Jump to content

[Tipps & Tricks] Dinge, die ich gerne früher gewusst hätte!


firderis

Recommended Posts

Naja, ich würde zum anfertigen eines Screenshots nicht unbedingt das UI entladen.

Vielleicht könnte man zum Thema Screenshot einen eigenen Punkt hinzufügen, zumal hier schon öfters die Frage kam, wo die Screenshots zu finden sind.

 

Zum anfertigen eines Screenshots kann man mit "ALT + Y" das UI ausblenden.

Die Screenshot werden im Ordner Star Wars - The Old Republic gespeichert, der sich im Ordner der eigenen Dokumente befindet.

 

Sowas in der Art... ist nur ein Vorschlag. :)

 

Ansonsten cool dass Du Dir die Mühe machst die Tipps und Tricks in einem Sticky zusammenzufassen.

Edited by Kaili
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 120
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Naja, ich würde zum anfertigen eines Screenshots nicht unbedingt die UI entladen.

Vielleicht könnte man zum Thema Screenshot einen eigenen Punkt hinzufügen, zumal hier schon öfters die Frage kam, wo die Screenshots zu finden sind.

 

Zum anfertigen eines Screenshots kann man mit "ALT + Y" die UI ausblenden.

Die Screenshot werden im Ordner Star Wars - The Old Republic gespeichert, der sich im Ordner der eigenen Dokumente befindet.

 

Sowas in der Art... ist nur ein Vorschlag. :)

 

Ansonsten cool dass Du Dir die Mühe machst die Tipps und Tricks in einem Sticky zusammenzufassen.

Übernehme ich gerne. Ausserdem ist es ALT + Z beim englischen Client :)

Link to comment
Share on other sites

  • Stapel teilen im Inventar : "SHIFT" + Klicken und verschieben. Damit lassen sich auch grössere Mengen beim NPC einkaufen. Beim Rechtsklick entfällt das automatische Verlinken in den Chat

 

Shift + rechte Maustaste halten + ziehen scheint hier die bessere Wahl zu sein, der Gegenstand wird so nicht in den Chat verlinkt und das Teilungsfenster öffnet sich einen Tick eher (zumindest fühlt es sich so an)

Edited by Rogwart
Link to comment
Share on other sites

Mir würde noch was einfallen! Wahrscheinlich geht das Richtung allgemein und so weit ich weiß, auch recht bekannt in der MMO-Szene, wollte es nur nochmal sagen, da der Thread ja für Neulinge ist:

 

Per TAB kann man zwischen den Gegnern hin und herwechseln, sodass man einen schnell Überblick bekommt, wieviele Gegner tatsächlich in dem Sichtkegel vor einem sind. Besonders im Pvp hilfreich, da nur die erfasst werden, die du dann ach angreifen kannst (unbestätigt, jedoch habe ich da noch keine anderen Erfahrungen gemacht.)

 

Lg

Link to comment
Share on other sites

Habe ich auch erst mit Lvl 30 per Zufall rausgefunden.

 

Wenn Ihr etwas herstellen wollt (Handwerk), müssen sich die benötigten Mats NICHT in eurem Inventar befinden. Funktioniert auch wenn die Mats auf der Rampe (Bank) liegen.

 

Find ich persönlich .... "Wödklass" (Weltklasse, für unsre grossen Brüder da "drüben") ;)

 

Lg

Tha

Senki

Link to comment
Share on other sites

Habe ich auch erst mit Lvl 30 per Zufall rausgefunden.

 

Wenn Ihr etwas herstellen wollt (Handwerk), müssen sich die benötigten Mats NICHT in eurem Inventar befinden. Funktioniert auch wenn die Mats auf der Rampe (Bank) liegen.

War bereits vorhanden, trotzdem danke:

 

Crewskills

  • Ihr könnt mit Material in eurem Staufach/Bank arbeiten, also ruhig immer alles an Craftingsmaterial da reinwerfen.

Link to comment
Share on other sites

Habe auch noch einen Tipp:

 

Wer öfters zu Windows zurücktabbt, stört sich vielleicht wie ich an den kurzen Ladesequenzen, wenn man wieder zurück ins Spiel will. Einfach zweimal Alt + Enter drücken (aktiviert/deaktiviert den Fenstermodus), und der Wechsel geht von jetzt an sofort.

