Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Euer Feedback ist gefragt!

First BioWare Post First BioWare Post

neonicer's Avatar

neonicer
07.24.2012 , 07:50 AM | #11
1: pt pyro 7/3/31 high rating und n haufen games:
meine meinung: vom reinen dmg output ist sie grandios, was die mangelnde defense auch rechtfertigt. Aber wie erwähnt muss was am slow geändert werden, spammbarer dot find ich ok (sonst is kein "konstanter dmg" gegeben um die cds abzuwarten). Evtl beim railshot treffer das ziel 6 sekunden slowen (wie beim dot vom maro der sich ja auch resetten lässt oder raketenschlag.. weiss der geier).
meine gegner: zuhoher dmg output aber die laufende bleiente ohne schild geht nunmal instant unter^^
2: eine sehr griffige skillung wo im talentbaum sehr viel synergiert, gute pvp optionen gibt (slow/stealth detec/weniger schild cd) und sonst unsere rolle als damage dealer unterstreicht, kaum lückenfüller vorhanden die useless sind.

mein fazit: evtl minimal den dmg rutnerregulieren/andere kalssen etwas höher pushen (vor allem dem söldner ma 90% armor pen mitgeben für railshot), slow anderst integrieren (dass er descursebar wird) und ich wäre zufrieden.
ps: irgendeine klasse muss nunmal am ende der nahrungskette im pvp stehen :P
<Vaapad>
Slikhaze
proud member of the wolfpack project - r.i.p.

KobraKing's Avatar

KobraKing
07.28.2012 , 11:42 PM | #12
1. Was denkt ihr, wie eure PowerTech-Skillung von anderen Klassen wahrgenommen wird?
Ich denke meine DD Skillung wird als sehr stark wahrgenommen.Doch gute Leute anderer Klassen haben meistens keine Probleme einen Powertech zu killen.Nur schlechte Leute beschweren sich über ihn.
Ich kenne niemanden der ihn overpowered findet.
2. Wie nimmst du deine eigene Skillung wahr?
Als sehr stark im Angriff.Der Burst ist super,doch die Defense ist einfach nur schlecht.Gegen gute Maros oder Attentäter hat man keine Chance.
Beim Powertech DD ist der Burst seine Verteidigung.
Man darf nicht vergessen,man hat keine 99% Superschilde,keine ich mach mich mal unsichtbar Skills,keine ich bin mal 3 Sekunden komplett gegen alles immun.Man ist immer sichtbar und verletzlich.
Zum Schadensoutput muß gesagt sein,daß ein Attentäter der weiß was er tut einen höheren Burst hat,genauso ein Sniper,genauso ein Sabo.

Dazu das manche meinen man sollte ihnen den Flammestoß slow wegnehmen kann man nur drüber lachen.Als PT kannst du niemanden anspringen und hast auch keinen High Speed Rennboost.Du kannst nur Leute ranziehen und das hat auch einen langen Cooldown.Dann nehmt den Hexern durch ihren Blitz ausgelösten Slow auch weg.Es gibt genug Beispiele wo andere Klassen genau solche Slows auch haben.

Und nur weil ich schon Jedi Gelehrte mit weit über 700k Damage gesehen habe,meine ich auch nicht das sie zu stark sind.Diese Leute können einfach ihre Klasse spielen.

Sollte er generft werden,ist er unspielbar,weil dann den oben genannten Klassen noch mehr unterlegen.Was aber noch viel schlimmer ist,dann hätte man mehrere Klassen extrem gebufft die jetzt schon grenzwertig sind.
Ich finde das Spiel balanced bis auf die zu starken Deffähigkeiten des Maros.

Hier ein Post von jemanden aus dem englischen Forum der es gut beschreibt.
Quote:
I only play PvP, and from a PvP perspective I know that powertechs have similar burst do annihilation marauders, but nearly no survivability whatsoever. The burst is fine, railshot gets modified by all armor and reduction, it is white damage. It misses whenever a shadow/assassin pops shroud, it misses when warriors pop their 50% dmg reduction cooldown, and it misses alot on covers and tanks. I think the burst should definately NOT be toned down. It is equal to many other classes burst, assassins, rauders, and smash juggs.

I think mostly unexperienced players think pyro powertechs are too powerfull because they just get melted by them, but later on you will notice they aren't an issue unless they get heavy heals.
Quote:
Originally Posted by StevenLink View Post
Du kannst dir zu 100% sicher sein das SWTOR niemals Free2Play wird.

Maloras's Avatar

Maloras
08.13.2012 , 05:06 AM | #13
Vorab: Ich beziehe mich nur auf den Pyrotech im PvE

1. Was denkt ihr, wie eure PowerTech-Skillung von anderen Klassen wahrgenommen wird?

Als zu Aggro-Intensiv, viele Tanks die ich kenne mögen Powertech-DD nicht weil sie im Verhältnis zu ihren DPS viel zu viel Aggro aufbauen und keine direkt erkennbaren Vorteile wie Gruppenbuffs mitbringen.

