Jump to content

Situation um Patch! Frustfaktor Ilum.


Paulnawka

Recommended Posts

 

hier eine Verbildlichung der Situation auf Ilum als Rep.

 

Für mich hat sich das ganz erst mal erledigt, in der Hoffnung das EA da schnellstmöglich was ändert.

 

Ich sehe es nicht ein von der Flotte auf die Schlachtbank(Ilum) zu kommen UND schon garnicht sehe ich es ein, dass sich die Leute dort ihre PvP-Ränge farmen oder ihre Twinks dort im AFK-Mode gegen vogelfreie Reps hochziehen und ganz nebenbei gleich ma Pkt für PvP-Gear farmen. Wer so einen Mist released als Publisher hat sich vorher in keinster Weise Serverstatistiken angesehen, geschweige denn selber einmal das Szenario durchgespielt UND ganz nebenbei eine ganze Palette an Warnungen seitens beider Fraktionen zwecks Ilum wahrgenommen und ganz ignorant seinen Stiefel da durchgezogen.

Ich bin ehrlich wäre ich ein Rep würde ich die Vorteile genauso nutzen die sich daraus ziehen, aber davon mal abgesehen kann man sowas einfach nicht bringen.

Meiner Meinung nach gehört Ilum instanziert mit einer Anzahl von 50 (25/25) in mehreren Kanälen, das ist zwar dann nich mehr Open PvP, aber so wie es jetzt ist funktionert es grundlegend nicht. Da kommt man sich als Rep verarscht vor und noch wichtiger, die engine kriegt das so bei keinem superklasse flüssig hin, deshalb Instanzierung.

 

Zumal Bugs vom Releasetag immernoch nicht behoben wurden im Patch und zahlreiche neue mit reingedroschen wurden und von den Perfomancecrashs zahlreicher Zocker will ich garnicht erst reden (mich triffst z.G. nicht, aber egal)

 

Nun ja EA hat es geschafft, dass die fast schon einseitige Population nun so gegen "ganz mau" auf Repseite hinbewegt (Ich: Jar´kei Sword, auf anderen Servern siehts nich besser aus)

Aber egal 30% potentieller Kunden zu verärgern ist eine gute Verkaufsstrategie.

Ja und mein Hauptgroll bleibt bei Ilum, ich bin kein Farmgut, dass nur noch über ausloggen Ruhe hat.

 

Mal sehen ob EA, da schnellstmöglich was ändert, sonst war das wohl die "kürzeste Offensive" die ich gesehen habe. Ansonsten bin ich weg, wie schon der Großteil unser Gilde bereits ist. Da bleib ich lieber bei BF3/SC2.

 

Viel Spaß noch denen die bisher vom Patch profitieren konnten, die Macht ist mit euch und hat die Seite gewechselt

 

Ja es klingt sauweinerisch (ist es auch), aber es ist Tatsache und ich glaub auch als IMP sieht man das ein. Normalerweise sollte man keine Schwarzmalerei betrieben, aber dieser Patch ist Sauerei und auch das erste mal dass mich sowas aus der Fassung bringt.

 

Für sowas werde ich keine finanziellen Mittel in Form von Abo besteuern, da ich mich nicht mit PvE abspeißen lasse (der ganz nebenbei auch voller bugs steckt lootverteilung ist da nur ein problem)

 

Eure Meinung bitte.

Link to comment
Share on other sites

 

hier eine Verbildlichung der Situation auf Ilum als Rep.

 

Für mich hat sich das ganz erst mal erledigt, in der Hoffnung das EA da schnellstmöglich was ändert.

 

Ich sehe es nicht ein von der Flotte auf die Schlachtbank(Ilum) zu kommen UND schon garnicht sehe ich es ein, dass sich die Leute dort ihre PvP-Ränge farmen oder ihre Twinks dort im AFK-Mode gegen vogelfreie Reps hochziehen und ganz nebenbei gleich ma Pkt für PvP-Gear farmen. Wer so einen Mist released als Publisher hat sich vorher in keinster Weise Serverstatistiken angesehen, geschweige denn selber einmal das Szenario durchgespielt UND ganz nebenbei eine ganze Palette an Warnungen seitens beider Fraktionen zwecks Ilum wahrgenommen und ganz ignorant seinen Stiefel da durchgezogen.

