Jump to content

Kleiner Alderan Guide und warum rechts tappen Quatsch ist


cookie_ftw

Recommended Posts

Hallo erstmal,

 

ich sehe auf der Alderan-Map immer häufiger Leute am Anfang nach rechts laufen und dem Team damit einen instant Lose bescheren.

 

Gerade in Random-Gruppen klappt das zu 80% nicht. Ich sage nicht, daß in einem starken Premade-Team diese Taktik nicht fahren kann, aber gegen ein anderes organisiertes Team ist es fast unmöglich damit zu Punkten.

 

Um nicht nur eine Behauptung aufzustellen, erkläre ich jetzt warum das Ganze nicht gut ist.

 

Der wichtigste Punkt der Map ist die Mitte. Die Mitte bedeutet Map-Control.

 

1. Man kann sieht Incs zu allen drei Punkten.

2. Die Laufwege von der Mitte zu den Seiten sind nur halb so weit.

3. Wenn das Gegner Team nicht total schlecht ist, wird ein Inqui/Botschafter tappen gehen, dann ist duch rechts sowieso schon getappt bevor man da ist und man verliert die Mitte.

 

Oft wird argumentiert, das man durch die Gleiter für die Seiten die beiden äußeren Punkte besser deffen kann. Das stimmt so aber nicht und ist nicht besonders weit gedacht. Denn wenn man Unterstützung vom anderen Punkt braucht, muß man quer über die Map rennen. Man hat nur einen Vorteil, wenn man stirbt. Das wiegt die anderen Vorteile bei weitem nicht auf.

 

Also bitte auf Alderean, gerade in Random-Teams nicht rechts gehen.

 

Links + Mitte = Win :)

 

Falls jemand anderer Meinung ist, bitte begründen.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 52
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Popular Days

Top Posters In This Topic

links+mitte=win...richtig

 

aber nur mitte=loose...denn dann sitzt in der falle sozusagen und kommst da auch niewieder raus.

 

schon oft genug erlebt wie links/mitte eingenommen wurde, dann kommt das große inc von rechts auf die mitte das man gerade so blocken kann und schwupps stehen die *wiedergeburten* links und hauen die 1-2 (höchstens) wachen tot und das wars dann. dann stehen links/rechts je 4 leute und du bist im *****

 

am ende ists wurst was du dort machst....eingespieltes team wird immer stärker sein als nen reines randomteam...genauso bist eben im **** wenn du gegen zig heiler schaden machen sollst...da bekommst die nie wieder raus aus ihrem verhau.

 

das große geheimniss ist einfach nicht nach und nach in den tot zu rennen sondern gebündelt etwas anzugreifen. immer wieder seh ich wie einer nach dem anderen 2 leute angreift und so 5 mann eines teams ständig damit beschäftigt sind nach und nach von den beiden gekillt zu werden. sowas macht nur sinn wenn die gerade versuchen das geschütz einzunehmen und man unterbrechen kann...haben sies eh schon ists schwachsinnig

 

also..bündeln..einnehmen...kleine schutztruppe und dann das zweite einnehmen (man kann natürlich auch mitte/links direkt einnehmen, dann links nur einen stehen lassen und der rest macht mitte und läßt da keinen durch)...und dann eben sofort losrennen wenn nen dickes inc kommt

 

das einzige ist eben das für die imps links und für die reps rechts leichter zu halten ist...das wars auch schon (denn man muß für die andere seite *an der mitte vorbei*)

Link to comment
Share on other sites

Nein eben nicht, da kannst du gegen ein organisiertes Team nicht halten. Außerdem bekommst du rechts erst garnicht wenn es nicht totale Vollnaps sind.

 

quark - man kann es. Nur warum sollte ich dir jetzt auf die nase binden wie das funktioniert.

