Jump to content

Sexisitsche Outfits , Warum sowas in nem FSK 12 Game?


schuichi

Recommended Posts

Mahlzeit!

Im Ernst Leute, was gibt es hier eigentlich noch zu diskutieren? Es werden 13 Seiten lang Beiträge über ein Thema/Argument verfasst, welches außer dem TE niemand - wirklich n i e m a n d - vertritt. Hab eben mal versucht irgendeinen Beitrag zu finden, der dem TE recht gibt oder ihm ansatzweise zustimmt.

Aber da ist nichts, nix, nada.

Selbst ein CM gibt hier sein Senf dazu und macht das Thema auch noch salonfähig. Da kann ich nur meinen Kopf schütteln.

Lest doch einfach mal paar Beiträge, die der TE sonst noch erstellt hat, der Mensch ist entweder geistig völlig verwirrt oder leidet unter krankhaft gesteigertem Selbstwertgefühl, welches wahrscheinlich auf zu hoch dosierte Medikamente zurückzuführen ist.

 

In diesem Sinne bitte Thema schließen

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 156
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Stimmt aber die religösen Fanatiker sind wir alles andere als los, zwar sind wir die Meisten Christus Fanatiker los aber dafür haben wir Größtenteils den Islam in Deutschland in der Stadt wo ich Wohne gibt es zu 70% Türken 29% Deutsche die Restlichen 1% von sonst wo her, ich Persönlich hab kein Problem damit bin ja damit aufgewachsen. :rak_03:

Welche Stadt soll den das sein, sicher das du deine Zahlen nicht da durcheinander bringst? Nicht mal in Neukölln oder Kreuzberg bei mir hier in Berlin hat solche Zahlen.

Link to comment
Share on other sites

Welche Stadt soll den das sein, sicher das du deine Zahlen nicht da durcheinander bringst? Nicht mal in Neukölln oder Kreuzberg bei mir hier in Berlin hat solche Zahlen.

 

Schon mal in Glückstadt gewesen ist ne Kleinstadt und die zahlen sind grob geschätzt so hab ich den eindruck weil hier die meisten aus dem ausland kommen vorwiegend Türken.

 

Berlin ist ne Großstadt da sind die zahlen anders da würde Glückstadt 50 mal reinpassen und bis Berlin würde ich selbs mit der DB mindestens 3 Std. unterwegs sein Glückstadt liegt in Kreis Steinburg 50 km von Hamburg entfernt

Link to comment
Share on other sites

Das dürfen die Eltern auch mit der USK noch frei entscheiden. Und die USK kennzeichnung ist verpflichtend gemäß §14 JuSchG.

 

Dabei dreht es sich aber ausschliesslich um Bewerbung und Vertrieb von eingestuftem Material. Es wird z.B. bei einem USK 18 Material lediglich vom Gesetz festgelegt, das ein Minderjähriger es nicht alleine erwerben kann. Das Gesetz verbietet in keiner Weise, das ein Elternteil entsprechendes Material kauft und dann dem eigenen Kind Zugang dazu gewährt.

 

Jedenfalls würde ich gerne mal hören, ach welchem Paragraphen ein Elternteil angeklagt werden sollte, wenn es erlaubt, das das eigene Kind ein USK18 Spiel spielt.

 

Das das im Rahmen einer mitteleuropäisch zivilisierten Erziehung vielleicht keine Gute Idee ist, ist nicht von Belang, ich wüsste kein Gesetz, das es verbietet. Insofern sind USK und PEGI rechtlich genau gleich bindend, mit der Ausnahme, das die USK auch Spiele indizieren kann. Darüberhinaus sind manche Spiele in Deutschland verboten auf grund anderer Gesetze, wenn sie z.B. verfassungsfeindliche Zeichen enthalten, wie seinerzeit "Castle Wolfenstein".

 

Eine höhere USK für SWToR ist nicht angemessen, vor Allem nicht in Bezug auf Sex.

Meine Tochter ist 9 Jahre alt und schaut mir ab und an beim spielen zu, bzw. seit F2P habe ich Ihr einen Account erstellt und wir spielen gelegentlich zusammen. http://images2.wikia.nocookie.net/__cb20111123190635/winxclub/de/images/9/95/Staffel_2.jpg Das Bild ist von einer Kinderserie, die FSK 6 ist und bei Mädchen gut ankommt. Da sehen Magersüchtige noch dick dagegen aus und posieren gehört hier definitiv dazu. Sich da über sexuell Anzügliches in SWToR zu echauffieren, erachte ich als Nichtwissen über Kinder in dem betreffenden Alter.

