Jump to content

Mangelhaftes Equipment in 50er FPs (Schwer) - wie geht ihr damit um?


Recommended Posts

Ich rede hier nicht von den normalen FP .. sonder ich meine schon die im Hardmode. Ich kann es ja verstehen, dass man nicht gleich auf Stufe 50 ordentliches Equipment hat, aber dafür sind doch die FP auf normal da und da bekommt man ja schon recht schnell gutes Equipment.

 

Aber wieso man da dann mit grünes Zeugs in nen 50er FP Schwer gehen muss, ist mir echt ein Rätsel .... oder was meint ihr?

 

- doppelt xp ist keine ausrede

- die faulheit zu farmen, lowlevel heroics für marken wiederholen ist ja wohl kein thema

- wenn man sich ständig jeden müll im lowlevelbereich für die marken besorgt, braucht auch kein verständnis zu erwarten

- mit pvp kann man sich auch marken kaufen (durch umtausch beim pvp händler)

- solche dds rauswerfen, die gibts wie sand am mehr. und warum sollte man faulheit der dds noch fördern

- bis level 50 marken sparen und dann makeb mods kaufen. dann hat man erstmal was brauchbares

- eine beruf ausbilden, damit man entweder rüstung/waffen/mods zum leveln herstellen kann und nicht ständig sich für marken irgendeinen mist kaufen muss

- wen man seine credits sinnlos im ah rauswirft, braucht auch kein mitleid zu erwarten

 

der rest sind nur faule ausreden. weil diejenigen sich nicht anstrengen wollen.

rauswerfen aus der gruppe und der nächste dd steht schon bereit.

Link to comment
Share on other sites

Ganz ehrlich 50er sind doch eh nur noch Durchgangs-FPs warum sollte man deshalb chars equipen?

Habe Insel HC mit nem 13k HP Jugger getankt, mein Sniper und Söldner laufen mit überwiegend 61er und wenigen 69er teilen Asa und SV HC und kommen durch, wobei der Sniper auch noch keine Relikte hat, und natürlich schneiden sie im vergleich mit anderen Gildentwinks die equiped wurden schlechter ab, aber solang sie mehr bringen als für die OPs nötig ist, ist das Equip zweitrangig.

Ich bin mit Sicherheit kein Imbaroxxormegapro und sowohl mir als auch meinen Gildies ist klar das es zu wipes führen kann wenn man ein wenig unterequiped reingeht, aber wo bleibt der Spielspass wenn man Herausforderungen scheut?

Und was du machen kannst ist einfach nachfragen ob sich die entsprechenden Spieler das mit dem Equip zutrauen, wenn dir dann jemand großspurig erklärt wie einfach doch alles ist würd ich wachsam sein, wenn jemand einfach optimistisch ist oder sagt man könne es doch wenigstens versuchen anstatt gleich über Equip zu meckern würd ich bedenkenlos mitgehen.

Für mich stellt sich da häufiger die Frage warum in den OPs immer mehr Leute rumrennen die sich selbst mit den Basics schwer tun, vlt weil sie die ganze Levelphase overleveled und overgeared rumgerannt sind?

 

EDIT: @Kerrigan: Ich krieg ja das kotzen wenn ich deinen Post lese (no offense) und würdest du nicht von nem anderen Server kommen könnt ich dich glatt für nen Gildi halten, der auch immer Reflexartig nach dem Gearstand fragt und dafür Gildenseitig dauernd geflamet wird, denn Gear ersetzt nicht die notwendige Auseinandersetzung mit der jeweiligen Klasse, und man kommt in der Level Phase bequem mit dem Schrott durch den man von Quests erhält.

 

 

Hmm...nichts für ungut, aber das klingt eher wie ein gescheiterter Versuch der Rechtfertigung eigener Faulheit.

 

Leute mit Deiner Einstellung verleiden massig anderen den Spass an Raids!

 

Mag ja lustig sein, dass Du mit nem 13k Jugger Insel HC getankt hast, doch liegt der Erfolg dann nicht bei Dir, sondern vielmehr daran, dass die 3 anderen Dich massiv ausgleichen mussten! Gleiches gilt von den Dir benannten Asa bzw. A&V HC - Raids.

Hättest Du Insel HC geschafft, wenn die anderen 3 "Glaubensbrüder" von Dir gewesen und da auch mit 10-11k Life reingegangen wären?...oder vielleicht Asa HC...alle Raidmitglieder so mit nem 61er/69er Mix?...

 

Wohl kaum!...liebe Grüße an den Enragetimer und an die Gegenheilbarkeit...zumindest wenn man nicht das Cheatprogramm seines Vertrauens aktiviert :rolleyes:

 

Leuten, die hier eine "Herausforderung" propagieren, geht es in Wahrheit nur um eines:

 

"Ich bin zu faul und zu geizig meinen Char auf vernünftigem Equipstand zu halten, bzw. mich mit ihm richtig zu befassen! Ich will nur durchrushen! ANDERE sollen das aber für mich erledigen und mich gefälligst auch in maximal 1 - 2 Runs voll equippen, wobei natürlich nur MIR der VOLLE Loot zusteht....ich hab ja schließlich NEED drauf!"

 

Wie einige Vorredner richtig sagten, sind solche Leute vorher konsequent auszusieben, wenn nichtmal ein "anständiges" Maß an Equip vorhanden ist!

 

Hab schon mit mehreren Gilden zusammen geraidet und in fast allen wird das so gehandhabt, dass solche Spezis, die sich auf Kosten und Zeit der anderen Raidteilnehmer equiptechnisch gesundstoßen wollen, ohne vorher mal das ein oder andere Teil in nem 55 FP erspielt zu haben, kommentarlos aus der Gruppe gekickt werden und/oder nur max. (wie alle anderen auch, die schon alles haben) "roll 50" machen dürfen!

Edited by Schattenaura
Link to comment
Share on other sites

ich liebe die aufregung, die es hier gibt.

 

Vor der Zeit, in der man ein gratis T1 Set geschenkt bekommen hat, war es normal, das Chars, die noch kein T1 hatten in hm fps gingen und damals war das Gear der anderen Teilnehmer höchstens full Rakata.

 

In 50er HM FP's droppte bis vor 2.0 noch T1 und 1 T2 teil, falls ihr das schon vergessen habt und die FP's wurden mit 2.0 nicht schwieriger nur das droppende Gear erhöht.

wer also für einen 50er HM FP ein minumum von 25er mods voraussetzt (Vom Makeb Auszeichnungshändler, Rakatalevel) der sollte mal seine Überequipptseinsanforderungen überprüfen

ihr erwartet ja auch nicht von Leuten, die Kammer HM rennen, dass sie in Voll Schwarzmarkt gear dastehen oder? :rolleyes:

Edited by Never_Hesitate
Link to comment
Share on other sites

ich liebe die aufregung, die es hier gibt.

 

Vor der Zeit, in der man ein gratis T1 Set geschenkt bekommen hat, war es normal, das Chars, die noch kein T1 hatten in hm fps gingen und damals war das Gear der anderen Teilnehmer höchstens full Rakata.

 

In 50er HM FP's droppte bis vor 2.0 noch T1 und 1 T2 teil, falls ihr das schon vergessen habt und die FP's wurden mit 2.0 nicht schwieriger nur das droppende Gear erhöht.

wer also für einen 50er HM FP ein minumum von 25er mods voraussetzt (Vom Makeb Auszeichnungshändler, Rakatalevel) der sollte mal seine Überequipptseinsanforderungen überprüfen

ihr erwartet ja auch nicht von Leuten, die Kammer HM rennen, dass sie in Voll Schwarzmarkt gear dastehen oder? :rolleyes:

 

 

Es kommt mir aber leider so vor wie du es schilderst. Zuletzt auf VC . ich melde mich mit meiner 51 Heilerin für Albtraumpilger. Da kommt: "Hey willst du mich verarschen erst 51 und Rakate Zeug das geht nicht minimum 55 und 66iger Innenleben." ich habe den sofort auf Igno gesetz.

Link to comment
Share on other sites

ich liebe die aufregung, die es hier gibt.