Ich bin ehrlich wäre ich ein Rep würde ich die Vorteile genauso nutzen die sich daraus ziehen, aber davon mal abgesehen kann man sowas einfach nicht bringen.

Meiner Meinung nach gehört Ilum instanziert mit einer Anzahl von 50 (25/25) in mehreren Kanälen, das ist zwar dann nich mehr Open PvP, aber so wie es jetzt ist funktionert es grundlegend nicht. Da kommt man sich als Rep verarscht vor und noch wichtiger, die engine kriegt das so bei keinem superklasse flüssig hin, deshalb Instanzierung.

 

Zumal Bugs vom Releasetag immernoch nicht behoben wurden im Patch und zahlreiche neue mit reingedroschen wurden und von den Perfomancecrashs zahlreicher Zocker will ich garnicht erst reden (mich triffst z.G. nicht, aber egal)

 

Nun ja EA hat es geschafft, dass die fast schon einseitige Population nun so gegen "ganz mau" auf Repseite hinbewegt (Ich: Jar´kei Sword, auf anderen Servern siehts nich besser aus)

Aber egal 30% potentieller Kunden zu verärgern ist eine gute Verkaufsstrategie.

Ja und mein Hauptgroll bleibt bei Ilum, ich bin kein Farmgut, dass nur noch über ausloggen Ruhe hat.

 

Mal sehen ob EA, da schnellstmöglich was ändert, sonst war das wohl die "kürzeste Offensive" die ich gesehen habe. Ansonsten bin ich weg, wie schon der Großteil unser Gilde bereits ist. Da bleib ich lieber bei BF3/SC2.

 

Viel Spaß noch denen die bisher vom Patch profitieren konnten, die Macht ist mit euch und hat die Seite gewechselt

 

Ja es klingt sauweinerisch (ist es auch), aber es ist Tatsache und ich glaub auch als IMP sieht man das ein. Normalerweise sollte man keine Schwarzmalerei betrieben, aber dieser Patch ist Sauerei und auch das erste mal dass mich sowas aus der Fassung bringt.

 

Für sowas werde ich keine finanziellen Mittel in Form von Abo besteuern, da ich mich nicht mit PvE abspeißen lasse (der ganz nebenbei auch voller bugs steckt lootverteilung ist da nur ein problem)

 

Eure Meinung bitte.

 

 

Als erstes kann ich Dich trösten hinsichtlich weinerisch, dass ist in keinster Weise so wie du es selbstkritisch formulierst sondern ein Tatsachenbericht, daher "Ja" ich sehe es genauso wie du.

 

Diplomatisch ausgedrückt mit "Ruhm hat sich BW" da nicht bekleckert.

Allerdings eine kleine Anmerkung noch zu deinem Bericht, EA hat damit weniger etwas zu tun als BW selbst. Die Kritik geht voll aufs Konto von BW. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

also da EA dafür verantwortlich ist, dass das spiel auf den markt gekommen ist, würde ich schon sagen, dass EA eine größere teilschuld trifft, da bekannt ist, dass auch andere ea games "zu früh" released worden sind.

 

was EA sich da dabei gedacht hat kann ich natürlich nur spekulieren, da ich es nicht weiß, aber jeder normal denkende und wirtschaftlich rationaldenkende mensch, der über ein minimales know how verfügt wird sich zuerstmal denken, dass EA die jahresbilanz 2011 noch aufbessern wollte, und auch sich dadurch auch das weihnachtsgeschäft zu nutze machen wollte, was eventuelle kontrahenten wie tera oder guildwars 2 nicht haben, wenn sie im frühjahr 2012 releasen.

 

das könnte zumindest ein grund für die noch immer zahlreich existierenden bugs sein, und es wird auch noch sehr lange dauern ( wenn sie das überhaupt hinkriegen), die bugs größtenteils zu fixen.

 

die 2 operationen im pve content sind das selbe problem..