Link to comment
Share on other sites

Habe auch noch einen Tipp:

 

Wer öfters zu Windows zurücktabbt, stört sich vielleicht wie ich an den kurzen Ladesequenzen, wenn man wieder zurück ins Spiel will. Einfach zweimal Alt + Enter drücken (aktiviert/deaktiviert den Fenstermodus), und der Wechsel geht von jetzt an sofort.

Lässt sich nebenbei auch bei den grafischen Einstellungen direkt einstellen. :)

Link to comment
Share on other sites

 

[*]Die orangenen Gegenstände sind in ihren "Grunddaten" oft identisch. Wer also sein heißgeliebtes Blastergewehr partout nicht gegen ein neues Teil austauschen will, kann die Modifikationen aus dem neuen Teil ausbauen (einfach Rechtsklick auf die Modifikation. Die wandert gegen eine kleine Gebühr ins Inventar) und in das alte, orangene Teil einbauen.

 

 

Hmm, bin ich mir nicht sicher...

 

Ich habe als Botschafter nicht schlecht gestaunt, als ich die Questbelohnung für die Gree-Questreihe auf Coruscant einen gänzlich unmodifizierten Gegenstand (Torsorüstung) bekam, der dann mit den übernommenen Modifikationen (der bisherigen Rüstung) deutlich besser war... Zumindest meine ich dass das so war, wobei bei der zuvor vorhandenen Rüstung ein (Item-)Level(?) von x angegeben war und bei der neuen x+1...

 

Daher schlage ich folgende Formulierung vor:

"Die orangefarbenen Gegenstände (Gleichen Itemlevels!) sind in Ihren "Grundwerten" oft identisch..."

 

 

Und...

Vielleicht habe ich das einfach in Deinen gesammelten Tips übersehen, aber man kann ein laufendes Gespräch auch mit ESC abbrechen und anschließend von vorn beginnen. Die ist insbesondere dann interessant, wenn man mit dem Hell / Dunkel Resultat (Ich weiß, das kann man vorher sehen) aber auch bei den Begleiterreaktionen unzufrieden ist.

 

Weniger Spielrelevant aber kosmetischer Natur ist der Nutzen dahingehend, dass ich ein zweimal das Gefühl hatte die ausführliche Antwort steht in einem anderen Kontext als die zur Auswahl stehende Option.

 

Konkretes Beispiel:

(Keine 100% prozentig korrekten Zitate)

Auf die Frage: "Sollen wir ihn töten?"

Zur Antwortmöglichkeit gebotener Text: "Wir sollten/könnten ihn befragen..."

Resultierende Antwort: "Wir könnten ihn ja foltern um herauszufinden, ob er etwas weiß..."

Und zwischen befragen und foltern liegt ja doch ein himmerweiter Unterschied...

Edited by Zerocruise
Link to comment
Share on other sites

Aeh, bin gerade leicht verwirrt. Wollte es ändern und habe dann festgestellt, dass da ja bereits steht, dass die Grundwerte oftmals gleich sein können, aber nicht müssen. Ist meine Umschreibung zu allgemein? Edited by firderis
Link to comment
Share on other sites

Nein es ging um die fehlende Angabe der Gegenstandsstufe (Item-Level?) oder wie auch immer das Ding heißt, die aus der Vermeintlich schlechteren Rüstung laut Tooltip, dann mit gleichen Mods signifikant besser war. (Auf Stufe 14 oder 15 machen 30 Punkte mehr Rüstung bei Stoffrüstungen schon einen Unterschied aus, oder?)
Link to comment
Share on other sites

Grundsätzlich sind orange Items ja nur leere Hüllen, die wertetechnisch gleich sind und beliebig befüllt werden können. Hat auch BioWare mal so ähnlich formuliert.

 

Wenn man allerdings in eine leichte, mittlere und schwere Rüstung jeweils die gleiche Armierung einbaut, ergibt das natürlich jeweils einen anderen Rüstungswert.

War das vielleicht der Grund bei dir?

Link to comment
Share on other sites

Klasse Sache. Auch wenn viele Neulinge bestimmt net direkt ins Forum gucken ^^

 

Ich habe ins Forum geguckt. Während ich das Spiel installiert habe und muss sagen, dass dieser Thread mir einiges an Unannehmlichkeiten erspart hatte.

z.B. dass man die Crafting-Materialien in der Laderampe ablegen kann.

 

MfG das knoedelchen :)

Link to comment
Share on other sites

...

