

stimmt es ist schwachsinn die erweiterte Klasse wechseln zu wollen und wenn es möglich wäre dann nicht ab Level 50 sondern ab einen level wo sinn macht die erweiterte Klasse neu zu lernen und nicht oh ich wechsel mal eben die erweitere klasse den ich behalte die eingesetzten punke .
Link to comment
Share on other sites

stimmt es ist schwachsinn die erweiterte Klasse wechseln zu wollen und wenn es möglich wäre dann nicht ab Level 50 sondern ab einen level wo sinn macht die erweiterte Klasse neu zu lernen und nicht oh ich wechsel mal eben die erweitere klasse den ich behalte die eingesetzten punke .

 

was glaubst du was dann los is wenn nen 49ger wechseln darf und die vielen eingestaubten 50ger nicht^^

Link to comment
Share on other sites

an den vrposter.. so geil können die garnicht sein wenn ich seh das ich keine münzen mehr kaufen kann und da immer vorgang abgebrochen bei der zahlung steht^^

 

und zum thema.. eindeutig dafür! allerdrings sollte es dann auch die funktion geben PVE und PVP Setteile tauschen zu können auf die jeweilige klasse.. zur not auch nächsthöher so das man nicht alles 2 mal farmen muss

 

z.b. Kampfmeister Machtmystiker zu Kriegsheld Pirscher

also von T2 auf T3???

dann würden viele nur deshalb wechseln, exploit pur

 

begrenzungen sollten schon sein. chaos pur sollte vermieden werden.

Link to comment
Share on other sites

also von T2 auf T3???

dann würden viele nur deshalb wechseln, exploit pur

 

begrenzungen sollten schon sein. chaos pur sollte vermieden werden.

 

nein so meine ich das nicht^^ du sollst natürlich die marken sammeln..

 

aber es wäre sinnfrei Kampfmeister A zu haben Kampfmeister B nach dem wechsel zu Farmen um dann Kriegsheld B zu bekommen.

 

man sollte dann MIT MARKEN natürlich sein Kampfmeister A gegen Kriegsheld B tauschen können.

 

also NICHT Kampfmeister A gegen Kampfmeister B tauschen sondern nur die option Kriegsheld B auch mit Kampfmeister A equip kaufen zu können

Edited by MisanthropDW
Link to comment
Share on other sites

wenn man seine Erweiterte Klasse wählt dann wird man drauf hingewiesen das die nicht rückgängig gemacht werden kann das heisst ich merke sagen wir mit Level 20 oh diese erweiterte Klasse mag ich nicht spielen weil ich nicht klarkomm mit dieser klasse heisst ja jetzt nichts anderes das ich im rl sage zum Arbeitsamt leute ich brauch eine umschulung auf beruf xy in diesen beruf muß ich mich auch wieder von unten hoch arbeiten heisst erneut fertigkeiten lernen und erfahrung sammeln . ich würde die Levelgrenze bei Levelstufe 20 setzen weil es da sinn macht eine erweiterte Klasse neu zu lernen und nicht stufe 50 oder 49 weil das ist es unrealistisch eine erweiterte Klasse neu zu lernen weil man sollte sich die Fähigkeitenpunkte schon neu erarbeiten müßen .
Link to comment
Share on other sites

wenn man seine Erweiterte Klasse wählt dann wird man drauf hingewiesen das die nicht rückgängig gemacht werden kann das heisst ich merke sagen wir mit Level 20 oh diese erweiterte Klasse mag ich nicht spielen weil ich nicht klarkomm mit dieser klasse heisst ja jetzt nichts anderes das ich im rl sage zum Arbeitsamt leute ich brauch eine umschulung auf beruf xy in diesen beruf muß ich mich auch wieder von unten hoch arbeiten heisst erneut fertigkeiten lernen und erfahrung sammeln . ich würde die Levelgrenze bei Levelstufe 20 setzen weil es da sinn macht eine erweiterte Klasse neu zu lernen und nicht stufe 50 oder 49 weil das ist es unrealistisch eine erweiterte Klasse neu zu lernen weil man sollte sich die Fähigkeitenpunkte schon neu erarbeiten müßen .

 

sehe ich anders.. es ist ja auch möglich seinen char ohne spezialisierung auf lvl 50 zu bringen.. wenn du dich dann entscheidest hast du die punkte ja auch.. aber wer spielt scho freiwillig bis 50 ohne speziallisierung.. und genau da liegt der punkt.. die richtigen mechaniken einer klasse lernst du meist nicht vor 30 kennen und bis 35/40 reicht einfaches kopf über die tastatur rollen für jeden gegner.. ab 35/40 greifen erstmal die mechaniken der klasse und man fängt an sie effizient zu nutzen.

 

als beispiel der wut juggernaut .. der fängt erst auf 45 an in der mechanik so zu greifen das er wirklich dmg macht und so isses bei anderen klassen zum größten teil auch. und da kommt dann vllcht irgentwann die erkenntnis das diese mechanik nichts für einen ist man jedoch keinen neuen char macht weils zu lang dauert oder man die story nicht nochmal machen will ect.

und genau da kommen eben die gedanken des umspeccen.

