Jump to content

Arsenal / Pyro-tech ?


chiloba

Recommended Posts

Sers leute, ich bin ca 1 jahr nicht mehr on gewesen und hätte da ne kleine frage, über Tips/infos würde ich mich sehr freuen!

 

Pvp als Söldner....Arsenal und Pyro?

Problem klassen?

 

Das wars auch schon,

 

gruss

 

ps: Hab ingame schon paar infos bekommen aber die meinungen gehen da sehr stark auseinander!

Link to comment
Share on other sites

Beide Speccs haben ihre Vor und Nachteile. Aresenal ist weniger Mobil dafür kann man recht gut Damage fahren wenn man unbeachtet bleibt. Pyro ist sehr Mobil bietet aber so gut wie keinen Burst und ist leicht von Tech Heilern zu kontern. Letztlich musst Du selber für dich Entscheiden was Du spielst, Ich für meinen Teil Spiele gerne Arsenal. Problemklassen naja eigentlich wie für fast jeden Range DD sind die Nahkämpfer, allerdings sind auch diese nicht Unschlagbar es erfordert halt nur ein wenig Geschick. :)
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Arsenal funktioniert hervorragend im PvP. Bin sehr zufrieden. Man muss halt immer wieder drauf achten, dass man seine Position wechselt. UND den Dispel-Button (Heilung) häufig und gerne nutzt :D

Den Wogenskill auch durchaus öfter mal für doppelte Instant-Heilung nutzen.

Ein Arsenal-Söldner sollte - sofern er auf CD dispelled - immer gegen Pyrotech-Söldner und Frontsoldaten/Powertechs jeder Skillung gewinnen. Der Schlüssel ist der dispel.

Ballträger freuen sich auch gerne mal über nen dispel und zwei instant rausgehauene Heals.

Wird der Arsenal mobil gespielt mit kleinem Supportergeschmäckle (Heal drücken, Dispeltaste hämmern) ist er unverzichtbar für jedes PvP-Match.

Verändert man oft seine Position und nutzt auch Deckung und Co. ist der Arsenal-Söldner eine kleine Streitmacht, wenn er ne Zeit durchballern kann.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...
Die passive 16er Fertigkeit und der Disziplinpunkt für 25% mehr Dmg von Durschlagende Blaster machen das LvLn und auch Dailys sehr angenehm. Der Dmg kommt zudem direkt beim Gegner an und man muss keine DoTs oder ähnliches aufbauen, was für den Arsenal spricht. Brauchbar ist natürlich beides und letztendlich musst du sehen, was dir besser liegt ;-)
Link to comment
Share on other sites

und Im PVE?? ^^ was ist zum Leveln und gemütlichen Dalyfarmen "bequemer" ?

 

Danke schon mal ^^

Ich empfehle jedem, auch in der Levelphase nicht einfach nur das zu spielen was "bequemer" ist sondern alle Skillbäume auszuprobieren.

 

Das bringt Abwechslung, man kennt sich mit seiner Klasse besser aus und muss dann nicht auf 60 eventuell eine "komplett neue" Skillung probieren, von der man noch keinen blassen Dunst hat.

 

Arsenal ist zwar leichter und gemütlicher zu spielen, aber Pyro-Söldner ist auf Stufe 60 momentan einer der stärksten DDs im Spiel.

 

Daher früh übt sich wer ein Meister werden will.

Link to comment
Share on other sites

oO Uralt Thread wieder rausgepackt ... das spricht schon Bände wie dieses Forum genutzt wird :(

 

Naja, nichts desto trotz ... nur blöd kommentieren will ich ja auch net ;) Also:

1. Zum Lvln eignen sich (fast) immer die Skillungen mit direktem Schaden und/oder AOE Skillungen besser(also für den Merc dann Arsenal), da man bis auf wenige Außnahmen eher viele kleine (low HP) Gegner in kurzer Zeit töten möchte. DoTs ticken selten voll durch auf den Mobs, sodass man mit ihnen im Schnitt weniger DPS macht und mehr Hitze verballern muss. AOE ist in beiden Skillungen mit der Utility der Durchschlagenden Blaster für kurze Fights etwa gleich hoch. Pyro hat zusätzlich noch Möglichkeiten die DoTs über Fusionsrakete und Sprengpfeil zu verteilen, aber das macht auch nur sehr selten Sinn s.o.

 

2. Außerdem ist Arsenal aktuell etwas einfacher und intuitiver zu spielen, weswegen ich das fürs entspannte lvln und Daylies machen eher empfehlen würde.

 

3. Die Mobilität ist in beiden Skillungen ähnlich, wobei man in der Arsenal Skillung noch etwas flexibler ist und etwas mehr Möglichkeiten hat in der Bewegung Schaden zu machen ohne zu große DPS Verluste zu verbuchen.

 

4. PvE-Endcontent: Wenn man wirklich den meisten Schaden mit dem Söldner machen möchte, dann muss man aktuell (Patch 3.3) Pyro-Tech spielen, weil diese Skillung einfach deutlich mehr Single-Target DPS ermöglicht. Für AOE lastige Fights ist der Söldner eh nicht gut geeignet, da sollte man wirklich nur Bomben, wenn es absolut notwendig ist. Auch wenn wie schon angesprochen der Pyro durch das DoT-Streuen nominell die etwas besseren AOE Optionen hat, so ist doch das Hitzemanagement derartig knapp bemessen, dass man es nur selten DPS effizient in einem Bossfight einbauen kann. Da der Arsenal Söldner einfach mehr Hitze verballern kann ohne gleich massive DPS Einbußen dahin nehmen zu müssen, skille ich in aller Regel auf Arsenal+Ultility Durchschlagende Blaster, wenn ich dann doch mal Bomben muss. Falls Hexer oder Sniper in der Gruppe sind, solltest man sich aber lieber mit denen absprechen und sich auf die Single Targets mit Pyro konzentrieren.

Ansonsten macht Arsenal nur noch dann Sinn, wenn man spezielle Utilitys der Skillung (z.B. Flare Def CD bei Brontes) braucht oder einzelne Ziele in einer sehr kurzen Zeit töten müsst (z.b. bei Styrak A&V).

 

Im aktuellen Content (Wüter+tempel 8er HC) spiele ich eigentlich nur Die Commander als Arsenal. Manchmal Drall, wenn wir keine Sniper/Hexer zum Bomben der Geschütze haben und ganz ganz selten beim Underlurker, wenn man die "Slow" Adds etwas schneller und sicherer Down bekommen möchte.

 

Ansonsten ist Pyro einfach wesentlich besser (locker um 500DPS).

 

 

 

Single Target max DPS = Pyro

spezielle Situationen:

viele kurze Target-Wechsel = Arsenal

viel Schaden in sehr kurzer Zeit / Burst = Arsenal

AOE = Arsenal > Pyro

 

Over all aber PvE-Endcontent = Pyro

 

 

 

5. Pve: Ka ... spiel am besten Heiler ... oder steig auf Power-Tech um :mad: Söldner macht zwar durchaus Bock und kann (wenn nicht groß unter Druck) auch guten Schaden austeilen ... aber wirklich wettbewerbstauglich ist er mMn einfach nicht. Und jeder gute PvP-ler weiß dies auzunutzen! ... ich gehöre auf jeden Fall nicht dazu :D

 

 

Viel Spass beim Merc spielen xD

Edited by Leylea
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...