Jump to content

Visionen und Seher - Viel zu schwer


Statanica

Recommended Posts

Das hat wenig mit "Progamer" zu tun. Man muss nur ab und zu aus einem Flächeneffekt raus laufen - die Fähigkeiten nutzen die man hat um sich zu heilen und um schaden zu verringern und die Fähigkeiten unterbrechen die viel schaden machen - was bitte hat das mit einem "Progamer" zu tun? ich persönlich möchte solch ein Mindestmaß an Herausforderung haben und ich denke das kann man auch von jedem verlangen - man bekommt nicht umsonst um die 30 Fähigkeiten im Verlauf des Spiels. Edited by celix
Link to comment
Share on other sites

Lies die vorherigen Posts und du wirst den größeren Zusammenhang erkennen.

 

Danke :)

 

Wie gesagt - mir geht es weniger um mich (ich hab es schon lange geschafft, nachdem ich neben unterbrechen, den Hauptaugenmerk darauf gerichtet habe, die Bubble beim Begleiter oben zu halten so gut es ging.).

 

Aber das ändert nichts daran, dass ich den Schwierigkeitsgrad für eine Klassenquest zu hoch finde.

 

Wieviele Hexer wird es wohl schätzungsweise geben? Ich schätze mal vorsichtig... 100.000?

Und wieviele von denen haben zuvor noch nie ein MMO gespielt und kennen daher die MMO-Basics nicht? 25.000?

Und die sollen hier skill-mäßig genauso abgehen, wie die alten Hasen, von denen auch nicht wenige mehrere Versuche brauchten?

Aber bei einigen hier lese ich die Haltung heraus - "Ist der Gegner zu stark, bist du zu schwach! Pech - ich mag es anspruchsvoll haben. l2p!!!!" Finde ich schade und ein wenig egoistisch.

 

Denkt mal zurück, als ihr angefangen habt. Hattet ihr das Movement, das Interupten, Resource-Management, Buffs/Debuffs, Skill-Trees, etc von Anfang an so drauf wie heute? Oder hat das vielleicht auch ein paar Monate oder Jahre gedauert. Und was hättet ihr gesagt, wenn ihr durch den Schwierigkeitsgrad im Weiterkommen blockiert worden wärt? Und dann eben nicht euren nächsten Begleiter bekommen hättet?

 

Ich habe wahrscheinlich den Fehler gemacht, das in diesem Thread zu thematisieren, vielleicht wäre ein anderes Forum besser gewesen. Schließlich ging es dem TE um Tipps, wie man es schafft, nicht um eine Grundsatzdiskussion. ;)

Tut mir leid :)

Edited by Falagar
Link to comment
Share on other sites

Ich verstehe gar nicht um was hier geht. Gestern habe ich den Quest, wo man gegen Zash auf Voss kämpft gemacht. Als ich hier diese Thread gelesen habe, dachte ich, es wird schwer. Na ja. Musste zwar etwas mehr als üblich Khem heilen und Kampf hat anstatt eine Minute zwei Minuten gedauert, das war's aber.

 

Irgendwie finde ich die Klassenstory beim Inquisitor deutlich leichter als beim Jedi-Ritter.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Aber bei einigen hier lese ich die Haltung heraus - "Ist der Gegner zu stark, bist du zu schwach! Pech - ich mag es anspruchsvoll haben. l2p!!!!" Finde ich schade und ein wenig egoistisch.

Selber von der Egowelle runtersteigen und einen 2. Spieler bitten zu helfen!

Nene anstatt zu bitten wird lieber geheult :D

Link to comment
Share on other sites

Aber das ändert nichts daran, dass ich den Schwierigkeitsgrad für eine Klassenquest zu hoch finde.

 

Nicht für eine...sondern die des Inquisitors. Die Klassenquest des Inquis ist mit Abstand die schwerste von allen. Ständig musst du einen Sith knüppeln der mit seinen bösen Mchtfähigkeiten schon ziemlich aua macht. Noch dazu das du dich meistens durch ganze Horden von Gegner schnetzeln darfst.

 

Bestes Beispiel:

 

Corellia. Als man zum Hauptgebäude latscht um Thanaton zu stellen. Erst muss man sich durch ne halbe Armee von Repus schlachten, dann kommt man halb tot dort an nur um festzustellen das die Helfer von ihm auch umgesemmelt werden wollen. Da hats mein gut equipten Xalek schon zerlegt.

 

 

Das ist natürlich nur meine Meinung die ich darauf begründe das ich alle Klassen gespielt habe. Beim Sith Krieger ist das um einiges leichter und auch der BH ist da einfacher (bis auf die eine Stelle nach der großen Jagd). Sogar der Agent ist da relativ entspannt und es wird nur mit einigen Entscheidungen ungemühtlich.

 

Aber ganz davon abgesehen das die Klassenquest vom Inqui schon knackig ist, finde ich den Schwierigkeitsgrad gut. Sicher man muss Zash schon ein paar mal unterbrechen und auch ich bin da gut 3 mal verreckt, aber lieber so als wenn man hinlatscht, die Leute umsemmelt und sich über den "Free Loot" freut.

 

Beim Inqui ist es wichtig gutes Equip zu haben, einen gut equipten Begleiter mit viel Ansehen und zu guter letzt, muss man einfach alle SKills die man hat nutzen und wenn es einfach durch wildes klicken ist.

 

gez. der Asa

Link to comment
Share on other sites

lese ich richtig, ein sith hexer beschwert sich, das er einen mob nicht down bekommt?

 

der hexer brauch dringend eine aufwertung, damit auch ein jedermann ihn spielen kann und er dann auch letztendlich alles umbashen kann.

