Jump to content

Hilfe bei der Klassenauswahl


Linnz

Recommended Posts

Hallo!

Wie der Titel schon sagt suche ich Hilfe bei der Auswahl meiner Klasse.

Ich bin auf der Suche nach einer DD Klasse mit der man am besten auch noch Heilen kann.

In anderen MMOs habe ich immer gerne die "underdog" Klassen gespielt, die nicht so populär waren.

Wie sieht es den momentan in sachen Balancing aus? und wie ist die Klassenverteilung? welche Klasse wird am wenigsten gespielt / am meisten gesucht?

Ich möchte auf der Seite der Republik beginnen und bin über jede Hilfe dankbar!

Link to comment
Share on other sites

gibt 3 grundklassen die heiler bzw dd mit heilfähigkeiten machen können

 

auch wenn jetzt nicht wirklich eine davon selten ist, würde ich sagen, der kommando/söldner ist am wenigsten populär was den heiler angeht

was die dd`s angeht, ist der schurke wohl eher seltener, da er schwerer zu meistern ist als ein gelehrter oder kommando

 

offhealfähigkeiten als dd sind beim kommando aber im moment sehr schlecht verglichen mit dem gelehrten, zum momentanen stand beim schurken kann ich nix sagen, dürften aber auch besser sein als beim kommando

 

 

achja, weitere unterscheidungsmerkmale,

-kommando und gelehrter fernkampf, schurke nah

-schurke tarnfähig

-gelehrter "oh-****"-button

-kommando im dot-baum noch den höchsten schaden parser/puppe möglich ?! oder wurde das etwas runtergepatcht?

 

interessant wären noch deine preferenzen hinsichtlich pvp/pve

fürs rp sind alle gleich gut geeignet :-)

 

ach und der schurke bekommt nen wookie als gefährten :-)

Link to comment
Share on other sites

Allgemein sind alle drei Klassen als Heiler und DDs vollkommen ok.

Wirklich besser ist keine der drei Klassen, sondern wenn dann nur "anders".

 

Bei DDs werden aber allgemein eher Fernkämpfer gesucht.

Ein Minus für Schurke, ein Plus für Kommando und Gelehrter.

Schurken-DDs sieht man im PVE auch sehr selten.

 

Ein Kommando ist allgemein etwas stabiler und hat eine höhere Schadensreduktion als ein Gelehrter, der manchmal doch recht hohe Kellen einstecken muss.

Ein Minus für Gelehrter, Ein Plus für Kommando.

 

Bei Heilern ist es relativ egal, wobei auch hier gilt, dass der Kommandoheiler ziemlich stabil ist und eher mehr Schaden verträgt als die anderen beiden Heiler.

 

Aber... Kommando liegt nicht jedem und ist auch eher die schwierigste der drei Klassen (Rotation, Anzahl der Skills, Ressourcenmanagement usw.).

 

Das ist aber nur meine persönliche Meinung und auch nur zu der momentanen Situation, die sich mit jedem Patch ändern kann.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...