Jump to content

Exotischer Isotopstabilisator - Der Ruin des Handwerks?


Vikerl

Recommended Posts

Ich finde, dass dieses Material viel zu oft und in hoher Stückzahl benötigt wird. Bei 220-Items ist es schon in Ordnung, dass man es 8 mal benötigt, aber bei 208-Sachen o.ä.? Das rentiert sich doch nie im Leben und nicht mal seine Twinks kann man dadurch vernünftig ausstatten. Wenn ich ins GHN schaue, dann sind die Angebote auch deutlich weniger bzw. komplett unattraktiv. Schade eigentlich.
Link to comment
Share on other sites

Die Teile werden einem nun wirklich hinterhergeschmissen.

Der Handelswert ist zwar hoch, aber das bekämpft wenigstens

ein wenig die Creditflut.

 

Auf Odessen gibt es die für 25 mittlere Kristalle.

 

In den Sternenfestungen bekommst du auch welche,

die sind solo ja auch unproblematisch.

 

Ansonsten ist es Randomloot in OPs.

Link to comment
Share on other sites

Natürlich gibt es mehrere Beschaffungswege, aber das verbessert die Situation nur bedingt. Milchmädchenrechnung: Story bedingt hat man 8 Charakter, 2 davon (auf jeder Fraktion einer) sind die Mains, der Rest Twinks. Möchte man nun die 6 Twinks entsprechend ausrüsten, beispielsweise mit Relikten, so braucht man 72x Exotischer Isotopstabilisator. Dafür braucht man entweder mal als 1.000 Datenkristalle, mehr als 2.000.000 Credits oder etliche Flashpoint-Runs. Viel Spaß beim farmen und verkaufen. Und nein, ich erwarte mir nicht, dass all meine Twinks mit der höchsten Ausrüstung bei null Aufwand herumlaufen. Edited by Vikerl
Link to comment
Share on other sites

Sorry, kann ich nicht nachvollziehen.

 

Bis Level 60 bekommst du die Ausstattung komplett über H2 hinterhergeworfen,

wenn du die Kisten öffnest. Dazu musst du keine OP laufen, keinen Flashpoint, nur

H2 die weniger Minuten dauern und viel Credits geben.

 

Du hast dann soviel Kristalle um deine ganzen Charaktere gemütlich mit Markengear

auszustatten. Da musst du kein Lowie-Kram herstellen.

Alleine mit H2 solltest du auch als Casual sehr schnell an das 1000er-Cap kommen,

um die dagegen einzutauschen. Schleppender geht es natürlich mit mittleren und

hohen Kristallen weiter.

 

Wenn du die Dinger herstellen willst, dann stellst du einmal 216er her, um es zu zerlegen.

Danach baust du nur noch 220er Teile für deine Twinks.

Alternativ holst du dir halt das PvP-Gear und moddest es mit Randomdrops um. Dann hast

du sogar Setboni.

 

Crafting ist nahezu tot, ja!

Aber nicht wegen den Isos, weil man die wirklich hinterhergeworfen bekommt,

sondern weil man einfach an mehreren Stellen an Gear kommt, um bereits im

HC bestehen zu können, oder das Gear einfach nicht benötigt wird, wie im SM-Modus,

bei dem du defacto mit leeren Hüllen reingehen könntest.

 

Gear-Crafting ist eigentlich nur noch dann interessant, wenn du die 220er Teile

herstellst, entweder mit Matrixen, oder die Token-Teile mit Dunkel-Mats. Den Rest

kann man eigentlich in die Tonne treten.

Link to comment
Share on other sites

Was man evtl. etwas kritisieren könnte ist das es leuchtende Datenkristalle erfordert um "Exo Iso" beim Händler in Odessen zu bekommen. Die gewöhnlichen Datenkristalle erscheinen angemessener zum Einkauf da ja schon Mengen "Exo Iso" benötigt werden um 208/212er "Kram" herzustellen; deren Einsatz beginnt ja nicht erst bei 216er Items. Edited by DIVAvonFarstar
Link to comment
Share on other sites

Was man evtl. etwas kritisieren könnte ist das es leuchtende Datenkristalle erfordert um "Exo Iso" beim Händler in Odessen zu bekommen. Die gewöhnlichen Datenkristalle erscheinen angemessener zum Einkauf da ja schon Mengen "Exo Iso" benötigt werden um 208/212er "Kram" herzustellen; deren Einsatz beginnt ja nicht erst bei 216er Items.

 

Das wiederum ist sinnvoll, da man ja sonst die komplett unnötigen leuchtenden Kristalle, die man in Unmengen hinterhergeworfen bekommt, überhaupt nicht sinnvoll ausgeben kann. Mit den gewöhnlichen kann man wenigstens noch viele Sachen kaufen wie Gefährtengeschenke oder Dekoration. Die leuchtenden sind im Prinzip komplett überflüssig. Und über die strahlenden scheiden sich sowieso die Geister.

Link to comment
Share on other sites

Das wiederum ist sinnvoll, da man ja sonst die komplett unnötigen leuchtenden Kristalle, die man in Unmengen hinterhergeworfen bekommt, überhaupt nicht sinnvoll ausgeben kann. Mit den gewöhnlichen kann man wenigstens noch viele Sachen kaufen wie Gefährtengeschenke oder Dekoration. Die leuchtenden sind im Prinzip komplett überflüssig. Und über die strahlenden scheiden sich sowieso die Geister.

