Jump to content

Prozentuale Forennutzung


bcofido

Recommended Posts

Hallöchen,

 

bei so viel Gemecker, Aufregung und Beschwerden, die hier aufkommen, stellt sich mir so langsam die Frage, wie viele Leute überhaupt im Forum aktiv sind ?

 

Habt ihr von der Communityleitung da eventuell Zahlen vorliegen?

Also ich persönlich schätze mal, dass von allen weltweit spielenden Accounts vielleicht 15 % das Forum nur lesen und 5 % oder weniger hier auch Posts verfassen.

Von daher wäre das hier nach meiner Einschätzung mal so gar nicht repräsentativ.

 

Aber vielleicht gibts ja offizielle Zahlen.

Oder was meint ihr?

 

Schönen Sonntag noch ^^

Link to comment
Share on other sites

Sieht halt leider so aus, dass unzufriedene Spieler hier alles Vollheulen und die zufriedenen Spieler sich eher zurückhalten und hier nur wenn nötig mal ne Frage stellen oder sich Informationen suchen.

 

Ne das Problem ist eher das die zufriedenen Spieler die Fragen stellen, oder konstruktive Posts/Threads erstellen durch die HeulsusenOpfer Threads erdrückt werden, den da wird geflamed und es ist doch viel interessanter.....

 

Wie gesagt das Forum hier , und vor allem der "Allgemeine" hat mittlerweile Frostwolf Niveau.

Link to comment
Share on other sites

Hallöchen,

 

bei so viel Gemecker, Aufregung und Beschwerden, die hier aufkommen, stellt sich mir so langsam die Frage, wie viele Leute überhaupt im Forum aktiv sind ?

 

Die Frage ist eben, wie viele der Leute die hier durchaus positive Kritik am Spiel verfassen auch Spieler represäntieren welche ein Spiel schlicht weg quiten wenn sie es in seiner Summe nicht mehr gut finden.

 

Nur weil man hier nichts schreibt, bedeutet es nicht zwangsläufig daß man das Spiel gut findet.

 

Ne das Problem ist eher das die zufriedenen Spieler die Fragen stellen, oder konstruktive Posts/Threads erstellen durch die HeulsusenOpfer Threads erdrückt werden, den da wird geflamed und es ist doch viel interessanter.....

.

 

Wirklich. Wenn du emotionale Problem hast weil jemand Kritik an deinen "Lieblingsspiel" äußert solltest du Onkel Doktor aufsuchen. Ganz ernsthafter Rat von mir.

Link to comment
Share on other sites

Die Frage ist eben, wie viele der Leute die hier durchaus positive Kritik am Spiel verfassen auch Spieler represäntieren welche ein Spiel schlicht weg quiten wenn sie es in seiner Summe nicht mehr gut finden.

 

Nur weil man hier nichts schreibt, bedeutet es nicht zwangsläufig daß man das Spiel gut findet.

 

 

 

Wirklich. Wenn du emotionale Problem hast weil jemand Kritik an deinen "Lieblingsspiel" äußert solltest du Onkel Doktor aufsuchen. Ganz ernsthafter Rat von mir.

 

[Hausmeister Mode set ON]

 

Made my Day

 

[Hausmeister Mode set OFF]

Link to comment
Share on other sites

Mir liegen keine genauen Zahlen vor, aber der Anteil der Forumstammgäste an der Community ist relativ gering. Zu den Leuten, welche viel oder regelmäßig Zeit im Forum verbringen kommen natürlich noch die Spieler, die nur bei konkreten Fragen oder einem Problem vorbeischauen um sich zu informieren oder Dampf abzulassen.

 

Daher entsteht auch manchmal der Eindruck, dass die Stimmung im Forum nicht so toll ist.

 

Gruß

Mat

Link to comment
Share on other sites

Mir liegen keine genauen Zahlen vor, aber der Anteil der Forumstammgäste an der Community ist relativ gering. Zu den Leuten, welche viel oder regelmäßig Zeit im Forum verbringen kommen natürlich noch die Spieler, die nur bei konkreten Fragen oder einem Problem vorbeischauen um sich zu informieren oder Dampf abzulassen.