 

ich finde die option sollte es geben. allerdings für nen sack voll geld.. 2000 kartellmarken pro umskillen und gut is.. so specct ncht jeder direkt auf die neue imba pvp klasse und man überlegt es sich 2 mal

Link to comment
Share on other sites

Welches andres Spiel kennt ihr eigentlich in der man die Klasse wechseln kann, nichtmal WoW hat das für Geld möglich gemacht.

AC Klassen sind keine Klassen im eigentichen Sinne und 16 Klassen sind einfach zuviel. Jeder sollte in einem MMORPG die Chance haben alle Klassen auf max. Stufe zu spielen ohne allzuviel Zeitaufwand.

Link to comment
Share on other sites

Wer alles auf max haben will soll die nötige Zeit aufwenden wer darauf keine Lust hat muss sich halt mit 1-2 Klassen begnügen. Und die AC sind nun mal die eigentlichen Klassen von SW:TOR, oder rennst du in nem andren spiel rum un heulst weil du auf maxlevel nicht von krieger auf paladin wechseln kannst?

 

AC wechsel ist der größte Müll und nicht ohne Grund hat es schon damals in der Beta massiven Gegenwind gegeben, warum man dieses Vorhaben damals eingestellt war (war ja geplant das einmalig einzuführen)

Hoffentlich wird das wieder passieren aber die Geldgier wird wohl größer sein.

 

Wenn man so nen Blödsinn schon macht dann nur gegen nen richtig dicken Batzen Euros, und logischerweise sollte man sich das Gear dann neu farmen dürfen. Kann ja nicht sein das dann jedesmal wenn irgend nen Klassenbuff kommt die hälfte der Leute wechselt und dann automatisch auch gleich in T5 dasteht.

 

 

AC Klassen sind keine Klassen im eigentichen Sinne und 16 Klassen sind einfach zuviel. Jeder sollte in einem MMORPG die Chance haben alle Klassen auf max. Stufe zu spielen ohne allzuviel Zeitaufwand.

 

Es sind übrigends nur 8 und doch sie sind Klassen im eigentlichem Sinn. Und genau die Einstellung "ich will alles in den Popo geschoben bekommen ohne was dafür zu tun" is schuld daran das man kaum noch irgend ne herausforderung in nem MMO findet...

Edited by moriandrio
Link to comment
Share on other sites

Ich würde hier gerne eine Petition (Werd ich auch noch im Engl. Forum starten) starten.

Mir geht es darum dass man einmalig die Erweiterte Klasse wechseln können sollte - Ich weiß dass viele dagegen sind, aber es gibt auch Menschen die das gerne könnten - Inklusive mir.

 

 

Ganz klar dagegen! Man merkt in der lvl-Phase ob einen die Klasse liegt oder nicht,und wenn sie nicht liegt erstellt man einfach einen neuen Char,und lvl die Klasse die man dann gewählt hat!

 

 

 

und zum thema.. eindeutig dafür! allerdrings sollte es dann auch die funktion geben PVE und PVP Setteile tauschen zu können auf die jeweilige klasse.. zur not auch nächsthöher so das man nicht alles 2 mal farmen muss

 

Vergiss es,wenn sowas eingeführt wird(was ich nicht hoffe!) musste dir halt dein Set neu zusammen Farmen,wäre ja zu schön ich farm mir das höchste PVP Gear zusammen und bekomme dann das Höchste PVE Gear geschenkt :rolleyes:

 

wenn man seine Erweiterte Klasse wählt dann wird man drauf hingewiesen das die nicht rückgängig gemacht werden kann

 

So sieht es aus,und so soll es auch fein bleiben ;)

 

Wer alles auf max haben will soll die nötige Zeit aufwenden wer darauf keine Lust hat muss sich halt mit 1-2 Klassen begnügen. Und die AC sind nun mal die eigentlichen Klassen von SW:TOR, oder rennst du in nem andren spiel rum un heulst weil du auf maxlevel nicht von krieger auf paladin wechseln kannst?

 

AC wechsel ist der größte Müll und nicht ohne Grund hat es schon damals in der Beta massiven Gegenwind gegeben, warum man dieses Vorhaben damals eingestellt war (war ja geplant das einmalig einzuführen)

Hoffentlich wird das wieder passieren aber die Geldgier wird wohl größer sein.

 

Wenn man so nen Blödsinn schon macht dann nur gegen nen richtig dicken Batzen Euros, und logischerweise sollte man sich das Gear dann neu farmen dürfen. Kann ja nicht sein das dann jedesmal wenn irgend nen Klassenbuff kommt die hälfte der Leute wechselt und dann automatisch auch gleich in T5 dasteht.