 

Vor der Zeit, in der man ein gratis T1 Set geschenkt bekommen hat, war es normal, das Chars, die noch kein T1 hatten in hm fps gingen und damals war das Gear der anderen Teilnehmer höchstens full Rakata.

 

In 50er HM FP's droppte bis vor 2.0 noch T1 und 1 T2 teil, falls ihr das schon vergessen habt und die FP's wurden mit 2.0 nicht schwieriger nur das droppende Gear erhöht.

wer also für einen 50er HM FP ein minumum von 25er mods voraussetzt (Vom Makeb Auszeichnungshändler, Rakatalevel) der sollte mal seine Überequipptseinsanforderungen überprüfen

ihr erwartet ja auch nicht von Leuten, die Kammer HM rennen, dass sie in Voll Schwarzmarkt gear dastehen oder? :rolleyes:

 

Doch tun sie. Weil alles andere ist ja zu schwer.... :p

Link to comment
Share on other sites

ich liebe die aufregung, die es hier gibt.

 

Vor der Zeit, in der man ein gratis T1 Set geschenkt bekommen hat, war es normal, das Chars, die noch kein T1 hatten in hm fps gingen und damals war das Gear der anderen Teilnehmer höchstens full Rakata.

 

In 50er HM FP's droppte bis vor 2.0 noch T1 und 1 T2 teil, falls ihr das schon vergessen habt und die FP's wurden mit 2.0 nicht schwieriger nur das droppende Gear erhöht.

wer also für einen 50er HM FP ein minumum von 25er mods voraussetzt (Vom Makeb Auszeichnungshändler, Rakatalevel) der sollte mal seine Überequipptseinsanforderungen überprüfen

ihr erwartet ja auch nicht von Leuten, die Kammer HM rennen, dass sie in Voll Schwarzmarkt gear dastehen oder? :rolleyes:

 

Nein, überequipped sollen die Leute nicht sein, und für die 50er fordert das auch niemand, trotzdem sollte die Austattung dem Level und der Kontentstufe angemessen sein und Hinweise auf die Markenhändler zielen bei den meisten ja eher darauf ab, wie einfach es inzwischen ist an gutes Gear zu kommen, ohne dass man dazu eben alten Kontent abfarmen und auf die richtigen Drops hoffen muss.

 

Seit dem Threadstart hat sich das ja wieder etwas gelegt, aber zu den Doppelxpwochenenden (während denen der Thread ja erstellt worden ist) sind nicht gerade wenig Spieler nunmal wirklich mit weitaus weniger als das ehemalige T1 in die HCs gerannt. Und mit Level 50 darf es doch wohl schon Equip für so ca 45-50 sein. Insbesondere da man die Marken und den Kram heute ja wirklich in Massen bekommt. Dann sind die FPs gut machbar, wenn die Gruppe halbwegs weiß was sie tut.

 

Aber es muss ja immer gleich von einem Extrem ins andere argumentiert werden, entweder total unter den Sollanforderungen (grünes 37er Zeug für Stufe 50 HC Content ist doch gar kein Problem...) oder soweit oben drüber, dass man da auch alleine durchrennen könnte... (69er für Kammer)

Beides ist sinnfrei und sollte nicht unterstützt werden.

Gear ist natürlich längst nicht alles, aber es ist trotzdem auch ein Teil der "Vorbereitung" auf Gruppenaktivitäten und ein wenig Bewusstsein dafür nicht verkehrt, da man doch schließlich auch einen Teil zum Erfolg der Gruppe beitragen möchte?

(So hoffe ich zumindest, auch wenn ich hin und wieder mal das Gefühl habe, dass der Rnd Finder mir Gegenteiliges beweisen will.)

 

Ansonsten was OPsgruppen mit total überhöhten Forderungen angeht, da kann man eigentlich froh sein nicht mitzukommen, meine Erfahrungen zeigen da, dass so nur Leute ankommen die absolut keinen Plan von den Bossen haben und die nur mit dem absoluten Überequip schaffen, selbst das ja dann teilweise nur mit Mühe.

Von daher viel gesparte Freizeit und Nerven wenn einem sowas "entgeht".

Viel lustiger ist es da eh selbst parallel eine normale Gruppe zusammen zu suchen, mit normalen Anforderungen und dann wahrscheinlich fertig und durch zu sein bevor die andere überhaupt voll wird :p

Link to comment
Share on other sites

Nein, überequipped sollen die Leute nicht sein, und für die 50er fordert das auch niemand,

trotzdem sollte die Austattung dem Level und der Kontentstufe angemessen sein und Hinweise auf die Markenhändler zielen bei den meisten ja eher darauf ab, wie einfach es inzwischen ist an gutes Gear zu kommen, ohne dass man dazu eben alten Kontent abfarmen und auf die richtigen Drops hoffen muss.

 

Seit dem Threadstart hat sich das ja wieder etwas gelegt, aber zu den Doppelxpwochenenden (während denen der Thread ja erstellt worden ist) sind nicht gerade wenig Spieler nunmal wirklich mit weitaus weniger als das ehemalige T1 in die HCs gerannt. Und mit Level 50 darf es doch wohl schon Equip für so ca 45-50 sein. Insbesondere da man die Marken und den Kram heute ja wirklich in Massen bekommt. Dann sind die FPs gut machbar, wenn die Gruppe halbwegs weiß was sie tut.

 

Aber es muss ja immer gleich von einem Extrem ins andere argumentiert werden, entweder total unter den Sollanforderungen (grünes 37er Zeug für Stufe 50 HC Content ist doch gar kein Problem...) oder soweit oben drüber, dass man da auch alleine durchrennen könnte... (69er für Kammer)

Beides ist sinnfrei und sollte nicht unterstützt werden.

Gear ist natürlich längst nicht alles, aber es ist trotzdem auch ein Teil der "Vorbereitung" auf Gruppenaktivitäten und ein wenig Bewusstsein dafür nicht verkehrt, da man doch schließlich auch einen Teil zum Erfolg der Gruppe beitragen möchte?

(So hoffe ich zumindest, auch wenn ich hin und wieder mal das Gefühl habe, dass der Rnd Finder mir Gegenteiliges beweisen will.)

 

Ansonsten was OPsgruppen mit total überhöhten Forderungen angeht, da kann man eigentlich froh sein nicht mitzukommen, meine Erfahrungen zeigen da, dass so nur Leute ankommen die absolut keinen Plan von den Bossen haben und die nur mit dem absoluten Überequip schaffen, selbst das ja dann teilweise nur mit Mühe.

Von daher viel gesparte Freizeit und Nerven wenn einem sowas "entgeht".

Viel lustiger ist es da eh selbst parallel eine normale Gruppe zusammen zu suchen, mit normalen Anforderungen und dann wahrscheinlich fertig und durch zu sein bevor die andere überhaupt voll wird :p

 

@Khaleijo: Meine Antwort war im direkten Bezug auf die Reaktion der letzten beiden Posts vor mir

 

Der Aussage, dass das Gear aus den oberen Levelregionen (45-50) stammen sollte, stimme ich auch zu.

Die Ausnahme hier sehe ich in den Relikten, da diese nicht nur ans Level, sondern auch an die Hell/Dunkel Ausrichtung gebunden sind und man Dunkel/Hell V nicht immer direkt mit Level 50 schon hat.

 

PS:

Ich will gar nicht wissen, welch grausamer Zustand das Equipp meines Hexers (mein 1. 50er) damals beim Erreichen von Level 50 hatte ;)

Link to comment
Share on other sites

Es kommt mir aber leider so vor wie du es schilderst. Zuletzt auf VC . ich melde mich mit meiner 51 Heilerin für Albtraumpilger. Da kommt: "Hey willst du mich verarschen erst 51 und Rakate Zeug das geht nicht minimum 55 und 66iger Innenleben." ich habe den sofort auf Igno gesetz.

 

 

Ja das ist echt bescheuert, zumal der Pilger ja auf Level 50 und Full T3 ausgelegt ist!...aber weisst ja: Deppen gibbet immer ;)

 

Man muss auch nicht wirklich endequipt sein...zumal die Raids/FPs ja grade dazu da sind, sich das Zeug zu besorgen!

