Jump to content

Rise of the Hutt Cartel Feedback


Valcerio

Recommended Posts

Hier können wir ja mal sammeln was uns am neuen Addon gefällt oder auch nicht :).

 

Mein Eindruck bisher ist absolut positiv da sie an diversen Dingen Veränderungen vorgenommen die vielleicht nicht sofort ins Auge stechen aber mich schon immer gestört haben.

 

Neben offensichtlichen Dinge wie das der neue Planet Makeb wirklich sehr gut aussieht wurde vor allem ein wenig an der Lebendigkeit geschraubt. So gibt es jetzt eigenartige Pflanzen die sich bewegen, Bürger die vor einem niederkauern wenn man sich ihnen nähert, Droiden die ihre Arbeit verrichten und Boxen durch die gegen transportieren etc.

 

Aber nicht nur das. Der Planet also solches bietet viel abwechslungsreicher gestaltete Gebiete. Mal rennt man auf einem schmalen Trampelpfad an einer Klippe, mal in sehr verwinkelten und detaillierten Städten oder in von Erdbeben verschütteten Ruinen. Die Gebiete wirken dabei auch nicht mehr so Bausatzkastenartig zusammegeflickt.

 

Großer Pluspunkt ist natürlich die Story. Es hat mein Herz erwärmt meinen Kopfgeldjäger wieder sprechen zu hören, Entscheidungen zu treffen und neue wirklich interessante Charaktere kennzulernen. Hier und da wird man auch mit vergangenen Entscheidungen konfrontiert.

Vor allem ein bestimmtes Bereichsquest hat es mir und ein paar anderen angetan, als plötzlich ein riesiger Kreuzer über unseren Köpfen auftauchte, den Boden zum Beben und ein unschönes Geschenk hinterlassen hat.

 

Da ich noch nicht alles gesehen habe ist das natürlich nur ein erster Eindruck und ich denke es erwartet mich noch viel mehr :). Ich freue mich darauf.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 90
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Kann ich Dir zustimmen, aber es gibt noch vieles mehr.

In Tatooine ist ein neues Gebiet aufgetaucht (wunderte mich denn ich habe alle Karten komplett aufgedeckt, als ich da heute angekommen bin) sowie eine neue Konsole am Raumhafen, auf der man dailys und eine weekly annehmen kann (für Ruf Marken). Dazu noch die neuen Worldbosse (Corellia, Alderaan, usw), die neuen kleinen Bosse (Taris usw...), die neuen Titel (für manche crap, aber ich finds genial als Sammler) usw...

 

Alles in allem finde ich 2.0 und Makeb sehr gelungen und der Preis ist mehr als akzeptabel (8.- Euro).

 

Wenn EA / BW jetzt langsam nach und nach die fehlenden oder fehlerhaften Kodexeinträge (auch die die für Erfolge gebraucht werden) fixen wird das echt gut.

 

Die Story ist echt wieder einmal sehr gut gemacht und es passt auch alles.

Man kann sich direkt in die Story reinversetzen und diese mit erleben.

 

Ich kann da einige nicht verstehen die innerhalb von 5 Stunden oder weniger Level 55 erreicht haben (Hauptsache 55 :D) und von der Story nichts mitbekommen haben, weil sie alles skippen.

Ich habe auf Makeb jetzt bis dahin gespielt bis man den Auftrag bekommt nach Coruscant (Rep Seite) zu gehen.

Dort habe ich (geht ab Level 52) die Missionen angenommen die es gibt und reise nun in der Galaxis umher um diese zu erfüllen (macht Spaß).

Mehr schreibe ich jetzt nicht :D

Edited by FWSWBN
Link to comment
Share on other sites

Was ich hier lese, kann ich nur unterschreiben :)

 

Schön finde ich auch übrigens so kleine Details, wie den "Gefährtenspruch" (weiß nicht wie ich das nennen soll^^), wenn man ein neues Gebiet auf Makeb bereist.

