Jump to content

Gerecht Balancing der PvE und PvP Marken?


wintics

Recommended Posts

Hallo,

 

da ich jetzt Wochen lang PvE Content ausgelutscht habe und davor ein Jahr nicht in SWTOR war habe ich wieder PvP begonnen. Mittlerweile kleine habe ich eh das kleine PvP Set zusammen bis auf 2 Implantate und Ohr) Was mir aber bei den Händlern auffiel war gleich mal wieder für mich diskriminierend.....

 

Ich darf Rangliste zu Normalen PvP marks wandeln und umgekehrt. Ist ja ok. Ich darf auch Normale PvP Marken zu Einfachen PvE Marken wandeln aber warum zur Hölle darf ich nicht meine Einfachen Marken zu kleinen PvP Marken wandeln?

 

Soll das heissen das jeder PvP Noob aus dem PvE Bereich es nicht wert ist und sich hochsterben muss im PvP und Jausengegner ist während die PvE Neulinge die aus dem PvP kommen gleich mal ein volles 186er Set in den Ar.... geblasen kriegen ohne PvE Farmerei......

 

Finde ich unfair auf hohen Level......

 

Soviel dazu.

 

Wie ist eure Meinung dazu?

 

Lg Wintics

Link to comment
Share on other sites

Alles ok wenn man weiß, wie der Bolster so ungefähr (!) funktioniert. Für komplett unequippte 60er lohnt es sich beim 55er Händler 162er Gear für einfache Marken zu kaufen. Das wird anständig gebolstert und kostet auch sehr wenig Marken im Vergleich zum 60er Markengear. Ist zwar nicht "schön" aber Kanonenfutter bist du damit nicht mehr.
Link to comment
Share on other sites

Da gehts eher darum das ich für die Billigsten PvP Marken das "aktuell" T1 PvE Gear ohne Set Boni holen kann aber mit den PvE Marken für aktuelles T1 PvE gear nur ein Pre 3.0 PvP Gear bekomme......

Da fehlt mir irgendwo die Gerechtigkeit..... :-/

 

Lg

Link to comment
Share on other sites

Da gehts eher darum das ich für die Billigsten PvP Marken das "aktuell" T1 PvE Gear ohne Set Boni holen kann aber mit den PvE Marken für aktuelles T1 PvE gear nur ein Pre 3.0 PvP Gear bekomme......

Da fehlt mir irgendwo die Gerechtigkeit..... :-/

Zunächst einmal solltest du beachten, dass das PvP- zu PvE-Marken tauschen nicht nur für 60 gilt bzw. konzipiert ist, sondern auch für die u60er.

 

Dort gibt es nur für Level 20 und 40 (wenn ich mich recht erinnere) für PvP-Marken PvE-Waffen/-Rüstungen, die man dann ja ganz normal im BG trägt.

Für alle Zwischenlevel kann (und sollte) man sich als reiner PvPler nur über die basic commendations (Einfache Auszeichnungen ?) bei den Planetenhändlern ausrüsten.

 

Genau dafür ist es wichtig, dass man PvP-Marken in die Basics tauschen kann.

Umgekehrt ist es dagegen nicht notwendig (da kein u60 PvP-Gear vorhanden ist).

 

Auf 60 hat man dann entweder PvP-Gear oder halt nicht.

Wenn man keines hat kann man sich für Basics beim Makeb-Händler günstig bolsterkompatibles Gear kaufen und so sinnvoll ins PvP einsteigen.

Ein Umtausch Basics => PvP-Marken ist auch hier nicht notwendig (und würde IMHO letztere gefühlt nur entwerten... und das sage ich als primärer PvE-Spieler).

 

Und um sich via PvP für PvE auszurüsten... na ja, wer's sich unbedingt schwer/teuer machen will...

Aber auch hier ist es unsinnig sich für Basics die 186er-Marken-Sachen beim Level 60-Händler zu holen... denn ganz ehrlich?

Die sind Crap.

V.a. für den Preis. Die Armierungen sind gut, die Mods so lala, die Verbesserungen für die Tonne.

Da kauft man sich besser für einen Bruchteil der Kosten die einzelnen Inlays beim Rishi-Händler (blaue 172er). Da gibt es nämlich für alle drei Slots richtig gute Inlays und man kann sinnvoll ins PvE einsteigen.

 

Letztlich sehe ich dort nirgends die Erfordernis für PvE-Marken PvP-Gear kaufen zu müssen.

 

Sinnvolles Einstiegsequipment kann man sich mit dem Marken eines "Spielteils" für den jeweils anderen Teil kaufen... passt soweit, wie ich meine.

