Jump to content

Titel der Jedi und der Sith


deswar

Recommended Posts

Liebes Bioware Team,

 

ist es gewollt das man als Jedi-Ritter und Botschafter, sowie als Sith-Krieger und Inqusitor unterschiedliche Titel am Anfang hat?. Ich finde es ja ganz ehrlich nicht so dolle, das der Jedi-Ritter den Titel XY Ritter der Republik bekommt, und der Botschafter Jedi XY.

 

Wer Star Wars kennt, und ich gehe davon aus das ihr es kennt, der weis das bei den Klassen nicht im Titel unterschieden wird.

 

Die Reihenfolge ist

 

Jüngling

Padawan

Jedi-Ritter

Jedi-Meister

 

Ich würde mir wünschen, das es auch so mit den Titel gemacht wird, wenn man schon ein Star Wars Spiel macht, sollte es auch von den Titel im Jedi Rat stimmen. Denn nur als Titel Meister xy finde ich doof Jedi-Meister xy schaut viel toller aus.

 

 

Auf Sith Seite ist mir auf gefallen, das die Macht Anwender ja Akolyten sind, aber nur der Krieger diesen Titel am Anfang bekommt. Der Inquisitor muss bis level 9/10 warten bis er den Schüler Titel bekommt, obwohl er ja zu beginn auch ein Akolyt ist.

 

Würde mich freuen, wenn andere der gleichen Meinung sind, das hier zu kommentieren.

Link to comment
Share on other sites

Da man keine Kinder spielt, wird der Jüngling Titel für SWTOR einfach ignoriert. Padawan bekommt man gleich auf Tython (beide Jedi-Klassen). Am Ende von Tython bekommt der Jedi-Botschafter den Titel 'Jedi' und der Jedi-Ritter den Titel 'Ritter der Republik'. Der Titel Meister ist wieder für beide Jedi-Klassen verfügbar, und kommt nach ausbildung deines Padawan-Gefährten.
Link to comment
Share on other sites

Da man keine Kinder spielt, wird der Jüngling Titel für SWTOR einfach ignoriert. Padawan bekommt man gleich auf Tython (beide Jedi-Klassen). Am Ende von Tython bekommt der Jedi-Botschafter den Titel 'Jedi' und der Jedi-Ritter den Titel 'Ritter der Republik'. Der Titel Meister ist wieder für beide Jedi-Klassen verfügbar, und kommt nach ausbildung deines Padawan-Gefährten.

 

Das war auch nur eine Auflistung wie die Titel bei den Jedi richtig heißen. Mir geht es darum das die Jedi, egal ob Klasse Jedi-Ritter oder Botschafter, die original Titel bekommen wie es sich gehört, und nicht der eine das und der andere das, immerhin reden wir von Star Wars. :D

Link to comment
Share on other sites

Naja wenn du dich an den Filmen orientierst, da spricht man auch immer von "Meister Yoda", "Meister Kenobi" usw usw.

 

Ja der offizielle Titel mag Jedi-Meister sein, aber ich persönlich finde nicht, dass es da von der Vorlage abweischt.

 

Was den Titel bei Krieger/Inquisitor angeht ... ist mir nicht aufgefallen. Aber vielleicht ist es ja Story-relevant (habe die Krieger Story noch nicht gespielt) :)

Link to comment
Share on other sites

Das war auch nur eine Auflistung wie die Titel bei den Jedi richtig heißen. Mir geht es darum das die Jedi, egal ob Klasse Jedi-Ritter oder Botschafter, die original Titel bekommen wie es sich gehört, und nicht der eine das und der andere das, immerhin reden wir von Star Wars. :D

Da BioWare sich entschloßen hat eine Klasse nach einem Rang zu benennen (Jedi-Ritter), ist en nun unsinnig zu erwarten das sie das nochmals als Titel für alle Jedi (also auch Jedi-Botschaftern) zur verfügung stellen werden.

 

Ansonten, ob Meister oder Jedi-Meister mehr oder weniger richit ist ist eine müssige Diskussion, aber da Meister tatsächlich wesentlich häufiger als Anrede gebraucht wird, ist es schon in Ordnung auch den Titel so zu nennen (sicher, in der Realität sind Titel und Anreden zwei verschiedene Par Schuhe, aber da die, wie ein BioWare Mitarbeiter irgendwan mal sagte: "Die meisten Menschen sind Idioten", deshalb sollte man sie nicht versuchen mit solchen Dingen zu überfordern).

Link to comment
Share on other sites

Bin mir nicht sicher obs dazu schon antworten gab aber da die "Sufu" nicht geht frage ich mal hier.

 

Mir ist aufgefallen, dass einige Titel [ingame (bei mir z.B.)] erst garnicht aufgelistet werden.

Habe diesbezüglich auch das selbe Problem bei anderen mitspielern feststellen müssen.

Als Beispiel: Ich bin Lvl 43 Jedi Wächter und habe weder den Titel "Jedi" noch "Meister".

Ob mir da noch andere fehlen weiss ich nicht genau, werde es aber noch in Erfahrung bringen.

 

Falls jemand die gleichen Probleme hat, würde ich mich über ein kurzes Feedback freuen!

 

Möge die Macht mit euch sein :csw_yoda:

Link to comment
Share on other sites

Als Wächter hast du den Titel "Jedi" sowieso nicht, dafür bist du "Ritter der Republik". Den "Meister" Titel hast du eventuell verpasst, durch gewisse entscheidungen. Angeblich bekommst du den Meister Titel nur dann, wenn du zumindest hauptsächlich die Helle Seite verfolgst.
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...