 

Daher entsteht auch manchmal der Eindruck, dass die Stimmung im Forum nicht so toll ist.

 

Gruß

Mat

 

Das ist doch ein allgemeines Phänomen. Denke ich an einige Jahre ehrenamtlicher Arbeit zurück, dann kann man auch dort sagen, dass immer dann viele Leute zu Versammlungen erscheinen (egal welcher Verein), wenn irgendwem was nicht passt. Ist alles Top, dann braucht es auch keinen "Aufstand".

 

Selbiges findet sich ja nun auch in jedem anderen Forum. Das heise Forum ist da seit Jahren ganz groß. Entweder gibt es zu bestimmten Artikeln gar keine Kommentare, oder, wenn es kontrovers wird, dann geht die Zahl der Postings schnell in den drei-, oder gar vierstelligen Bereich.

 

Die Menschheit sammelt sich halt, wenn sie was zu meckern hat, gerne in "Mobs". Geht es einem gut, dann bleibt man auf der Couch sitzen.

Edited by Malycus
Link to comment
Share on other sites

Von daher wäre das hier nach meiner Einschätzung mal so gar nicht repräsentativ.

Wenn nur 1000 Leute vor den Wahlen befragt werden, gilt dies normalerweise schon als repräsentativ...

 

Glaube das die meisten die hier so negativ sind sich ja immer noch erhffen das BioWare sich ordentlich und möglichst bald um alle Probleme des Spiels kümmert. Die Leute die das Spiel einfach nur verabscheuen, machen sich wahrscheinlich nicht mal die mühe hier erreinzuschauen.

Link to comment
Share on other sites

Wenn nur 1000 Leute vor den Wahlen befragt werden, gilt dies normalerweise schon als repräsentativ...

 

Glaube das die meisten die hier so negativ sind sich ja immer noch erhffen das BioWare sich ordentlich und möglichst bald um alle Probleme des Spiels kümmert. Die Leute die das Spiel einfach nur verabscheuen, machen sich wahrscheinlich nicht mal die mühe hier erreinzuschauen.

 

Repräsentativität hat wenig mit der Menge der Befragten zu tun. Eher mit der Zusammensetzung dieser Menge (Alter, Geschlecht, Bildungsstand, Einkommen, Beruf, etc.). Je nachdem, welche "Gesamtgruppe" durch diese Untermenge repräsentiert werden soll, gelten natürlich da andere Kriterien.

 

Deswegen kann man auch nicht unbedingt davon ausgehen, dass die Forenschreiber eine repräsentative Untermenge der Menschen bilden, die das Spiel spielen. Meistens schon deshalb, weil viele (zumindest regelmäßige) Forenschreiber ein gesteigertes Interesse am Auseinandersetzen mit dem Spiel haben.

Link to comment
Share on other sites

Hallöchen,

 

bei so viel Gemecker, Aufregung und Beschwerden, die hier aufkommen, stellt sich mir so langsam die Frage, wie viele Leute überhaupt im Forum aktiv sind ?

 

Habt ihr von der Communityleitung da eventuell Zahlen vorliegen?

Also ich persönlich schätze mal, dass von allen weltweit spielenden Accounts vielleicht 15 % das Forum nur lesen und 5 % oder weniger hier auch Posts verfassen.

Von daher wäre das hier nach meiner Einschätzung mal so gar nicht repräsentativ.

 

Aber vielleicht gibts ja offizielle Zahlen.

Oder was meint ihr?

 

Schönen Sonntag noch ^^

 

Und wieso soll das nicht repräsentativ sein? Wenn du allein nur 10 000 Nutzer hast, die aktiv am Forum teilnehmen und von diesen 10 000 beispielsweise 9000 Leute alle das gleiche bemängeln, dann hast du ein verdammt repräsentatives Ergebnis. Anders würde es eh nicht funktionieren. Stell dir mal vor, jeder Spieler würde aktiv am Forum teilnehmen. Wer soll das bitte auswerten? Droiden gibt es nicht in wirklich, auch wenn die Service-Mails so geschrieben werden, als seien sie von einem solchen bearbeitet worden.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...