Link to comment
Share on other sites

man kann auch einfach sagen *wer meist mehr geschütze als der gegner hält=win* :D

 

das problem ist einfach das man eben bei links+rechts ganz schlecht reagieren kann wenn ein guter angriff kommt...denn bis 4 mann von links nach rechts gelatscht sind ists meist schon vorbei (und durch die wiederbelebten in der mitte muß man auch noch durch oder sitzt dann sozusagen in der falle zwischen den beiden *teams*)

 

allerdings frag ich mich was der te so erlebt....denn ich (als random) erleb da seltenst eine wirkliche taktik sondern da rennen am anfang mal 90% in die mitte und dann gehts rund. und dann gewinnt derjenige der:

 

1. mehr leute im ts zusammen sitzen hat

2. mehr heiler hat (heiler heilen nunmal sauviel weg und sterben nich so gerne)

3. mehr leute hat (wie? 6 mitte 3 links und rechts greifen 2 an? komisch)

4. die besseren leute erwischt hat

5. das team mit den meisten cheatern/hackern/bugusern

 

so schaffen es eben auch 8 leute locker links/rechts zu halten wenn eben immer tröpfchenweise mal ein paar angreifen (das letzte mal erlebt...2 blieben mitte und die anderen 6 verteilten sich lustig über die seiten..mal hier mal da..immer schön einer nach dem anderen...genauso kann man das locker machen wenn man *weil ja nur zum laufen* mal eben der speedhack angeworfen wird..fällt ja niemandem auf *würg*)

Edited by Lanaaron
Link to comment
Share on other sites

Weil du sonst nur als Troll da stehst und man dich eh nicht ernst nimmt?

 

Naja es ist definitiv möglich mit links+rechts zu gewinnen, vorallem kriegt man die zu Beginn recht einfach weil der dicke Zerg immer Mitte rennt.

Link to comment
Share on other sites

quark - man kann es. Nur warum sollte ich dir jetzt auf die nase binden wie das funktioniert.

 

geht nicht wäre cheaten ^^

 

ne geht nicht weil die pvp hyperpros nur diese eine Möglichkeit sehen, alles was jemand anders sagt, wie z. B. "per Gleiter ist man ziemlich fix wieder da" oder "Nur eine einzige Strategie ist der Weg zur Niederlage" zählen nicht.

 

Links+Mitte ist guter Ansatz.

 

In Wirklichkeit ist es eher ein Strategie-1 / wenn die nicht zieht: Strategie-2 ....

 

und eure häufig genannten organisierten Teams rollen wenn es sein muss auch im Knubbel von Links nach Rechts und wieder zurück durch und gewinnen durch Blinken (also rot-grün-rot-grün-rot-grün....)

 

 

Edit sagt:

F: Achja, wer liest hier das Forum?

A: Genau die die im pvp total planlos rumrennen und den Chat nicht lesen.

Edited by hellcow
Link to comment
Share on other sites

Dann ist die Mitte schnell verloren und der Zerg kommt nach rechts, das kann ein einzelner Spieler so lange halten.

 

Das kann ein einzelner Spieler 8sec halten wenn die Angreifer ein bischen Ahnung von CC haben ...

Ich will garnicht wissen wie schlecht das Skill-level auf deinem Server sein muss, dass du auf die Idee kommst hier so einen Schwachsinn zu verzapfen.

Link to comment
Share on other sites

Du kannst nicht verallgemeinern das Links Rechts nicht geht.

Ich habe schon deutlich enspanntere LR Taktiken gespielt als LM.

 

Der Fehler bei LR Situationen ist eben nur der, dass immernoch 75% nicht wissen das es dann Schwachsinnig ist den Gleiter für die Mitte zu nehmen.

Der Gleiter für die Mitte ist doppelt solange in der Luft wie für die Außenposten und zum Verteidigen läuft man noch mal fast die selbe Zeit.

 

Man kann beispielsweise grade am Anfang sehr gut die beiden Außenposten einnehmen wenn die Gegner stark die Mitte fokussieren.

