Jump to content

Sexisitsche Outfits , Warum sowas in nem FSK 12 Game?


schuichi

Recommended Posts

  • Replies 156
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Danke. Und die ging so in Kriegsgebiete? Zum Kämpfen meine ich, nicht als subtiles Ablenkungsmanöver.

Sie hat definitiv so gekämpft, gegen Jabba den Hutten auf Tatooine. Aber sie hat das Outfit nicht selber gewählt, das war Jabba....

Edited by DerTaran
Link to comment
Share on other sites

Sie hat definitiv so gekämpft, gegen Jabba den Hutten auf Tatooine. Aber sie hat das Outfit nicht selber gewählt, das war Jabba....

 

Gut, dann muß ich meinen Stumpfheitsindikator neu justieren. In einigen Fällen hat er wohl eine Fehlfunktion.

Link to comment
Share on other sites

An die selbsternannten Moralapostel inkl. TE: schaut euch mal Guild Wars an, da waren die Chars wirklich sexy unterwegs, typisch Asia-Style halt mit knappen Röcken, grosser Oberweite, Kussmund usw, meine Nekromantin mit Riss Rüssi hatte sogar Strapse an. Und doch haben "echte" Moralapostel dem Game im 2004 oder 2005 das Prädikat "Pädagodisch Wertvoll für Kinder" verliehen.

 

So wie sich der TE hier über die Sexy Darstellung einiger (weniger) Chars aufregt, kann ich nur vermuten, dass er irgendeiner fundamentalistischen Religion angehört die zudem fernab jeglicher Wirklichkeit agiert und wohl auch keine Medienkenntnis besitzt. Wie sonst ist zu erklären, dass sich jemand über virtuelle Pixel aufregt die nichtmal etwas "herzeigen", wenn schon im Nachmittags TV Programm das zeigen von echten nackten Brüsten kein Tabu mehr ist und schon lange nicht mehr nur die Fa Werbung mit Nacktheit zu werben versucht. Alles Sendungen die Kinder sehen, so schnell kann man gar nicht wegschalten.

 

Kann dem TE und seinen Anhängern nur den Tipp geben, in der heutigen Realität anzukommen. Heutige 12 Jährige wissen mehr über Sex und Nackheit als so mancher 60 Jähriger. Das Entscheidende dabei ist aber die Erziehung: eine USK/FSK Heraufsetzung zu beschwören bedeutet nur, dass man die Verantwortung für seine Kinder an eine Firma überlassen will anstatt selbst zu Regeln, was das Kind schauen/spielen darf.

Edited by chilljedi
Link to comment
Share on other sites

Ich weiss jetzt grad nicht was das Beenden von Sinnlosigkeit mit Faschismus zu tun hat aber nun gut, Hauptsache wieder ein Schlagwort mehr was nichts mit dem Thema zu tun hat in die Diskussion geworfen, gell?

Godwin's Gesetz.

"As an online discussion grows longer, the probability of a comparison involving Nazis or Hitler approaches 1."

Link to comment
Share on other sites

Godwin's Gesetz.

"As an online discussion grows longer, the probability of a comparison involving Nazis or Hitler approaches 1."

Man kann doch auch Faschicht sein ohne gleich Nazi zu sein oder mit Hitler was am Hut zu haben. Habe also selbst nicht Godwin's Law (was im Deutschen ohne Apostroph, also Godwins Gesetzt geschrieben werden müßte, aber nehme es ja nicht kleinlich mit der Rechtschreibung, bin ja kein SprachNazi oder so) ausgelöst, sondern erst du.

Link to comment
Share on other sites

Hallo ich wolte mal einfach nachharken wie ihr es findet , das in einem FSK 12 Game so viel Haut von weiblichen Chars gezeigt werden kann bei diversen Outfis. Ich findes ab und an extrem Verstörend weil ich damit rechen , dass hinter jedem 5. Spieler jemand unter 14 sitzt.

 

Ich finde es eher verstörend, wie man sich im Jahre 2013 Gedanken darüber machen kann, dass ein 12 Jähriger in einem Spiel eine Frau mit halbnackten Oberkörper zu sehen bekommt. Wenn du mit deinem Kleinen ins Freibad gehst, dann bekommt er genau das auch zu sehen. Wir leben hier in einer Zeit, wo Mädchen mit 14 schön ihren ersten Sex haben und du kommst mit sowas um die Ecke. Da fehlen einem echt die Worte. Wenn ich daran denke, was allein ich schon mit 15 gemacht und geschaut habe, dann ist das echt lächerlich. Wir sind hier doch nicht bei den Moslems.

 

Die eher etwas ordinäreren weiblichen Outfits (nein, sexy ist anders) sind ein wunderbarer Indikator für den Stumpfheitsfaktor des dahinter sitzenden männlichen Strippenziehers und haben allein dadurch eine durchaus sinnvolle Funktion.