 

Ich denke mal, dass es viele (zurecht) stört, dass es eine nicht unerhebliche Anzahl an Typen gibt, die nicht nur rotzfrech, sondern auch (sorry für die nun zutreffende Wortwahl) scheißedumm sind, wenn sie meinen mit einem "Unter-aller-Sau-Gear" irgendwo reinzugehn und erwarten, dass andere sie schlichtweg auf der Sänfte durchtragen.

 

Wo andere sich Mühe machten, questeten, Dailies noch und nöcher liefen, crafteten...kurzum: Hart ihr virtuelles Geld verdienten, um Twinks entspr. zu equippen etc., haben diese Flöten-Tonis lediglich alle Storyquests gemacht und wollen nun in der oberen Liga mitspielen, ohne Zeit investiert und ihr Können mit diesem Char bewiesen zu haben!

 

Aus welchem Grund sonst schwillt der Thread "Die seltsamen Leute, die man in FPs trifft" so rapide an?...richtig...wegen solcher Heinis ;)

 

Ihr habt Recht, wenn man sagt, dass Equip kein Beweis für einen "tollen Oberpro - Player" ist...dennoch ist es ein Indiz!...wenn jemand mit 55 noch grünes Level 40 Rotzgear trägt, obwohl man sich mit 0,0 Aufwand für ein paar lausige Planetenmarken komplett auf 58er-Niveau bringen kann...und dieser dann mit 12k Life erwartet, dass man ihn durch diverse HC FPs oder gar Raids zieht, gehört der einfach nur...verkl...ach nee lassen wir das mal an der Stelle!

Das gleiche Problem bestand ja damals, als viele in die 50er PvP Gebiete mit jämmerlich schlechter PvE Rüssi reingingen, ohne sich zumindest das ihnen geschenkte Rekrutenset anzulegen!

Wenn das kein Indikator für L2Plinge oder Idiotie sein soll, dann kann wohl nur noch die berühmte "Rede" Walter Ulbrichts das toppen! ;)

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ich bin meist nur „stiller“ Nutzer dieses Forums, möchte aber nun doch mal etwas dazu sagen. Ich habe das Gefühl, dass viele Spieler wirklich Alles am Liebsten gestern schon haben möchten ohne etwas dafür zu tun. Wenn ich bedenke, wie lange ich Daylies (vor 2.0) farmen musste nur um mir lila Armierungen zu besorgen, geschweige denn wie oft man die ersten HM FP gelaufen ist um sich das Tionisch Set zu besorgen, was einem nicht geschenkt wurde, sondern hart erarbeitet werden musste. Die Planetenmarken mussten auch „Levelnah“ ausgegeben werden und man war so gezwungen auch mal auf sein Gear zu schauen und es zu verbessern.

 

Man hat sich in der Levelphase mit seinen Skills auseinander gesetzt und nicht irgendwelche Skillbäume aus dem Netz übernommen, ohne mal zu begreifen was diese bewirken oder zusammenhängen. Es wurden in den FP alle Mops gelegt, mit setzen von CC und ausprobieren. Was war das für ein schönes Gefühl, wenn man es dann wirklich geschafft hat.

 

Heute leveln die Spieler ohne sich mit ihrer Klasse zu beschäftigen wozu auch? Gibt ja immer nette Mitspieler, die einen ziehen. Die „gogogg-Fraktion“ ist doch in der Überzahl, es werden nur noch „Sozialruns“ gemacht und Spieler, die wirklich interessiert an der Story und dem Dazulernen sind, werden gekickt weil der FP ja etwas länger dauern könnte. Leider werden somit auch Spieler vertrieben, die sich wirklich für ihre Klasse und das Spiel interessieren und nicht nur auf der Flotte posen wollen und mit ihren Throns, riesen Gleitern usw. die Händler und/oder die Postfächer zustellen.

Die doppel-XP WE und FTP haben schon dazu beigetragen, das solche Spieler Überhand nehmen aber auch die Community ist nicht ganz unschuldig wenn sie den wenigen interessierten Spielern keine Chance gibt, sondern alles nur noch nach dem Motto „Zeit ist Geld“ will nur Marken, Sozialpunkte usw.

 

Aber es ist schön zu sehen, dass viele von den „Alten“ Spielern noch gewisse Werte und Regeln an den Tag legen, schließlich haben diese mir auch den Spaß am Spiel gegeben und erhalten. Ich hoffe, es kommen immer mal wieder ein paar dazu….

LG

Clanam

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ich bin meist nur „stiller“ Nutzer dieses Forums, möchte aber nun doch mal etwas dazu sagen. Ich habe das Gefühl, dass viele Spieler wirklich Alles am Liebsten gestern schon haben möchten ohne etwas dafür zu tun. Wenn ich bedenke, wie lange ich Daylies (vor 2.0) farmen musste nur um mir lila Armierungen zu besorgen, geschweige denn wie oft man die ersten HM FP gelaufen ist um sich das Tionisch Set zu besorgen, was einem nicht geschenkt wurde, sondern hart erarbeitet werden musste. Die Planetenmarken mussten auch „Levelnah“ ausgegeben werden und man war so gezwungen auch mal auf sein Gear zu schauen und es zu verbessern.

 

Man hat sich in der Levelphase mit seinen Skills auseinander gesetzt und nicht irgendwelche Skillbäume aus dem Netz übernommen, ohne mal zu begreifen was diese bewirken oder zusammenhängen. Es wurden in den FP alle Mops gelegt, mit setzen von CC und ausprobieren. Was war das für ein schönes Gefühl, wenn man es dann wirklich geschafft hat.

 

Heute leveln die Spieler ohne sich mit ihrer Klasse zu beschäftigen wozu auch? Gibt ja immer nette Mitspieler, die einen ziehen. Die „gogogg-Fraktion“ ist doch in der Überzahl, es werden nur noch „Sozialruns“ gemacht und Spieler, die wirklich interessiert an der Story und dem Dazulernen sind, werden gekickt weil der FP ja etwas länger dauern könnte. Leider werden somit auch Spieler vertrieben, die sich wirklich für ihre Klasse und das Spiel interessieren und nicht nur auf der Flotte posen wollen und mit ihren Throns, riesen Gleitern usw. die Händler und/oder die Postfächer zustellen.

Die doppel-XP WE und FTP haben schon dazu beigetragen, das solche Spieler Überhand nehmen aber auch die Community ist nicht ganz unschuldig wenn sie den wenigen interessierten Spielern keine Chance gibt, sondern alles nur noch nach dem Motto „Zeit ist Geld“ will nur Marken, Sozialpunkte usw.

 

Aber es ist schön zu sehen, dass viele von den „Alten“ Spielern noch gewisse Werte und Regeln an den Tag legen, schließlich haben diese mir auch den Spaß am Spiel gegeben und erhalten. Ich hoffe, es kommen immer mal wieder ein paar dazu….

LG

Clanam

 

Deine Errinerungen an die "alten Zeiten" schaust du aber mit einer ganz rosaroten Brille an.

 

Die Sozialruns und Gogogo Fraktion gibt es schon seit es dieses Spiel gibt (und darüber hinaus).

Mobs geskippt wurde auch wo es möglich war und "Hart erarbeitet" ist eine Übertreibung für die paar fps, die man rennen musste um an T1 zu kommen.

Die Planetenmarken mussten levelnah ausgegeben werden, aber das müssen sie auch jetzt noch, du kannst nicht mods kaufen die du noch nicht einsetzen kannst.

Ich weiss auch nicht woher du die Idee kriegst, dass man heute weniger auf sein gear schauen muss, Leute die mit lvl 50 mit 30er Teilen rumgerannt sind, gab es auch schon damals

Ich weiss nicht von welchen lila armierungen du sprichst, aber ich konnte mir damals Rakata holen ohne einmal dailies zu machen.

 

Nun zu den Skillbäumen, es gab schon immer die Leute, die ihre Bäume strikt nach einer Website machten und es gab/gibt die Leute die ihren skillbaum studieren und ihn nach ihren Vorlieben gestalten, daran hat sich überhaupt nichts geändert.

