Jump to content

Komische E-mail


MAUSERkk

Recommended Posts

Greetings!

 

It has come to our attention that you are trying to sell your personal Star Wars account(s).

As you may not be aware of, this conflicts with the EULA and Terms of Agreement.

If this proves to be true, your account can and will be disabled.

It will be ongoing for further investigation by LucasArts's employees.

If you wish to not get your account suspended you should immediately verify your account ownership.

 

You can confirm that you are the original owner of the account to this secure website with:

***

 

Login to your account, In accordance following template to verify your account.

 

* Secret Question and Answer

Show * Please enter the correct information

 

If you ignore this mail your account can and will be closed permanently.

 

Once we verify your account, we will reply to your e-mail informing you that we have dropped the investigation.

 

Regards,

 

LucasArts, the LucasArts logo, STAR WARS and related properties are trademarks in the United States and/or in other countries of Lucasfilm Ltd. and/or its affiliates. 2011 Lucasfilm Entertainment Company Ltd. or Lucasfilm Ltd. All rights

 

 

jemand von euch sowas bekommen?wenn ich auf den link gehe kommt so eine betrüger warnung also hab ich da nichts gemacht!vllt mal support von den devs falls da was dran wäre...

Edited by UrsulaBrand
Link to comment
Share on other sites

Ganz klarer Fall von Phishing. Ich würde Deinen Rechner einen Virenscann unterziehen. Kann sein, dass er durch eine Malware infiziert wurde. Und natürlich auf keinen Fall dem Ratschlag in der Mail folgen.

 

Wobei der Link den DU gepostet hast schon der offizielle Link ist.

Link to comment
Share on other sites

Absoluter Standardtext der Phishing Mails.

 

Praktisch 1:1 kopiert von den tausenden von Mails, die ich im Laufe der Jahre bezüglich meines nicht-existierenden WoW-Account bekommen habe.

 

Der Link sieht allerdings erstaunlich echt aus. ich gehe mal davon aus, das das nur der angezeigte Link ist und darunter in wirklichkeit eine ganz andere Seite in der Mail verlinkt ist... so jedenfalls machen die Ratten das bei den WoW-Mails immer.

 

Insgesamt wäre es mal schön, diese Leute nachts in einer dunklen Ecke zu erwischen. Ich fürchte nur, meine CSI-Kenntnisse reichen nicht aus, um keine verwertbaren Spuren zu hinterlassen.

Link to comment
Share on other sites

Insgesamt wäre es mal schön, diese Leute nachts in einer dunklen Ecke zu erwischen. Ich fürchte nur, meine CSI-Kenntnisse reichen nicht aus, um keine verwertbaren Spuren zu hinterlassen.

 

Nach dem Mord den ganzen Block anzünden!

Link to comment
Share on other sites

Wenn er aus der Mail Cut & Paste macht dann fügt er hier ja keinen Link sondern den Text ein den das Forum hier wieder zu nem Link macht. Daher sieht das HIER richtig aus.

 

Beispiel aus meinem Spam Ordner:

 

------------------

Anfang Paste

------------------

Greetings!

 

It has come to our attention that you are trying to sell your personal RuneScape account(s).

As you may not be aware of, this conflicts with the EULA and Terms of Agreement.

If this proves to be true, your account can and will be disabled.

It will be ongoing for further investigation by JAGEX Entertainment's employees.

If you wish to not get your account suspended you should immediately verify your account ownership.

You can confirm that you are the original owner of the account to this secure website with:.

***

------------------

Ende Paste

-----------------

 

Der Link da oben zeigt aber eigentlich auf die Phishing Seite:

***

Edited by UrsulaBrand
Link to comment
Share on other sites

Der Link da oben zeigt aber eigentlich auf die Phishing Seite:

*censored*

Und diesen Phishing link postest du jetzt hier... weil ?

 

Egal, wie viele Warnschilder du aufstellst, wenn du einen Link postest, wird sich ein Dummer finden, der ihn anklickt... bitte editieren.

Link to comment
Share on other sites

Und diesen Phishing link postest du jetzt hier... weil ?

 

Egal, wie viele Warnschilder du aufstellst, wenn du einen Link postest, wird sich ein Dummer finden, der ihn anklickt... bitte editieren.

 

Der Link war unkenntlich gemacht es stand nur der Text da.

Link to comment
Share on other sites

Englische Emails von Games die man auf deutsch zockt sind immer fake...

 

Hallo Leute!

 

Das ist im Normalfall richtig. Wir übersetzen eigentlich alle E-Mails, die an unsere Spieler verschickt werden, auch auf ins Deutsche und Französische. Die einzige Ausnahme bisher war die Einladungs-E-Mail zum Guild Summit (weil man da eben Englisch können sollte, um zu verstehen, was die Devs erzählen). Insofern ist diese E-Mail hier natürlich nicht von uns.

 

Generell gilt, dass ihr uns immer per PM oder eben in einem Thread fragen könnt, ob eine E-Mail "echt" ist. Gerne könnt ihr Mails, bei denen ihr euch nicht sicher seid, auch an decommunitysupport@bioware.com weiterleiten, um zu erfahren, ob sie von uns kommen.

 

Wir sind dabei, einen Informations-Thread zum Thema Phishing zusammenzustellen, den wir bald hier veröffentlichen werden. Dort wollen wir dann auch immer posten, wenn wir eine Rundmail verschicken.

 

Bis dahin, mache ich hier einmal :sy_bank:

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...