Ich mag den Schaden den den man mit der Pyro-Skillung macht, soweit ich es bisher erkennen konnte sind wir die stärkste DPS Klasse im Spiel.
Leider die einzige(oder?) ohne einen Aggro-Reduce. Ich kann in keinen FP oder keine OP gehen ohne das sich min. 1 Boss zu mir umdreht. Ich produziere troz aktivem Bewachen mehr Aggro als ein Marodeur mit fast identischen DPS ohne(!) Bewachen. Desweiteren stört es mich noch das ich gezwungen werde den 4ersetboni des PvP-Equips im PvE zu verwenden, wenn ich das Maximum aus dem Char herauskitzeln will.

Eskadur's Avatar

Eskadur
01.28.2013 , 03:44 AM | #14
Ich beziehe mich nur auf PvP DD:

Schwächt den Flamenwerfer, erhöht die Synergie mit dem Ultimate.
Es sollte nicht sein, dass ein Hybrid Pyro mehr Schaden fährt als ein x/x/31 Pyro.

Zz ist der Pyro zu 80 % eine 3 Tastenklasse und macht damit überdurchschnittlich viel Schaden.

An den Gegner dackeln schiessen bis er brennt Railschuss, danach nur noch hinterher dackeln sinvoll cc en und bruzzel bruzzel um den Railschuss zurückzusetzen, weil das ultimativ langweilig ist tauntet man neben her nochn bisschen und lässt den Party Jawa fliegen.
Server: Vanjervalis Chain
Carnivore Vermächtnis
Legendary & Machtzerg

Herbzta's Avatar

Herbzta
07.10.2013 , 11:12 PM | #15
Quote: Originally Posted by Eskadur View Post
Ich beziehe mich nur auf PvP DD:

Zz ist der Pyro zu 80 % eine 3 Tastenklasse und macht damit überdurchschnittlich viel Schaden.
bitte was??

höchster powertech dps 1500
höchster marauder dps: 2600

überdurchschnittlich hoher schaden? nen maro drückt auch nur 3 tasten, charge, smash, kleiner charge, smash.....wenn manns mal so komprimiert sehn will...
<Parasite>

Herbzta's Avatar

Herbzta
07.10.2013 , 11:20 PM | #16
Quote: Originally Posted by BastianThun View Post
Hi Leute!
Wir suchen spezifisches Feedback zu den erweiterten Klassen und Skillungen. Euer Feedback hier, zusammen mit allem anderen Feedback, dass wir intern an Zahlen und Messungen zusammengetragen haben, hat Einfluss auf zukünftige Änderungen in der Klassenbalance. Ähnliche Threads werdet ihr in jedem Forum zu den erweiterten Klassen finden.
Hier sind zwei Fragen, die wir euch gerne stellen würden (bitte antwortet nur über spezifische Skillungen die ihr aktiv spielt, und vergesst nicht, uns mitzuteilen, über welche ihr gerade sprecht!):

Bitte antwortet in eurem Beitrag nur auf diese gestellten Fragen und schreibt maximal 2-3 Sätze als Antwort auf jede einzelne Frage. Dies ist kein Diskussionsthread. Bitte vermeidet, für gute Übersicht, alle nicht konstruktiven oder vom Thema abweichenden Antworten. Wir werden nicht davor scheuen, Antworten die nicht den Richtlinien entsprechen, kommentarlos zu löschen.

Denkt daran, dass dies nicht der einzige Thread ist, in dem wir euer Feedback sammeln - wenn ihr weiteres Feedback über den Rahmen dieser Richtlinien heraus abgeben wollt, fühlt euch frei, dies in entsprechenden Diskussionsthemen in eurem Klassenforum zu tun. Wir wollen hier eine bestimmte Einsicht in eine Situation gewinnen, wir lesen dennoch stetig die anderen Themen in unserem Forum, um das Feeback und die Sorgen der Spieler im Auge zu behalten.

Vielen Dank schon einmal im Voraus!
auch wenn das hier alt ist und es eh niemand liest oder das deutsche forum eh außen vor bleibt bei dev gesprächen:

ich bin dps(pyro-hybrid) geskillt
http://www.torhead.com/skill-calc#301hMhZMsZfhrrzRrcf.3

powertech - müll

wenn man sie weis zu spielen kommt viel dmg raus(zahlen am ende des bg) und auch 1:1 gewinne ich zu 90%
dennoch ist es im vergleich zu vielen anderen klassen viel schwerer schaden zu machen...wir sterben zu schnell, wir machen zu wenig schaden

der pyro muss gebuffed/gefixed werden
<Parasite>