Jump to content

Kopfgeldjäger als Heiler


Pistenfred

Recommended Posts

hi,

 

gute Frage.:)

 

Wüßte auch gern ob der BH richtig geskillt einen vollwertigen Heiler ergibt oder nur Support?

 

Ansonsten werde ich den Sith-Hexer wählen. Ich hoffe es findet sich noch jemand mit einem fundierten Statement zu Deiner Frage.:)

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Ich habe den Söldner auf Level 44 in der Beta gebracht und war die ganze Zeit auf Heilung geskillt.

 

Von den Heilungsfähigkeiten her ist der Söldner ein absolut vollwertiger Heiler. Er eignet sich meiner Erfahrung nach aber eher als Heiler für Einzelziele und nicht als Gruppenheiler.

 

Entscheidend ist beim Söldner das Hitzemanagement. Wenn man die Hitze beim Heilen immer im unteren Bereich hält, dann kann einem egal sein, wie lange der Kampf dauert (Heilungsrotation z.B. Koltohülle aufrechterhalten, schneller Heilscan, Heilscan, Notfallscan, schneller Heilscan, Heilscan, Notfallscan,... mit schneller Heilscan meine ich die wirklich schnellere der beiden Heilungen, im Spiel war die Benennung bisher umgekehrt).

 

Da erkennt man auch schon die Schwierigkeit des Söldners(/Kommandos). Sobald man gezwungen ist, schnell viel Heilung zu bewirken, steigt die Hitze und die Regenerationsrate sinkt deutlich. In langen Bosskämpfen muss man sich genau überlegen, wie viel Hitze man in kritischen Momenten erzeugen darf, um zwar dort die Gruppe am Leben zu erhalten, aber danach noch weiterheilen zu können. Natürlich hat der Söldner für solche Momente auch Notfallfähigkeiten zum Hitzeabbau oder dem schnellen Wirken von Heilungen. Allerdings stehen diese Hilfen nicht ständig zur Verfügung.

 

Ingesamt aber ein absolut vollwertiger Heiler und das soll er auch sein. Alle drei Heilklassen auf Republiks- bzw. Imperiumsseite sollen als vollwertige Heiler spielbar sein (auch wenn sie in Raids unterschiedliche Aufgaben erfüllen werden).

Edited by Felisto
Link to comment
Share on other sites

Nur hat er kein Battlerezz, was ihn doch abwertet

 

Das liest sich fast so, als ob ein Battlerezz Pflicht für einen Heiler ist.

Aber eigentlich ist es doch so, dass wenn ein Battlerezz zum Einsatz kommt irgendwer gepennt hat. Und das ist auch der Grund warum man bei mehr als einem Heilerslot eine möglichst heterogene Heilerklassenverteilung anstreben sollte, da jeder Heiler andere tolle Spielzeuge hat.

 

Unter einem vollwertigen Heiler verstehe ich außerdem eine Klasse, welche bei entsprechender Skilllung in der Lage ist eine ausreichend hohe Heilleistung besitzt alle, die ordentlich spielen am Leben zu halten. Wenn wer immer in einer Voidzone stehen bleibt und meint der Heiler muss ihn danach auch noch aufheben können hat leider die Heilerrolle nicht ganz verstanden. :rolleyes: (Ist alles schon passiert ;))

 

Den Vergleich zu dem Spiel mit den drei Buchstaben, bei welchem nur 1 von 4 Heilerklassen nenn BR hat könnte man hier auch noch anführen. Und ich möchte nun einen erleben, der sagt nenn Priester sei kein vollwertiger Heiler :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Hat jemand zufällig ne brauchbare Heilerskillung für den Kopfgeldjäger?

 

Hab ihn jetzt auf LvL 12 und wollte voll auf Heilung gehen

 

 

Ich level ebenfalls als vollständiger Heiler hoch und dies wird meine Skillung.

 

Hinweis: Das ist ein reiner PvE Specc, fürs PvP oder Mischformen aus beidem würde ich die Punkte anders verteilen.

 

http://www.torhead.com/skill-calc#300rfRMR0cdkqZrcoZb.1

Link to comment
Share on other sites

Ich kann mir vorstellen, das in deiner skillung die reactive armor mit drin sein sollte.

 

Ich kann es jetzt nur im vergleich zu anderen Spiele sehen (bspw. das böse mit den beiden W), bei denen bei bosskämpfen im höheren bereich 10% rüstung schon heilig sind.

 

Der BH ist denke ich eher der Tank/single target heiler, und wird in ner 8er oder 16er operation nicht viel mit der gruppe zutun haben. wenn er dem tank nun auch noch 10% schaden ersparen kann, bedeutet es 10% weniger heilung auf ihn und als hauptheiler des tanks wohl etwas sehr praktisches.

 

hilft auf jedenfall beim heat management und und könnte in manchen situationen leben retten.

 

 

und nu zu den battlerezz diskusionen:

 

wie schwachsinnig ist es wenn jede heilerklasse battlerezzen kann ? da kann man ja dann auch schaden machen und die toten einfach nur wiederbeleben. der skill ist nen notfallskill fall in ner operation mal nen heiler oder tank stirbt (DDs sind meist zu unwichtig für lange CDs :)) und kein hauptskill einer klasse.

Link to comment
Share on other sites

Um mal ein wenig eigenen Senf dazu zu geben ..

 

Der BH ein der perfekte Tankheiler und kommt in etwa an einen Priester von WoW hin, obgleich der BH 100x besser ist, da er auch gut schaden macht um gut zu questen.

 

Hier habt ihr mal n guten klassenguide von ner anderen seite, ist ganz passend ( unten ist der Heiler )

 

http://swtor.gamona.de/guide/klassenguide/soldner-klassenguide/

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...