Jump to content

Elara Dorne und Hofieren


Zeisl

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

hab bei verschiedenen Quellen gelesen, dass Elara voll auf Hofieren-Gefährtengeschenke steht, nur leider bei mir nicht. Sie lehnt es in der ihr eigenen zugeknöpften Art immer ab. Liegen alle Gefährtenguide-Seiten falsch oder hab ich nur ne besonders zickige Elara erwischt. Und für wen ist hofieren denn dann noch geeignet, zur Zeit bringen mir meine Ermittlungsmissioen leider ur noch Hofieren-Geschenke.

Link to comment
Share on other sites

also falls es nocht nicht SO klar war: hofieren heisst den hof machen.

neudeutsch "die alte rumkriegen" ;-)

und wie im richtigen leben muss dafür vorarbeit geleistet werden.

 

das bedeutet in swtor, dass du in gesprächen möglichst alle "flirten-optionen"

nutzt und wenn ihre reaktion darauf starkes interesse bekundet, dann, ja dann

kannst du ihr die glasperlen und pferdedecken schenken und sie wird dir

auf ewig verbunden sein - was aber leider keine auswirkungen im spiel hat :D

Link to comment
Share on other sites

Danke für die erhellenden Worte - da ich die Worte hofieren wohl deuten konnte - dachte ich mir, dass die Geschenke dann das Tüpfelchen auf dem i sein könnten, wenn der Zuneigungsbalken schon voll ist. Naja, sei´s drum. Da ich im Spiel eine Frau darstelle, hat sich mir die Flirtoption nie geboten, seltsamerweise scheinen die Guides jedoch alle von einem männlichen Soldaten auszugehen, da hier hofieren bei Elara grundsätzlich hoch im Kurs stehen soll. Und - Aric? - nee, den möcht ich nicht heiraten. Ich bin da eher robotosexuell eingestellt, aber die Zeit ist wohl noch nicht reif dafür.
Link to comment
Share on other sites

Die bekanntesten Guides auf Deutsch - und auch einige englische - sind an dem Punkt schlicht ungenau bis falsch.

 

Daher zur Klarstellung:

 

Damit Hofieren etwas bringt, muss der Gefährte erstmal "freigeschaltet" sein fürs "Anbaggern mit Geschenken".

 

Das passiert erst wenn sowohl ein bestimmter Sympathiewert, als auch ein bestimmter Punkt der Klassenquest erreicht ist.

 

Üblicherweise ist der Punkt erreicht, wenn man - erfolgreich - mit dem jeweiligen Gefährten flirten kann in den Gefährtengesprächen.

 

Vorher bringen Hofieren-Items gar nichts oder nur sehr sehr wenig. Bei Elara Dorne bringen sie vorher gar nichts. Und die Frau ist auch einer der Gefährten, der den ersten -frühen - Flirtversuch soweit ich weiss *immer* ablehnt. Es braucht dann noch ein paar weitere Gespräch bevor es losgeht.

 

Flirten kann man auch bislang *nie* mit einem Gefährten des gleichen Geschlechts. Also Männer mit weiblichen Gefährten und weibliche Chars mit männlichen Begleitern (und auch nicht mit allen).

 

Fazit: Bis zum ersten ernsthaften Flirt musst Du Elara andere Geschenke geben. Ich glaube, sie stand am meisten auf Luxusitems.

Edited by XElementalX
Link to comment
Share on other sites

An einer anderen Stelle war von 3k Zuneigung und einem entsprechenden, nicht weiter spezifizierten Fortschritt in der Klassenquest die Rede.

 

Tipp: Elara steht auf zackige Soldaten, damit kommt man schon recht weit. Will man das Ganze etwas forcieren, kann man auf der Raumstation oder coruscant Geschenke kaufen. Elara steht heimlich auf Luxusgüter.

Link to comment
Share on other sites

Da ich im Spiel eine Frau darstelle, hat sich mir die Flirtoption nie geboten, seltsamerweise scheinen die Guides jedoch alle von einem männlichen Soldaten auszugehen, da hier hofieren bei Elara grundsätzlich hoch im Kurs stehen soll

 

Nun weißt du wenigstens warums net klappt und das es keine Lesbischen Companions gibt is doch auch schon mal was:D

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
Hier gibt´s ein seltsames Update. Mein Twink ist männlich und seine Hofieren-Geschenke für Tharan hauen voll rein, obwohl sich auch hier noch keine Flirt-Option geboten hat. Nimmt es Tharan nicht so genau mit dem Geschlecht?
Link to comment
Share on other sites

Hier gibt´s ein seltsames Update. Mein Twink ist männlich und seine Hofieren-Geschenke für Tharan hauen voll rein, obwohl sich auch hier noch keine Flirt-Option geboten hat. Nimmt es Tharan nicht so genau mit dem Geschlecht?

 

Na ja, der steht ja allgemein schon mal nicht so richtig auf echte Menschen :D

 

Nichtsdestotrotz: er ist eitel genug, sich von jedem Schmeicheleien abzuholen, genauso wie übrigens auch des Jedi-Ritters Doctorchen :cool:

Edited by Marasna
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...