 

Gestern mit HK-51 gelevelt und musste da schon schmunzeln, bei den Kommentaren die er teilweise abliefert :D

Link to comment
Share on other sites

Apropos HK-51: Endlich bekommt man durch die Gespräche Zuneigung oder nicht. Ansonsten hat BioWare aus meiner Sicht ordentliche Arbeit geleistet und auch die vielen (verteilten) Missionen sind sehr gut gemacht. Mir gefällt's.
Link to comment
Share on other sites

finde den neuen Inhalt sehr gelungen! Super Weltdesign, sehr stimmungsvoll... Die Rätsel/Suchquests mit dem Fernglas - einfach nur Geil! BITTE MEHR DAVON! Ich bin begeistert und hab leider keine Zeit für Details :rolleyes: Makeb wartet, und Tatooine und und und...und heut Abend mal PVP wieder spielen und die Schattenskills mal richtig testen - bin gespannt (vor allem weil ich nicht auf dem PTS vorab getestet habe)

Ähm... sagte ich schon wie cool ich das 2.0 finde :D

Link to comment
Share on other sites

Einfach genial, ich habe um dne Spass auch die Flirtenfunktion mit meienr Jedi ritterin bei der Dame , dieser geologin genutzt . Und ich bin begeistert wie das funktionierte, mal um den Spass schauen heute ob meien Männlichne auch hier flierten könne einfach nur so aus Just vor fun ausprobieren.

 

So zum Inhalt : Story, dass was ich davon gesehn habe 1

 

Gestaltung von Makeb besser gehts schon aber wirklich gigantisch besser würde wieder überfordern .

 

 

Klassen kann noch nicht all zu viel dazu sagne aber es sieht vielversprechend aus.

 

PvP na ja auf VC wirds im Kleine PvP etwas eng damit man da was bekommt.

 

Alles andere Folgt von der Bewertung nur von dem was ich gesehn habe finde ich wirklich 8-16 € ein Schnäppchen .

Link to comment
Share on other sites

Ich find es einfach unerträglich und total beschissen wie man das mit 2.0 wieder hinbekommen hat ... denn ich hab den Anfangsfilm von Darth Marr nicht aufgezeichnet :D:mad::( . Kann jemand 2.0 bitte auf den 14.4 verschieben :D . Also ich kann zu Makeb und so weiter echt nur positives sagen, danke an die Hutten die uns vernichten wollen :D Edited by clennarth
Link to comment
Share on other sites

Kann mich allen Vorrednern nur anschliessen, einfach Klasse.

Klar gibts bestimmt auch Leute die sich beschweren "man ist zu schnell auf 55 und es gibt danach wenig endcontent für ein Addon bei nem MMO", aber ich finde für 8€ ist das ein Super Addon/DLC.

 

Makeb ist voll mit Atmosphäre, ein einfach wunderschöner Planet den ich bis jetzt am besten finde (und das obwohl ich vorher dachte: "Mann warum kommt nicht Kashyyyk, Manaan oder Dantooine"), plus einer wirklich schönen Story (kann jetzt nur für die imps sprechen). Und für mich macht SWtOR genau das aus im Gegensatz zu anderen MMOs, die Story, die Atmosphäre usw. und nicht das Hardcore MMO spielen wos ausschließlich um den Endcontent geht, fast ganz ohne Story etc. nur um besser im Spiel zu werden.

 

Freue mich schon drauf jetzt die Rätsel Quests anzugehen und die neue OP zu erkunden.

 

Geht diesen Weg bitte weiter ^^ Wenn in Zukunft alle Updates die Qualität von Makeb und den anderen Neuerungen hat, dann kann ich nur sagen Respekt.

 

MfG Fanta

 

PS: Und danke für die geniale Sith-Rüstung im Kartellmarkt :D ich hab so lange gehofft das die Rüstungen aus den Trailern mal ihren Weg ins Spiel finden :rak_03:

Link to comment
Share on other sites

Im Großen und Ganzen kann ich mich den meisten Sachen der Vorredner anschließen.

Der neue Planet sieht gut aus und lässt sich auch angenehm spielen.

 

ABER!!!!

 

Lediglich die Sache mit den Auszeichnungsmünzen finde ich eine echte Sauerrei. Ich hatte mir in der Woche vor dem Addon etwas mehr als 100 Auszeichnungen angesammelt, da ich mir beim Händler auf Illum den schnellen Flitzer für 200 Münzen holen wollte.

Heute 2 Dailys auf Illum gemacht und gesehen das meine Münzen weg sind, bzw. umgewandelt wurden, habe jetzt noch 46!!, der Flitzer kostet aber weiterhin 200 !!!! Münzen. Auch die Baupläne sind teurer geworden, im Preis von 20 alten Auszeichnungesmünzen auf 50 "neue" gestiegen.

