Jump to content

Gibt es eigentlich ein Statement seitens Bioware bzgl. pvp?


Sicatis

Recommended Posts

hat schonmal irgendwer von bw was geantwortet/geschrieben ob zb das cc so bleibt (als melee ganz schlimm) was sie gegen die lags machen, obs jemals ein open pvp geben wird?

 

jetzt bitte nicht sagen das spiel ist erst seit 3 wochen draussen, es war lange genug in entwicklung und ich will einfach nur eine info haben...

 

so flames on!

Link to comment
Share on other sites

natürlicht nicht das geld kommt doch rein,also is der rest doch egal! wenn die leute die unzufrieden sind nicht verlängern und das geld ausbleibt dann könnte man vielleicht was erwarten aus der richtung.bis jetzt werden nur fleisig themen dicht gemacht

:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Wenn du den Account kündigst, so wie viele die ich kenne ( inkl. mir ), wählst du einfach als Grund mir gefällt das PVP nicht :) Wenn so ein paar Stimmen zusammen kommen wird man bestimmt reagieren, aber ich denke es ist eh schon zu spät....

 

gruss

Edited by Unbrut
Link to comment
Share on other sites

Ein Vorruhestandsplan für das komplette PvP-Entwicklerteam könnte die Sache noch retten.

 

Allerdings - ich schätze deren Durchschnittsalter auf 16. PvP ist für die in der Pause auf dem Schulhof bolzen.

Edited by OnkelDete
Link to comment
Share on other sites

Ganz richtig ist das nicht! Sollen noch neue bg's kommen.

http://www.swtor.com/de/nachrichten/blo/20111223

 

stark! dann bitte wieder so zerglastig wie die 3 bisherigen, macht richtig Spaß nur 2 Tasten zu brauchen um jmd. umzuholzen!

 

komischerweise gibt es hierzu noch die wenigsten negativen Äußerungen... dabei ist es das was mich mit Abstand am meisten stört.

 

-> 50er only WZs einführen, mit Mounts und dann das Ganze so weit es geht entzerren.

 

aber naja, wurd schon zig mal gefordert und ist leider nur eine der vielen Verbesserungen, die das mom. PvP System nötig hat...

Link to comment
Share on other sites

Wenn du den Account kündigst, so wie viele die ich kenne ( inkl. mir ), wählst du einfach als Grund mir gefällt das PVP nicht :) Wenn so ein paar Stimmen zusammen kommen wird man bestimmt reagieren, aber ich denke es ist eh schon zu spät....

 

gruss

 

grad eben im anderen thread geschrieben, bei uns ist das auch so das viele nach dem monat aufhören.. paar sagten ja das sie wieder kommen nach ein paar monaten...

 

wenn bis dahin ein neues mmo rauskommt sieht es schlecht aus..

 

wenn guild wars 2 oder tera schnell reagiert und ihr spiel fix rausbringt is swtor schneller tot als sie die server abschalten können

Link to comment
Share on other sites

hallo,

 

ich spiele hauptsächlich pvp.

 

doch mit der aktuellen lage (extreme fps-einbrüche, bgs in denen lvl 10er gegen 50er kämpfen, so gut wie kein open pvp, usw....) sehe ich keinen grund für mich nach dem monat noch weiterzuspielen.

Link to comment
Share on other sites

lol SWTOR schneller tot als sie den Server abschalten können......

 

es gibt zig tausende Leute (so wie mich) die monate und jahrelang auf dieses Spiel gewartet haben. Zeig mir bitte ein MMO das von Anfang an perfekt gebalanced, komplett bugfrei war.

 

Ich finde die BG´s gut so wie sie sind und mir machen sie Spaß. nicht das da nichts zu verbessern wäre, aber ich bin nicht so dumm zu glauben das dieses Spiel von Anfang an perfekt ist.

 

Im Grunde genommen bin ich recht zufrieden, keine Abstürze, keine Monsterlags, keine ständigen Fehlermeldunge, keine Wahnsinnsbugs in Quests oder ähnliches bisher.

 

Gebt den halt einfach mal bissl Zeit, Feinjustierung ist in jedem MMO von nöten und manche sind da seit jahren dran. Da wird hier geschraubt, da generft, da gebufft, da was neu, da was komplett anders. Und dann wieder zurück, wieder bissl vor, wieder neu, wieder zurück und so weiter und so fort.....