Bzgl. Gewalt in SWToR sind zumindest die Questdialoge auf Imperiumsseite manchmal grenzwertig. Ansonsten ist es ziemlich harmlos.

 

FSK 6 oder 12 ist generell nicht einfach zu beurteilen. Mein Kind z.B. könnte problemlos Star Wars Teil 1 schauen, Teil 3 würde ich es nicht schauen lassen. Letztens kam Harry Potter im Fernsehen (FSK 6) und da mußte ich abschalten, da die geschaffene Atmosphäre zu gruselig und düster war und nicht geeignet für meine Tochter.

Link to comment
Share on other sites

Eine höhere USK für SWToR ist nicht angemessen, vor Allem nicht in Bezug auf Sex.

Ich würde die USK16 auch nur wegen den Questen auf Imperiumseite vergeben, weil ich da ein paar Dialoge gesehen habe, die fand ich mit meinen 41 Jahren nicht witzig und ganz sicher nicht kindgerecht (12 ist noch kind, ab 13 sinds dann teenager)

 

Letztens kam Harry Potter im Fernsehen (FSK 6) und da mußte ich abschalten, da die geschaffene Atmosphäre zu gruselig und düster war und nicht geeignet für meine Tochter.

Das kann ich gut nachvollziehen und spricht für deine Tochter. Ich finde auch, das sich bei Harry Schrotter die Abgründe der Fantasy-Literatur auftun. Meiner Meinung nach sollten die Bücher indiziert werden, damit sie nicht mehr länger mit dem Herrn der Ringe im selben Regal stehen dürfen :)

 

P.S: Der zweite Absatz ist nicht vollständig ernst gemeint.

Link to comment
Share on other sites

Schon mal in Glückstadt gewesen ist ne Kleinstadt und die zahlen sind grob geschätzt so hab ich den eindruck weil hier die meisten aus dem ausland kommen vorwiegend Türken.

 

Berlin ist ne Großstadt da sind die zahlen anders da würde Glückstadt 50 mal reinpassen und bis Berlin würde ich selbs mit der DB mindestens 3 Std. unterwegs sein Glückstadt liegt in Kreis Steinburg 50 km von Hamburg entfernt

Nein, keine Glückstadt bisher noch nicht, aber weiß aus Erfahrung das Schäzungen von den meisten Leuten radikal falsch sind was den Ausländeranteil angeht. Glaube nicht das es tatsächlich auch nur eine Stadt in Deutschland gibt wo der Ausländeranteil über 33% geht.

Link to comment
Share on other sites

I

Meiner Meinung nach sollten die Bücher indiziert werden, damit sie nicht mehr länger mit dem Herrn der Ringe im selben Regal stehen dürfen :)

 

P.S: Der zweite Absatz ist nicht vollständig ernst gemeint.

 

Herr der Ringe ist schon eine andere Liga. Ich habe Herr der Ringe mit 12 Jahren zum ersten Mal gelesen und finde auch die Kino Umsetzung ziemlich gelungen. Auch Ltro ist ein schönes MMO, konnte mich aber nicht wirklich fesseln. Harry Potter ist halt eine "Trittbrettfahrergeschichte". Fanatsy Setting und Kinder ist eine tolle Marketingidee.

Link to comment
Share on other sites

Herr der Ringe ist schon eine andere Liga. Ich habe Herr der Ringe mit 12 Jahren zum ersten Mal gelesen und finde auch die Kino Umsetzung ziemlich gelungen. Auch Ltro ist ein schönes MMO, konnte mich aber nicht wirklich fesseln. Harry Potter ist halt eine "Trittbrettfahrergeschichte". Fanatsy Setting und Kinder ist eine tolle Marketingidee.

Harry Potter ist was ganz anderes als Lord of the Rings, die kann man nicht im Ansatz miteinander vergleichen, und so sehr Lord of the Rings von mir auch geschätzt wird (die Bücher, und auch die sind nur auf Englisch ertragbar, die Filme gehen so gar nicht), heißt das nicht das sie deshalb unbedingt schlecht sind, ist halt einfach andere Zielgruppe. Genauso wie Game of Thrones (Song of Ice and Fire Bücher) wieder ein anderes Zielpublikum hat, und sich deshalb nicht wirklich mit dem Lord of the Rings vergleichen läßt.

Link to comment
Share on other sites

Hab mir jetzt nicht jede Seite durchgelesen.

Aber TOR zu sexistisch wegen "zu viel nackter Haut"? Und an anderer Stelle wird nach Gleichgeschlechtlichen Beziehungen gerufen?