 

Gruß

 

Duderik

Link to comment
Share on other sites

Der Planet ist ungefähr zehnmal so schön gestaltet wie alles vorher... auch was die Quests angeht. Viel mehr Liebe zum Detail, und mir war bis jetzt nicht langweilig. Ich bin gelinde gesagt schwer begeistert. Die Rätsel, die neuen Mechaniken... so schön.

 

Das einzige, was mich heute beinah dazu gebracht hat, das Spiel zu Installieren, waren die Laufwege der zwei Questlinien, die einen von Makeb runterführen... das war das mit Abstand das Abartigste, das ich in meiner bescheidenen MMO Laufbahn erleben durfte. Argh.

 

Wir sind aber noch nicht durch mit Makeb und ich freu mich sehr auf mehr. :)

Link to comment
Share on other sites

naja ich finde es zwar auch alles schön was hier so positiv angesagt wurde. Aber das man nebenbei von den Storyquest zu questhubs geschickt wird ist auch normal und ok aber das diese questshubs hauptsächlich daily quests sind oje.... Das find ich doch extrem einfallslos mit daily quests zu leveln.

 

 

Hab nun schon seit 2001 in ettlichen MMO`s gelevelt aber die story quest + paar heldenquests machen das wirklich für die heutige zeit dailyquest leveln bei weitem nicht weg.

Link to comment
Share on other sites

Content nach 1 Raidabend Clear.......

 

 

Also wieder nichts mit dem angeblichen wir werden die Bosse schwerer gestalten.

 

Schon sehr traurig zu sehen.

 

Schon alle Erfolge auf 100%?

Ruf auf max?

PVE Equip gefarmt?

PVP Equip gefarmt?

Berufe gemaxt?

 

Der sogenannte "Content" ist nicht der neue Flashpoint und passt. Klar mag man vlt. etwas angefressen sein wenn das ganze nicht wirklich schwieriger wird. Aber Content gibt es jetzt so viel, da ist man ne halbe ewigkeit beschäftigt. Nur weil einem dies und das nicht zusagt, heisst es wieder kein Endcontent da.

Link to comment
Share on other sites

Schon alle Erfolge auf 100%?

Ruf auf max?

PVE Equip gefarmt?

PVP Equip gefarmt?

Berufe gemaxt?

 

Der sogenannte "Content" ist nicht der neue Flashpoint und passt. Klar mag man vlt. etwas angefressen sein wenn das ganze nicht wirklich schwieriger wird. Aber Content gibt es jetzt so viel, da ist man ne halbe ewigkeit beschäftigt. Nur weil einem dies und das nicht zusagt, heisst es wieder kein Endcontent da.

 

 

Er spricht von Raidcontent nicht vom DLC:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

content nach 1 raidabend clear.......

 

 

Also wieder nichts mit dem angeblichen wir werden die bosse schwerer gestalten.

 

Schon sehr traurig zu sehen.

 

……………………………………..________

………………………………,.-’”……………….“~.,

………………………..,.-”……………………………..”-.,

…………………….,/………………………………………..”:,

…………………,?………………………………………………\,

………………./…………………………………………………..,}

……………../………………………………………………,:`^`..}

……………/……………………………………………,:”………/

…………..?…..…………………………………..:`………../

…………./.(…..”~-,…………………………,:`………./

………../(….”~,……..”~,………………..,:`……../

……….{..$;……”=,…….”-,…….,.-~-,},.~”;/….}

………..((…..*~…….”=-.……”;,,./`…./”…………../

…,,,.\`~,……”~.,………………..`…..}…………../

…………(….`=-,,…….`……………………(……;_,,-”

…………/.`~,……`-………………………….\……/\

………….\`~.*-,……………………………….|,./…..\,

,,……….}.>-.\……………………………..|…………..`=~-,

…..`=~-,_\……`\,……………………………\

……………….`=~-,,.\,………………………….\

…………………………..`:,,………………………`\………….._

……………………………….`=-,……………….,%`>–==“

………………………………….\………..,-%…….`\

……………………………..,<`..|,-&“…………….`

Link to comment
Share on other sites

Content nach 1 Raidabend Clear.......

Also wieder nichts mit dem angeblichen wir werden die Bosse schwerer gestalten.

Schon sehr traurig zu sehen.

 

don´t feed the troll... mehr fällt mir dazu nicht ein! Die haben niemals an einem Abend (sagen wir mal 6 Stunden) den "content gecleared" - es sei denn hier ist die Rede von der neuen OP (und das ist ja noch lange nicht Alles was mit 2.0 geboten wird).