 

eine operation war eigentlich noch gar nicht fertig ( der huttenpalast), aber ein spiel rauszubringen, das im endcontent nur eine wirklich ernstzunehmende aufgabe für größere gruppen hat ist ja etwas mager, daher hat man sich wohl gedacht, wir machen eine zweite operation, die eigentlich noch gar nicht fertig ist und die auch nur eine knappe stunde braucht, um zu sagen, hey wir haben jede menge hcs und sogar 2 dicke operationen im pve endcontent !

dass aber erst 1,5 monate später ein fix zu operation 2 kommt war da vermutlich schon fest eingeplant... 2 operationen klingen halt besser, als nur eine...

 

 

letztendlich können wir alle aber nur mutmaßen und spekulieren ( so wie ich es jetzt tue), was aber fakt ist, ist eine verärgerte spielergemeinschaft, die sich den start eines so nahmhaften mmos ( auch wenn man sich die kinderkrankheiten allgemein bei dem launch eines jeden neuen produkts mal wegdenkt) anderst vorgestellt haben.

Link to comment
Share on other sites

Da es hier noch sachlich zu geht schreibe ich hier meinen Senf dazu , zumal der Thread ersteller um meine meinung gebeten hat. ^^

Er redet von benachteiligunng die die Reps als auch allgemein Spieler erfahren haben.

Ich spiele Imperium aber trotzdem bin ich gleichermassen angepisst, warum ?

Egal welche seite, ich spiele eine gesunde mischung aus PvE und PvP.

Ich erspielte mir in letzter zeit eher im PvE Columi (T2).

Wenn ich jetzt PvP mache muss ich mir über Wochen hart den Rang für diese T3 oder S3 nennt es wie Ihr wollt PvP Rüsi erarbeiten die sich andere in einer Nacht ergimpt haben.

Damit steigen die gleich bei Rakata im PvE ein. Sprich was ich hart erabeite im PvE bekommen se in Popes geschoben, was se im PvP gemacht haben gabs jetzt in Popes.

Jetzt wo ich T3 im PvE anstrebe treff eich die dann wieder darf mir aber im PvP ein abrackern dahin zu kommen wo se sich hingegimpt haben.

Klar die ganze Welt ist ungerecht aber im meiner Freizeit beschäftigung brauch ich das ned auch noch in so nem ausmaß.

Also ich habe gestern zwar Clumi Brust gedropt bekommen aber drauf geschissen der Fairness halber sollte se Rollback machen, wenn se es nicht hinbekommen nur die Tapferkeitspunkte von gestern zurück zu setzen.

Keine lust mich zu ärgern , als ichs erfahren habe dachte nur so " Och nöööö, jetzt habe ich irgendwie keine lust mehr" Abo Storniert. Noch paar tage gucken was sich ergibt und dann bisle RL sachen machen, kommen ja in nächster zeit viele neue MMO`s ich find schon was passendes. Gibt ja genug freizeit beschäftigungen ^^

Schade halt um die paar Euros fürs game wollte eigentlich länger bleiben. Egal was solls.

Villeicht kommt ja noch ne Faire lösung und ich verlänger doch oder steige irgendwann mal wieder ein wenn diese sachen sich wieder von über addons oder was auch immer ausgeglichen haben und das Spiel gereift ist, aber atm ist bei mir bisle verkackt XD.

 

MfG

Krytana

Edited by Kryta
Link to comment
Share on other sites

Ihr wißt aber schon, daß Illum nun instanziert ist und sich nicht mehr als 50 Spieler pro Fraktion dort aufhalten können oder ?

 

Aber mal nebenbei bemerkt, worin genau soll die Schuld bei BW liegen ? Wenn auf einem Server mehr Imps spielen als Reps, dann ist das halt so, oder sollen Bw-Mitarbeiter dann Reps hochleveln und mit PvP machen ? :) Kann den ganzen quatsch nicht nachvollziehen, die ganze Rumweinerei hier geht mir sowas von auf den Sack langsam, das geht garnicht mehr. Bei uns heute gabs nen geiles 50 vs 50 im offenen Gelände, alle hatten was davon, mehr als 50 Leute können eh net ins gebiet und das ist groß genug für alle.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...