 

 

[*]Loggt nach Möglichkeiten in der Cantina, dem Flottenstützpunkt oder eurem eigenem Raumschiff aus. Ihr profitiert hier von einem sich selbst ansammelnden Ruhebonus. Die Menge an möglicher gesammelter Erfahrung richtet sich dabei nach eurer Charakterstufe. Nach dem Einloggen bekommt ihr, solange der Bonus besteht, die doppelte Erfahrung bei getöteten Gegnern. Ob ein Gebiet einen Ruhebonus gibt oder nicht sagt euch der Chat beim Betreten des Gebietes.

 

...

 

Das stimmt nicht, wenn man ausgeloggt ist bekommt man den Bonus immer.

Link to comment
Share on other sites

Das stimmt nicht, wenn man ausgeloggt ist bekommt man den Bonus immer.

Teste es einmal aus. Es macht durchaus einen Unterschied ob Du in einer Ruhezone ausloggst oder nicht. Ich kann es deshalb so bestimmt schreiben, weil ich gestern vor dem Serverdown noch kurz in die Station porten wollte. Dies klappte aber nicht, so dass ich weiter "draussen" war. Und als ich dann Abends einloggte, hatte sich der Balken im Vergleich zu sonst praktisch nicht bewegt.

 

Du kannst es ganz einfach selbst testen. Geh in eine Cantina und stell Dich an die unsichtbare Grenze, ab welcher der Text "Du betrittst eine Ruhezone" erscheint. Dann fährst Du mit der Maus auf Deinen Erfahrungspunkte-Balken und schaust, wie Du pro Sekunde einen Punkt auf Deinen "Ausgeruht-Status" bekommst - nun gehst Du einen Meter daneben, bis der Text "Du verlässt eine Ruhezone" als Feedback kommt. Das selbe Spiel wieder. Siehst Du den Unterschied? :)

Edited by firderis
Link to comment
Share on other sites

So, das Beweisvideo :)

 

Das Video zeigt nur was passiert, wenn man eingeloggt ist.

Ich wollte aber sagen, dass man den Bonus immer bekommt wenn man ausgeloggt ist. Ich hab es vor meinem Post extra noch auf Alderaan ausprobiert. Ich stand mitten in der Wildnis während ich nicht ausgeruht war, hab mich dann ausgeloggt und als ich mich kurz danach wieder eingeloggt hab war ich ausgeruht. (Zwar nur um 20 aber ich hab mich ja gleich wieder eingeloggt)

Link to comment
Share on other sites

Das Video zeigt nur was passiert, wenn man eingeloggt ist.

Ich wollte aber sagen, dass man den Bonus immer bekommt wenn man ausgeloggt ist. Ich hab es vor meinem Post extra noch auf Alderaan ausprobiert. Ich stand mitten in der Wildnis während ich nicht ausgeruht war, hab mich dann ausgeloggt und als ich mich kurz danach wieder eingeloggt hab war ich ausgeruht. (Zwar nur um 20 aber ich hab mich ja gleich wieder eingeloggt)

Teste einmal Langzeit. Du wirst den Unterschied bemerken, dass es durchaus sinnvoller ist in der Cantina, im Raumschiff oder dem Flottenstützpunkt auszuloggen....

Link to comment
Share on other sites

Das Video zeigt nur was passiert, wenn man eingeloggt ist.

Ich wollte aber sagen, dass man den Bonus immer bekommt wenn man ausgeloggt ist. Ich hab es vor meinem Post extra noch auf Alderaan ausprobiert. Ich stand mitten in der Wildnis während ich nicht ausgeruht war, hab mich dann ausgeloggt und als ich mich kurz danach wieder eingeloggt hab war ich ausgeruht. (Zwar nur um 20 aber ich hab mich ja gleich wieder eingeloggt)

 

Ist tatsächlich so, dass es auch ein klein wenig Erholungs-XP gibt, wenn man NICHT in einer Cantina bzw. Schiff ausloggt. Aber halt wesentlich weniger. Also immer in einer Cantina, auf der Flotte oder auf dem eigenen Schiff ausloggen.

 

Darum gibt es ja in den Cantinas aktivierbare Porter-Anlagen.

Link to comment
Share on other sites

Ach was. Der ist aber eben NICHT sofortig bei mir.

 

Das liegt dann aber an deinem PC System. "Vollbild (Fenstermodus)" bewirkt bei mir, dass ich ohne Verzögerung zwischen z.B. Browserfenster und Game hin und her tabben kann.

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...