Jump to content

Ausdauer (un)wichtig?


Vikerl

Recommended Posts

Ich hab mal gelesen, dass im PvE die Ausdauer bei der Skillung Wahnsinn vom Hexer nicht so wichtig ist, sondern man eher den Schaden fokussieren sollte. Klingt für mich einleuchtend, denn schließlich ist der Hexer kein Tank. Meine Rüstung hat ungefähr 1.500 TP mit Level 50. (Gemischt aus tionischer und columischer Ausrüstung.) Jetzt werde ich oft blöd angemacht, weil ich angeblich zu wenig hätte. Aber das ist doch ********?
Link to comment
Share on other sites

Huhu,

 

die Ausdauer ist für alle Klassen und Skillungen durchaus wichtig.

Es gibt sowas wie AOE (Flächenschaden) und andere unvorhergesehene Aktivitäten bei einigen Encountern (Anspringen, random Aggro usw.)

 

Wenn du mit überwiegend T1 zum Beispiel versuchst Insel HC zu gehen, ist es durchaus vorstellbar von einigen Mitspielern aufgrund fehlender Ausdauer angesprochen zu werden.

 

Vieles kann man zwar mit Movement wettmachen, aber eben nicht alles.

 

//

Plowi

Link to comment
Share on other sites

Ich hab mal gelesen, dass im PvE die Ausdauer bei der Skillung Wahnsinn vom Hexer nicht so wichtig ist, sondern man eher den Schaden fokussieren sollte. Klingt für mich einleuchtend, denn schließlich ist der Hexer kein Tank. Meine Rüstung hat ungefähr 1.500 TP mit Level 50. (Gemischt aus tionischer und columischer Ausrüstung.) Jetzt werde ich oft blöd angemacht, weil ich angeblich zu wenig hätte. Aber das ist doch ********?

 

Es gibt dummerweise immernoch Leute, die den Equipstand an der Lifezahl abzulesen versuchen.

Mein Heal Hexer hat 21k Life, das ist aber nur so, weil er in unmin/maxtem Rakate/BH rumsteht. Würde ich mich endlich mal aufraffen und ihn min/maxen, würde er sehr viel Ausdauer verlieren und dafür wichtige Stats gewinnen ^^

 

Lass dich von solchen Leuten nicht unterkriegen.

(Was du aber tun kannst ist: Aufwertungen einbauen)

Link to comment
Share on other sites

Ein DD sollte so um die 20-21k HP schon haben, die hast aber idR mit optimiertem Schwarzem Loch-Equip. Das Standard-Set bringt idR mehr HPs mit und da ist def. zu viel Ausdauer drauf und häufig auch die schlechte Tank-Armierung drin.

 

Mein Assa-DD (61er Stand, 4 63er Mods (Heft/Armierungen) hat 21.1xx HP).

Link to comment
Share on other sites

Bin ja noch im Aufbau. Wollte jetzt einfach wissen, ob ich weiterhin bei meiner derzeitigen Form bleiben soll, wo ich mehr auf Willenskraft & Co. achte oder doch liebe den größten Teil auf Ausdauer setzen. Aufwertungen sind als nächstes dran. Danke für die Tipps. :)
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...