Naja...meiner Meinung nach gehört letzteres nicht nach TOR. Das hat aber nix mit meiner EInstellung zu tun, sondern damit, dass ich es mir im Star Wars Universum einfach nit vorstellen kann. Aber OT

Nachte Haut? Dat bisl Bikini? Dann sollten 12 Jährige mal im Sommer alle Badeseen meiden^^

Und dat TV sollte mal generell aus bleiben, nech?

Link to comment
Share on other sites

Naja...meiner Meinung nach gehört letzteres nicht nach TOR. Das hat aber nix mit meiner EInstellung zu tun, sondern damit, dass ich es mir im Star Wars Universum einfach nit vorstellen kann.

na dann frag mal nen Hutten wofür er sich seine Girls hält - da ich mir nicht vorstellen kann, dass die "kompatibel" mit einem Hutten sind, dürfte in seinen Kammern ziemlich viel Girl on Girl Action sein :D

Link to comment
Share on other sites

Ich wäre dafür, wir stellen sexistisch fragwürdige Outfits und deren Träger an den pranger. Fangen wir am besten an mit Prinzessin leia wegen des Kampfbikinis mit Sonnenbrandgarantie in Episode VI, Aayla Secura für ihr Amazonenoutfit in den Klonkriegen, Jar Jar Binks und generell die Gungans für fehlende Fussbekleidung und Ahsoka Tano für einen Hauch von Nichts schon in den Jugendjahren.

Ein Orden der Sitte geht dagegen an die Kloontruppen, an Luminara Unduli und sämtliche Männer des Jedirates der 3 neueren Filme...bis auf Yoda (wegen mangelnder Gesichtsbehaarung) und Ki-Adi Mundi (wegen Polygamie). :D

 

Hat der TE eigentlich auch Probleme mit der definitiv fragwürdigen unsichtbaren Rüstung? Da lob ich mir doch The Secret World...da haben zumindest die Templer schicke und vernünftige Rüstungen. Zucht, Ordnung und Disziplin...und schwere Waffen!

Link to comment
Share on other sites

Und vor allem darf man Jabba nicht vegessen.

Der alte Nudist hatte noch weniger am schleimigen Körper als Leia und räkelt sich in bester FKK-Manier mit Körperform 15 nackig auf seiner Yacht. Zum Glück hatte er keine Ossis in seiner Gang, denn die hätten nämlich ebenfalls blank gezogen und der FSK das "ab 12" verhagelt.

 

.... und nagelt mich bitte nicht wegen dem Ossi/FKK Klischee ans Kreuz

Link to comment
Share on other sites

Ich wäre dafür, wir stellen sexistisch fragwürdige Outfits und deren Träger an den pranger. Fangen wir am besten an mit Prinzessin leia wegen des Kampfbikinis mit Sonnenbrandgarantie in Episode VI, Aayla Secura für ihr Amazonenoutfit in den Klonkriegen, Jar Jar Binks und generell die Gungans für fehlende Fussbekleidung und Ahsoka Tano für einen Hauch von Nichts schon in den Jugendjahren.

Ein Orden der Sitte geht dagegen an die Kloontruppen, an Luminara Unduli und sämtliche Männer des Jedirates der 3 neueren Filme...bis auf Yoda (wegen mangelnder Gesichtsbehaarung) und Ki-Adi Mundi (wegen Polygamie). :D

[...]

Und wir dürfen endlich das Wookiee verbrennen, weil das Mistvieh nackig rumläuft ?

Oder geht das im Falle von Chewbacca in Ordnung, weil es ja nur ein Tier ist, das die Menschen nachahmt ? (so ähnlich wie ein Affe, bei dem man im Zoo ja auch keine Kleidung erwartet)

 

Egal, um auf der sicheren Seite zu sein, finde ich, wir verbrennen alle Wookiees und erschiessen sie dann... oder umgekehrt.. hauptsache sie kommen weg.

(ich war ja echt enttäuscht, das man auf Imp-Seite bis Corellia warten muss, bis man endlich Wookiees abknallen darf)

Link to comment
Share on other sites

Und wir dürfen endlich das Wookiee verbrennen, weil das Mistvieh nackig rumläuft ?

Oder geht das im Falle von Chewbacca in Ordnung, weil es ja nur ein Tier ist, das die Menschen nachahmt ? (so ähnlich wie ein Affe, bei dem man im Zoo ja auch keine Kleidung erwartet

Nur ein rasierter Wookiee ist ein wirklich nackter Wookiee.

Macht aber nix, denn als ordentlicher Imperialist darf man alles und jeden ungefragt verbrennen!

