Jump to content

Balancing Jedi vs. Imperium schlecht?!


Herr_Schurke

Recommended Posts

Ich finde das Balancing zwischen Jedi und Imperium absolut schlecht.

Jedi Klassen sind absolut overpowered!

 

1) Zu heftige Moves!

2) zu viele Stun Attacken!

3) zu schnelle Heilung!

 

Um das Balancing zu verbessern muss folgendes passieren:

 

1) weniger Damage für alle Jedi Botschafter

2) "Entfesseln" (Stun-Conter) muss beim Imperium alle 4 Sekunden respawnen

3) Imperium sollte auch Sturmkanonen tragen dürfen

 

PVP gegen Jedis macht mit Imperium Chars / Gruppen absolut keinen Spass momentan! Das nichts mit Skill zu tun, das ist einfach nur Müll!

 

Was meint Ihr dazu?!

 

Viele Grüße aus Bremen

Frank

Edited by Herr_Schurke
Link to comment
Share on other sites

Vorneweg gesagt : Bei mir ist PvP nur ab und an Bestandteil meines Spielens.

Vllt. verstehe ich deswegen nicht was du hier Ausgeglichen haben willst...allerdings muss ich auch sagen,dass ich mehrere Klassen (so auch den besagten Botschafter und Hexer) beidseitig gespielt habe und keine Unterschiede festgestellt habe.Dein Titel lautet Jedi vs Imperium,dann aber redest du über Sturmkanonen,meinst du hier evtl, dass

diese besser seien als zwei Blaster (Habe ich mir schon öfter überlegt,wegen Crit chance etc) ?

Link to comment
Share on other sites

Vorneweg gesagt : Bei mir ist PvP nur ab und an Bestandteil meines Spielens.

Vllt. verstehe ich deswegen nicht was du hier Ausgeglichen haben willst...allerdings muss ich auch sagen,dass ich mehrere Klassen (so auch den besagten Botschafter und Hexer) beidseitig gespielt habe und keine Unterschiede festgestellt habe.Dein Titel lautet Jedi vs Imperium,dann aber redest du über Sturmkanonen,meinst du hier evtl, dass

diese besser seien als zwei Blaster (Habe ich mir schon öfter überlegt,wegen Crit chance etc) ?

 

Hi!

Besonders ins Auge fallen da beim Hexer diese overpowerte Kieselstein Attacke, die overpowerten Heiler und dass man gegen Jedis nur jedes zehnte Match gewinnt. Sind die Player einfach besser? Ich glaube nicht. Imp vs. Imp geht immer ganz anders aus.

 

Und die Anzahl der Stun Attacken halt!!

Edited by Herr_Schurke
Link to comment
Share on other sites

Aaaaalso: Die Skills auf Rep-Seite sind EXAKT die gleichen wie auf Imp-Seite, sie heißen nur anders und sehen anders aus. Der Effekt bleibt aber gleich. Jede Rep-Klasse hat eine Imp-Spiegelklasse, die genau das Gleiche kann (dem Sith-Hexer entspricht z.B. der Jedi-Gelehrte, Kieselsteine entsprechen Machtblitz) und damit genausoviel Schaden macht oder heilt. Auch genauso schnell und oft...

Wenn du also das Gefühl hast, deine Seite sei schlechter, liegt das an den spielerischen Leistungen, nicht an den Klassen, das Potenzial ist auf beiden Seiten exakt gleich.

Edited by Commander_Fox
Link to comment
Share on other sites

Auch würde mich interessieren auf welches Level sich das alles bezieht.Wenn ich level erlebe ich z.B. Gruppen die aus Anfängern bestehen und folglich so gut wie keine chance gegen reps allgemein haben.Bei 55er bgs hingegen erlebe ich keine so große republikanische Übermacht
Link to comment
Share on other sites

Aaaaalso: Die Skills auf Rep-Seite sind EXAKT die gleichen wie auf Imp-Seite, sie heißen nur anders und sehen anders aus. Der Effekt bleibt aber gleich. Jede Rep-Klasse hat eine Imp-Spiegelklasse, die genau das Gleiche kann (dem Sith-Hexer entspricht z.B. der Jedi-Gelehrte, Kieselsteine entsprechen Machtblitz) und damit genausoviel Schaden macht oder heilt. Auch genauso schnell und oft...

Wenn du also das Gefühl hast, deine Seite sei schlechter, liegt das an den spielerischen Leistungen, nicht an den Klassen, das Potenzial ist auf beiden Seiten exakt gleich.

 

auch meine Ansicht,dennoch will ich die Meinung des Autors des ersten Posts nachvollziehen;)

Link to comment
Share on other sites

auch meine Ansicht,dennoch will ich die Meinung des Autors des ersten Posts nachvollziehen;)

 

Kann ja sein, dass ich mom noch ein flamender Noob bin, aber die Jedis regen mich tierisch auf - und nicht nur mich. Wenn Ihr als Pros sagt, die klassen sind die H-genau gleich, muss ich das erstmal glauben und abwarten, bis meine PvP Ausrüstung vollständig ist..