Link to comment
Share on other sites

Nicht für eine...sondern die des Inquisitors. Die Klassenquest des Inquis ist mit Abstand die schwerste von allen. Ständig musst du einen Sith knüppeln der mit seinen bösen Mchtfähigkeiten schon ziemlich aua macht. Noch dazu das du dich meistens durch ganze Horden von Gegner schnetzeln darfst.

Hä? habe ich einen anderen Hexer gespielt?

Diese ganzen Sith von denen du sprichst machen null dmg. Sofern man nicht in irgendeiner aoe grütze stehen bleibt und seine casts unterbricht und mal stunnt sind sämtliche Bosse harmlos.

Auf Corellia die Schergen vom Thanaton und auch der Fight gegen Thanaton vor dem Rat sind mit Heilbegleiter echt chillig.

Link to comment
Share on other sites

Thanaton selbst war easy aber seine Freunde da vor waren schon...nervig. Also ich epfand die Inquisitor Story schwerer als die der anderen Klassen. Mag daran liegen da sich schwere Klasse gewohnt war oder das die Story wirklich bissl heavy ist an manchen Stellen.

 

Wie gesagt ich empfand es so, was nicht heißen soll das es so ist oder das alle das so finden sollen :)

 

gez. der Asa

Link to comment
Share on other sites

Habe mich grad mal wegen Langeweile hier nen bissel durchs Forum gelesen und kann die Probleme mit der Inqui Klassenquest überhaupt nicht verstehen. Habe meinen hexer die ganze Zeit als Heiler hoch gelevelt und hatte Khem als Tank die ganze Zeit dabei und nie sonderlich große Probleme gehabt.

 

Wie vorher schon beschrieben worden Stims und Medikits usen und wenn man Caster als Gegner hat immer schön unterbrechen

Link to comment
Share on other sites

Also Das 2te mal Zash war easy!Machtsturm und Selfheal unterbrechen und ansonsten halt Dmg,bzw Khem heilen!

Nur geb ich dem TE insofern recht,das der Boss echt schwer ist,da hier nicht nur Leute spielen die schon Jahrelang mmos spielen,sondern es gibt auch komplette neueinsteiger bzw,Leute die rein nur bei einem Game entspannen wollen!Und für solche Leute ists echt absolut heavy^^!Und für solche Spieler muss es halt mega frustrierent sein,ständig bei ner Klassenquest dreck zu fressen!

 

Denn seien wir mal ehrlich!Bei Bossen wo ein langjähriger mmo gamer gähnt,nebenher noch fernschaut und nur manchmal einen Blick auf denn Pc wirft,sind "Noobs"echt schon überfordert^^!Und das sollte sich BW mal durch denn Kopf gehen lassen^^!Denn wir sind alle die Community und es sollen alle spass haben und nicht nur die jahrelangen mmo gamer^^!In diesem Sinne

 

Only the Darkside can save your live!

mfg Neeyesha^^!

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

um den thread mal aus der versenkung zu holen. bin jetzt 44er inqui mit knapp 10k life.

der mob castet machtstrom bei mir wies blöde.........2 x direkt hintereinander unterbrochen. das 3. mal überleb ich net. raum habe ich net, dank dem klassen respawn........so viel dmg kann ich garnicht raushaun.... jmd noch ne idee? habe echt kein bock auf voss zu vergammeln.....(beschissenster planet von allen, danke BW)

 

achja und danke für die 30k repkosten......dauert wieder einige quests....

Edited by Rylina
Link to comment
Share on other sites

uff ja ich hab keine ahnung mehr wie ich das gemacht hab...war wahrscheinlich mit meinem hexer zu dem zeitpunkt Blitzschlag geskillt und etwa lv 42 ( aber vor 2.0) also hatte ich schon donnerschlag.

hatte ashara als dd draußen war mit beidem wahrscheinlich lv 40 equipt

kann mich noch erinnern heldenmoment und die hell 5 spez fähigkeit genutzt zu haben ...aber gestorben bin ich nicht:D

Link to comment
Share on other sites

Also ich fand das Quest nicht zu schwer, habs direkt beim ersten Mal geschafft und versteh die ganze Diskussion hier nicht^^

Wenn man seine Klasse ordentlich spielen kann und einigermaßen gutes Equip ha sollte das kein Problem sein.

Man muss halt zusehen das man immer in Bewegung bleibt und auch mal kurz Deckung sucht um sich zu heilen.

Außerdem immer an den richtigen Stellen unterbrechen wenn er die ganz fiesen Casts raushaut.

Khem Val den Schild verpassen und immer schön hoch heilen dann wird das schon.

 

10k Life mit Stufe 44 find auch recht wenig, hatte schon mit 36 soviel. Vielleicht mal besseres Equip besorgen??

Link to comment
Share on other sites

Unabhängig von der Klasse oder Aufgabe würde ich mir gegen Ende der Klassenquest im Bereich der Stufen 45-50 eine Aufgabe wünschen, die man nicht mit grünem Equip 10 Level unter einem und mit einer Hand an der Kaffeetasse schafft. Es sollte sogar bei allen Klassen ein wirklich schwerer Bosskampf vorkommen, der ein gewisses Maß an Klassenverständnis, Geschick, Movement und Taktik erfordert. Wo man Unterbrechen, CC nutzen oder auch mal ordentlich Schaden machen muss. Sozusagen als letzte Prüfung mit seiner Klasse, bei der man auch locker mehrmals ins Gras beißt bis man es raus hat und es klappt. Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Schließe mich da Opaknack an. Es sollten immer mal wieder im Questverlauf Hardcore Endgegner kommen, damit man seine Klasse besser versteht, sich um Taktische Feinheiten am Equip usw. feilt.

 

Alle bisher gespielten Story Missionen sind Baby Eierlicht und hab ich schon 7 Chars durch ;-)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...