Jump to content

Verlgeich Biochemie mit den anderen Berufen


Theravada

Recommended Posts

Wie die Überschrift bereits aussagt würde ich mir gerne Klarheit über den Unterschied der Berufe verschaffen.

Speziell jetzt die Biochemie hat ja wie ich meine gleich 2 Spezialitäten zu bieten so wie mir das jemand erzählt hat (wenn ich falsches Wissen vermittelt bekommen habe korrigiert mich bitte!) ;

 

1. habe ich für mich ab einem bestimmten LEvel meiner Berufsfertigkeit in Biochemie ein "Unendlichkeits-Stim"

und

2. habe ich durch dieses "Unendlichkeits-Stim" auch höhere Stats als andere Spieler, die auf normale Stims zurückgreifen müssen, wenn sie keine Biochemie erlernt haben..

 

 

Nun habe ich aber ein Auge auf den Beruf Kunstfertigkeit gelegt.

Daher stellen sich für mich nun folgende zwei Fragen;

 

 

1.besitzt dieser Beruf die selben Stat erhöhungen ( halt in anderen persönlich einsetztbaren items/modifikationen ) wie die Biochemie ?

 

2.Und ist sonst noch ein anderer Vorteil gegeben wenn ich Kunstfertigkeit erlernen würde anstatt biochemie ? ( die biochemie hat ja obendrein noch ein unendlichkeits stim was credits sparen würde )

 

 

 

 

Danke im vorraus für jede hilfreiche Antwort !

Link to comment
Share on other sites

Da hier keiner Antwortet bisher, kann ich meine bescheidenen Kenntnisse über die Kunstfertigkeit ja zum besten geben.

 

Meine Berufe:

Kunstfertigkeit: 181

Archäologie: 181

Schatzsuche: 189

Ich selber bin Level 21

 

Was die Herstellung angeht, bin ich ein großer Investor all meinen Geldes in die Entwicklung meiner Berufe, weshalb ich chronisch Arm bin ;)

Ich liebe es die Kristalle auseinander zu bauen die ich Herstelle um noch bessere Baupläne herzustellen.

Meiner Erfahrung nach, musste ich feststellen, dass es im Kiosk (Auktionshaus) nicht mal Ansatzweise die Menge an leicht herzustellenden und effektiven Kristallen und Verbesserungen gibt, die man herstellen kann.

Ich hab mit einem Lächeln 5 Lila umrandete Kristalle in verschiedenen Farben und Größen und dementsprechend viele Blau umrandete Kristalle entdeckt durch das Zerlegen entdeckt und hergestellt.

Meiner Meinung nach eine große Marktlücke, da einfach keine Qualitativ hochwertigen Kristalle angeboten werden, für egal welches Level.

 

Was deine Frage angeht, nein, es gibt keine Berufs-Only Gegenstände, wobei gegen Level 400 Lichtschwerter und Relikte (Mit Benutzbar Fähigkeiten) herstellbar sind (Hell/Dunkel unabhängig)

 

Trotzallem ein sehr schöner Beruf und dank der relativ schlechten Kioskwirtschaft auch einer, der gut Geld einbringen kann, wenn man weiß wie man günstig und schnell an die Materialien heran kommt (Schnäpchenjäger muss man schon sein^^)

Link to comment
Share on other sites

 

Was deine Frage angeht, nein, es gibt keine Berufs-Only Gegenstände, wobei gegen Level 400 Lichtschwerter und Relikte (Mit Benutzbar Fähigkeiten) herstellbar sind (Hell/Dunkel unabhängig)

 

 

Ich nehme mal an diese Aussage bezieht sich jetzt nur auf den Beruf Artifice ?

Link to comment
Share on other sites

cybertech-fahrzeuge binden zb "beim aufnehmen" kann also nur durch den crafter genutzt werden

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

hab biochemie nur auf 3xx aber bisher hab ich etwas andere erfahrungen zwecks stims/medipacks gemacht:

 

Grün = 1-2 stufen besser als die vom NPC bei gleichem lvl

Blaues Med.Pack = wie grün + 15sek Heal over Time

Blaues Stim = 120min statt 60, und hält über den tod hinaus

Lila = werte wie die grünen, aber verbrauchen sich nicht / Biochem only (aber handelbar)

 

somit sind die "besten" immernoch für alle, biochemiker sparen aber ne menge geld^^

Link to comment
Share on other sites

Für Kunsterfertigkeit gibt es beim Lehrer ein paar Lichtschwerter und Relikte, die Bind by PickUp sind.

Gefühlt hast du aber von Kunstfertigkeit wenig, weil du ja blaue Lichtschwertkomponenten für wenig Marken auf jedem Planeten zum aktuellen Level passend kaufen kannst und damit nichts herstellen kannst, wo du nicht auch so einfach ran kommst.

Link to comment
Share on other sites

Doch zum Beispiel die epischen Medipacks können nur mit Beruf Biochemie benutzt werden.

 

Richtig, und genau das macht sie Sinnfrei, außer eben für den Eigennutz.

 

Fakt ist und bleibt: Biochemie ist der einzige Beruf, der sich auf dem Mainchar lohnt. Alles andere kann man auf Twinks auslagern um evtl. andere Twinks mit auszurüsten ... irgendwie, naja, egal.