 

Dein ganzer Post klingt für mich nach "Früher war alles besser und die Neuen haben alles kaputt gemacht", was ich überhaupt nicht finde.

Link to comment
Share on other sites

Ich denke nicht, dass Clanam die "Früher war alles besser" - Schiene fährt, hat er doch Recht, was die langsam desozialisierende Community betrifft!

 

Es ist schon extrem idiotisch wirklich JEDEN nur erdenklichen Mob in ner Ini umgehen zu wollen! Wozu geh ich denn da sonst rein?...dass am Ende noch 87% der Gegner stehen? Tolle Wurst!

 

Hier ist eindeutig BW gefragt, die dafür sorgen müssten, dass man auf dem Weg zum nächsten Boss auch mal n paar seiner Streitkräfte bezwingen muss!

 

Andererseits muss man auch nicht wieder und wieder die gleiche Sequenz sehen und kann da auch gern diverse Male die Leertaste nutzen!

 

Aber wie Clanam richtig feststellt, haben immer mehr Spieler immer weniger Interesse sich wirklich mit dem Spiel zu befassen...das fängt bei Grundfertigkeiten wie dem Lesen an: Questziele werden fast immer detailliert beschrieben und auf der Map gekennzeichnet; Skills haben im Skillbaum eine detaillierte Erklärung drunter, was vorgefertigte Skillungen eigentlich obsolet macht usw. ...und das hört bei dem (richtigen) Equippen des Chars auf: Zu Zeiten, wo einem tollstes Gear quasi schon aufgenötigt wird immernoch mit 13k auf Lvl 55 rumzurennen zeugt von extremer geistiger Behin...ach nee das wollt ich ja lassen :D

Gleiches gilt, wenn Wächter z.B. Listkram oder was mit Verteidigung tragen!

...unerwähnt bleiben da noch Idiotien (Anm.: Plural von Idiotie ;) ), dass ich gestern z.B. einen Frontitank mit komplett 72er (aus Marken, da nur ein jämmerliches Setteil) und ca. 41,5 k Life sah!...als Fronti einen hohen Def-Wert und hohe Ausdauer zu haben, scheint für den Laien ja nachvollziehbar, doch hat der Protagonist bestenfalls mittleres Klassenverständnis, da ein Fronti zum Proccen des ein oder anderen Skills eindeutig Schildchance und Absorp braucht...ausser er ist vielleicht ein verkappter Jedi-Hüter...dann kann er Verteidigung skillen ;)

 

Aber wie eingangs gesagt...Equip zeugt nicht von spielrischem Können/Verständnis...ist wohl aber Indiz dafür ;)

Edited by Schattenaura
Link to comment
Share on other sites

Ich denke nicht, dass Clanam die "Früher war alles besser" - Schiene fährt, hat er doch Recht, was die langsam desozialisierende Community betrifft!

 

Es ist schon extrem idiotisch wirklich JEDEN nur erdenklichen Mob in ner Ini umgehen zu wollen! Wozu geh ich denn da sonst rein?...dass am Ende noch 87% der Gegner stehen? Tolle Wurst!

 

 

Hier ist eindeutig BW gefragt, die dafür sorgen müssten, dass man auf dem Weg zum nächsten Boss auch mal n paar seiner Streitkräfte bezwingen muss!

 

Andererseits muss man auch nicht wieder und wieder die gleiche Sequenz sehen und kann da auch gern diverse Male die Leertaste nutzen!

 

Aber wie Clanam richtig feststellt, haben immer mehr Spieler immer weniger Interesse sich wirklich mit dem Spiel zu befassen...das fängt bei Grundfertigkeiten wie dem Lesen an: Questziele werden fast immer detailliert beschrieben und auf der Map gekennzeichnet; Skills haben im Skillbaum eine detaillierte Erklärung drunter, was vorgefertigte Skillungen eigentlich obsolet macht usw. ...und das hört bei dem (richtigen) Equippen des Chars auf: Zu Zeiten, wo einem tollstes Gear quasi schon aufgenötigt wird immernoch mit 13k auf Lvl 55 rumzurennen zeugt von extremer geistiger Behin...ach nee das wollt ich ja lassen :D

Gleiches gilt, wenn Wächter z.B. Listkram oder was mit Verteidigung tragen!

...unerwähnt bleiben da noch Idiotien (Anm.: Plural von Idiotie ;) ), dass ich gestern z.B. einen Frontitank mit komplett 72er (aus Marken, da nur ein jämmerliches Setteil) und ca. 41,5 k Life sah!...als Fronti einen hohen Def-Wert und hohe Ausdauer zu haben, scheint für den Laien ja nachvollziehbar, doch hat der Protagonist bestenfalls mittleres Klassenverständnis, da ein Fronti zum Proccen des ein oder anderen Skills eindeutig Schildchance und Absorp braucht...ausser er ist vielleicht ein verkappter Jedi-Hüter...dann kann er Verteidigung skillen ;)

 

Aber wie eingangs gesagt...Equip zeugt nicht von spielrischem Können/Verständnis...ist wohl aber Indiz dafür ;)

 

Weisst du was lustig ist?

 

In den 1. Monaten wurde genau gleich viel Zeug im Allgemeinchat gefragt, dass man durch Lesen hätte selber herausfinden können, nachher fing es an abzunehmen und mit F2P ist es wieder auf das Niveau von den 1. Monaten angestiegen.

 

Heisst das, dass die Neuen schlechter/lesefauler sind als die "interessierten Spieler"?

Ich würde sagen "Nein", es heisst einfach, dass BW wieder eine grössere Spielerschar erreicht, nachdem sie sie in den 1. Monaten in den Grund gefahren hat.

 

Mobs skippen ist eine Sache, die etwas mit Effizienz zu zun hat, wenn man einen FP schon 50 mal gemacht hat oder ihn nur wegen der Marken/des Gears läuft, um nachher interessanteren Content machen zu können, ist es doch normal, wenn man nur das macht, was sich lohnt.

(Zudem hat BW das mit dem Mob-Skipping in den 4 55er FPs gelöst indem sie einen Bonus gemacht haben und dem Bonusboss eines der 2 Schwarz Markt Teile des FP's gegeben haben)

 

Zudem will tatsächlich nicht jeder gleich viel Zeit in Skillungen und Gear investieren, so kann es dazu kommen, dass einer einen Skill falsch gelesen hat und meint der Skill mache etwas anderes als er tatsächlich tut oder zu deinem Frontitank, vielleicht ist er ja noch am min/maxen, das 72er Marken-Zeug kommt ja nicht mit min/maxten Stats (nicht jeder kommt einfach so in eine Ops und kriegt da sofort alle Setteile geschenkt :rolleyes: )

 

Zum aufgenötigten Gear: wo bitte wird einem gutes Gear hinterhergeworfen? Es gibt kein gratis set mehr mit lvl 50 und für t4 muss man auch 50er HM FPs machen, aus denen man, wenn man Pech hat noch gekickt wird, weil man nur 14k life hat

 

Wenn du jetzt denkst: "Aber min. soundso viel Zeit in Skillung und Gear zu investieren ist doch normal" dann denk nochmal über verschiedene Spielzeiten nach.

 

Hast du jemals für eine Ops einen Guide gelesen oder dir einen Bossfight erklären lassen?

Andere sagen auch, dass man die Bossfights durch ausprobieren kennenlernen sollte.

Findest du das auch normal?

