Jump to content

Juggernaut - AE Tanken


Bluegrim

Recommended Posts

Hi,

 

da ich erst wieder neu in Swtor angefangen habe, wollte ich umbedingt mal wieder einen Tank spielen.

 

Bin jetzt Level 35 und habe somit eigentlich die wichtigsten AE Tankfähigkeiten, allerdings muss ich sagen - das ich mir extrem schwer tue die Gegnermassen unter Kontrolle zu bekommen, es ist machbar - mit viel umherlaufen und habe eigentlich keine Probleme.

Was mich allerdings heute etwas nachdenklich gemacht hat, war das ich mal mit einem PowertechTank unterwegs war und dieser mit deutlich weniger Aufwand Aggro halten konnte - und durch das heranziehen zusätzlich finde ich einen riesigen Vorteil hat.

 

Auch das Gespräch nachher hat mich stark verunsichert, als er meinte das Juggernaut Tanks schon deutlich seltener sind - besonders im Endgame wenn man die HC Flashpoints Random machen möchte, ohne Gildenleute und TS - das es viel mehr Kommunikation erfordert und mit mehr CC gearbeitet werden muss als bei einem PowerTech.

Erst in den Operationen würde dieses Ungleichgewicht wieder wegfallen - aber auch dort würden die meisten Gilden darauf achten das einer ihrer 2 Tanks ein Powertech sei.

 

Da ich mit Level 35 mich noch umentscheiden könnte - wollte ich mich mal hier erkundigen. Wie steht den der Juggernaut im Vergleich zum Powertech.

Ach so, um Kommentare vorzubeugen ala - Spiel das was dir Spass macht - jo das ist mir klar, möchte ja deshalb nur wissen wie es aussieht.

Link to comment
Share on other sites

Sobald du lvl 55 erreichst und entsprechend geskillt bist ist das AOE tanken kein Problem.

Dazu wurde die Schwertreflexion eingeführt.

 

Benutze bis dahin Zerschlagen und Durchschlagender Hieb gerade am Anfang der Gruppe die du tankst und dann sollte es klappen.

Wenn ein Smasher Zerschlagen nutzt bzw. ein Kopfgeldjäger in die Gruppe sofort Tot von Oben kommst du auch kaum mit einem anderen Tank hinterher.

 

Und in Flashpoints braucht es kein CC nur Gruppen die nicht spielen können brauchen sowas und ein Juggertank der Schwertreflexion benutzt bei den wichtigen Gruppen hat keine Probleme.

Die mitlaufenden DDs sollten sich eh nur um die kleinen kümmern wärend du starke Gegner tankst und nicht umgekehrt.

Edited by Killerdroide
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Erst in den Operationen würde dieses Ungleichgewicht wieder wegfallen - aber auch dort würden die meisten Gilden darauf achten das einer ihrer 2 Tanks ein Powertech sei.

 

So ein Blödsinn. Aggro halten in Ops ist nur in den ersten 15-30 Sekunden interessant, danach ist Aggro ziehen durch DD's faktisch nicht möglich (wenn der Tank seine Klasse richtig spielen kann). Jugger in Ops sind einfach Klasse, denn sie sind fast so Stabil wie Powertechs aber haben wesentlich bessere Defense-Cooldowns.

Link to comment
Share on other sites

Und in Flashpoints braucht es kein CC nur Gruppen die nicht spielen können brauchen sowas und ein Juggertank der Schwertreflexion benutzt bei den wichtigen Gruppen hat keine Probleme.

Die mitlaufenden DDs sollten sich eh nur um die kleinen kümmern wärend du starke Gegner tankst und nicht umgekehrt.

 

Ja klar, jeder, der in 55er HMs CC benutzt kann nicht spielen.

So, nehmen wir mal an, du bist als Heal drin. Daneben n frischer Tank mit nicht ganz so viel Erfahrung und 30k Life.

Setzt du jetzt lieber CC oder nicht? Und ich denke hier an gewisse Gruppen mit 4-5 Silberelitemobs, die selbst nem HC laufendem Tank noch ordentlich eine reinhauen können.

 

Ich für meinen Teil benutz mit dem Hüter kein CC, freu mich aber, wenn n DD mal mitdenkt. Bei meinem Fronti muss ichs (noch) relativ häufig einsetzen

Link to comment
Share on other sites

Irgendwann in den 50ern kannst du Schwertreflexion lernen. Danach ist Tanken einfach:D

Aber du hast Machtwürgen, Lichtschwertwurf und dieses "Wegstoßen". Damit kann man weit entfernte Mobs auch ganz gut an sich binden.