 

Um die Pauschalisierung hier noch etwas auf die Spitze treiben: sind dann generell luftige Outfits bei Frauen auch ein guter Indikator für den Beischlaffaktor, der mit dem Gebührenfaktor pro Beischlaf als Produkt das monatliche Einkommen eben erwähnter Frauen ergibt? Sorry, aber wenn ich sowas lese, dann kann ich garnicht soviel essen, wie ich kotzen möchte. Scheinst von der Männerwelt ja hart enttäuscht worden zu sein. Schon blöd, wenn man die Richtigen nicht abbekommt, was?

Edited by SalamiSadellen
Link to comment
Share on other sites

Wir sind hier doch nicht bei den Moslems.

Fand dein Beitrag eigentlich gut, aber mußte dieser Seitenhieb auf den Islam wirklich sein? Mal ganz davon abgesehen das es auch Moslems gibt die man im Bikini am Strand treffen kann, oder sich sogar ganz Nakend für Herrenmagazine ablichten lassen. Einige arabische Länder sind da vielelicht etwas überdreht, aber im Mittelalter war das bei uns hier doch auch nicht viel anders (und Frauen die das anders sahen wurden dann einfach mal als Hexe verbrannt), aber halt auch nicht alle und vor allem nicht jeder Moslem! Also, bitte wenn man sich hier schon für die rechte der Frauen einsetzt, nicht dann die Kultur anderer dafür mit Füßen tretten, läßt dich dann nämlich doch nur Intollerant erscheinen.

Link to comment
Share on other sites

Genaugenommen ist BioWare hier allmächtig und kann schließen nach belieben. Hausrecht. Ob das für eine service-orientierte Firma, mit einer Community die das negativ werten könnte, sinnvoll ist sei mal dahingestellt.

 

Aber generell: der Anbieter des Forums ist hier Gott, Kaiser, Herrscher, Autorität. Demokratie gibt es da nur wenn es der Betreiber will.

 

Diese findet dann bei SW:TOR auf Facebook statt.

;)

Link to comment
Share on other sites

Diese findet dann bei SW:TOR auf Facebook statt.

;)

Also in einem wahren Hort der Freiheit und Demokratie.

 

*leicht nachfedernd in bester j.a.g.-manier salutier'*

 

So, jetzt muss ich mir zwar die Hände mit Kernseife waschen, aber die Ergänzung musste noch sein. :D

Edited by Luchsi
Link to comment
Share on other sites

Naja,

diese Diskussion gab es, wie am folgenden Beispiel gut zu erkennen ist, schon des Öfteren.

 

 

...liebe Grüße,

 

das VALERII-Vermächtnis :rolleyes:

 

PS: "The bad guys always aim on the shiny parts"^^

Edited by CybWindeR
Link to comment
Share on other sites

Man kann doch auch Faschicht sein ohne gleich Nazi zu sein oder mit Hitler was am Hut zu haben. Habe also selbst nicht Godwin's Law (was im Deutschen ohne Apostroph, also Godwins Gesetzt geschrieben werden müßte, aber nehme es ja nicht kleinlich mit der Rechtschreibung, bin ja kein SprachNazi oder so) ausgelöst, sondern erst du.

 

Richtig...Faschist =/= Nazi...es ist auch nicht jeder Glatzkopf ein NPD-Mitglied und jeder Pastor ein homosexueller Kindervernascher...und nicht jeder SWTOR-Kritiker ein "Hater". Trotzdem interessant, dass man plötzlich von Margarinensäcks in Gummistiefeln zu Herrn Godwin kommt. G.R.U.S.E.L.I.G.!

 

Genaugenommen ist BioWare hier allmächtig und kann schließen nach belieben. Hausrecht. Ob das für eine service-orientierte Firma, mit einer Community die das negativ werten könnte, sinnvoll ist sei mal dahingestellt.

 

Aber generell: der Anbieter des Forums ist hier Gott, Kaiser, Herrscher, Autorität. Demokratie gibt es da nur wenn es der Betreiber will.

 

Das ist Diskussion über die Moderation. Dafür hab ich schon öfter Strafen kassiert, da reagiert man hier ganz empfindlich drauf, also Vorsicht, Herr Disco-Bantha.

 

Ich denke wir sollten wieder über knappe Outfits und Margarine reden! Und über die weibliche Körperform 4! Also mal ehrlich...für den Vorbau benötigen die Charaktere nen Waffenschein! Die männliche Körperform 4 ist einfach nur ekelig fett, aber die weibliche Körperform 4...minimal pummelig mit breitem Hintern und Körbchengröße Todesstern :eek:

Edited by Sugandhalaya
Link to comment
Share on other sites

Sorry, aber dieser Thread ist einfach nur lächerlich. Klingt sehr katholisch...

 

Die Kinder heutzutage haben mit 12 doch schon mehr Dreck im Fernsehen gesehen als dieses Spiel hier verbreiten kann. Mich würde mal interessieren, was der Threadersteller macht, wenn ihr(e)/sein(e) Sohn/Tochter mal im Schwimmbad ist... Nicht auszudenken....

