Jump to content

Flashpoint: Kuat Drive Yards


CourtneyWoods

Recommended Posts

  • Replies 58
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Rollenneutrale FP halte ich für einen großen Fehler, zumindest in einem MMO, in dem es die klassische Rollenverteilung Tank-DD-Heiler eben gibt.

 

Sehe schon das große Drama auf der Flotte

"GOGO, noch einer für neuen FP, gogo, keine Tanks und Heiler. Schnell rushen, gogo"

 

Klar, Tanks und Heiler machen weniger Schaden als ein DD und werden kaum mitgenommen werden in den neuen FP, dauert ja nur unnötig länger als mit einem anderen DD. Man löst also nicht das Problem mit den langen Wartezeiten der DD für einen FP, man verlagert es nur. Tanks und Heiler werden kaum eine Gruppe finden, bzw.gleich rausgeworfen werden...

 

Auch geht der taktische Anspruch in so einem FP gegen Null, die Bosse werden so simpel wie irgendmöglich sein, reines DPS Rennen, die FP selbst wird man in 10-15 Minuten durchzergen.

 

Positiv sehe ich aber diese Zufallselemente, das steigert den Wiederspielwert wenn jeder Fp Durchgang anders ist, mit verschiedenen Bossen. So etwas kann man gerne in alle künftigen FP einbauen, auch in die mit klassischer Tank-DD-Heiler Verteilung

Edited by Sefanas
Link to comment
Share on other sites

Klar, Tanks und Heiler machen weniger Schaden als ein DD und werden kaum mitgenommen werden in den neuen FP, dauert ja nur unnötig länger als mit einem anderen DD. Man löst also nicht das Problem mit den langen Wartezeiten der DD für einen FP, man verlagert es nur. Tanks und Heiler werden kaum eine Gruppe finden, bzw.gleich rausgeworfen werden...

 

Ach, in den Czerka-SMs ist das eigentlich auch kein Problem, wobei manche Kombination dann doch schon etwas befremdlich ist (z.B. 3 Tanks - das wären 2 andere Gruppen gewesen...).

 

Noch eine Ruffraktion? Muss das sein?

Link to comment
Share on other sites

Rollenneutrale FP halte ich für einen großen Fehler, zumindest in einem MMO, in dem es die klassische Rollenverteilung Tank-DD-Heiler eben gibt.

 

Sehe schon das große Drama auf der Flotte

"GOGO, noch einer für neuen FP, gogo, keine Tanks und Heiler. Schnell rushen, gogo"

 

Klar, Tanks und Heiler machen weniger Schaden als ein DD und werden kaum mitgenommen werden in den neuen FP, dauert ja nur unnötig länger als mit einem anderen DD. Man löst also nicht das Problem mit den langen Wartezeiten der DD für einen FP, man verlagert es nur. Tanks und Heiler werden kaum eine Gruppe finden, bzw.gleich rausgeworfen werden...

 

Das befürchteten viele (ich eingeschlossen) auch vor dem Release der 2 Czerka FPs.

über den GF werden einfach die 1. 4 mitgenommen und ein DD kann es sich nicht wirklich erlauben einen Tank nur deshalb auf die Igno zu packen, weil er sich für einen FP als Tank gelistet hat, dadurch würde er nur seine Wartezeit in den HM FPs verlängern.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin auch kein Freund von rollenneutralen FPs. Wie man an den Czerka SM-FPs gesehen hat, fehlt da jeglicher spielerischer Anspruch. Taktische Elemente sind genausowenig vorhanden und diese FPs sind ein stumpfes Durchgekloppe, ohne daß auch nur ansatzweise das Risiko eines Wipes besteht.

Da beim neuen FP ja sogar noch gebolsterte Chars ab lvl. 15 mitmachen können, gehe ich davon aus, daß der spielerische Anspruch sogar noch niedriger als bei den Czerka- SMs sein wird.

 

Die Idee mit den Zufallselementen im FP finde ich allerdings auch gut. Ich hoffe, es wird in Zukunft auch einen nicht rollenneutralen HM des FPs geben, der dann zumindest für den durchschnittlichen 69/72-equippten 55er eine kleine Herausforderung darstellen wird.