 

 

Und in Flashpoints braucht es kein CC nur Gruppen die nicht spielen können brauchen sowas und ein Juggertank der Schwertreflexion benutzt bei den wichtigen Gruppen hat keine Probleme.

Die mitlaufenden DDs sollten sich eh nur um die kleinen kümmern wärend du starke Gegner tankst und nicht umgekehrt.

 

Der arme Heiler.

Edited by Thogir
Link to comment
Share on other sites

Wer geht den schon wenn man als Tank was von sich hält in derzeitige FPs 55 ?

Da gibt es nichts zu holen für anständige Tanks und so schwer sind die nicht das es cc braucht muss man sich wenn man es nötig hat halt ne anständige Gruppe suchen und nicht random mit x beliebigen Spielern sterben gehen.

Link to comment
Share on other sites

Sowas von arrogant und eingebildet, Dich sollte echt Jeder auf die Ingo setzen. ^^

 

Bei der Einstellung aber kein Wunder das es keine Tanks gibt. Vermutlich waren die 55er FPs aber grad gut genug wo man es noch benötigte. o.O

Edited by _Steps
Link to comment
Share on other sites

Wer geht den schon wenn man als Tank was von sich hält in derzeitige FPs 55 ?

Da gibt es nichts zu holen für anständige Tanks und so schwer sind die nicht das es cc braucht muss man sich wenn man es nötig hat halt ne anständige Gruppe suchen und nicht random mit x beliebigen Spielern sterben gehen.

 

Was sind denn deiner Meinung nach anständige Tanks?? Full 72er oder was?? Dann ist es klar, dass man nichts aus den 55er FPs mehr braucht. Aber als frisch 55er Tank mit nem Mix aus 61er-69er Gear kann man noch sehr wohl was aus FPs brauchen. Und gerade als nicht top equipter Tank ist CC ratsam.

Link to comment
Share on other sites

Mit lvl 35 hast du 2 der wichtigsten Tankfähigkeiten noch nicht: Schwertreflektion und Erdrückender Hieb

Diese wurden mit 2.0 eingeführt/verbessert und sind jetzt sehr gute und Werkzeuge um Gruppen zu tanken

 

Zudem wird das aoe tanken viel schöner, sobald du 3 Punkte im Vergeltungsbaum drin hast in Einhand-Lichtschwert-Meisterschaft

Edited by Never_Hesitate
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
Hi,

 

Auch das Gespräch nachher hat mich stark verunsichert, als er meinte das Juggernaut Tanks schon deutlich seltener sind - besonders im Endgame wenn man die HC Flashpoints Random machen möchte, ohne Gildenleute und TS - das es viel mehr Kommunikation erfordert und mit mehr CC gearbeitet werden muss als bei einem PowerTech.

Erst in den Operationen würde dieses Ungleichgewicht wieder wegfallen - aber auch dort würden die meisten Gilden darauf achten das einer ihrer 2 Tanks ein Powertech sei.

 

 

mach dir da mal keine gedanken..dein thread is jetzt zwar schon n par tage alt aber ich antworte mal trotzdem

 

wie häufug welche klasse vertreten is kann ich nicht wirklich beurteilen. gefühlt würd ich sagen...wenn ich mal als dd gehe halten sich juggernauts und powertechs die waage

 

und zum thema aoe-tanken im 55er...cc is seid reflektieren total unnötig geworden. der cd is so kurz dass man jede 2. trashgrp mit reflektierne holen kann...da musst du dich nicht mal bewegen um zu tanken...weil die mobs sich selber runterschlagen während sie dir aggro schenken..aoe von den dds regelt bei allem unter Starken mobs den rest und bei guten dds auch bei denen ...und was dann noch steht bekommt man poroblemlos mit "rüstung debuff + erdrückender schlag"

 

haste reflektieren auf cd....massenspott....zerschlagen..."rüstung debuff + erdrückender schlag"

 

das is fast schon zu einfach

 

zum vergleich mit powertech kann ich nicht viel sagen da meine noch kein volles tankequip hat. von freunden hab ich erzählt bekommen..."der powertech kann alles aber nichts so gut wie die andern" daher wohl guter allrounder aber angeblich eher durchschnitt...den rest macht der faktor mensch...

gut gespielt is der powertech denke ich n sehr guter tank der einige möglichkeiten hat auch mal überraschungen zu händeln...den juggernaut würd ich da etwas unflexibler beurteilen

der juggernaut hat dafür reichlich cd´s wenns mal eng wird...ich denke er ist der tank der am meisten und längsten durchhalten kann

 

also lass dir von powertechs nicht deine klasse madig reden...viele bilden sich ein sie seien der/das beste was es gibt

 

p.s. dass in op´s auf ne mixtur geachtet wird is meines erachtens wünschenswert da sich dann beide klassen ergänzen können...is bei heilern auch nicht anders

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Juggernaut tanks sind gut

Powertech tanks sind gut

 

sofern der Spieler dahinter weiß was er zu tun hat.