 

Geh woanders trollen :p

Link to comment
Share on other sites

don´t feed the troll... mehr fällt mir dazu nicht ein! Die haben niemals an einem Abend (sagen wir mal 6 Stunden) den "content gecleared" - es sei denn hier ist die Rede von der neuen OP (und das ist ja noch lange nicht Alles was mit 2.0 geboten wird).

 

Geh woanders trollen :p

 

doch das ist möglich. Wenn mana uf dem PTS war konnte man S&V schon machen, ergo kannte man alles und auf dem Live server war es dann nur noch, leveln, equip zusammenkrazten, reingehen, umhauen weil man schon alles kennt.

 

 

Die Frage ist jetzt ob Assation Nightmare schon offen ist, denn das konnte man nicht antesten. Wenn aber nur S&V offen ist kann es gut möglich sein das man durch ist wenn es nur 1 Operation gibt die man auch schon ausgiebig testen konnte.

 

Schau hier, T3M4 Rating

http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=533489&page=32&postcount=318

Edited by Leonalis
Link to comment
Share on other sites

doch das ist möglich. Wenn mana uf dem PTS war konnte man S&V schon machen, ergo kannte man alles und auf dem Live server war es dann nur noch, leveln, equip zusammenkrazten, reingehen, umhauen weil man schon alles kennt.

 

 

Die Frage ist jetzt ob Assation Nightmare schon offen ist, denn das konnte man nicht antesten. Wenn aber nur S&V offen ist kann es gut möglich sein das man durch ist wenn es nur 1 Operation gibt die man auch schon ausgiebig testen konnte.

 

Das stimmt.

 

Aber wenn jemand behauptet dass er Raid-Content XYZ schon durch hat, dann sollte derjenige dies auch beweisen können (Screen it, or it didn`t happen!).

 

Große Reden kann man auch im Bundestag schwingen.

 

Und davon abgesehen- wenn jmd. Progress-Spieler ist, und es darauf anlegt den gebotenen Raid-Content schnellstmöglich zu schaffen, und dafür den Test-Server zum glühen bringt (wohl eher Trainingsserver *lol*), powerleveling, etc. betreibt, dann sollte derjenige uns mit seinem Geheule bitte schön in Frieden lassen, dass er "schon durch" ist.

 

Ich habe nichts gegen Progress-Spieler, aber sehr wohl etwas gegen Troll-Heulkrämpfe, für die man selber gesorgt hat.

Link to comment
Share on other sites

ich hab zwar das dlc noch nicht bestellt und werde das eventuell auch nicht aus diversen gründen.

aber was ich so jetzt lese hier und im ami forum macht es mir leichter, bzw seh ich genau soooo.

 

ich als dauer abonnement finde es aber ein witz was dort geboten wird. ich zahle nun seid start brav jeden monat meinen beitrag..... es gibt 3 verschiedene arten: f2p, bevorzugt und abo spieler. ich hätte für f2p spieler das dlc zum voll preis ( 17€ ), bevorzugte ( 8€ ) und abonnementen das umsonst rausgehaun....weil A kunden bindung nach der f2p umstellung, B neueinsteiger begeistert zuschlagen würden und f2p'er gelockt werden ein abo abzuschliessen. aber da es kein ADDON sondern nur ein DLC ist.....

und 2.0 ist in gewisser weise so toll beworben worden ( ich komm aus der werbung und kenne die tricks ), das es n witz ist im endeffekt.....viel kontent seh ich nun nicht....quests und alles drum herum iss ja schön und gut.....

aber eine neue op....keine neuen klassen/rasse,kein neue warzone...awsome.

 

aber wenn ich lese wie schnell das geht und ich mich schon seid anfang an irgendwie blöd vorkomme mit dem q-system ( mann questet eh viel zu schnell und bekommt nur 1/3 des planeten mit, weil die q und der eigene lev zu schnell steigen ;alles bezogen auf levelphase1-50), ist das kein wunder das leute in 5-7std dann 55 sind und wieder nach 3 wochen rumgammeln. mal im ernst..abo exp boost...jeztz bald neu...gilde xp boost...kartellshop exp boost....cantina ausruhen xp boost..ja nee iss klar bw...habt ihr fein gemacht.....(schön vanilla casual...siehe denova 2.0...sry...n witz )

16er op auf 55 3 wochen lang und mann hat sein gear . aber hey...1 op iss ja schon mal was neues.

