Jump to content

Kiosk / Auktinshaus und die Priese


Recommended Posts

ich bin etwas durch einander wenn ich dir preise im ah sehe. da werden teilweise Gleiter für 11.000 angeboten , wenn ich sehe das man ca 3700 hinterlegt und eine gebühr abgezogen wird dürfte dabei kaum noch gewinn raus kommen.

ein anderes Beispiel ist das Banner was für 100 verkauft werden soll, einstell gebühr sind 150 und beim verkauf bekommt man nicht die kompletten 100 wegen der gebühr.

 

wieso machen manche minus?

 

oder verstehe ich das Prinzip nicht?

 

bei den Farben haben sich die Entwickler auch eingemischt, so das man von den Sicherheitonken kein rot / weiß mehr verkaufen kann.

ja nicht mal mehr zwischen den eigenen Chars zu versenden.

warum wird den nicht eingegriffen und ein Mindestgebot fest gesetzt um kein minus beim verkauf zu erzielen?

 

 

anderseits frage ich mich warum der markt kaputt gemacht wird und vieles zu Dumpingpreisen verkauft wird.

Link to comment
Share on other sites

Es gibt auch Dinge, die werden zu einem Wert verkauft, der unterhalb dessen liegt, was der NPC-Händler dafür zahlt.

 

Im englischen sagt man "The fool and his money are soon to be parted".

 

Manche Dinge sind aber auch einfach so häufig, das man dafür einfach nicht mehr verlangen kann, wenn man es überhaupt verkauft kriegen will.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab letztens alle meine Kisten auf der Bank gelert. Also ich hatte 80 Kisten wo ich immer nur den Ruf usw. raus nahm aber das ganze Equip drin lies, oder XP Schübe usw.

 

Ich habe meine Rüstung, meine Twinks auch,. insofern alles mist

 

aber

 

ich will den scheiss loshaben. Ich kann es also nicht beim Händler verkaufen weil das nicht geht aber ich will das Zeug schnell weghaben.

 

Also ging ich hin und hab 80+ Rüstungsstücke ins AH gestellt zum fixpreis von 5000-10'000 Credits und schrieb im Handel das es billigen mist imi AH hätte.

 

Ging keine 20min da war alles verkauft

Link to comment
Share on other sites

bei den Farben haben sich die Entwickler auch eingemischt, so das man von den Sicherheitonken kein rot / weiß mehr verkaufen kann.

 

Ach deswegen habe ich ein Weiß-Rot dass gebunden ist. Das habe ich vor dieser Änderung gekauft, nie benutzt, und mich jetzt gewundert wie das sein kann - eine Farbe aus dem GHN kann ja nicht gebunden sein, benutzt haben kann ich sie auch nicht, denn dann wäre sie weg, denn beim Ausbauen wird sie zerstört. Also stand ich da und fragte mich: wie kann eine Farbe die ich nicht herstellen kann gebunden sein (ich habe keinen Token und kaufe keine Kartellmarktpakete, also bleiben nur GHN und Crafting).

 

Hm. Also bekomem ich diese Farbe nie wieder? Das ist ja doof.

 

Sollte nicht die neue Token-Farbe gebunden sein, und die alte handelbar wie bisher auch?

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

oder verstehe ich das Prinzip nicht?

 

Naja einige Gegenstände werden wirklich eingestellt ohne Plan von den Marktpreisen ... aber das Prinzip nach dem du fragst nennt sich Angebot & Nachfrage ^^

 

Kein Mensch will noch Banner haben ... oder ne getarnte Torso Energierüstung ... und einfache Gleiter gibts mittlerweile wie Sand am Meer ... einen Thron wirst du dagegen ganz sicher nicht für 11k bekommen ;) (außer es vertippt sich jemand).

 

Manche Sachen sind, wie Leo schon erwähnt hat, nur eingestellt um sie schnell loszuwerden und nicht mehr das Interface zuzumüllen - und das geht am Besten mit kleinen Preisen.

Link to comment
Share on other sites

Kein Mensch will noch Banner haben ... oder ne getarnte Torso Energierüstung ...

 

Oder Baupläne für spezialgefertigte Lichtschwerter & Doppellichtschweter :D

 

Es gibt aber auch durchaus ein paar "benötigt Stufe 50" Baupläne, die man hinterhergeschmissen bekommt - nur kann man die halt nicht nutzen, bis man 50 ist. ;)

 

Kopfbedeckungen und Bruststücke sind ganz generell am schwersten zu bekommen.

 

Und was ich auch annehme, ist, daß mit dem Aufkommen der "SAmmlungen" ganze Sets massenhaft aufgekauft werden - einfach nur deswegen, da die "Sammlung" ausschließlich Sets akzeptiert. das heißt, willst du accountweit auch nur - als Beispiel - einen Gürtel davon haben, dann MUßT du aber trotzdem das ganze Set kaufen, weil es NUR DANN den Gürtel Account-weit gibt ... Das nur so als Beispiel.

 

Und deswegen - so vermute ich zumindest - sind komplette Sets im Moment sehr rar.

 

Also ging ich hin und hab 80+ Rüstungsstücke ins AH gestellt zum fixpreis von 5000-10'000 Credits und schrieb im Handel das es billigen mist imi AH hätte.

 

Ging keine 20min da war alles verkauft

 

Laß mich raren - waren das hauptsächlich "Lieferung 1"-Sachen ? Da diese ja mit dem aktuellen Patch erst einmal verschwunden sind, sind die bestimmt massenhaft aufgekauft worden.

 

Zudem gibt es Leute, die immernoch Revan-Sachen und so etwas suchen.

 

Und zu letzt kann es durchaus auch sein, daß Geschäftemacher Sachen für 5000 aufgekauft haben - um sie später für 10.000 wieder weiterzuverkaufen. So gesehen war das ein schnäppchen für die. Und natürlich für alle anderen auch.

Edited by AlrikFassbauer
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...