Jump to content

Grafikeinstellungen


MCOrbit

Recommended Posts

Hiho,

 

 

seit 4 Tagen habe ich einen neuen PC aus Saturn. Ein Intel Core i3-2120 mit 3,3 GhZ und einer AMD Radeon HD 7570 Grafikkarte (1 GB). Sehr frischer PC, mit zudem 4 GB RAM und Win 7. Läuft über HDMI mit nem guten Monitor. Ich spiele SWToR auch auf 1680 x 1050 und bis auf Schattenqualität alles auf hoch. Bis auf das Häckchen bei der Vertikal Sync. Wenn ich die mache, ruckelt es deutlich stärker. So läufts aber so gut wie einwandfrei. Das Problem nun ist aber, dass bei dem Filmsequenzen als auch immerzu beim Gameplay das Bild nicht schnell genug aufgelöst wird, sprich wenn eine Szene zur anderen springt, sehe ich ganz kurz einen "unsichtbaren" Strich mittig im Bildschirm. Ich denke mal das nächste Bild wird also nicht schnell genug aufgelöst, wenn das nächste kommt. Auch wenn ich mich im Kreis drehe, so sehe ich ihn, den Strich, an den Treppen. Mit der Vertikal Sync ists besser, aber es ruckelt stark.

 

Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem behebe? Bin ein ziemlich PC Noob, also falls jemand ne Lösung hat, bitte Deppengerecht formuliert :D

 

Schonmal danke für die Auskunft,

 

 

gruß

Link to comment
Share on other sites

Klingt in der Tat nach VSync-Problem. Hier mal der Wiki-Link, in dem es eigentlich relativ gut und einfach beschrieben ist: http://de.wikipedia.org/wiki/Vertikale_Synchronisation

 

Keine Ahnung, ob Deine Graka zu schwach auf der Brust ist (kenne die technischen Spezifikationen nicht), oder ob es am Treiber liegen könnte (aktueller Treiber ist drauf?)

Edited by Frontsoldat
Link to comment
Share on other sites

Der Treiber war schon vorinstalliert, daher gehe ich mal von aus, dass es der aktuellste ist...

 

Da gehe ich mal nicht von aus... gerade bei vorinstallierten Systemen haperts oft mit der Aktualität. Ich würde also mal überprüfen, ob es neue Treiber giebt.

 

Dein Problem hört sich definitiv nach einem V-Sync. Problem an. Notfalls die Schattenqualität mal runter drehen und V-Sync. rein.

Link to comment
Share on other sites

Schattenquali ist auf Niedrig ;) mit der spielinternen VSync an ruckelt das Spiel wie geschrieben... ich hab CCC sprich Catalyst Control Center und letzte Aktualisierung ist heute gewesen... auf einem vorherhigen Rechner, der jedoch alles nur auf niedrig abspielen konnte, gab es das Problem jedoch nicht trotz deutlich schwächerer Leistung und auch CCC. Daher denke ich, ich muss dort etwas umstellen... nur wo :D
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...