 

Wenn das Wissen schon vorhanden ist und man nicht die Zeit hat es sich komplet selber anzueigenen, ist es doch schonmal besser einen Guide zu lesen, als es einfach auf gut Glück zu machen

 

PS: Idioten gab es schon immer und wird es auch immer geben

Edited by Never_Hesitate
Link to comment
Share on other sites

Es ist schon extrem idiotisch wirklich JEDEN nur erdenklichen Mob in ner Ini umgehen zu wollen! Wozu geh ich denn da sonst rein?...dass am Ende noch 87% der Gegner stehen? Tolle Wurst

 

aber... wo kämen wir denn dann hin, wenn man sich in einem Spiel das zu 80% aus Kampf besteht, auch wirklich mal mit Gegnern prügeln müsste O.O nicht auszudenken

 

 

 

 

 

mal ehrlich, die Leute sind bereit mehr Energie darauf zu verwenden Wege zu finden wie man stellenweise in Millimeterarbeit an Mobgruppen vorbeikommt, anstatt sie eben umzuhauen, warum tun die sowas? Das will mir schon seit längerer Zeit nicht in den Kopf -.-

 

das mit dem Gear... naja ist mir in letzter Zeit eigentlich nie so wirklich mehr untergekommen (und ich hab meinen letzten Char selber über ein doppel XP Wochenende hochgespielt). Es waren alle Gruppen immer in der Lage die Flashpoints zu bewältigen, teilweise musste mal ein Bonusboss augelassen werden, aber der Rest klappte immer. Einziger statistischer Ausreißer war ein Hüter mit 16k life auf Stufe 55... trug sämtliche Questbelohnungen dies im Levelendbereich so gab, auch grünes Zeug, und wusste es schlicht noch nicht besser weil neu im Spiel. Der hat sämtliche Tips die man ihm gegeben hat, zum Beispiel das er sich von dem Geld am besten schnellstmöglich modifizierbares Equip besorgt, dankend angenommen... da kann ich für meinen Teil zumindest drüber hinwegsehen und sagen, das kann schonmal passieren

Edited by Karhad
Link to comment
Share on other sites

Jo kann man euch beiden zustimmen...

 

...wenn man es schon kennt, kann man sich ja ab und an vorbeischleichen...aber im Endeffekt sah das leider oft so aus, dass durch diverse Schleichorgien irgend ein Depp doch pullt...und das mehrfach...mit der Konsequenz eines gänzlich sinnentleerten Wipes.

 

Dann nehmen auch manche Leute Schleichwege, die dem Gros des Raids nicht bekannt sind...tja und dann heisst's allzu oft wieder mal: Wipe!

 

..oder aber - auch ganz geil - stundenlange Erklärungen wie man wo zu schleichen hat, mit der Folge, dass das Schleichen länger dauert als mal eben kurz den Mob umzunatzen...

 

Wie ihr seht, ist sowas grad mit Randomgruppen extrem sinnlos...ausser 8 Leute verstehen sich blind...;)

 

Ja und das mit den Skillungen erledigt sich halt, wenn man sich wirklich mal die Beschreibung durchliest:

 

Bei mir war es so, dass ich einen Char auch nur erstmal monatelang auf DD spielte, aber ich irgendwann auch DEN mal zum Heal machen wollte...ich las mir dann aufmerksam die Tooltipps durch, skillte entsprechend aus den Bäumen und siehe da: Diese Skillung entsprach genau der eines Kollegen, der schon immer Heal spielte...als ich ihn fragte, wie sein Char denn geskillt sei...Man macht (sofern man halt nur lesen will/kann) instinktiv und automatisch einiges richtig ;-) ...die Zeit nehmen sich vorallem F2Per nicht immer..., was ja enttäuschend ist, wenn man bedenkt, wie man selbst am Anfang experementiert und generell rumprobiert, sowie gelesen hat...aber heute werden ja lieber selten dämliche Fragen in noch selten dämlicherer Rechtschreibung im Allgemeinchat gestellt, die durch simples Lesen der Questbeschreibung zu 100% beantwortet wären...das ist halt das Niveau...ääähhh Niewooohhh auf dem wir uns heute so befinden...Ein Niveau, welches nicht mal 13 Euro im Monat bereitstellen kann, da man es ja für Alk, Zigaretten und sonstige Suchtmittel braucht :cool:

Edited by Schattenaura
Link to comment
Share on other sites

@Schattenaura

 

Ich nehme zur Kenntnis das du anderer Meinung bist als ich jedoch kann man seine Meinung auch durch Argumente vertretten statt die des Anderen zu diskreditieren aber manchmal macht das durchaus Spass also werd ich mal auf den Zug aufspringen.

 

Hmm...nichts für ungut, aber das klingt eher wie ein gescheiterter Versuch der Rechtfertigung eigener Faulheit.

 

Dito oder "Hmm...nichts für ungut, aber das klingt eher wie ein gescheiterter Versuch der Rechtfertigung eigener Faulheit" sich mit seinen Chars auseinanderzusetzen. Also sind wir beide Faulpelze und sollten uns was schämen :D. Kurze Frage als Vergleich, wenn der Mann lieber abwäscht weil er glaubt der Geschirrspüler macht nicht richtig sauber, die Frau aber lieber den Geschirrspüler nutzt, heißt dass das die Frau faul ist?

 

Leute mit Deiner Einstellung verleiden massig anderen den Spass an Raids!

 

Da ich fast ausschließlich raide und das nicht nur Gilden intern, glaube ich das die Leute die nachfragen nicht verleidet sind sonst würden Sie ja nicht immer wieder nachfragen, aber ich bin beeindruckt das du die Meinung der Anderen kennst ;).

 

Mag ja lustig sein, dass Du mit nem 13k Jugger Insel HC getankt hast, doch liegt der Erfolg dann nicht bei Dir, sondern vielmehr daran, dass die 3 anderen Dich massiv ausgleichen mussten!

 

Naja ist ja immer noch nen Teamspiel und du kannst mir glauben (oder falls nicht es einfach mal probieren) das es wesentlich schwieriger ist mit nem gammelig equipten 51er die Aggro gegen nen gut equippten 55er zu halten als den Spass mit nem gut equippten 55er gegen zu heilen. Und da man durch alle FPs auch die 55er mit ner DD/Heal Kombi zu zweit durchkommt sehe ich auch nicht wo da jetzt wer was ausgleichen musste.

 

Hättest Du Insel HC geschafft, wenn die anderen 3 "Glaubensbrüder" von Dir gewesen und da auch mit 10-11k Life reingegangen wären?

 

Ich denke ja und wenn der Spass mehrere Stunden gedauert und mehrere 100K Credits gekostet hätte.

 

...oder vielleicht Asa HC...alle Raidmitglieder so mit nem 61er/69er Mix?...

 

Meinst du die Frage ernst? Ich mein OK es war mehr 63er Zeug mit wenig 69er als nen 61er/69er Mix, aber glaubst du das man sich erst 69er voll gegeared hat, vielleicht noch mit nem Umweg über 66er Gear, bevor man da rein ist?

 

Leuten, die hier eine "Herausforderung" propagieren, geht es in Wahrheit nur um eines:

 

Langsam wirds gruselig, erst kennst du die Meinung von anderen und jetzt noch die Wahrheit, ich wäre fast geneigt dich anzubeeten wenn ich mir dabei nicht lächerlich vorkommen würde.

 

"Ich bin zu faul und zu geizig meinen Char auf vernünftigem Equipstand zu halten, bzw. mich mit ihm richtig zu befassen! Ich will nur durchrushen! ANDERE sollen das aber für mich erledigen und mich gefälligst auch in maximal 1 - 2 Runs voll equippen, wobei natürlich nur MIR der VOLLE Loot zusteht....ich hab ja schließlich NEED drauf!"

 

Wie jetzt, 1-2 runs? Das dauert ja ewig, man kann doch wohl erwarten das die Gearfetischisten entsprechend ungebundenes Zeugs mit sich rumschleppen um "unterequipten" Spielern bei FP/OP beginn nen entsprechendes min/max Gear zu stellen, weil sonst wären die ja unmöglich spielbar.

 

Aber wie eingangs gesagt...Equip zeugt nicht von spielrischem Können/Verständnis...ist wohl aber Indiz dafür ;)

 

Wohl kaum und eher ein Trugschluss, denn wenn ich die Menge an 75er Einzelteilen von meinem Main und meinem Sniper vergleiche könnte man meinen ich kann mit dem umgehen, in Wahrheit passen die Teile aber von der Statverteilung grad nicht rein und sind als Ausschuss beim Sniper gelandet, den ich an meinen Erwartungen gemessen miserabel spiele. Grade weil man das Gear so leicht von einem Char zum nächsten kriegt ist der ach so tolle Gearscore ebend kein Indiz.