Falls dich jedoch dein Gewissen plagt, so kannst du sie aber auch erst mit dem Lichtschwert rasieren und dann anzünden. Der Imperator würde es dir bestimmt nachsehen :D

 

Ok. Dann halt nicht ans Kreuz.

Steinigt ihn!!

:D

 

*Den NVA-Helm rauskram*

Los, trau dich :p

Link to comment
Share on other sites

Ich finde es auch sehr bedenklich, eine Aufgabe auf Hutta zu machen, bei der man jemand den Kopf abtrennt und ihn dann seiner Frau präsentiert, die dann schreiend davon rennt. Dazu noch einen lockeren Spruch... für Punkte der dunklen Seite. Aber, es ist USK 12*.

 

Die knappen Outfits sind nichts, was Jugendliche nicht auch an Bushaltestellen auf riesigen Werbeplakaten sehen. Ich müsste mein Kind nur mit Scheuklappen auf die Strasse lassen.

 

_____

*USK 12: 12- bis 15-Jährigen wird die Fähigkeit zu distanzierter Wahrnehmung und zur Unterscheidung zwischen Spielwelt und Wirklichkeit in höherem Maße zugetraut als jüngeren Kindern. Sie verfügen zunehmend über vielfältige und komplexe mediale Erfahrungen und verkraften länger anhaltende Spannung und größeren Handlungsdruck bei der Erfüllung von Spielaufgaben. [...] Sind Gewaltdarstellungen enthalten, wirken sie für diese Altersgruppe immer erkennbar unrealistisch, können nicht auf Alltagssituationen übertragen werden und bieten keine Modelle für Konfliktlösungen.

Edited by Luthred
Link to comment
Share on other sites

Ich finde es auch sehr bedenklich, eine Aufgabe auf Hutta zu machen, bei der man jemand den Kopf abtrennt und ihn dann seiner Frau präsentiert, die dann schreiend davon rennt. Dazu noch einen lockeren Spruch... für Punkte der dunklen Seite.

 

Die knappen Outfits sind nichts, was Jugendliche nicht auch an Bushaltestellen auf riesigen Werbeplakaten sehen. Ich müsste mein Kind nur mit Scheuklappen auf die Strasse lassen.

 

_____

USK 12: 12- bis 15-Jährigen wird die Fähigkeit zu distanzierter Wahrnehmung und zur Unterscheidung zwischen Spielwelt und Wirklichkeit in höherem Maße zugetraut als jüngeren Kindern. Sie verfügen zunehmend über vielfältige und komplexe mediale Erfahrungen und verkraften länger anhaltende Spannung und größeren Handlungsdruck bei der Erfüllung von Spielaufgaben. [...] Sind Gewaltdarstellungen enthalten, wirken sie für diese Altersgruppe immer erkennbar unrealistisch, können nicht auf Alltagssituationen übertragen werden und bieten keine Modelle für Konfliktlösungen.

Wie jetzt? Ich hätte also meinem Chef nicht den Kopf abschneiden und diesen auch nicht mit einem lässigen Spruch seinem Vorgesetzen auf den Tisch werfen dürfen? :eek:

 

Mein was ?

Wenn du einen nervigen Java tötest, und eine innere Stimme dir sagt, dass du ihn vor dem finalen Schlag ruhig noch mit ein paar Machtschocks hättest quälen können, dann hat dein Gewissen zu dir gesprochen :cool:

Edited by Decopol
Link to comment
Share on other sites

/sarkassmus und zynismuss mode on

frauen kaufen schuhe männer gucken ******.

alter facebook spruch

moral und anstand werden immer vom zeitgeist und der kultur bestimmt, ist alles natürlich, erst die kultur bestimmt das schamgefühl. in einigen südamerikanischen indianervöklern am amazonas laufen die frauen teilweise nur mit ner schnur um den bauch rum, sind aber in ihrer kultur ANGEZOGEN. nimmt mann denen die schnur weg schämen sie sich genauso. soviel dazu. frauen können und sollen ruhig den männern den kopf verdrehen. damit halten sie uns kerle ja ruhig. sieht mann ja bei den amis. prüde wie mönche und amokläufe ohne ende

 

ich möchte mal wissen wie sich frauen verhalten würden wen kerle nur mit tanga oder boxershorts rumlaufen würden. jede 2. würde sich bei nem adonis rumdrehen und hingucken oder pfeifen. einige würden dem mann wohl an den hintern oder vorne rangehen.

/sarkassmus und zynismuss mode off

 

die ganze diskussion ist ein witz. da wird vom TE in einem anderem fred ein blut,gewalt und horrorpatch gefordert aber hier ist ihm jedes bisschen freiehaut schon die hölle auf erden.