 

Aoe Threat : Smash-->Crushing Blow--->Pyrogranate (Cybertech)-->3xsweeping slash-->Smash-->Crushing blow usw.

 

Sobald die gegnergruppe auf andere ziele aus deiner gruppe gehen massenspott zünden, einzelne ziele die auf die gruppe gehen mit singlespott zurückholen.

 

Schwertreflexion hilft auch

 

Was Op's angeht sind zumindestens im endgame content PT's und Juggers am liebsten gesehen, insofern muss du keinen anderen Tankchar hochspielen. Natürlich ist es zu empfehlen zwei unterschiedliche Tanks zu haben da diese sich ergänzen.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Aoe Threat : Smash-->Crushing Blow--->Pyrogranate (Cybertech)-->3xsweeping slash-->Smash-->Crushing blow usw.

 

(crushing blow = erdrückender schlag? ich bin deutscher und rede für gewöhnlich deutsch mit deutschen mitmenschen)

 

und wieder mal gefährliches halbwissen. diese rota ist so ausgeführt ungünstig...warum?

 

1: zerschlagen hat 5 meter reichweite und es gibt mehr als genug gegnergruppen die weiter auseinander stehen

2: der erdrückende schlag wird erst ein aoe wenn auf dem ziel der debuff vom ansturmspalter drauf ist

 

das bedeutet wenn du so antankst wird in 100% aller fälle spätestens nach dem ersten erdrückenden schlag alles was weiter als 5 meter weg ist auf dich pfeifen und die bombenden dd´s angreifen

 

jetzt mal ein tip von jemand anders. wenn du trashgrp nicht kennst sieh sie dir kurz an. in aller regel ist es klug den elite der drin steht anzuspringen. danach ansturmspalter um den erdrückenden schlag vorzubereiten. wenn die nahkämpfer bei dir sind den erdrückenden schlag drauf, zerschlagen hinterher.

das kann man fast immer mit reflektieren oder massenspott unterstützen um sicher zu gehen dass keiner abhaut

 

danach kippen für gewöhnlich die ersten gegner schon um

Edited by Halldic
Link to comment
Share on other sites

Tja, mit dem gefährlichen Halbwissen ist das so eine Sache...

 

Erdrückender Schlag wird zur AoE, wenn das ausgewählte Ziel von deiner Rüstungsreduktion betroffen ist. Diese kann entweder von Ansturmspalter oder aber von Zerschlagen (wenn man's denn mitgeskillt hat) stammen.

 

Funktioniert aus eigener Erfahrung ziemlich gut, auch wenn man noch nicht den Schwert-Knopp-Skill aus den 50ern hat.

Edited by Leiryat
Link to comment
Share on other sites

das ist richtig, aber

 

1: MEIN ansturmspalter ist auf meinen ersten ziel

2: benutze ich kein zerschlagen wenn von einer 6er grp nur 2 in reichweite sind...der sinn dieses verhaltens sollte nachvollziehbar sein

 

beide informationen sind in meinem post enthalten...womit die kleine spitze die du da gebracht hast genau DICH getroffen hätte

Edited by Halldic
Link to comment
Share on other sites

Du hast vollkommen Recht, die Spitze war unangebracht und dafür entschuldige ich mich.

 

Rein aus Neugier: Hat jemand was schriftliches gefunden, welche Reichweite Erdrückender Schlag als AE hat? Im deutschen Client/den gängigen Baumgeneratoren steht jedenfalls nichts und es würde mich mal interessieren.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Ich gebe Methoxa vollkommen Recht, mit der Rotation hat man die besten Chancen ohne Reflexion die Aggro zu halten. Sorry, aber wenn du in einer AoE-tanking Situation mit Ansturmspalter eröffnest, dann hast du einen global cooldown verschenkt, den du als Jugger dringend brauchst um Aggro zu halten. Enrage -> Charge -> Smash -> Crushing Blow und dann Sweep so oft es geht. Dann Ansturmspalter um Wut für den nächsten Smash -> Crushing Blow zu haben.
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...