Jump to content

Werden die Gefährten irgendwann noch repariert?


Hykalistrea

Recommended Posts

Seit ich wieder ins Spiel eingestiegen bin, sind mir massive Gefährtenprobleme aufgefallen, die mehr als nur nervig sind.

 

Situation Scharfschütze - Gefährte = Tank:

Ich gehe in maximaler Entfernung in Stellung, was beim Scharfschützen immerhin 35 Meter sind.

Gefährten-Angriffsbefehl laut Tooltip 50 Meter, aber die Wegfindung greift wohl überhaupt erst bei 30 Metern.

Effekt: Gefährte verharrt an Ort und Stelle und geht nur in Angriffpose, was toll aussieht, aber keinerlei Effekt erzielt, weil der Gefährte ja ca. 2 bis 3 Meter hinter einem stehen bleibt.

 

Situation Powertech - Gefährte = Heiler:

Mit 59 erfreut man sich endlich an der Ansprungfähigkeit und bekommt ab da dann den Arsch versohlt, weil der Gefährte nicht in der Lage ist, in Reichweite zu laufen. Da man selbst 30 Meter weit springen kann und die Fähigkeiten des Gefährten nur 30 Meter betragen (beachten wir die "Ich bin dein Diener" 2 bis 3 Meter Distanz hinter dem eigenen Charakter), sieht man das Problem, was die "Ich kann keine 3 Meter laufen, weil ich bin ja im Kampf"-KI da fabriziert.

Genausowenig ist der Gefährte in der Lage, ein kleines Hindernis zu umgehen, wenn man hinter einer Ecke verschwindet.

Ich bin gerade in eine Gruppe Gegner gerannt, die hinter einer Ecke waren und mein Heiler bleibt natürlich hinter der Ecke und rührt sich keinen Millimeter. Problem erst erkannt, als es zu spät war und meine Medi-Sonde mich reanimieren wollte.

 

Andere Probleme sind z.B. die Animationen von AOE-Fähigkeiten (pack ich mit hier rein).

Seit einer gefühlten Ewigkeit kommt es immer wieder dazu, daß die AOE-Fähigkeiten zwar am richtigen Ort einschlagen, die Animation aber in eine zufällige andere Richtung (meistens rechts hinten) abläuft. Während das beim Sniper nicht so das Problem darstellt, weil der AOE-Ring sichtbar bleibt, verschwindet beim Fronti z.B. auch der Ring und nur der Schaden taucht auf (was extrem verwirrend ist).

Link to comment
Share on other sites

ist zwar schon paar tage alt der beitrag, aber da noch keiner geantwortet hat:

 

die heiler-ki war schon seit release sehr fragwürdig. war ein gegner in reichweite, den der begleiter angreifen konnte, war der heiler-begleiter glücklich und hat sich keinen meter mehr bewegt. also hier ist davon auszugehen, dass das "working as intended" ist.

zu den restlichen problemen muss ich gestehen, das ich da noch nie drauf geachtet hab. hab aber in den letzten tagen mal drauf geachtet und kann es bestätigen.

 

lösung/tipp: nimm melee-begleiter, die haben bei mir keine bzw. nur wenig probleme gemacht. mit denen hat man auch eher seltener das problem, das der heiler einen nicht heilt, weil er ausser reichweiter / LoS ist.

Ansonsten noch den klassiker: ticket schreiben und auf höflichen ton achten, dann bekommt man auch ab und zu ne antwort (was bei einem bugreport aber eher selten bis gar nicht vorkommt).

Link to comment
Share on other sites

Verstehe deinen Frust sehr gut. Habe ich mich auch schon gefragt ob das wo gewollt ist. Aber glaube damit muss man einfach leben...

 

SWTOR ist leider an vielen Stellen sehr verbugt... So wie es aussieht ist es für EA/Bioware nicht wichtig Bugs zu fixen.

 

Kleines Beispiel: Ich hatte gestern einen Aufstand gemacht (mein erster Aufstand, habe ne Weile nicht gespielt, und der ganze FP ist verbugt nur weil jemand zu schnell bei irgend einer Türe war. ***? Dieser Aufstand gibts doch nicht erst seit ner Woche. Dass meine Mitspieler genau wussten wie man vorgehen muss um den Bug zu umgehen, hat mir gezeigt das man wohl einfach mit den Bugs leben muss. Nur frage ich mich dann ob ich noch 12 Euro im Monat dafür bezahlen soll.(Ich weiss Free to Play, aber mit den Einschränkungen ist das Spiel nicht spielbar.)

 

Bitte Bioware macht euer ansonsten tolles Spiel durch solche Bugs nicht selber kaputt.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...