Was danach geschieht und ob man nicht dann doch wieder ein LM anstrebt ist was anderes.

 

 

Aber was ich mit Sicherheit sagen kann ist,

wer strickt sagt das LR nicht funktioniert wird in dem BG untergehen.

 

 

Mal davon ab das es derzeit kaum möglich ist von organisierten BG's zu sprechen.

Edited by Manglur
Link to comment
Share on other sites

Hallo erstmal,

 

ich sehe auf der Alderan-Map immer häufiger Leute am Anfang nach rechts laufen und dem Team damit einen instant Lose bescheren.

 

Gerade in Random-Gruppen klappt das zu 80% nicht. Ich sage nicht, daß in einem starken Premade-Team diese Taktik nicht fahren kann, aber gegen ein anderes organisiertes Team ist es fast unmöglich damit zu Punkten.

 

Um nicht nur eine Behauptung aufzustellen, erkläre ich jetzt warum das Ganze nicht gut ist.

 

Der wichtigste Punkt der Map ist die Mitte. Die Mitte bedeutet Map-Control.

 

1. Man kann sieht Incs zu allen drei Punkten.

2. Die Laufwege von der Mitte zu den Seiten sind nur halb so weit.

3. Wenn das Gegner Team nicht total schlecht ist, wird ein Inqui/Botschafter tappen gehen, dann ist duch rechts sowieso schon getappt bevor man da ist und man verliert die Mitte.

 

Oft wird argumentiert, das man durch die Gleiter für die Seiten die beiden äußeren Punkte besser deffen kann. Das stimmt so aber nicht und ist nicht besonders weit gedacht. Denn wenn man Unterstützung vom anderen Punkt braucht, muß man quer über die Map rennen. Man hat nur einen Vorteil, wenn man stirbt. Das wiegt die anderen Vorteile bei weitem nicht auf.

 

Also bitte auf Alderean, gerade in Random-Teams nicht rechts gehen.

 

Links + Mitte = Win :)

 

Falls jemand anderer Meinung ist, bitte begründen.

 

Unsinn, lässt sich aushebeln! Ganz einfach.

 

 

Du spielst 1 Links und Rest mitte, ich spiele 1 4 3 oder 2 3 3. Letzeres ist sicher und die in der mitte reichen oft damit man nicht durch rushen kann aus. Der Respwan ist schneller an einen Punkt um dich am Tappen zu bekommen. Theoretischen Braucht man mehr als Doppelt soviel leute um eine gruppe zu verteidigen. Hab schon oft mit nur zwei man 4 leute am Tappen gehindert. Hingefolgen AE in die Mitte, tot, hinfliegen AE in die Mitte Tot

 

Sprich man kontert dich einfach mit 1 4 3 aus. und du hast vielleicht einen Punkt wenste Pech hast garkeinen. Wärend dein Transporter schon Schaden bekommt.

 

Nach dem ersten schlagabtausch, habe ich links und rechts du besitzt bestenfalls mitte.

 

repsawn geht auf links und rechts. mit 4 aktiven leuten auf einen Punkt Tapst du nicht so schnell wie der Respawn hinfliegt!

 

Schon so oft gemacht und es kalpt super. Es kommt ganz auf dein Setup an. Aber egal wie du es drehst und wendest,

 

Mitte=Win ist automatisch Falsch. Es bietet die einen Vorteil der aber schnell zum Nachteil wird, da mitte relativ schwer einzunehmen ist, weil jeder Anfangs über mitte muss. Daher braucht der Punkt meistens am längsten. Stehen jetzt in der mitte 4-5 Spieler, reicht es um die "Links" mit 2-3 Aus zu kjontern. Hat man erstaml beide seiten ist es unmöglich sie zu Tappen wen die leute Incs ansagen und sich genügend leute hinbewegen.