Link to comment
Share on other sites

Da gehts eher darum das ich für die Billigsten PvP Marken das "aktuell" T1 PvE Gear ohne Set Boni holen kann aber mit den PvE Marken für aktuelles T1 PvE gear nur ein Pre 3.0 PvP Gear bekomme......

Da fehlt mir irgendwo die Gerechtigkeit..... :-/

 

Lg

 

Du kannst dir übrigens über die alten Operationen im SM auch noch Token holen, damit hättest du 162er Gear mit dem alten Setbonus der bei manchen Klassen ja immer noch recht nützlich ist. Zum Thema Relikt ... wenns gar nicht anders geht kann man bis man die Marken zusammen hat auch erstmal den guten alten Matrixwürfel wieder auspacken. Ist nicht doll aber besser als nix.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

Soll das heissen das jeder PvP Noob aus dem PvE Bereich es nicht wert ist und sich hochsterben muss im PvP und Jausengegner ist während die PvE Neulinge die aus dem PvP kommen gleich mal ein volles 186er Set in den Ar.... geblasen kriegen ohne PvE Farmerei......

 

Finde ich unfair auf hohen Level......

 

Soviel dazu.

 

Wie ist eure Meinung dazu?

 

Lg Wintics

 

Ich hab erst 5x überlegen müssen warum hier gejammert wird.

Erst dachte ich weil man keine Ranked Marken eintauschen kann wenn man nicht Rang 40 ist.

 

Aber ganz ehrlich du machst 'nen Aufstand weil man sich für PvP Marken BASIC COMMENDATIONS holen kann. O_o Da fehlen mir echt die Worte.

 

Dafür muss ich kein PvP machen, da eier ich mit 'nem 60er Char einfach alle Heldenquests die es gibt durch, geht wesentlich schneller als mich im PvP durchzuboxen und dann meine "wertvollen" Warzone commendations in Basic commendations einzutauschen. xD

Link to comment
Share on other sites

Also schon allein die Vorstellung meine hart Erkämpften Kriegsgebiet Auszeichnungen in Einfache Auszeichnungen umzutauschen ist es schon wert den Kopf gegen die Wand zu klatschen ^^ Hast du dich schon mal den Umrechnungs Faktor angeschaut ? Ich meine 30 oder 40 Kriegsgebiet Auszeichnungen geben 10 Einfache Auszeichnungen jetzt kannst dir mal ausrechnen wie lange du PVP Spielen musst um das ganze 186 PVM Set zu erspielen da tausche ich lieber die Kriegsgebiet Auszeichnung in Ranglisten um...

 

Das andere wurde ja schon von anderen hier erklärt das man mit dem 172iger gear was du auf rishi bekommst schon ein dickes Polster im PVP bekommst

Link to comment
Share on other sites

...

Das andere wurde ja schon von anderen hier erklärt das man mit dem 172iger gear was du auf rishi bekommst schon ein dickes Polster im PVP bekommst

Öhm? 172er? Es gibt doch nur 162er, 168er und 178er, oder?

178er wird schlecht gebolstert.

168er und 162er wird gut gebolstert.

 

Daher ist für Spieler, die kein PVP-Equip haben...

1.) ... die Ausrüstung der Rishi-Questbelohnungen in folgender Reihenfolge zu empfehlen: 168er > 162er > 178er

2.) ... von jedem PVE-Procc-Relikt abzuraten (besser grüne Relikte vom Dunkle/Helle Seite-Händler oder Matrixwürfel).

 

Und diese Ausrüstung kostet so gut wie gar nichts.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Ich schnupper gerade einwenig ins pvp rein und zu meinem besseren Verständnis frag ich mal blöd:

D.h. also ihr empfehlt 162 token gear da es posltert um dann das gute pvp gear zu farmen? Ist es da egal ob man mit dem 162 token gear zusätzlich kompetenz kristalle drin hat?

 

Lg

Link to comment
Share on other sites

Ich schnupper gerade einwenig ins pvp rein und zu meinem besseren Verständnis frag ich mal blöd:

D.h. also ihr empfehlt 162 token gear da es posltert um dann das gute pvp gear zu farmen? Ist es da egal ob man mit dem 162 token gear zusätzlich kompetenz kristalle drin hat?

 

Lg

 

Du musst nicht extra Ausrüstung kaufen. Die 162er grünen Teile, die du auf Rishi bekommst, tun es voll und ganz.

Und stopf auf keinen Fall Kompetenzkristalle in PvE-Waffen/Nebenhände. Sobald 1 Punkt Kompetenz in dem Teil steckt, wird es nicht mehr gebolstert.