 

Und zu deinem Fronti kannst ja mal hier oder hier gucken, auch wenn das hier der falsche Thread dafür ist.

 

Ich denke nicht, dass Clanam die "Früher war alles besser" - Schiene fährt, hat er doch Recht, was die langsam desozialisierende Community betrifft!

 

Gut dann sollte man deine Aussage wahrscheinlich auch nicht als "Früher war alles besser"

auffassen sondern eher als "Es wird alles immer schlimmer"
, ja manchmal sollte man die Dinge wirklich differenziert betrachten.

 

Naja zum Ende der Wall of Text nochmal meine Meinung zum Thema 50er FPs Schwer:

 

Damals gabs auch keine großartigen Möglichkeiten an Gear zu kommen nur die Dailys auf Belsavis und Ilum, das wars, da die FPs damals aber noch ne Zugangsbeschränkung hatten, ist man halt so rein statt die IDs verkommen zu lassen, und dann stand man da mit grün-blau-violett-orangenem Gear der Levelstufe 30-50 ist nen paar mal gewiped und irgendwie durchgekommen, seitdem wurden alle 50er FPs generft, also ist es aus meiner Sicht fast nicht möglich dafür unterequipt zu sein. Ähnliches gilt auch für die 55er FPs, die kann man problemlos mit 61er Gear machen, wenn man jetzt sieht das viele blaue und grüne Drops auf Makeb bessere Stats haben als das 61er Zeug so kann man auch dafür schwer unterequiped sein, es sei denn man hat überzogene Anforderungen und betrachtet alles was nicht Violett ist per se als ungenügend.

Edited by GettoGecko
Link to comment
Share on other sites

ghetto, nix für ungut aber ichmich da auch mal kurz mit.

du schreibst jaselber das du mit deinem gammel tank insel HC gemacht hast. ok mit gildies die 55 und gut ausgerüstet sind + TS ist das ja kein problem, aber das du das RND auch hinbekommen würdest WENN KEIN TS und der rest AUCH gammel gear hatt, DASS glaub ich dir nicht.

es geht nicht darum was mit lv 55 und gear T4+ machbar ist sondern was in RND grp so rumläuft. und ich bezweifel stark das RND grp soviel geduld und repkosten aufbringen um dich da durchzuschleifen.

 

es gind hier auch nie um gilden grp mit TS. ich hab selbst schon kaon mit T3 gear und 3 "lowies" mit dem blauem pvp rek set geschafft. klar gewht das MIT vielerklärungen und ansagen. die 3 waren aber recht passabel und taten das was ich sagte. jetzt lass da aber nur 1 aus der reihe tanzen und das wars.

wenn du mal bei der raid weekly schaust, da steht was von EMPFOHLENEM gear. also story 124 HC 140? und NM 150? das müste glaub ich auch in der art bei der 55 ini weekly stehen dass da ein gearstand empfohlen wird.

klar geht es wenn ich 3x 162 und 1x unter 100 habe, nur ist jetzt die frage: muss das sein? müssen die anderen mehr leisten um den schlechten spieler auszugleichen?

du kannst jetzt klar einwenden das swtor ja ein grp spiel ist und teamwork zählt. aber das bedeutet auch das ALLE zusammen spielen sollen und nicht 3 gute ziehen1 schlechten. es ist ja auch nicht das gear alleine. es geht auch um die klassenkenntniss und charbeherschung. ich wurde schon mehrfach ANGELOGEN dass eine klasse etwas nicht können solle oder ein skill nicht das tut was ich sage. sry aber wenn ich schon den kompletten skill text schreibe und auch noch erkläre wie der konpf aussieht und sage wie der skill aussieht bei nutzung und es kommt immer noch ein: das hab ich nicht // das geht aber trotzdem nicht, und ich sage dass ich die gleiche klasse spiele, dann ist das problem bei dem spieler zu suchen.

ich hab hier auch schon geschrieben dass ein gutewr spieler mit schlechtem gear mehr schafft als ein schlechter spieler mit gutem gear. vergleiche also bitte dich nicht mit einem 08/15 faulnoob der nix kann.

im allgemeinen hatt schattenaura recht wenn er sagt dass deine aussage wie ein schlechter versuch klingt faulheit und dummheit schönzureden und runterzuspielen. IM ALLGEMEINEN wie gesagt. im SPEZIELLEM hast du recht, was gute spieler betrifft. nur haben gute spieler in der regel auch gutes gear.

du kannst das ganze drehen und wenden, die mehrheit hier will keine herausforderung nach dem motto: 2-3 mann leisten 150% und der rest spielt an sich rum.

in einem betrieb würdest du doch auch nicht die arbeit eines kollegen mitmachen wenn ihr beide den selben lohn bekommen würdet, oder? du leistest 150% dein kollege 50% ihr bekommt aber beide 10€ dafür. klingt fair oder? zumindest für den kollegen der 50% leistet.

wir könnten aber auch das wow system einfüghren dass du für gewisse inis einen bestimmten ausrüstungsstand haben musst. zb BT zutritt erst ab durchschnittlich 100 itemlv. das wäre inetwa gear blau lv 48. für insel setzen wir dann itemlv 130 an. wär doch herrlich- nur wurde das bei wow auch ausgehebelt ( gear im inventar) bzw mann durfte sich sprüche anhören= warum geh ich hier rein? um besseres gear zu bekommen (vorhandenes gear reichte für ca 10k dps, was absolut ausreichend war ABER NIX gesockelt oder passend) schleif da mal leute durch und sag nochmal dass es spass macht. nöööö danke ich hatte das schon, kann ich gut drauf verzichten.

oder möchtest du in jeder ini verluste machen nur wegen repkosten weil einer schrott gear anhatt? irgendwann ist deine kohle aufgebraucht. und 20h die woche nur farmen für repkosten, naja ich kann mir was besseres vorstellen. oder kaufst du dir die CR? k 50€ für 30 millionen CR, reicht schon ne zeit, aber wer harr das echtgeld dafür,bzw will das regelmäsig machen?

klar jeder lv 55 mit 61/63+ läuft dir brainafk durch die lv 50 inis. aber welcher highendlv 55 63+ läuft ne lv 50 ini m um leut ezu ziehen. wenn ein gildi ist ok aber für rnd?

sry aber das war ja auch net im sinne vom TE glaub ich. aber drehen wir das mal um. lv 55 mit lv 40 gear in einem lv 55 FP. hey du bist ja schon 69+ gegeart, los zieh den faulpelz. und zum dank bekommst du nur beschimpfungen und darfst fröhlich repkosten zahlen. wenn du das gerne machst, ok deine sache aber verlang sowas nicht von anderen.

 

ps:

schau mal spasseshalber im tread: http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=634209 nach du weist schon Die seltsamen Leute, die man in FPs trifft... vlt verstehst du dann ja warum mann bei deinen aussagen an rachtfertigung für faulheit denkt.

Link to comment
Share on other sites

@ Matteo: ;)

 

@ Anlash: /sign

 

@ Getto:

 

Ein Rechtfertigungstext war zu erwarten...ebenso wie Uneinsichtigkeit!

 

Wenn Du hier jetzt mit Deinem Zug, auf den Du ja nach eigenen Angaben aufgesprungen bist, die Diskreditierungsschiene befahren willst, ist das allein Deine Sache.

Hier wird niemand diskreditiert...lediglich heuchlerische Aussagen und Egotouren angeprangert.

 

Wenn Du damit klar kommst und Du so beliebt auf dem Server bist: *Applaus*

 

Ich hab auch zu keinem Zeitpunkt behauptet, dass Du n scheiß Spieler wärst!...allerdings bezweifle ich doch sehr, dass Du hier selber glaubst, was Du so schreibst!

Kannst ja gerne Deine Copy und Paste - Spielchen weiter betreiben.

 

Es dürfte sehr anzuzweifeln sein, dass Du Stunden in einem FP mit Gleichgesinnten 11k - lern verbringst, zumal mit dem Equipniveau Insel HC gar nicht zu schaffen ist...egal, wieviel Stunden Du drin bist!...aber das mal nur so am Rande ;)

 

Du kannst mit Deinen Gildies das gerne veranstalten, wenn sie sich drauf einlassen!