 

Da die ausage Halberlaufweg falsch ist, mekrt man beim flug der locker doppelt solabng in die mitte braucht. Hast du Links und Rechts must du nahzu 100% der Leute Hinschicken um schneller zu Tappen wie 4 Leute hinfliegen!

 

Ich brauch aber nur 2 Leute rüber schicken, und die sind schneller da als du 4 man auslöscht. Dazu bist du noch im Nachteil.

 

Du bist im Zugzwang, ich brauch nur zu reagieren!

Räumste mitte "inc 6+ l o. r" brauchen nur 2 über die karte oder besser noch 3 zur mitte! Du musst erst links u. Rechts ankommen. Sprich ich bin Mitte wen du ankommst oder ich bin l und r bevor du alle gekillt hast.

 

Spielt man gut Zusammen ist 1 4 3 gut um 1 7 0 aus zu kontern.

Edited by Lynxxxxx
Link to comment
Share on other sites

wer die meisten base hat ist immrer im vorteil egal ob li.re oder mi+x

 

wenn man links rechts hat kann links rechts nicht helf und ? Die mitte muss ressourcen abziehen um einen aussen anzugreifen und wer sagt denn das die aussen der anderen aussen helfen ?

 

wenn li und rechts unsere sind und mitte deren und die attacken rechts, laufen doch nicht alle die links sind nach rechts,m oder die toten zu rechts?

 

dann wird mitte übberollt.

 

Wer zwei hat ist immer in vorteil.

Link to comment
Share on other sites

Also mit links - mitte - rechts gewinnt man auch !

 

Nein, ich stimme den meisten Vorredner zu das man mit mitte - links am besten fährt. Da muss man nur die Unterführung im Auge beachten und kann quasi doppelt so schnell bei den Seiten aushelfen. Und dadurch stirbt man auch nicht/weniger was wiederum die Hinflieg-Zeit relativiert ;)

Edited by Loschti
Link to comment
Share on other sites

Also wenn je 4 Leute links/rechts ordentlich deffen und asap wieder direkt mit dem gleiter runterfliegen ist das mMn die einfachste Methode den Sieg zu erlangen.

 

Schon wenn du nen ordentlichen Tank dabei hast kann der ewig gegen 4-5 Leute rumrennen bis dahin is der rest des Teams wieder da. Oft genug erlebt das 2 Healer und nen Tank allein nen Punkt dauerhaft halten weil du die äußeren Punkte nie taken kannst weil immer einer da ist der dir den Take unterbricht.

 

Natürlich kann man mit 7-8 Mann dann auf so nen Punkt gehen und die alle wegkloppen aber spätestens wenn da 2-3 Mann aufm TS sitzen verlierst du in dem Moment die Mitte...

Link to comment
Share on other sites

(...) das einzige ist eben das für die imps links und für die reps rechts leichter zu halten ist...das wars auch schon (denn man muß für die andere seite *an der mitte vorbei*)

Nö, für uns Reps ist links leichter zu halten und für euch Imps rechts ... oh wait :D

 

BTT: Meine Erfahrung sagt mir (grob geschätzt, ich führe da nicht Buch), dass sich die Wins in Alderaan ungefähr wie folgt verteilen:

50% links/rechts

40% links/mitte

10% mitte/rechts bzw. häufiges verschieben

 

Meine These ist, dass es für eine Random-Gruppe leichter (oder nicht schwieriger - man beachte auch die Speed-Buffs im Keller) ist, ohne große Ansagen zwei Leute links und zwei Leute rechts zu stellen und den Rest dann permanent pendeln zu lassen.

 

Dass man so gegen einen sehr starken und gut koordinierten Gegner (als Random) kaum eine Chance hat, ist klar. Allerdings hat man gegen einen solchen Gegner so oder so kaum eine Chance.

