Jump to content

Datacron Guide


Recommended Posts

Data-cron Guide

by Ninjalooter

 

Klick mich!

 

 

Hallo zusammen! In der Beta sind euch bestimmt so leuchtende Kisten aufgefallen. Diese nennen sich Data-crons und beinhalten für den Spieler einige Gimmik´s. Wer sich den Spass des Sammelns und Suchens nicht nehmen lassen will der sollte sich diesen Guide wohl besser nicht angucken. Allen anderen wünsche ich viel Spass beim Spiel.

 

PS: Da ich nichts mit der verlinkten Seite zu tun habe kann ich nicht dafür gerade stehen das sie Aktuell ist/bleibt.

 

Edit: 16.12.2011

 

1. Die Regionen Nar Shaddaa und Tatooine wurden neu hinzugefügt!

 

2. Bei Ninjalooter wurde ein aktueller Relikt-Guide hinzugefügt: Matrixsplitter und Matrixwürfel

 

Edit: 22.12.2011

 

1. Die Region Balmorra (Republik) wurde hinzugefügt!

 

Edit: 29.12.2011

 

Update: Wir haben mittlerweile das fünfte Update des Datacron-Video-Guides online gestellt. Dabei haben wir Videos und Informationen zu Quesh und Hoth für beide Fraktionen eingetragen.

 

 

Edit: 08.01.2012

 

Update: Videos und Informationen zu Belsavis für beide Fraktionen eingetragen. Außerdem haben wir das fehlerhafte Schattenstadt-Video zu Nar Shaddaa durch eine neue vollständige Version ausgetauscht.

 

 

Edit: 16.01.2012

 

Update: Videos und Informationen zu Voss und Ilum für beide Fraktionen eingetragen.

 

Level 1 - 44 - Imperium und Republik

  • Korriban (3/3)
  • Hutta (3/3)
  • Ord Mantell (3/3)
  • Tython (3/3)
  • Coruscant (5/5) +1 Montagekammer-Eintrag
  • Dromund Kaas (5/5) +1 Montagekammer-Eintrag
  • Taris (5/5)
  • Balmorra (10/10)
  • Nar Shaddaa (8/8)
  • Tatooine (6/6)
  • Alderaan (5/5)
  • Quesh (3/3)
  • Hoth (5/5)
  • Belsavis (5/5)
  • Voss (5/5)
  • Ilum (5/5)

 

Edit: 16.04.2012

 

Update: Patch 1.2 hat einige Datacron-Zugänge verändert und einen bislang für große und dicke Charaktere fast* unzugänglichen Datacron auf Corellia (Kodexeintrag 80) gefixt. Wir haben die neuen Videos zu Belsavis, Corellia und Quesh auf Ninjalooter.de online gestellt. Betroffen sind die Kodexeinträge 58, 68 und 80.

 

Alle weiteren Datacron-Video-Guides gibt es natürlich immer noch auf Ninjalooter.de. Was für tolle Relikte man aus Matrixsplittern basteln kann, gibt's im extra Matrixsplitter-Guide auf Ninjalooter.de.

 

Die MGGS-Datacrons - oder besser: die Ankerpunkte für das MGGS - sind ein wahrer Graus. Es gibt Workarounds, die leider nicht immer funktionieren: Nutze das MGGS 2-3x hintereinander, noch während der erste Schuss abgefeuert wird. Manchmal bleibt man dann am Zielort. Manchmal stirbt man aber auch. Du kannst es auch im Sprung versuchen oder aus verschiedenen Winkeln.

 

*Es gab durchaus Tricks, um es mit diesen Charaktergrößen zu schaffen.

 

 

 

Alle bisher aufgeführten Datacrons können auch mithilfe des Videoguides gefunden werden, der euch den Weg bei eurem persönlichen Jump ´n´Run Abenteuer zeigt.