 

MfG

Link to comment
Share on other sites

War mir bisher neu sowas. Auch das es das schon gibt... Ich finde es (als reiner DD-Spieler) nicht gerade schlimm. Klar geht dadurch der Anspruch flöten aber die Wartezeiten gingen da manchmal doch arg in die Höhe. Vor allem wenn man dann ne Gruppe erwischte "die nur mal eben kurz durch will". Um es mal nett zu formulieren.

Vielleicht hab ich dadurch mal nochmal eher Lust auf FPs, um die ich zur Zeit eher nen Bogen mache....

Link to comment
Share on other sites

Klingt sehr interessant, auch wenn die Befürchtungen, die bereits genannt wurden, durchaus berechtigt sein könnten.

 

Ich freue mich jedenfalls auf die Abwechslung - auch den des dynamischen Aspekts.

Abwarten und mal schauen ;)

Edited by NucleusTRV
Link to comment
Share on other sites

Ich fänds äussert interessant wenn man mit seiner gruppe am fp eingang einfach per dropp down menü eine schwierigkeit wählen könnte ( 1-10 ), da wäre dann egal in welcher gruppen zusammensetzung was dabei. klappt z.b. ganz gut in dem user content von neverwinter. Und mit 78er gear cleart man ja auch mit 2 leuten die 55er hc fps.
Link to comment
Share on other sites

Rollenneutrale FP halte ich für einen großen Fehler, zumindest in einem MMO, in dem es die klassische Rollenverteilung Tank-DD-Heiler eben gibt.

 

Sehe schon das große Drama auf der Flotte

"GOGO, noch einer für neuen FP, gogo, keine Tanks und Heiler. Schnell rushen, gogo"

 

Klar, Tanks und Heiler machen weniger Schaden als ein DD und werden kaum mitgenommen werden in den neuen FP, dauert ja nur unnötig länger als mit einem anderen DD. Man löst also nicht das Problem mit den langen Wartezeiten der DD für einen FP, man verlagert es nur. Tanks und Heiler werden kaum eine Gruppe finden, bzw.gleich rausgeworfen werden...

 

KDY ist der 3. "Taktische Flashpoint" im Spiel, im Grunde der 4., wenn man Esseles/BT noch mit dazu zählt. Sie haben es vorher nur noch nicht so genannt.

 

Sind dir in den letzten 6 Monaten deswegen Probleme aufgefallen? Mir nicht. Und ich habe die beiden Czerka-FPs fast nur als Tank oder Heiler gemacht. Teilweise mit 2 Tanks oder 2 Heilern in der Gruppe, war alles kein Problem.

 

Wer sucht denn dafür auf der Flotte? Niemand, man meldet sich einfach im Gruppenfinder an, weil das schneller geht. Und dann lebt man mit der Gruppe, die man bekommt, weil es eh egal ist - die Bosse sind leicht, der Flashpoint kurz.

Im Schwierigkeitsgrad in dem es eher eine Rolle spielen würde, gibt es weiterhin die klassische Rollenverteilung.

 

Was ist die taktische Komponente dieser neuen Flashpoint Art?

Ich habe es für mich so erklärt: Normalerweise spielen 3 Dinge eine wichtige Rolle dabei, ob man einen Boss legt oder nicht: Die Ausrüstung, die Rollenverteilung und die Taktik (Wer macht was wann + Skill).

- Die Ausrüstung spielt hier keine Rolle mehr, da alle Spieler gestärkt werden wie im PvP.

- Die Rollenverteilung spielt keine Rolle mehr, da die Bosse so gestaltet wurden, dass sie mit jeder Kombination machbar sind.

- Bleibt nur noch die Taktik...

 

"Taktischer Flashpoint" also nicht, weil er taktischer ist als andere, sondern weil es das einzige ist, was noch in kleinem Maße geblieben ist. :o

Link to comment
Share on other sites

Das ist ein stinknormaler Flashpoint den den sie soweit runtergezogen haben das man ihn mit nem ordentlichen Char brainafk solo durchspielen kann. Und weil das nicht reicht musste auch noch ein Bolster her. Das man da dann soviel Abwechslung hat mal andere Item anzuklicken und auf einen neuen 'Endboss' nervt nach ein paar mal durchspielen ganz genauso. Ganz großes Kino für halt ne neue Repgrindoption die man nciht braucht.