 

...aber Deiner Logik nach...bzw. der "Herausforderung", die Du suchst, müsstest Du eigentlich den Anderen etwaigen Loot in Raids vollständig überlassen und ständig passen, da die eingangs benannte "Herausforderung" sonst ja fürchterlich flöten ginge! :rolleyes:

 

Wie? Du verzichtest darauf nicht?...hmmm...komisch!

 

Du bist sicher kein schlechter Spieler, aber ich wage zu bezweifeln, dass etwaiges Vorrankommen Deinem "Überkönnen" geschuldet ist, sondern vielmehr, dass Du von anderen durchgeschleift wirst, die sich auch tatsächlich die Mühe machen sich mit ihrem Char zu beschäftigen, ihn zu equippen, ungünstige Mods zu tauschen, etc.

 

Du bist in einem Raid nur ein Teil eines Teams und hast (nach meinem persönlichen armseligen Verständnis) Deinen Beitrag zu leisten, indem Du die anderen mit Deinem Rotzgear nicht runterziehst und Deine Funktion ausfüllst OHNE durchgeschliffen werden zu müssen...aber ja...vielleicht reicht Dir (Achtung, ich springe jetzt auch mal auf Deinen Zug auf :D ) Anbetungswürdigen ja grünes Level - 40 Gear in A&V SM aus...und sicher machst Du da als DD NATÜRLICH am meisten Damage bzw. frisst ggü. dem 66 equipten Tank wegen Deines magischen Könnens ja so wenig Schaden, dass Du gar nicht geheilt werden musst! :rolleyes:

 

Bisher erfolgte von Dir noch keine wirklich plausible Erklärung, warum Du Dir nicht zumindest 58er geholt hast, zumal du sogar in SM-FPs 61er hinterhergeschmissen bekommst...ausser eben schlichtweg Faulheit, Egoismus usw.

 

In concreto: Mach mit Deinen Gildies, was Du willst...aber wundere Dich nicht, wenn du als Mr. Herausforderung in Random-OPs rausgekickt wirst!

 

Auch wenn das kein Angriff auf Dich ist und Du sicher nun wie ein Rohrspatz schimpfen und fleißig copy und pasten wirst, würde mich mal die Meinung der Anderen interessieren, ob sie so eine Ausrede gelten lassen und so jemanden mitnehmen würden, oder ihn freundlich bitten doch neben seiner Storyquest-Reihe zuvor auch gern mal den ein oder anderen FP bzw. Kammer-/Palast-/Denova - SM/HC - Run einzulegen?

 

Gruß

 

Oma Edith sagt:

 

Da fällt mir noch ein Fall eines ach so tollen Typen ein, der meinte, er wäre ja mal der so richtig "end-krass-geile Ober-Pro-Heiler" in seinem achso erfolgreichen Asa/A&V HC - Raids und beherrsche einfach jede Klasse, die er so spiele...tja und dann kam unser kleiner Soa, ließ vor infantiler Wut den Boden unter sich bröckeln...und wer fiel dann sehr laaaaaaaannngggg und tot zu Boden?...na ihr könnt es euch denken: Unser kleiner Ober-Pro ;)

Edited by Schattenaura
Link to comment
Share on other sites

da kürzlich so ein verrückter franzose(marauder) es geschafft hat athis55 mit seinem healcompagnion zu soloen, erübrigt sich das doch...

für einen full 69+ spieler gibt es doch eh keinen vernünftigen grund in den fp's und low-op's rumzugammeln.

je nach gruppen/raidgröße ist immer platz für ein paar spieler die undergeared sind. was spricht denn dagegen diese mit durchzuziehen?

schlechtes eq kann ja verschiedene gründe haben -und hier auf der "faulheit" einiger spieler rumzutrampeln ist, denke ich, mehr als unfair.

wenig zeit, neu im spiel, pech beim würfeln...

 

nach nem perfekten run mit gutequippten leuten bist du in +/- 45 minuten überall durch... und dann? das war die id für die woche, keine spannung, kein anspruch... nichts.

ich wurde/werde regelmäßig eingeladen ein schwaches raid aufzubessern.

da dort nichts mehr droppt, was mir in irgendeiner weise etwas bringen würde, ist meine belohnung die freude der "schwächeren" mitspieler ihnen einen erfolgreichen raidabend ermöglicht zu haben.

 

ich kann nur an die "equipment-nazis" unter euch appelieren, in diesem spiel (ein mmo!) die soziale komponente nicht zu kurz kommen zu lassen.

 

mfg

Edited by player-klaus
Link to comment
Share on other sites

da kürzlich so ein verrückter franzose(marauder) es geschafft hat athis55 mit seinem healcompagnion zu soloen, erübrigt sich das doch...

.....

ich kann nur an die "equipment-nazis" unter euch appelieren, in diesem spiel (ein mmo!) die soziale komponente nicht zu kurz kommen zu lassen.

 

mfg

 

nix für ungut, aber ich glaube dass du in den "schwachen" raids die du aufbessert keinen dabei hast der auf lv 55 mit grünem gear lv 40 rumrennt.

 

ich hab die woche auch bei einer befreundeten gilde ausgeholfen und die hatten einen 18k maro!! dabei. ich hab den voll geheilt 1 GCD mit kleiner heilung auf den TANK geworfen und durfte sofort 3x grose heilungen auf den kleinen maro schmeisen damit der net umkippt. er ist trotzdem immer als erstes gestorben weil naja 1-2 hits vom boss und das wars. wir haben A&V story gemacht. der schaden hatt einfach nicht ausgereicht um nennenswert zu sein. dass ich kostbare heilung für den kleinen verschwendet habe die der rest om raid besser brauchen konnte ist auch klar. bei kammer/palast ist es ja auch egal ob ich da einen sehr schwachen spieler mit durchschleppe, obwohl bei kammer das duell ja schon teilweise unschaffbar ist wenn er seinen mob net kleinkriegt. da du ja die mechanik beim duell in kammer kennst, glaub ich kaum dass das keine probleme macht.,wenn da 1 nur 11k live hatt^^8 um mal gettos gear beispiel zu bringen

und nochmal, es geht nicht darum dass ich jemanden mit t3 gear bei einen lv 55 Fp oder asa/ A&V story kicke. diesen gearstand kann ich noch ausgleichen, aber mit T1 A&V gehen zu wollen und sagen das klappt, stellt euch nicht so an, halt ich für leicht masoistisch. ich habs bei gecko schon erwähnt, das bei der q beschreibung ja irgend was mit empfohlenem gear steht. das sollte schon etwas eingehalten werden. ich habs wiegesagt selber erlebt, 18k maro mit 50ér innenleben geht bei A&V einfach nicht.trotz eingespielter truppe und ts war der 2. boss einfach nicht schaffbar (enragetimer schlug zu) wenn schaden fehlt, fehlt einfach schaden und 90% vom fight mit 7 mann zu machen, sry aber 95% aller grp werden das nicht schaffen. oder gehörst du zu den übrigen 5%, den oberroxxor proraidern?? selbst die topgilden machen mit 69 gear das nicht zu 7 durch. mit 72+ vlt schon.

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube, der Kern der Sache ist doch der folgende: Es steht jeder Gruppe frei, in so einem Fall nach eigenem Ermessen zu reagieren. Ich persönlich halte nichts davon, hier alles über einen Kamm zu scheren und zu sagen: "Unter gear XX hast du hier nix verloren, wir machen sofort einen votekick."

 

Ich weiß nicht, wie viele Leute tatsächlich sofort nach Start des FPs das Equipment der Mitspieler kontrollieren. Ich tue das eigentlich nur über die HP (schnell mal schauen, was die so aushalten) und mit meinem Heiler. Das heißt, dass ich in der Folge jemanden mit, sagen wir mal, lvl 40 grünem Zeug erst daran erkenne, dass der bei der ersten Trashgruppe abnibbelt. Wenn er denn abnibbelt - wie hier schon mehrfach erwähnt, kann einiges auch mit Skill wettgemacht werden. Andererseits kann der super überequipped sein, und dort ebenfalls sterben.