Link to comment
Share on other sites

Kann ja sein, dass ich mom noch ein flamender Noob bin, aber die Jedis regen mich tierisch auf - und nicht nur mich. Wenn Ihr als Pros sagt, die klassen sind die H-genau gleich, muss ich das erstmal glauben und abwarten, bis meine PvP Ausrüstung vollständig ist..

 

Ich kann es dir aus eigener Erfahrung versichern. ;)

Link to comment
Share on other sites

Jedifan? ;)

 

Auch im englischsprachigem Forum hier 1.000fach diskutiert - den Entwicklern ist es scheinbar wurscht, weil sie selbst kein PvP zocken scheinbar - zumindest nicht imperial..

 

Ich spiele Imperium.

Die Reps sind einfach besser gewesen und falls zu 55 bist, liegt es eher an deren Ausrüstung das dir der Gelehrte stärker vorkommt, als der Hexer.

Link to comment
Share on other sites

Auf T3 haben viele Rep. Spieler zum Anfang von Swotor auch lange geglaubt, die Imp Chars wären leichter und besser zu spielen. Fakt war und ist aber, dass es auf Imp Seite mehr und bessere Spieler gab und gibt. Deshalb kommt es einem nur so vor, als wären die Imp Klassen besser. Ich spiele auf beiden Seiten und z.B. der Fronti/PT spielen sich indentisch. Die Fähigkeiten haben zwar einen anderen Namen, aber den gleichen Nutzen/Schaden. Falls Du tatsächlich schon 55 bist und noch nicht das erste PvP Set trägst, liegt es daran, dass Dir Dein Gegenüber, der voll ausgerüstet ist besser vorkommt.
Link to comment
Share on other sites

Zâo - geschmeidig wie ein Elefant

Pânzer - härter als Butter T3M4

Uzzî - keiner stirbt schneller

 

Jetzt hab ich Angst... :o

 

Zum Thema:

 

Ich spiele zwar kein PVP, aber ich habe von beiden Fraktionen in jeder Erweiterten Klasse einen Char...also 16.

Und kann dir versichern, dass die jeweiligen Spiegelklassen exakt gleich sind.

 

Wenn dir im PVP also eine Seite stärker vorkommt, als die andere, dann liegt es an der Ausrüstung und dem Können der Spieler, nicht an der Klasse.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde das Balancing zwischen Jedi und Imperium absolut schlecht.

Jedi Klassen sind absolut overpowered!

...

Bin voll deiner Meinung! :rolleyes:

Und wenn wir schon dabei sind, zum himmelschreiende Ungerechtigkeiten aus der Welt zu schaffen, dann bitte ändert endlich auch Mal, dass 1kg Holz gleich viel wiegt wie 1kg Eisen. Eisen ist doch viel schwerer als Holz und deshalb muss 1kg Eisen auch mehr wiegen wie 1kg Holz. :rolleyes:

 

Was ich damit sagen will?

Alle Klassen von Republik und Imperium sind Spiegelklassen und haben die gleichen Fähigkeiten die auch gleich viel Schaden und Heilung machen. Auch die unterschiedlichen Waffen (Sturmkanone, Blasterpistole, Snipergewehr usw.) sind nur "Kosmetik". Der Unterschied liegt immer nur an den Spielern an der Tastatur.

 

... dass man gegen Jedis nur jedes zehnte Match gewinnt. Sind die Player einfach besser? Ich glaube nicht. Imp vs. Imp geht immer ganz anders aus. ...

Imp. vs. Imp geht immer ganz anders aus? Ah ja... es wäre tatsächlich verdächtig, wenn auch da wieder die Republik gewinnen würde. :rolleyes:

 

 

Aber nur aus Neugier:

Auf welchem Server war das? Und in welchem Levelbereich? ;)

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Kann ja sein, dass ich mom noch ein flamender Noob bin, aber die Jedis regen mich tierisch auf - und nicht nur mich. Wenn Ihr als Pros sagt, die klassen sind die H-genau gleich, muss ich das erstmal glauben und abwarten, bis meine PvP Ausrüstung vollständig ist..

Die Ausrüstung ist zwar wichtig und macht was aus, aber die entscheidenden Punkte im PVP sind die folgenden:

1.) Die Erfahrung mit der eigenen Klasse

2.) Die Geschicklichkeit mit der eigenen Klasse

3.) Kenntnis der Gegnerklassen

...

5.) Wie viele Mitspieler man hat, die mit dem Char kaum gerade aus laufen können.

...

9.) Eine ausgewogenes Team (Tank, Heiler, DDs)

10.) Die Ausrüstung der Spieler

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Kann es sein, dass auf den Servern verschiedene Patches laufen?

Also ich find, dass auf JKS die Felsbrocken deutlich mehr Schaden machen als auf T3M4, während dort wieder die die Hexer-Blitze extrem OP sind während die Felsen eher zu Kieseln mutieren... Ob das was beim Patchen durcheinander gekommen ist?

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...