Edited by Hial
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 78
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hiho und danke für die Verlinkung. Wir sind gerade dabei, alle Datacrons in der Live-Version zu überprüfen und bislang stimmen alle Angaben des Ninjalooter-Guides auf Ord Mantell und Tython, weswegen davon ausgegangen werden kann, dass auch die restlichen Angaben und Video-Guides korrekt sind. (im Gegensatz zu einigen anderen deutschen Guide-Seiten)
Link to comment
Share on other sites

Verstehe ich das richtig? Diese Bonis sind permanent und unabhängig von meiner Stufe? Das heisst ich sollte wohl mittelfristig alle abgeklappert haben, wenn ich im PvP keinen Nachteil haben möchte? Ist ja irre...und etwas was ich mir schon lange in MMORPGs gewünscht habe ;)
Link to comment
Share on other sites

Verstehe ich das richtig? Diese Bonis sind permanent und unabhängig von meiner Stufe? Das heisst ich sollte wohl mittelfristig alle abgeklappert haben, wenn ich im PvP keinen Nachteil haben möchte? Ist ja irre...und etwas was ich mir schon lange in MMORPGs gewünscht habe ;)

 

Ja die Bone ist Permanent .

Ist eig. was von der Respawnzeit der Datacrons bekannt ?

Link to comment
Share on other sites

@Dargalin

 

Wenn ich noch etwas im ersten Post ändern soll, dann schick mir einfach eine PN und ich korrigiere das gern. Leider kann man keine .jpg anzeigen bzw. einen nicht angezeigten BBCode einbauen. Zumindest hab ich noch nicht entdeckt wie das gehen soll.

 

PS: Das macht die Threads ála "zeigt euren Char" in den verschiedenen Charakterforen ein bisschen sinnfrei. Vielleicht kommts ja noch:D

Link to comment
Share on other sites

Vor allem sind es mehr als in der liste engegeben, gut diese haben keine Boni aber einen Kodexeintrag und ein bisserl Hintergrundgeschichte. Zumindest ist es auf Korriban so. Da stehen die Teile ohne viel Aufhebens rum. Wie gesagt keien Boni.
Link to comment
Share on other sites

Vor allem sind es mehr als in der liste engegeben, gut diese haben keine Boni aber einen Kodexeintrag und ein bisserl Hintergrundgeschichte. Zumindest ist es auf Korriban so. Da stehen die Teile ohne viel Aufhebens rum. Wie gesagt keien Boni.

Deiner Beschreibung nach gehe ich davon aus, dass du Wissensobjekte meinst. Ja, unsere Datacron-Liste führt tatsächlich nur Datacrons auf und keine anderen Kodexeinträge. ;)

Edited by Dargalin
Link to comment
Share on other sites

habe ein fehler endeckt.

Und zwar in Hüttenstadt. Da muss man auf die Rohre laufen.

Habe mir das Video ganz genau angeschaut, und ich stand genau da, wo der Punkt im Video war, nur da ist leider nichts mehr

 

Der Datacron in der Hüttenstadt ist auch in der Live-Version an genau dieser Stelle. Soldat Dargalin hat ihn dort vor wenigen Tagen eingesackt. Einfach noch einmal genau die Position und den Laufweg ansehen.

 

@Lethera

Die vier bislang fehlenden Imperium-Datacrons tragen wir so schnell es geht nach, sobald unser Imperium-Spieler die Planeten erreicht hat (was nicht mehr lange dauern sollte). Auch wenn wir jetzt schon Beta-Informationen dazu veröffentlichen könnten, warten wir dennoch die Überprüfung in der Live-Version ab. Noch eine Seite mit veralteten Daten braucht das Internet nicht. ;) Auf den kommenden Planeten wird es vor allem Datacrons geben, die beide Fraktionen nutzen dürfen.

Edited by Dargalin
Link to comment
Share on other sites

Der Link bei Taris ist nicht korrekt er verweist auf Nar Shaddaa.

Ich hab den Verlinkungsfehler eben behoben, der beim Nachtrag des Kraftwerk-Videos (für das man 2 Spieler braucht) entstanden ist. Danke für den Hinweis.

Edited by Dargalin
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...