Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

PT-Tank: Fokus auf welche Werte?

Arenielle's Avatar

Arenielle
07.30.2012 , 07:56 AM | #11
@TuraelFA

dank dir ... super info

TuraelFA's Avatar

TuraelFA
07.30.2012 , 08:26 AM | #12
Quote: Originally Posted by Fuchshund View Post
Danke für den Post! Hilft mir als werdender PT-Tank auch weiter...wie genau heißen die RElikte denn bzw. könntest du die mal hier reinlinken? Das wäre super und vielen Dank im voraus...
Einfach das PvP Kriegsheld relikt welches keine Proc chance hat bzw auslösbar ist. Sondern einen festen wert der also immer vorhanden ist.

hat halt dann
Ausdauer
Zielgenauigkeit
Kompetenz
Schildwert 113

die 4 Relikte mit den festen werden findest du weiter unten beim Kriegsheld pvp händler einfach mit mousover rüber und nachgucken

sollte 1425 gewertete Kriegsgebietsmarken und 250 normale Kriegsgebietmarken kosten oder und so

das proc relikt kannst du für 200 tagesmarken kaufen welche du für die täglichen missionen auf Ilum, Belsavis und im Schwarzen Loch farmen kannst auf diesen 3 Planeten sind dann auch die händler zu finden bei denen du die marken gegen das gewünschte eintauschen kannst

hat
ausdauer
angriffskraft
als stats und die chance von x% bei auslösen des schilds für 6 sek deinen schildwert um 400 irgendwas zu erhöhen der effeckt kann aber nur alle 20 sek auftreten

NucleusTRV's Avatar

NucleusTRV
08.07.2012 , 07:45 AM | #13
Sodele, ich danke Euch vorab schonmal für Eure teils sehr ausführlichen Antworten

Hier mein aktueller Stand und meine Einschätzung:

Aktuell bin ich (voll gebufft und mit Rakata-Stim) bei
22536 HP (1981 Ausdauer)
8532 Rüstungswert
53,14% Schadensreduktion
20,92% Verteidigungsschance (506)
52,52% Schildchance (534)
51,66% Absorb (359)

Gear-Stand: Full-Rakata umgebaut, Brust und Kopf Blackhole. Ein Kampfmeister-Relikt mit statischem DEF und ein Kampagnen-Relikt mit Schild und Absorb.
Ich bin etwas mehr auf DEF gegangen, nachdem ich mich bei mmo-mechanics eingelesen habe. In den entsprechenden Threads meine ich herausgelesen zu haben, dass DEF beim PT recht schwierig hochzukriegen ist. Ausgehend vom Tanking Spreadsheet bin ich aktuell bei

Squishiness 0,27021
SigmaSquish 0,19237
Spikey-ness 1,34657

Armor Equiv 1 | 2,233518301 | 2,112426668 | 3,467729715

Warum DEF? Da nun ja Tech- und Machtangriffe nicht geschildet und damit auch nicht absorbiert werden können, ist es wohl ratsam einem gewissen Prozentsatz der Angriffe auszuweichen.
Für das Maximum an Squishiness (also durchschnittlich gefressener Schaden) empfiehlt mmo-mech folgende Kurven:

http://mmo-mechanics.com/swtor/forum....html#pid13440

Nun bleibt also die Frage, ob ich das alles richtig einschätze oder etwas falsch interpretiere. Was meint Ihr?
Collecting Bounties for
E N D G E G N E R @ T 3 - M 4
Gildenthread

-Bambi-'s Avatar

-Bambi-
01.07.2013 , 06:44 PM | #14
Gibts hier was neues? Wie hat sich dein "grenzdebiler" PT entwickelt?

NucleusTRV's Avatar

NucleusTRV
01.08.2013 , 01:22 AM | #15
Nachdem ich einen Assa-Tank mit anderer Werte-Verteilung habe, habe ich beschlossen, meinen PT testweise umzubauen und weniger auf Verteidigungsschance zu gehen (aktuell 25%), dafür mehr in Ausdauer, Schild und Absorb zu investieren.
War gestern nämlich mit dem in Asa SM und habe gefühlt sowas von mehr auf die Schnauze bekommen...
Collecting Bounties for
E N D G E G N E R @ T 3 - M 4
Gildenthread

-Bambi-'s Avatar

-Bambi-
01.08.2013 , 08:43 AM | #16
Quote: Originally Posted by NucleusTRV View Post
Nachdem ich einen Assa-Tank mit anderer Werte-Verteilung habe, habe ich beschlossen, meinen PT testweise umzubauen und weniger auf Verteidigungsschance zu gehen (aktuell 25%), dafür mehr in Ausdauer, Schild und Absorb zu investieren.
War gestern nämlich mit dem in Asa SM und habe gefühlt sowas von mehr auf die Schnauze bekommen...

Ist mMn auch besser...würd sagen max 20 % Def, so um die 450 rum, mehr lohnt nicht da man woanders zuviel liegen lässt. Schild ist nicht alles beim PT, aber viel und der Hauptfokus sollte darauf liegen. Muß jetzt au umbaun, habs voll auf Ausdauer probiert und es ist der falsche Weg. Lieber 2,5 k weniger Leben, dafür mehr Schild/Absorb.

Def ist eher kontraproduktiv, würd sogar so weit gehn das 20 % zu viel sind, würd eher so um die 15 anpeilen, unser Hitzemanagement benötigt einen guten Schild.

Ich hab ganz arge Probleme mit der Hitze bei Trash. da muß ich mich noch einpegeln. Hab zwar schon ne ganze Weile nen assa Tank aber der PT ist neu, muß mich ganz schön umgewöhnen aber macht tierisch laune.

foxstrike's Avatar

foxstrike
02.28.2013 , 05:27 AM | #17
Hallo, ich bin noch recht frisch im Tank Geschäft und kenne bisher auch nur die HC Flashpoint und Kammer/Palast SM. Ich wollte euch mal fragen woran ich als nächstes bei meinem Gear Arbeiten sollte. Momentan bin ich full Colomi, Ohr/Imp ist Schwarze Loch und als Relikte Verwende ich die PvP (Shield und Verteidigung).

Komme auf folgende Werte mit Rakata-Stim und meinem eigenen Ausdauer Buff
23000 HP
55,06% Schildchance
54,84% Schildabsorption
14,68% Verteidigung

Soll ich eurer Meinung nach weiter Schildchance pushen oder jetzt erst mal auf mehr HP gehen ?