Sie sollten mal nen FP mit echten Nightmare Modus rausbringen, der dann wirklich knackig ist und aktuellen Loot bietet. Das würde sich wenigstens mal lohnen anzugehen.

Link to comment
Share on other sites

Klingt wie Guild Wars 2, da werden auch nur die DPS stärksten Klassen mitgenommen (jedenfalls bei den Hardcore raidern). Frage mich wie die das jetzt machen, in GW2 gibts ausweichrollen.:D

Wozu sich die Mühe machen, nach guten DDs zu suchen? Der Groupinvite kommt eh innerhalb ner Minute, weil er eben die ersten 4 nimmt. Das lange suchen hat sich also aufgelöst.

 

Das einzigste Problem, dass ich kommen sehe ist, das U55er mit den 55ern zusammen in einen Topf kommen, und man als lowlevel natürlich die Bonus-Missionen mitmachen möchte wegen der EP, die 55er aber wahrscheinlich nur schnell durch roxxorn werden wollen.

Edited by Kheltos
Link to comment
Share on other sites

Ich habe KDY mittlerweile 3 mal auf dem PTS gemacht, daher kann ich zu den Kritikpunkten was anmerken:

 

- KDY besteht immer aus 2 von x (5?) möglichen Szenarien und 1 von 3 Endbossen. Die Szenarien enthalten keinen Boss, sondern optionale Minibosse und Aufgaben (wirklich wie WoW-Szenarien). Die Endbosse sind von der Schwierigkeit her wie die Czerka-Bosse.

 

- Aktuell sind die 15-54er von den 55ern getrennt, ähnlich wie im PvP. Ein ganz frischer 15er kommt also nicht mit einem hochgerüsteten 55er in eine Gruppe.

 

- Für eine Lowlevel-Gruppe sind die Endbosse ähnlich schwer, wie die Bosse in normalen Flashpoints. Mit der falschen Taktik kann man wipen.

Link to comment
Share on other sites

ich finde es gut wenn es inhalte gibt die ich mal mit einem kollegen der 10 lvl unter mir ist spielen kann. oder einfach mal ungewzungen mit 1-2 freunden wo durchrennen kann so zum feierabend.

davon gibts meiner meinung nach zu wenig.

 

den "ichbinjasoverdammtgutundswtoristjavielzuanspruchslosfürmich"-spielern kann man es doch sowieso nicht recht machen.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe KDY mittlerweile 3 mal auf dem PTS gemacht, daher kann ich zu den Kritikpunkten was anmerken:

 

- KDY besteht immer aus 2 von x (5?) möglichen Szenarien und 1 von 3 Endbossen. Die Szenarien enthalten keinen Boss, sondern optionale Minibosse und Aufgaben (wirklich wie WoW-Szenarien).

 

Taktische Flashpoints sind also die in WoW überaus "beliebten" Szenarien? Ganz großes Damentennis. :eek: Naja, Archäologie, Rufsystem und Dailygrind wurden ja auch übernommen, warum sollte man auch die wirklich guten Sachen übernehmen, wenn es soviel unbeliebten und langweiligen Kram gibt, den man kopieren kann. ;)

 

Naja, schlimmer als Czerka kann KDY ja nicht werden, weder von der Story noch vom Anspruch her.

Link to comment
Share on other sites

Schlechtester Flashpoint der in SWTOR implementiert wurde. Das Anpreisen mit verschiedenen Szenarien beschränkt sich lediglich darauf im Kreis zu rennen und Mob-Gruppen umzuhauen.

Wenn das Niveau mit weiteren Updates beibehalten wird, dann gute Nacht.

 

Wo bleiben Flashpoints wie z.B. Verlorene Insel HM, bevor er drölfzigmal "gelowpatched" wurde....?

Sorry Bioware, aber etwas mehr Anspruch / Herausforderung darfs schon sein.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...