 

Der Punkt ist einfach, dass sich Alderaan bei zwei gleichstarken Gruppen gleich am Anfang entscheidet. Wenn der Gegner mit dem Zerg in die Mitte stürmt, ist es imho unsinnig, diesen Kampf anzunehmen. Stattdessen renne ich lieber mit 2 oder 3 anderen Leuten nach rechts, hau den einen Imp weg und freue mich über 2 Basen.

Link to comment
Share on other sites

ich hab bis instant loose gelesen, damit hat sich der TE selbst disqualifiziert.

 

 

Bist sicher einer der dann leaved, was?

 

 

 

Instant loose... son Unsinn.

Gerade ihr geht oft genug rechts in den Random-Teams und dann verliert man. Unsere Pro-Gilden auf Traya. :D

 

Und ja, ich leave wenn son paar Spezialisten den BG versauen, da rejoin ich lieber und gewinn. Da ist mir nämlich meine Zeit zu schade.

Link to comment
Share on other sites

Gerade ihr geht oft genug rechts in den Random-Teams und dann verliert man. Unsere Pro-Gilden auf Traya. :D

 

Und ja, ich leave wenn son paar Spezialisten den BG versauen, da rejoin ich lieber und gewinn. Da ist mir nämlich meine Zeit zu schade.

 

 

 

Wir haben nie behauptet irgendwie Pro zu sein und sind es auch nicht. Dein populistischer Versuch verpufft leider.

 

 

 

Klar. Du sparst dir deine Zeit und benachteiligst 7 andere.

Schade das Bioware dieses Verhalten fördert.

Link to comment
Share on other sites

rechts + links ist die einfachste variante zu gewinnen.

der gegner wird gezwungen, seine "streitkräfte" aufzuteilen und wenn mindestens 2 zur deff in der mitte bleiben, sind sie immer in der minderheit, wenn sie sich denn gleichmässig verteilen sollten auf links und rechts.

falls der gegner mit 6 mann auf links oder rechts stürmt, kann man ganz einfach denen die mitte wegtappen.

Link to comment
Share on other sites

Dein "Guide", ist schlichtweg schlecht.

 

Zu Begin:

 

Rechts ist dort, wo das rechte Geschütz angezegt wird, wenn man "M" drückt.

GLeiches gilt für links. -> MERKEN!

Wird oft nicht verstanden.

 

Mitte wird zu Anfang gezergt. Entweder man kriegt sie, oder man kriegt sie nicht.

 

Ist es der Fall, dass man sie nicht getappt bekommt, schwenkt man auf das andere Seitengeschütz, da dort weniger Def zu erwarten ist.

 

 

 

Welche Geschütze wann unter Druck zu setzten sind, ist völlig Situationsabhängig, vor allem in Randomgruppen.

 

2 - 3 Spieler in einer WZ die das verstehen, sind meist der Ausschlaggebende Grund für den Sieg.

 

 

Kleiner Tip am Ende:

 

Seitengeschütze immer von einer Stealth Klasse DoTs deffen lassen.

Ich als Saboteur übernehm dies gerne.

 

Tappende Spieler dotten (unser dot tickt recht lange) -> vanish -> dotten -> sterben -> zurückffliegen -> wiederholen.

 

 

So schaffe ich es auch mal gern einen punkt allein gegen 3 - 4 Spieler einige Minuten zu verteidigen.

Link to comment
Share on other sites

Tappende Spieler dotten (unser dot tickt recht lange) -> vanish -> dotten -> sterben -> zurückffliegen -> wiederholen..
Genau so kann man als einzelner Spieler am anfang den rechts tap verhindern. Gerade darum ist rechts ein schlechter Anfang.

 

Es geht hier allgemein darum,das rechts, von der jeweiligen Seite aus gesehen, ein schlechter Opener ist.

 

Dein populistischer Versuch verpufft leider.
Du hast angefangen mich persönlich anzugehen, nicht ich dich.

 

...und sind es auch nicht...
Da stimm ich dir zu. :)
Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...