Jump to content

SWTOR und die Zeit


HTimiH

Recommended Posts

Hallo Leute

 

Ich bin keine Star Wars Fan finde aber das Star Wars Universum sehr interessant und mir gefallen die SW Filme. SWTOR spielt ca. 1000 Jahre vor den Filmen wenn ich mich nicht irre, was war zu der Zeit anders als in den Filmen und wäre das Spiel mehr oder weniger erfolgreich wenn der Zeitliche Unterschied nicht so gross wäre ?

 

 

Danke :)

Link to comment
Share on other sites

Also SWTOR spielt zeitlich gesehen 3653 Jahre vor Episode IV.

 

Was war dort anders?

 

Wenn wir Episode I-III mit einbeziehen, dann haben wir auf jedenfall schonmal die Republik, die du aus den Filmen kennst. Sie wird ja von Palpatine im dritten Teil in das Galaktische Imperium umgewandelt, welches in den Episoden IV-VI seinen Platz findet. Die Republik wurde gute 25.000 Jahre vor Episode IV gegründet und hat seitdem Höhen und Tiefen durchgemacht, um in seinen letzten Atemzügen nichts weiter war als einen bürokratischen, stockenden Riesenapparat gigantischen (oder unüberschaubaren und erfolgreich zu regierenden) Ausmaßes darzustellen.

 

Auch Imperator Palpatine musste feststellen, dass es schwer bis unmöglich ist, diese Weiten erfolgreich kontrollieren zu können, auch wenn er es auf andere Weise als die Republik versucht hat. Die Weiten der Galaxis waren einfach zu immens, um sie erfolgreich gegen die Rebellen halten zu können. Entweder man konzentrierte die Streitkräfte auf wichtige Zentren und schaffte Lücken, oder man zog die Streitkräfte in die Länge und schwächte die militärische Präsenz bei wichtigen Zentren.

 

Nun mal zu unseren Machtsensitiven...Während zur Zeit von SWTOR etliche (um es mal niedlich auszudrücken) Jedi und Sith herumlaufen, sind die Jedi ja bekanntlich durch die Order 66 in Episode III weitesgehend ausgelöscht worden. Bis dahin existierte der Orden aber noch und hatte zahlreiche Mitglieder die sich, wie eh und je, um die Sicherheit der Republik bemühten.

 

Bei dem Sith Imperium, oder auch die wahren Sith, ist es etwas anders. Sie waren Überlebende des Großen Hyperraumkrieges, welcher 5.000 Jahre vor Episode IV ausgetragen wurde. Nach ihrer Niederlage zogen sie sich in die Unbekannten Regionen zurück und bauten dort im Verborgenen ihr neues Imperium auf, um abermals die Republik überfallen zu können. Nun gab es aber zu Zeiten der Filme längst nicht mehr die Massen, wie man es aus SWTOR kennt. Das geht wiederum auf die Neuen Sith Kriege zurück, an deren Ende um 1.000 Jahre vor Episode IV die Sith geschlagen wurden. Darth Bane führte infolge dessen und des durch Zerrissenheit, Intrigen und Machthunger/kampfes degenerierten Sith Imperiums die Regel der Zwei ein, nach der es folglich nur noch zwei Sith geben dürfe. Einen Meister, einen Schüler.

 

---

 

Das sind eigentlich die wichtigsten Unterschiede zwischen SWTOR. Kurz gesagt:

 

Filme gut: Rebellen mit Luke Skywalker als Jedi

Filme böse: Imperium (ehemals Republik) mit dem Imperator und Darth Vader als Sith

Filme Anzahl Jedi/Sith: schwinden bis fast gar keine

 

SWTOR gut: Die Republik bzw. der Jedi Orden (Man sieht hier, dass es wegen des Wiedererkennungswerts auf den Orden reduziert wird, siehe Republik Banner)

SWTOR böse: Sith Imperium in seiner Blütezeit

SWTOR Anzahl Jedi/Sith: Massenhaft (will halt jeder ein Lichtschwet schwigen dürfen ;))

 

---

 

Ob es in der einen oder anderen Zeitspanne erfolgreicher wäre, will ich nicht beantworten. Ich mag beide Epochen, hab gerne Star Wars Galaxies gespielt, welches ja zur Zeit der Filme angesetzt war. Fakt ist jedoch, dass die Zeit der Alten Republik, die wir hier in SWTOR haben, noch vieles zu bieten hat, was beleuchtet werden möchte. Es hat so viel interessantes und letztlich haben die Entwickler auch deutlich mehr Handlungsspielraum, was den Kanon angeht!

Edited by Omihod
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...