 

Was will ich sagen: Für mich ist nicht entscheidend, welches Zeug der anhat, sondern wie sehr er die Gruppe belastet - und das hängt eben nicht nur von seinem Equip ab, sondern auch vom Equip der Gruppe, seinem Spielskill, seinem Verhalten.

 

Würde ich einen unterequippten Maro, ums mal wieder mal an denen aufzuhängen, kicken, wenn er weiß was er tut, damit leben kann, dass er stirbt und die komplette Gruppe im Chat unterhält und damit für uns 3 55er einen random 50er HM spaßig macht? Nein.

 

Würde ich einen 72er equippten Sniper kicken, der rumflamet und keinen Dunst vom Gruppenspiel hat aus selbigen FP kicken? Sofort und jederzeit.

Edited by CW-Eris
2. Beispiel
Link to comment
Share on other sites

Also ich finde das mit dem nicht so guten Equip in 50er FPs halb so wild... ausser Insel und Kaon sind die Inis sehr leicht.. SM 50er lohnt sich auch nicht so wirklich auf 50+ weil es nur halb soviele Marken , etwas weniger 146er Drops gibt und es lange dauert weil einige für die Story drin sind und nicht skippen möchten.

 

Man muss nicht unbedingt teures Gear kaufen oder SM farmen für 3 level (lila 66er mods / Basic Gear gehen ab lvl 53 und die kann man dann lange behalten).

Ein paar günstige blaue upgrades (gibt schon ein paar günstige 132blaue 50er Sachen zb) und ein paar Planeten marken upgrades und dann kann es losgehen.

 

Ich habe auch schon einen 12k (!) Tank in Gefängnis HM geheilt, man muss sich halt darauf einstellen, volle Aufmerksamkeit auf Tank und ab und zu ist er auch gestorben, aber ohne grössere Probleme haben wir die Ini beendet. Klar wenn alle so schlecht equipped sind, wirds nix, aber wie oft kommt das vor? Für mich heisst Teamplay auch, dass man schwächeren hilft, solange die ihr bestes geben.

 

Das einzige nervige ist, dass Insel mit in der Rotation ist, denn da reicht z.B. ein unter 126 Gear definitv nicht. (Kaon wird auch knapp) Da besteht dann einfach ein eklatanter Mangel an DPS, Überlebensfähigkeit, Heilung.. lohnt sich nicht permanent zu wipen.

Als DD wäre das kein grosses Problem, man entschuldigt sich und geht raus, die Gruppe bekommt schnell Ersatz aber falls der Tank mangels Equip gehen muss, wartet man sich einen Wolf auf Ersatz (und Tank Gefährten , selbst 55er bekommen hier nix gebacken in der Zwischenzeit...im Gegensatz zu leichteren 50 HMs wo wir mit Gefährten manchmal schneller fertig waren als ein neuer Tank nachkam)

Link to comment
Share on other sites

Es ist im Grunde wie CW-Eris schreibt, es steht der Gruppe frei so jemanden mitzunehmen oder eben nicht. Rnd sollte man natürlich grundsätzlich etwas mehr Toleranz aufbringen als wenn man selber Gruppen baut, da zur Rnd Herausforderung auch gehört sich ein Stückweit auf Rnd Mitspieler einstellen zu können.

 

Ob und wie ich persönlich mir das Equip der anderen anschaue hängt von meiner Rolle ab.

 

Als DD kurzer Blick auf das Itemlevel des Tanks um einzuschätzen, wie weit ich bezüglich Schaden/Aggro gehen kann oder ob ich von vornherein besser halbgas fahre oder auch der Heiler im vergleich zum Tank, ob ich gleich ein CC Mark für mich verkünde.

Als Tank interessiert mich das Equip der Mitspieler erstmal nur hinsichtlich der Frage wer wohl am ehesten Bewachen braucht.

Als Heiler schau ich auf die generellen HP Level und beim Tank auch immer genauer auf die verbauten Mods, um in etwa abschätzen zu können wie aufmerksam ich bei der Heilung von wem sein muss. Beim 21k HP Juggertank bei den Räubern HC letztens war ich erst echt skeptisch und hab mich auf einen eher stressigen Run eingestellt und meinen Gildi der als DD dabei war gebeten im Notfall mit Schilden auszuhelfen, aber der konnte einfach wirklich gut spielen und mit CC war das weitaus entspannter als manche anderen Rndsruns. Gute DDs die Schadensquellen schnell ausschalten und den Tank unterstützen wo es nur geht, waren da natürlich auch Gold wert.

 

Erst wenn ständig wer stirbt, ich oder andere, oder die Kämpfe einfach ewig dauern und Bosse bis zum Enrage kommen und das nicht mal knapp. Dann schau ich genauer und ziehe Konsequenzen.

Irgendwo ist halt eine Grenze, Leute die unheilbare 2Hits sind oder ein DD Gespann, das bei wirklich jedem Boss zum Enrage kommt, Heiler die selbst mit exzessiver CC Nutzung nicht den (ordentlich ausgestatteten) Tank am Leben halten können sind einfach noch nicht bereit für das was sie da gerade machen. Da fehlt soviel das kann auch Skill nicht ausgleichen.

 

Und was eben für mich bzgl kicken da auch einfach ausschlaggebend ist, ist die Einstellung der Leute die dahinter steckt und die sie, wenn man das Equip anspricht mitunter auch offen so äußern. Sie nehmen die FPs nicht als Aufgabe einer Gruppe wahr, bei der jeder seinen Beitrag leisten muss damit das funktioniert. Sondern noch im besten Fall nur als kurzweiligen Spaß für sie persönlich egal was dabei mit dem Spaß der anderen passiert, im schlimmsten Fall als reine Itembeschaffung mit möglichst wenig Aufwand, da 3 praktische *Bots* die "Arbeit" erledigen.

 

Das ist womit ich ein Problem habe. Den Spielern die ich meine ist vollauf bewusst, dass sie eigentlich noch längst nicht gerüstet sind und der Gruppe überhaupt keine Hilfe sind. Und sie wissen auch wie sie das ändern könnten, nur ist ihnen das zu viel Mühe. Trotzdem kommen sie an und erwarten, dass man das einfach so mitmacht.

Zumal dann ja meist noch eine dazu vollkommen unangebrachte Spielweise dazu kommt. Wenn man eh schon das schwächste Mitglied in der Gruppe ist, sollte man nicht auch noch anfangen wild zu pullen, CC rauszuhauen usw um die ganze Sache noch schwerer zu machen oder sich selbst ständig umzubringen, so dass der geringe Beitrag den man evtl leisten könnte auch noch flachfällt. Verständnis von T e a m = Toll ein anderer machts

 

Wenn das wer ist der nur mäßiges Equip hat, aber das wenigstens die Mühe erkennen lässt sich dem Level entsprechend auszurüsten und er zum Bsp auch direkt sagt, dass sein Equip noch nicht so toll ist, oder bereit zu gehen wenn es nicht hinhaut, dann ist das eine vollkommen andere Situation. Solche Leute agieren dann auch vorsichtig und sehen zu, dass sie eben ihr bestmöglichstes tun, um der Gruppe zu helfen. Da ist meine Bereitschaft im Gegenzug zu Equip zu verhelfen und es mit den Leuten zu versuchen auch gleich viel höher. Einfach schon weil ich mich dann als Gruppemitglied wahr- und ernstgenommen fühle und das Motto "zusammen packen wir das, ich geb mir Mühe" rüberkommt.

 

Aber seit die XP Wochenenden wieder vorbei sind, ist das Problem ja auch kaum noch vorhanden.

Im Moment begegnen mir zumindest mehr die "Ich würfle auf alles weil der vergleichende Tooltip da viele viele grüne + zeigt" Was dann Wächter mit List oder Kommandos mit Willeskraft werden, natürlich F2P damit sie die Sachen dann nichtmal an Klassen handeln können die das wirklich gebrauchen können. Und halt der stummen Ahnungslosigkeit von taktiken gepaart mit sturem "ich ignorier den Chat".

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...