Link to comment
Share on other sites

Nein, keine Glückstadt bisher noch nicht, aber weiß aus Erfahrung das Schäzungen von den meisten Leuten radikal falsch sind was den Ausländeranteil angeht. Glaube nicht das es tatsächlich auch nur eine Stadt in Deutschland gibt wo der Ausländeranteil über 33% geht.

 

Naja ist ja nur mein eindruck kann auch anders sein :rolleyes:

 

Und wir dürfen endlich das Wookiee verbrennen, weil das Mistvieh nackig rumläuft ?

Oder geht das im Falle von Chewbacca in Ordnung, weil es ja nur ein Tier ist, das die Menschen nachahmt ? (so ähnlich wie ein Affe, bei dem man im Zoo ja auch keine Kleidung erwartet)

 

Das ist ja so als würde man sagen Vögel (Kanarienvögel, Wellensittiche usw.), Katzen und Hunde soll man Klamotten anziehen weil man meint das sie Nackt sind obwohl sie durch ihr Fell schon angezogen sind, gibt Leute die wirklich ihre Hunde, Katzen und Vögel in Klamotten ankleiden ob das Tier es gefällt fragt keiner Hauptsache sie sehen gut aus für den menschen was für mich Tierquälerei ist. :mad:

 

Yoda, Asoka, Prinzessinn Leia, Han Solo, Klonkriege usw.
zur Erinnerung SWTOR spielt 3600 Jahre vor den Filmen alle Char. von Ep 1 bis 6 sind noch nicht mal auf der welt gewesen zwar ist Meister Yoda der älteste aber Zitat Ep 5: Jedis hab ich herangebildet Achthundert Jahre lang. selbs dann dauert es von SWTOR aus über 2200 Jahre bis Yoda geboren wird. :)

 

Naja nun sind wir zu weit von eigentlichen Thema abgekommen :o mir ist es egal ob die Kleidung in SWTOR zu sexyy aussieht oder nicht, wem es nicht gefällt der soll es auch nicht anziehen Niemand wird dazu nicht gezwungen ;), sollche leute heulen schon in der Badeanstallt rum weil alle Männer halbnackt und fast alle Mädels dort in Bikini rumlaufen :D

Link to comment
Share on other sites

Nein, keine Glückstadt bisher noch nicht, aber weiß aus Erfahrung das Schäzungen von den meisten Leuten radikal falsch sind was den Ausländeranteil angeht. Glaube nicht das es tatsächlich auch nur eine Stadt in Deutschland gibt wo der Ausländeranteil über 33% geht.
Was Städte angeht, so liegt der Ausländeranteil bei Frankfurt am Main immerhin bei rund 25%.Offenbach am Main kommt auf ungefair 30%. Im Ortsteil Gesundbrunnen im Bezirk Mitte beträgt er etwa 35%.

 

Danke für Ihre Aufmerksamkeit.

Link to comment
Share on other sites

/Sarkasmus on

 

Achtung Achtung !! Neues U/FSK - Gesetzt des Weltgerichtshof !!!

 

Alle Kinder sind nach ihrer Geburt umgehend in einem fensterlosen, unbeleuchtetem Raum ohne Kontakt zur Aussenwelt zu verschließen.

 

Dieser Raum darf erst wieder geöffnet werden, wenn das jeweilige Kind das 17te Lebensjahr vollendet hat !

 

Mit dieser Maßnahme soll erreicht werden, das alle Kinder künftig vor moralischen, gewaltätigen, sexistischen oder religiösen - Vorurteilen, Versuchungen oder Meinungen geschützt werden, sowie frei von diesen aufwachsen.

Ebenso werden sämtliche Eltern aus der Verantwortung genommen sich um die nötige Erziehung und Aufklärung ihrer Kinder zu kümmern.

 

Mit erreichen des 18ten Lebensjahr und öffnen des Raumes, begrüßen sie bitte Ihr erwachsenes Kind.

Ihre nun erwachsenen Kinder verfügen jetzt über das nötige Maß an geistiger Reifheit sowie moralischer und ethischer Integrität.

Sie können unbesorgt und frei jeder Verantwortung Ihr erwachsenes Kind in die Welt entlassen. Sie können sich sicher sein, das Ihr Kind absolut Weltbewand ist und sich in jeder Situation selbstbewusst, selbstsicher und absolut korrekt verhält.

 

/Sarkasmus off

 

Ich würde sagen, sollte dieses Gesetzt jemals in Kraft treten, sind wir alle Sorgen zu diesem Thema los und dieser Thread kann dann auch entlich geschlossen werden :D:D:D:D:D:p:p:p:p

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...