Du hättest dann also die miesen PvE-Stats mit gerade mal 51 Kompetenz vom Kristall. Das schlechteste Verhältnis überhaupt.

Und als Relikte einen Matrixwürfel und/oder Relikte vom Hell-/Dunkelhändler auf der Flotte.

Link to comment
Share on other sites

Gilt das mit dem kristallen im low lvl pvp auch?

Den ich hab mir sogar nen neuen char erstellt um pvp von grund auf zu entdecken.

Da hab auch kristalle drin und mir wurde ein warnfenster angezeigt dass ich zu wenig kompetenz hätte. ...ich vermute mal dass das der Hinweis ist das ich nicht mehr gepolstert werde?

Link to comment
Share on other sites

Gilt das mit dem kristallen im low lvl pvp auch?

Den ich hab mir sogar nen neuen char erstellt um pvp von grund auf zu entdecken.

Da hab auch kristalle drin und mir wurde ein warnfenster angezeigt dass ich zu wenig kompetenz hätte. ...ich vermute mal dass das der Hinweis ist das ich nicht mehr gepolstert werde?

Genau... unter 60 solltest du keinen einzigen Punkt Kompetenz in der Ausrüstung haben.

Ausnahme ist das 55er-PVP-Gear (Brutalo, Obroaner usw.), das man noch vor 3,0 kaufen konnte.

 

Also gilt auf einem einzelnen Teil: Entweder alles mit oder alles ohne Kompetenz.

Link to comment
Share on other sites

Mag ja sein, dass du pvp in pve wechseln kannst, aber ich hab mit beiden 60ern mit 1000/1000 marken das endgame betreten und konnt mir entsprechend fast das komplette pve Set instant kaufen. Die Marken kommen auch nur vom 50-60 farmen bzw. einer Runde Yavin 4 dailies was effektiv 30minuten sind.

 

Mit den PvP Sachen klappt das so nicht, von den 2750 max. marken gibts 2 (3?) setteile, das wars. Dafür ist die reine Farmgeschwindigkeit allerdings höher, zumindest wenn man gewinnt. Aus den Aspekten her finde ich das Balancing ok. Lediglich über das Marken Eintauschn kann man nachdenken, ich würde meine daily commendations aber nicht für 168er pvp gear marken verschwenden sondern dann eher mein 2. set kaufen.

Link to comment
Share on other sites

Mit den PvP Sachen klappt das so nicht, von den 2750 max. marken gibts 2 (3?) setteile, das wars. Dafür ist die reine Farmgeschwindigkeit allerdings höher, zumindest wenn man gewinnt. Aus den Aspekten her finde ich das Balancing ok. Lediglich über das Marken Eintauschn kann man nachdenken, ich würde meine daily commendations aber nicht für 168er pvp gear marken verschwenden sondern dann eher mein 2. set kaufen.

 

Nich ganz du kannst dir die PvP-Waffen für die normalen Marken und ab VR 40 die Gleiter für Ratet-Marken kaufen und so die ganzen Marken vorsparen musst halt alle 2 Stunden die Items verkaufen und direkt wieder neu kaufen.

Link to comment
Share on other sites

Nich ganz du kannst dir die PvP-Waffen für die normalen Marken und ab VR 40 die Gleiter für Ratet-Marken kaufen und so die ganzen Marken vorsparen musst halt alle 2 Stunden die Items verkaufen und direkt wieder neu kaufen.

 

Sicher ? Ich bin der Meinung dass ich beim Leveln keine 60er pvp / pve Sachen kaufen konnte, FM im Sinne von "nicht das korrekte Level um diesen Gegenstand zu kaufen" Früher (gaaanz früher) ging das definitiv. Bin mit Valor 85 reingestartet.

Link to comment
Share on other sites

low-level waffen (die gibts rechts neben dem terminal) kaufen und innerhalb von 2 std. wieder verkaufen.

In der zwischenzeit machst du bgs und immer wenn du das cap erreichen würdest, kaufst du dir ne neue waffe.

so kannst du das cap ins unermessliche steigern, geht nach einiger zeit allerdings tierisch auf den keks.

Link to comment
Share on other sites

low-level waffen (die gibts rechts neben dem terminal) kaufen und innerhalb von 2 std. wieder verkaufen.

In der zwischenzeit machst du bgs und immer wenn du das cap erreichen würdest, kaufst du dir ne neue waffe.

so kannst du das cap ins unermessliche steigern, geht nach einiger zeit allerdings tierisch auf den keks.

 

Wichtig ist dabei noch zu erwähnen, dass der Timer beim Ausloggen anhält. Für einige wohl selbstverständlich, aber nicht für alle.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...