 

versteh die Aufregung echt nicht.....

Edited by Citinetty
Link to comment
Share on other sites

Zeig mir bitte ein MMO das von Anfang an perfekt gebalanced, komplett bugfrei war.

 

WoW war der Wahnsinn. Super Performance. Niemals Wartschlangen. Von Anfang an war richtig geiles PvP möglich. Inklusive Ganker-Schutz und motivierendem Ranking-System. Und vor allem hat sich da im Inventar alles selbständig gestapelt.

 

Oh ... sry ... ich glaub ich bin betrunken .. vergiss es einfach.

Link to comment
Share on other sites

Ja, es wurde schon oft angesprochen.

 

Aber denkt ihr wirklich, das BW innerhalb von 2-3 Wochen das ganze Pvp-System ändern kann? Was habt ihr bitte für Vorstellungen? Kein Entwicklerteam schafft das auf zufriedenstelssende Weise.

 

Habt Gedult. Es ist ein MMO, da wird sich noch einiges ändern.

Edited by Estean
Link to comment
Share on other sites

WoW war der Wahnsinn. Super Performance. Niemals Wartschlangen. Von Anfang an war richtig geiles PvP möglich. Inklusive Ganker-Schutz und motivierendem Ranking-System. Und vor allem hat sich da im Inventar alles selbständig gestapelt.

 

Oh ... sry ... ich glaub ich bin betrunken .. vergiss es einfach.

 

und wars perfekt gebalanced? wirklich super bugfrei? Glaube ich nicht (hab nie WoW gespielt, aber einige Patches mit Änderungen an Klassen und bugfixes werden die schon rausgehauen haben....)

 

Ich hab 3 Jahre Eve-Online gespielt. Ein Spiel das ansich recht gut gebalanced ist und nur wenige Bugs hat. Aber nach Update mussten auch i.d.R. erst mal 3 Patches hinterherkommen um die Fehler zu beheben und in den Content-Updates wurde auch immer wieder an der Balance gedreht.

 

Und wenn man da was dreht, dreht man entweder zuviel, ergo die Balance verschiebt sich wieder zu Ungunsten eines anderen oder zu wenig und muss nachdrehen.

 

Ich sage mal:

Es gibt KEIN Spiel, das perfekt gabalanced ist und völlig bugfrei. Und MMO schon gleich garnicht.

Edited by Citinetty
Link to comment
Share on other sites

lol SWTOR schneller tot als sie den Server abschalten können......

 

es gibt zig tausende Leute (so wie mich) die monate und jahrelang auf dieses Spiel gewartet haben. Zeig mir bitte ein MMO das von Anfang an perfekt gebalanced, komplett bugfrei war.

 

Ich finde die BG´s gut so wie sie sind und mir machen sie Spaß. nicht das da nichts zu verbessern wäre, aber ich bin nicht so dumm zu glauben das dieses Spiel von Anfang an perfekt ist.

 

Im Grunde genommen bin ich recht zufrieden, keine Abstürze, keine Monsterlags, keine ständigen Fehlermeldunge, keine Wahnsinnsbugs in Quests oder ähnliches bisher.

 

Gebt den halt einfach mal bissl Zeit, Feinjustierung ist in jedem MMO von nöten und manche sind da seit jahren dran. Da wird hier geschraubt, da generft, da gebufft, da was neu, da was komplett anders. Und dann wieder zurück, wieder bissl vor, wieder neu, wieder zurück und so weiter und so fort.....

 

versteh die Aufregung echt nicht.....

 

Ich stimme dir zu, dass es falsch ist, sich der Illusion hinzugeben, dass ein Spiel von Anfang an perfekt ist und alles wahnsinnig funktioniert.

Jedoch muss ich dir auch wiedersprechen, weil es sachen in SW:TOR gibt, die haetten so nicht released werden duerfen, siehe die krassen Lag's im PvP, das rumgeporte von Gegnern die gekickt werden und die abuse Moeglichkeiten, sei es schnelleres Lvln durch Bugusing oder diverses gecheate in BG's.

Das sind teilweise alles Sachen die schon wochenlang in der Beta vorher bekannt waren und gepostet wurden, wurden jedoch nicht gefixt.