 

Unterschreibe ich dir gleich :)

Wer keine Zeit hat,**** happens,pech ist nun mal so,da kann man es auch nicht ändern :)

Link to comment
Share on other sites

es is toll wie alle hier nur PVP und PVE gear gelesen haben und dirkt meinen man würde irgentetwas geschenkt bekommen ?! richtig lesen, verstehen, dann meckern!

 

und in der lvl phase.. wann ist denn die lvl phase? mit 10 wo man keine ahnung hat was die beiden klassen im entferntesten können? mit 20 wo es völlig egal ist was ich drücke, der gegner stirbt sowieso? oder mit 40 wo die ganzen großen planeten langsam kommen Voss/correlia .. wo ich wirklich mal LVLn muss statt "kloppe 2 mobs, dreh dich um = lvl up" und wenn man sich mit 40 erst dazu entschließt das einem die klasse niht liegt fängt man sicher nicht die selbe klasse nochmal an nur um die ganze story nochmal durchzukauen damit man dann endlich die andere spec hat.

Link to comment
Share on other sites

Bereits vor Release und auch in der Zeit danach wurde sehr ausgiebig über das Thema diskutiert und BioWare hat aufmerksam zugehört. Jedes Argument wurde genannt und genau abgewogen.

 

Ergebnis war damals: Es wird zunächst keinen Wechsel der Erweiterten Klasse als normales Spielfeature geben, jedoch behalten sie sich vor dies irgendwann später doch noch zu implementieren.

 

Genau das passiert nun bald. Und daran lässt sich nicht das geringste mehr ändern. BioWare hat lange darüber nachgedacht. BioWare kann damit Geld verdienen.

 

Eine Diskussion dazu ist nur verschwendete Zeit :)

Link to comment
Share on other sites

ich sag es mal so wen ich einen Beruf lerne dann merke ich schon wärend der Lehrzeit ob mir dir Beruf liegt oder dem entsprechend setzte ich mich mit meinen Lehrherrn zusammen und bespreche das mit ihm . der Lehrherr wird mir in den seltenden Fällen steine in den weg legen so das meine ich mit Levelphase = Lernphase so und mit Stufe 20 bin ich noch in der Lernphase da macht es auch sinn . Jetzt nicht oh ich habe stufe 50 erreicht und merke erst da die Erweiterte Klasse liegt mir nicht ich will jetzt die andere erweiterte Klasse weil die mir mehr vorteile bringt und sorry aber um nichts anderes geht es doch sich einen Vorteil zu verschaffen anderen gegenüber . man hat stufe 50 erreicht wechselt mal eben die erweiterte Klasse und behält alle punkte nee keine chance die sollten neu erarbeitet werden müßen
Link to comment
Share on other sites

ich sag es mal so wen ich einen Beruf lerne dann merke ich schon wärend der Lehrzeit ob mir dir Beruf liegt oder dem entsprechend setzte ich mich mit meinen Lehrherrn zusammen und bespreche das mit ihm . der Lehrherr wird mir in den seltenden Fällen steine in den weg legen so das meine ich mit Levelphase = Lernphase so und mit Stufe 20 bin ich noch in der Lernphase da macht es auch sinn . Jetzt nicht oh ich habe stufe 50 erreicht und merke erst da die Erweiterte Klasse liegt mir nicht ich will jetzt die andere erweiterte Klasse weil die mir mehr vorteile bringt und sorry aber um nichts anderes geht es doch sich einen Vorteil zu verschaffen anderen gegenüber . man hat stufe 50 erreicht wechselt mal eben die erweiterte Klasse und behält alle punkte nee keine chance die sollten neu erarbeitet werden müßen

 

Die wenigstens spielen hier das erste mal ein Spiel wenn einer mit heilen noch nie klar kam wird er das hier auch ned etc. etc.

Wie das Beispiel mit der Lehre wenn ich 2 linke Hände hab werd ich kaum KfZ Mechaniker werden, dazu muss ich ned erst 3 1/2 Jahre lernen um das rauszufinden.

 

Es ist ein Prinzip das in jedem Spiel herrscht, du suchst dir ne Klasse aus und levelst die, wenn sie dir ned gefällt musst du dir nen neuen char machen, das man soweit geht und das umstößt nur um noch mehr Geld rauszukitzeln ist schon sehr sehr bedenklich wie gesagt nichtmal Blizzard ist soweit gegangen und die schrecken normal vor nichts zurück mit dem man noch paar Euros mehr verdiehnen könnte.

 

Kommt es wird folgendes passiern, nach jeden Patch wo eine AC wieder nen bisschen besser wird als die andre wird gewechselt und du hast lauter leute die rumlaufen und keinen Plan von der Klasse haben und verkacken werden. Wie kann man auch erwarten das nen Sniper plötzlich nen Sabo spielen kann, oder das nen Maro plötzlich als Jugg tanken könnte. Die Leute haben die Klassen mit der Zeit spielen gelernt und nicht in dem Moment wo sie sich den char erstellt haben...

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...