Link to comment
Share on other sites

Ne man muss es sogar noch strenger sehen: Biochemie ist essentiel, denn die Unendlich-Stims sind stärker als normale Stims und das macht sie wichtig fürs zB Raiden. Kein anderer Beruf kann sowas. Alle Items die man mit den Craft-Berufen herstellt sind unnütz und verlieren iheren nutzen bereits nach einem Tag Ilum questen.
Link to comment
Share on other sites

Definitiv - habe auch auf dem Mainchar biochem 400 und muss sagen es ist absolut konkurrenzlos.

 

 

1. Unendliches Medipack mit 5005-6200 heilung + 2400 hot = Absolut übergeil und must have im raid und pvp

 

2. Unendlicher Stim mit 124 mainattribut + 64 ap

= siehe 1 ^^

 

3. Unendlicher Buffpot (quasi extra trinket) mit z.B. 550 Wogenwert oder AP boost

 

= siehe 1

 

4. Epische Implantate als craftables, sehr nützlich wenn man sich mit etwas mühe die perfekte statcombo holt. Da jeder 2 implantate trägt auch das größte käuferpublikum

 

 

 

Fazit: Supergeiler beruf.

Da die materialien für nicht unendlich Stimpacks recht hoch angesiedelt sind ist auch hier mit einer guten einnahmequelle zu rechnen - selbst wenn ich alle begleiter auf sammelmission schicke und nebenher schön selber farme mit vorkommen und tieren töten zum sammeln kann ich nur eine stark begrenzte menge stims produzieren => begrenztes Angebot bei potentiell extremer nachfrage!

 

 

 

Edit:

2.Und ist sonst noch ein anderer Vorteil gegeben wenn ich Kunstfertigkeit erlernen würde anstatt biochemie ? ( die biochemie hat ja obendrein noch ein unendlichkeits stim was credits sparen würde )

 

Meine entscheidung für Biochem fiel nach meinem ersten raid kurz nach weihnachten.

Die kosten für Medipacks + Stims für einen raid bei dem man auch mal wiped und pro try auch mal 3 medipacks frisst... sind ... gelinde gesagt... abnormal

Edited by Kuemmerlich
Link to comment
Share on other sites

Definitiv - habe auch auf dem Mainchar biochem 400 und muss sagen es ist absolut konkurrenzlos.

 

 

1. Unendliches Medipack mit 5005-6200 heilung + 2400 hot = Absolut übergeil und must have im raid und pvp

 

2. Unendlicher Stim mit 124 mainattribut + 64 ap

= siehe 1 ^^

 

3. Unendlicher Buffpot (quasi extra trinket) mit z.B. 550 Wogenwert oder AP boost

 

= siehe 1

 

Ja, aber die Unendlichen kann man leider nur nutzen wenn man Biochemie als Handwerksberuf hat. Somit ist der Kundenkreis für das Lila Biozeug sehr begrenzt, weil die die es benutzen können, könntenn es auch selbst herstellen.

Ich finds trotzdem gut, denn somit besteht immer Bedarf an Biochem-Produkten, nur für mich nicht :)

Ausserdem entfällt das mühseelige Zerlegen von Blauen, man zerlegt nur das was man als Eigenbedarf brauchen kann. Und das das ist mir schon Aufwand genug.

 

Ich finde die dazugehörige Missionsfähigkeit Diplomatie ist zum Teil recht nervend. Macnhe Mats gibts im Überfluss, andere findet man extrem selten. Ausserdem kommt man zwischendurch nicht daran vorbei, trotz dunkler Gesinnung auch mal helle Missionen anzunehmen.

Edited by Decopol
Link to comment
Share on other sites

Biochemie = genial für den eigengebrauch = völlig sinnfrei für den Handel, gz BW, man sollte schon meinen das die endwickler etwas gehirn haben, diese hatten es scheinbar nicht.

 

Wieso völlig sinnfrei für den Handel? Ich meine doch, dass die verbesserten Stims (Blau) sich doch super verkaufen lassen. Die epischen sind ja für die Selbstversorgung, aber warum sollte sich das bei den anderen nicht lohnen (davon abgesehen, dass das Crafting allgemein etwas... bedenklich ist)?

Link to comment
Share on other sites

Biochemie = genial für den eigengebrauch = völlig sinnfrei für den Handel, gz BW, man sollte schon meinen das die endwickler etwas gehirn haben, diese hatten es scheinbar nicht.

 

Ähm was?

Dir ist schon klar das man Stims/Medpacks machen kann die man auch verkaufen kann. Mit dem Implantaten hat man Epics die JEDER! benutzen kann.

Allein schon die Implantate lohnen sich.

 

Deutlich besser als die anderen Berufe. Als Waffenbauer bin ich echt so froh über die super tollen Läufe die ich machen kann. Ist ja nicht so das man sich einfach für sogut wie keinen Aufwand (super 1 mal alle Ilum Dailys) beim Händler bessere kaufen kann. Genauso schauts aus bei den Berufen die Mods etc herstellen.

Waffen/Rüstungen etc. haben nur ein begrenztes Publikum. Implantete jedoch hat jede Klasse/Skillung.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...