Link to comment
Share on other sites

WoW war der Wahnsinn. Super Performance. Niemals Wartschlangen. Von Anfang an war richtig geiles PvP möglich. Inklusive Ganker-Schutz und motivierendem Ranking-System. Und vor allem hat sich da im Inventar alles selbständig gestapelt.

 

Oh ... sry ... ich glaub ich bin betrunken .. vergiss es einfach.

 

Ich hoff mal anhand von "Ich bin betrunken" das die aussage ironisch war... den am ANFANG von WoW also November 2004 gab es noch kein direktes PvP geschweige den Battlegrounds^^

BGs + das Ehre System kamen erst mitte des Jahres also mehr als ein Halbes Jahr nach Realese gab es weder PvP noch ein Ehre System...

 

Das einzige was es damals gab war Tagelanges Gezerge bei Tarrens Mill, Southshore und Crossroads^^

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

das weiss ich leider nicht und kann es nicht beurteilen. Stimme dir aber da zu, wenn dem tatsächlich so ist.

 

Bugs zu melden ist das eine. Zu beheben aber etwas ganz anderes. Dazu muss man erst mal die Fehlerursache finden und dann diese beseitigen können. Ich weiss nicht wie viele Millionen Programmzeilen das Ding hier hat, aber es werden einige sein.

 

Ich weiss noch bei Eve, da kam ein Update und danach hats wie nie zuvor in großen Kämpfen gelaggt. War vorher nicht so schlimm, nach Update ab 400 Spieler im System massiver lag, wo vorher locker 800 gingen und mehr.

 

Das hat ewig gedauert bis die das wieder halbwegs hinbekommen haben. Die haben aufm Testserver extra Testreihen mit mehreren hundert spielern gemacht und ausgewertet um die Ursache zu finden und es hat trotzdem Monate gedauert.

 

Einfacher gesagt als getan. Warten wir doch mal den ersten wirklich großen Patch/Update ab und bis die größten Bugs behoben sind (gibt ja einige die massive Fehlermeldungen, UI-Fehler, Loginprobleme und ähnliches haben).

 

Danach werden die sicher noch genug Zeit für den Feinschliff haben. Aber jetzt rumzutröten und Abo zu kündigen und schlechte Bewertungen bei Amazon ist halt einfach polemisch.......

Link to comment
Share on other sites

für die, die sagen "das spiel ist erst 3 wochen draussen" - es geht mir noch nicht mal darum, dass innerhalb der nächsten 1-2 wochen was kommt, es geht mir darum, dass keiner von BW was dazu sagt (halt für die pvp-gemeinde, die es hoffentlich auch geben darf. wir schautzen die pve leute ja auch nicht an Oo)

 

einfach eine info ob es veränderungen/verbesserungen gibt, mehr will ich ja garnicht :(

Link to comment
Share on other sites

dazu müsste sich die Com erst mal einig sein und konkrete Vorschläge/Wünsche/Ideen formulieren damit BW prüfen kann OB die überhaupt umsetzbar sind....

 

aktuell haben die einfach andere Baustellen als Balancing/PvP.......Geduld ist eine Tugend ihr jungen Padawane.....

 

Ich glaube jedenfalls nicht, das sich BW hinstellen wird und sagt: Hey, perfekt. Wir haben den großen Wurf gemacht, jetzt setzen wir uns zur Ruhe und verdienen ne Weile Geld ohne je wieder was an dem Spiel selbst machen zu müssen.

 

Die wissen selbst das noch nicht alles perfekt ist und werden nach und nach Verbesserungen machen, jetzt gehts erstmal darum Server zum laufen zu kriegen, Usern mit Loginproblemen u.ä. zu helfen, Lags zu beseitigen, Bugs im UI/Quests usw. zu beseitigen.......DANN und erst DANN wird der Feinschliff kommen.....

 

....da geb ich mir keinerlei Illusionen hin

 

Fakt ist: Es macht trotzdem Spaß und es ist ein tolles Spiel. Wer Star Wars mochte, liebt dieses Spiel. Wie ich mich jetzt schon aufs WE freue und dauerzocken.......

Link to comment
Share on other sites

Ich sage mal:

Es gibt KEIN Spiel, das perfekt gabalanced ist und völlig bugfrei. Und MMO schon gleich garnicht.

 

Wie sagt man so schön? Balance ist, wenn alle weinen.