 

und nochmal ein drauf zu haun......

ich zahle über 12 monate nun mein abo....ich spiele seid dem 16. dezember 2011....hey das ja mal über ein jahr.

und alles was ich in 2.0 bekomme is eine popelige op mit n paar neuen q, ein neuer planet und ein wenig story, und massenhaft daylies. ich werd nun nicht alles aufzählen was seid 1.0 und 2.0 alles neu ingame gekommen ist...aber ich sags mal so...würd ich vergleich mit anderen mmos.....ahh sry fail

klar mags dem ein oder anderen zusagen.....aber mir persöhnlich viel zu wenig...ich will nun auch nicht erschlagen werden mit kontent ( wird es eh niemals ein mmo schafeen mit nem update/dlc/addon

aber ich kann mich erinnern das es mal ein interview gab, es sollten so vieeeeeele awsome planeten kommen....jeah 1 planet bisher.....weiter so...dann haben wir in 5 jahren 3 neue planeten bei dem bigwars.

ich will euch das spiel nicht madig reden und ich selber spiele es auch....aber das mal n witz, oder nicht.

 

es gibt immer noch vorsession im pvp....awsome BW/€A....mit 5.0 dürfen wir dann die 1. session spielen oder wie lange geht so ne vorsession im swtor universum... ??

ein hab ich noch^^......:)

 

seid start....gibt es kein konzept im PVP....FAKT!!!:mad:

erst wurde mit woge rumgepatcht dann mit der ap, über kompetenz etc.....habt ihr euren roten faden verloren, wie ihr das konzeptionell lösen wollt ? die schere war weit auf und iss nun wieder ein stück geschlossen worden, dank nude bg...awsome !!! :D

kein system das pvp gear einführt für low wie end chars mit sinnigem gear und abgestuft für alle lvl....

das selbe im pve.....wieso um alles in der welt wird immer alles rausgepatcht.....

damit mann später mal sagen kann ich war dabei damals und hab ......hallo !!

aber das iss nun mal eine andere politik die da verwurschtelt wird.....ich fands immer spannend in eine op/fp zu gehen um mal was nachzufarmen für den styl oder aus nostalgie....das wird hier NIEMALS geben...

ich finds traurig......keine classic raid mal starten zu könn falls es mal ein 3.0 oder 4.0 gibt^^

und mein letztes beispiel dann iss schluss.....

ich hab gestern vorgehabt mir einen rotschwarzen kristall zu zerlegen....ich kann nicht als dauer abonnement weiterskillen oder was erlernen...danke bw für das beschneiden der 50er.....als 50er ohne DLC ( weil €A ja nur noch auf microtransaktion in spielen geht, weil das ja die zukunft ist [kein plan wer da von nem dämon besessen ist ] ) bin ich also kunde 2. wahl....merci

last euch alle in den bann ziehen von €A und macht mit beim dlc zug.....mal sehen obs john wayn schafft einzusteigen oder auch nich

Link to comment
Share on other sites

ich hab zwar das dlc noch nicht bestellt und werde das eventuell auch nicht aus diversen gründen.

aber was ich so jetzt lese hier und im ami forum macht es mir leichter, bzw seh ich genau soooo.

 

Ganz ehrlich - Was willst du eigentlich ? Mal wieder schön dem Hörensagen nachreden und wieder die üblichen Hasstriaden und Flames los werden? War dir langweilig ?

 

Ich bin genauso lange dabei und mir macht es immer noch Spaß und ich komme mir mit den 8 Euro nicht verarscht oder veräppelt vor. Makeb ist super schön geworden und die Änderungen sind bis jetzt auch gut.

 

Ja im Moment ist nur eine neue OP da und keine neue Rasse oder Klasse, aber bei 2.0 ist ja nicht Schluss, genauso wenig wie bei 1.0 Schluss war. Da kommt sicher noch eine OP, die Catar als Rasse und weitere neuerungen. Nur sie fangen jetzt eben so mit 2.0 an, mal sehen welcher Content dann in 6 Wochen nach kommt wofür du dann aber auch zwingend 55 sein musst.

 

Warum hier viele immer so kurzsichtig sind und nicht über den Tellerrand raus denken können ? Wenn es dir nicht gefällt stopp die Zahlung, warte 4 Monate bis neuer content da ist und schau dann wieder rein.

Edited by Belgeron
Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...