Link to comment
Share on other sites

Also ich finde es auch schlimm. Letztens im Hallenbad sind mir auch einpaar Frauen nur im Bikini überm Weg gelaufen. Mann bedenke dort gibt es auch Kinder unter 12 Jahre. :eek:

 

Und Frauen in Bikinis in der Fußgängerzone fändest du auch normal?

Link to comment
Share on other sites

ohne die 10 seiten jetzt gelesen zu haben, und unabhängig davon obs nun usk oder fsk ist. schonmal versucht herauszufinden was unter die entsprechende einstufung fällt? ich bin mir sicher dass eine 12er freigabe schnittige kleidung erlaubt. kein outfit ist meines wissens nach knapper geschnitten als bsp. ein bikini?!
Link to comment
Share on other sites

Findest du es denn Abnormal? Würdest du dich da auch beschweren?

 

Ich fände das sogar völlig abnormal. Bikinis trägt man im Schwimmbad, weil es nicht "zweckdienlich" wäre, in voller Montur zu schwimmen.

Wenn wie hier Kerle ihre Gefährtinnen halbnackt rumlaufen lassen können, ist das dem allgemeinen Frauenbild nicht gerade zuträglich. Was meinst du denn, wollen die damit bezwecken?

Aber vielleicht wollen sie ja nur sagen: "Wir sind grad auf dem Weg zum Schwimmbad?"

Denke, den Grund, weshalb Männer Frauen halbnackt rumlaufen lassen, kannst du dir selbst denken.

Link to comment
Share on other sites

Ich fände das sogar völlig abnormal. Bikinis trägt man im Schwimmbad, weil es nicht "zweckdienlich" wäre, in voller Montur zu schwimmen.

Wenn wie hier Kerle ihre Gefährtinnen halbnackt rumlaufen lassen können, ist das dem allgemeinen Frauenbild nicht gerade zuträglich. Was meinst du denn, wollen die damit bezwecken?

Aber vielleicht wollen sie ja nur sagen: "Wir sind grad auf dem Weg zum Schwimmbad?"

Denke, den Grund, weshalb Männer Frauen halbnackt rumlaufen lassen, kannst du dir selbst denken.

Vielleicht liegt es daran das meine Wenigkeit Berliner ist oder weiß auch nicht woran, aber echt hier laufen einige Mädels im Sommer auch mit nicht viel mehr als einem Bikini herum (zumindest an warmen Tagen), und in Itallien oder Südfrankreich ist das auch nicht selten im Sommer. Frag mich also greade ob die Leute die sich hier so Prüde zeigen einfach nur irgendwelche hinterweltler sind, die nicht wissen das sich Frauen heutzutage rechtfreizügig anziehen können ohne deshalb gleich Schlampen (oder was auch immer sonst mit dem nicht zuträglichem Frauenbild gemeint sein könnte) zu sein? Mal nebenbei, es gibt auch weibliche Spieler die ihre Charaktere oder die Gefährten so anziehen, genauso wie es Frauen gibt die sich selbst einen Leia Slave Outfit basteln und damit auf Conventions gehen.

 

Finde die Idee das man Frauen vorschreiben will was sie zu tragen haben und das dies ja nicht zu freizügig ist, wesentlich sexistischer als das tragen solcher freizügiger Kleidung.

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht liegt es daran das meine Wenigkeit Berliner ist oder weiß auch nicht woran, aber echt hier laufen einige Mädels im Sommer auch mit nicht viel mehr als einem Bikini herum (zumindest an warmen Tagen), und in Itallien oder Südfrankreich ist das auch nicht selten im Sommer. Frag mich also greade ob die Leute die sich hier so Prüde zeigen einfach nur irgendwelche hinterweltler sind, die nicht wissen das sich Frauen heutzutage rechtfreizügig anziehen können ohne deshalb gleich Schlampen (oder was auch immer sonst mit dem nicht zuträglichem Frauenbild gemeint sein könnte) zu sein? Mal nebenbei, es gibt auch weibliche Spieler die ihre Charaktere oder die Gefährten so anziehen, genauso wie es Frauen gibt die sich selbst einen Leia Slave Outfit basteln und damit auf Conventions gehen.

 

Finde die Idee das man Frauen vorschreiben will was sie zu tragen haben und das dies ja nicht zu freizügig ist, wesentlich sexistischer als das tragen solcher freizügiger Kleidung.

 

Gebe dir ja Recht, dass Frauen anziehen sollen, was sie möchten (bin selbst eine und handhabe das auch so). Es geht mir nicht darum, dass Frauen nicht entscheiden sollen dürfen, im Bikini rumzulaufen, sondern darum, dass 12-jährige Jungs entscheiden können, dass Frauen im Bikini rumlaufen.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...