Kommt immer drauf an. Ich daddel derzeit meist nur solo vor mich her. Grün wirst überflutet, die andern beiden bekommt man nicht wirklich, wenn man wie ich derzeit eher so vor sich her guffelt ;)

Ist so schon etwas nerviger zb 208? in Artefakt herzustellen, wenn man ein ähnliches Item auch mit den grünen Kristallen so direkt kaufen könnte. Für das höherwertige klar sinnig. Für das "Einstiegszeugs" stimme ich dem Vorvorposter aber zu ;)

Link to comment
Share on other sites

Natürlich gibt es mehrere Beschaffungswege, aber das verbessert die Situation nur bedingt. Milchmädchenrechnung: Story bedingt hat man 8 Charakter, 2 davon (auf jeder Fraktion einer) sind die Mains, der Rest Twinks. Möchte man nun die 6 Twinks entsprechend ausrüsten, beispielsweise mit Relikten, so braucht man 72x Exotischer Isotopstabilisator. Dafür braucht man entweder mal als 1.000 Datenkristalle, mehr als 2.000.000 Credits oder etliche Flashpoint-Runs

Um den Aufwand einmal ins Verhältnis zu setzen: Relikte sind ansonsten gegen 200 Marken zu bekommen (während 6 Isotopstabis nur 150 Marken kosten) oder in den Operationen. In den Ops hat natürlich jeder Teilnehmer das gleiche Recht auf Loot. Wenn Du also 12 Relikte haben willst, dann müsstest Du die passenden Ops 96 mal laufen, wobei ich mir gerade nicht sicher bin, ob von den Relikten nicht auch mal 2 droppen, was diese Zahl ein wenig verringert aber insgesamt doch noch eine stolze Zahl ergibt und einen recht hohen Zeitaufwand bedeutet.

 

Mich würde an dieser Stelle interessieren, was eigentlich Deine Erwartung ist. Was wäre für Dich denn ein angemessener Aufwand für die Ausstattung Deiner Charaktere?

Link to comment
Share on other sites

Das wiederum ist sinnvoll, da man ja sonst die komplett unnötigen leuchtenden Kristalle, die man in Unmengen hinterhergeworfen bekommt, überhaupt nicht sinnvoll ausgeben kann. Mit den gewöhnlichen kann man wenigstens noch viele Sachen kaufen wie Gefährtengeschenke oder Dekoration. Die leuchtenden sind im Prinzip komplett überflüssig. Und über die strahlenden scheiden sich sowieso die Geister.

 

Mein persönlicher Favorit beim Thema Preis von "Exo Iso" in Datenkristallen, beim Händler in Odessen, ist es wenn "Exo Iso" dreimal zu jeweils unterschiedlichen Datenkristall Preisen beim Händler zu bekommen wär.

 

Anzahl X gewöhnliche Datenkristalle

Anzahl Y leuchtende Datenkristalle

Anzahl Z strahlende Datenkristalle

 

Auf die Art würde sich für jedweden Datenkristall Typ, für den man keine Verwendung mehr hat, eine Nutzung ergeben.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hey ho so habe mir jetzt net alles durchgelesen bis auf die erste Seite aber ich muss sagen auf der einen Seite finde ich es gut das man für hochwertige Sachen auch mats braucht die man nicht so einfach bekommt was ich aber schade finde ist ( ich gehe von meiner Position aus )

 

Da ich viele mk Aufwertung s Kits baue und demnach viele Komponenten brauche sprich 10 Komponenten für 1 Kit das auf 14 rüstungsteile brauche ich 140 Komponenten und somit auch 140 Isotop Mist Dings da weil es leider keine grünen Baupläne mehr gibt . Klar man kann farmen h2 raids flashpoints aber dennoch ein bissel Hard

Link to comment
Share on other sites

Da ich viele mk Aufwertung s Kits baue und demnach viele Komponenten brauche sprich 10 Komponenten für 1 Kit das auf 14 rüstungsteile brauche ich 140 Komponenten und somit auch 140 Isotop Mist Dings da weil es leider keine grünen Baupläne mehr gibt .

 

Ich habe nun zwar noch keine MK-10 Kits gebaut, da ich noch genug MK-9er zum Tausch beim Jawa hatte. In den Leveln darunter hat es bisher (seit dem 4.0 update) immer genügt einfach selbst gebaute Montagekomponenten zu zerlegen um an die 10 Komponenten die jedes Aufwertungskit beim Bau benötigt zu kommen; ich vermute das es beim 10er genau so ist.

Link to comment
Share on other sites

Also mk 10 gibt es net mehr da gab es zu 3.0 wurden aber zu 4.0 runter zu mk8 und jetzt mit 4.2 kamen die mk 9 raus das heißt mit den 3.0 mats baust du dir mk 8 die man umtauschen mann zu mk9 aber das geht ja nur bis 4.3 da ist der Händler wieder wech und ab da ist Dan mein Post gerichtet vorallem jetzt wo man 20 chars erstellen kann da wird bestimmt der eine oder andere Ben twink erstellen fürs low / mid pvp oder sonst was und ja es gibt Spieler die hauen selbst da aufwertungen rein aber die müssen auch gebaut werden 😉
Link to comment
Share on other sites

Nein, musst du nicht. Wie schon geschrieben reicht es völlig, die Montage-Komponenten zu zerlegen, um an die MK-9 Komponenten zu kommen und die brauchen nur grüne Mats und das jeweilige weiße Handwerksmaterial. Die sind schnell gebaut und man kann sie bequemerweise in Stapeln zerlegen und nicht jedes einzeln. Sehr effizient.^^
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...