 

Ein absolutes Gleichgewicht wirds kaum geben, wobei das immer davon abhängt, was man genau ausbalancieren möchte.

 

Republik vs Imperium?

Melee vs Ranged?

Skillung A vs Skillung B?

Villarriba vs Villabajo?

Bevölkerung?

 

Es gibt im PvP sehr viele Faktoren, die in die Balance reinspielen. Einer der größten davon sind immer die Spieler selbst. Eine Situation richtig zu lesen und zu wissen, welche gegner gerade im Moment spielentscheidend sind. Abzuschätzen, ob es Sinn macht den einen oder den Anderen anzugreifen, zu unterbrehcen oder gar besiegen zu müssen.

 

Es gibt durchaus Spiele, die in weiten Teilen sowas wie echte Balance hatten, auch wenn das natürlich im Verlauf der Entwicklung immer mit Auf und Abs verbunden ist. Damit muss man umgehen können. Ist das nicht der Fall, sollte man sich besse3r gar nicht auf PvP in MMOs einlassen.

 

Bei DAoC gibts über 40 Klassen im Spiel verteilt auf drei Fraktionen und es gibt so gut wie keine Spiegelklasse. Da fetzen sich die Spieler nun seit über 10 Jahren, ob nun der eine oder der andere Char overpowered ist oder nicht. Das ist Balance in meinem Verständnis.

Link to comment
Share on other sites

Die BW-Entwickler haben viel Zeit hineingesteckt und in allen Statements die ich bisher dazu gesehen und gelesen habe, freuen sich zumindest die Entwickler selbst schon sehr auf die Veröffentlichung neuer Inhalte ingame und das darauffolgende Feedback. Bloß hängt es leider nicht von denen ab, wann die zusätzlichen Inhalte im Spiel veröffentlicht werden und wieviel davon schon erzählt werden darf. Solche Informationen vor dem finalen Einsatz im aktiven Spiel/online preiszugeben kann zudem viele Probleme mit sich ziehen (warum können sich die meisten ja wohl selber denken).

 

Zu sagen dass SWTOR schon jetzt den Eisberg gerammt hat, weil das PvP-System noch einiger Nachbearbeitung bedarf, finde ich überzogen.

PvP war seit Anfang der Planung nicht DAS hauptsächliche spielführende Element. Es sollte ein Spiel für Star Wars Fans und MMO Fans sein soweit ich mich an die ersten Pressemitteilungen erinnern kann.

 

Die Star Wars Geschichte liefert meiner Meinung nach eine der besten Vorlagen für PvP-Inhalte und ich selbst hoffe sehr, dass das PvP in Zukunft mehr Spaß und Überraschungen bereit hält. Ich habe allerdings kein Problem damit, mir die Zeit bis dahin mit den Stories und anderen Inhalten zu vertreiben.

Wer erwartet hat ein vom ersten Tag an perfektes Spiel vorgesetzt zu bekommen, hat ziemlich unrealistische Vorstellungen - vorhergehende Spiele und deren Beispiele hin oder her. Hätte BW einfach andere Spiele, die "schon" (nach ein paar Release-Monaten) gut laufen kopiert, wäre das Gemecker auch wieder groß gewesen.

 

Wenn die Personen, die jetzt aufhören um sich das ganze in ein paar Monaten nochmals anzuschauen, dann noch mal ein Statement zu den merkbaren Veränderungen abgeben würden, fände ich das aber ernsthaft sehr gut und interessant. Also - go for it!

Edited by Nimiel
Link to comment
Share on other sites

Ich fürchte hier hilft leider nur noch die Abrissbirne.

 

ich gönne dir das als deine exklusive Meinung und wünsche dir viel Spaß in einem anderen Spiel. Ich werde SWTOR die Stange halten und bin sicher, das viele Kritikpunkte in diesem 2 Wochen alten Spiel sehr bald ausgemerzt sein werden.

Link to comment
Share on other sites

Originally Posted by OnkelDete

Ich fürchte hier hilft leider nur noch die Abrissbirne.

ich gönne dir das als deine exklusive Meinung und wünsche dir viel Spaß in einem anderen Spiel. Ich werde SWTOR die Stange halten und bin sicher, das viele Kritikpunkte in diesem 2 Wochen alten Spiel sehr bald ausgemerzt sein werden.

 

Exakter hätte man es nicht ausdrücken können! :)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...