Jump to content

Vote for 1-2 mehr Server!!!


DarthShakai

Recommended Posts

Huhu ich weiß zwar nicht ob ich der einzige bin der dieses Problem hat oder den es stört aber grundsätzlich in der Abend zeit oder Ferien Zeit gehen die Serverkapazitäten an die Stufe "HOCH bis SEHR HOCH" ran. Hatte z.b. gestern das Problem: Taris - 2 Instanzen - 1. 140 Leute bin ich natürlich geswitcht 2. 125+. Das hat bei mir zu sehr hohen ms (ping) geführt wenn ich angefangen habe zu kämpfen, auf den Gleiter aufzusetzen etc. (Bin übrigens Kunde bei Unitymedia falls da wer weiß obs bei denen probleme gab dann zieh ich die ms (Ping) Aussage zurück).

 

Würd mich auch mal interessieren wo die Instanz grenze ist das eine weiter erstellt wird ^^. Aber mich würd es halt freuen wenn Bioware 1-2 neue Server bringen würde um das Gleichgewicht wieder herrzustellen so das die Kapazität vl. bis Mittel oder Standard ragt. Was haltet ihr davon?

 

EDIT: Das mit Dungeonfinder hab ich rausgenommen.

 

MFG

Edited by DarthShakai
Link to comment
Share on other sites

das wird niemals passieren, da bioware ja vor kurzem erst alle server zusammengelgt hat.

damals gabs pro sprache und servertyp ziemlich viele server. ich weiss keine genaue zahl. ich würde mal so 10 schätzen.

auf jedenfall wurden alle server zusammengelegt zu einem servertyp pro sprache und das wird sich in zukunft nicht mehr ändern.

 

und seit wann ist der gruppenfinder serverübergreifend ?

Edited by yvettegessard
Link to comment
Share on other sites

Der Dungeonfinder ist nicht Serverübergreifend und Instanzen haben mit Servern nichts zu tun.

 

Eine neue Instanz wird im Regelfall bei 100 Spielern aufgemacht, dennoch ist es durch Gruppenbildung möglich wesentlich mehr Spieler in eine Instanz zu bekommen.

 

Was du mit MS meinst, ist mir nicht so ganz klar. Meinst du damit eventuell die Zeiteinheit ms für die Latenz ?

 

In jedem Fall ist es vollkommen illusorisch, das zum jetzigen Zeitpunkt neue Server gemacht werden. Der Serverpool wurde ja vor nicht alzu langer Zeit erst auf die aktuellen Zahlen geschrumpft und die meisten Leute sind wohl eher froh, endlich mal wieder mehr als eine Handvoll Spieler gleichzeitig auf einem Planeten zu sehen.

Link to comment
Share on other sites

Hups ok dachte Dungeonfinder wäre Serverübergreifend von daher wären neue Server auch mehr oder weniger fail da ja dann mehr oder weniger keine gruppen mehr zu stande kämen. Und ja mit MS mein ich die Latenz = Ping. Ok also von meiner Seite her kann der Thread /closed werden. Edited by DarthShakai
Link to comment
Share on other sites

kürze am besten millisekunden richtig ab. nämlich ms

MS ist eine abkürzung für ganz viele andere dinge. zb Microsoft

 

Aber da der junge Mann das im ersten Beitrag ja in () geschrieben hat, war es eigentlich verständlich.

Link to comment
Share on other sites

Das schönste ist immer noch, das wenn man in Flotte 1 ist die Leute die in Flotte 2 sind nicht lesen können was man im Allgemeinchannel schreibst, sprich wenn man Leute fürn Raid sucht der ausserhalb des DF liegt muss man

 

  1. Serverweite Channels nutzen (was nicht alle spieler automatisch tun.
  2. Leute in allen instanzen haben damit auch ja jeder anderer spieler der auch auf der Flotte steht es lesen kann.

 

und bevor bW auf die idee kommt neue server hinzustellen muss die instanzierung erst einmal richtig laufen.

Link to comment
Share on other sites

Is das auf der Flotte als Bug so ?

Weil ich sicher weiss, das der Allgemein-Chat auf den Planeten Instanzübergreifend zu lesen ist. Nicht umsonst wechselt man dann manchmal nach einem H4-Aufruf und erfolgter Gruppeneinladung in die andere Instanz.

Link to comment
Share on other sites

Bug, gewollt, kA. Tatsache ist das man auf der Flotte nur mit den ~250 Leuten schreiben kann die auf der gleichen Flotte sind.

 

Kannste selber testen, lädst ein Freund ein der NICHT die flotte wechselt, du schreibst was in den allgemein und guckst ob er es lesen kann.

 

Wenn also abends 4 flotten offen sind (annahme ~1000 Spieler) können lediglich 25% deinen suche-quote lesen. Der rest bleibt vergessen.

 

Edit meint: Vielleicht ist auch der Chat begrenzt, mag heissen auf den planeten hat es nie mehr als 250 leute (zumindest die höheren nicht) und somit ist das dort möglich.

Edited by Leonalis
Link to comment
Share on other sites

Auf VC benutzen wir eigentlich auch seit eh und je den globalen SNG-Channel... Damit erreicht man auch Spieler, die gar nicht auf der Flotte sind, wie z.B. grade in einem BG auf dem Schiff, auf irgendeinem Provinzplaneten, im RP, etc...
Link to comment
Share on other sites

Was haben einige Menschen eigentlich für Probleme damit, eine Threadüberschrift zu verfassen, die nicht ein unsinniger Zusammenwurf aus zwei Sprachen ist? Es heißt entweder „Abstimmung über mehr Server“ oder aber „Vote for more servers“, wobei letztere Variante in einem deutschen Forum Quatsch wäre.

 

Driven solche Leute auch mit ihrem Fahrrad zur Work, weil sie den Bus missed haben und nun nicht to late kommen wollen? Und ich fand den ganzen "Gamer Slang" schon schlimm...

Link to comment
Share on other sites

Was haben einige Menschen eigentlich für Probleme damit, eine Threadüberschrift zu verfassen, die nicht ein unsinniger Zusammenwurf aus zwei Sprachen ist? Es heißt entweder „Abstimmung über mehr Server“ oder aber „Vote for more servers“, wobei letztere Variante in einem deutschen Forum Quatsch wäre.

 

Driven solche Leute auch mit ihrem Fahrrad zur Work, weil sie den Bus missed haben und nun nicht to late kommen wollen? Und ich fand den ganzen "Gamer Slang" schon schlimm...

 

Naja ganz Gameslang ist es ja nicht.

 

Schon in den 80er Jahren hatten die Sportler das "Denglisch" benutzt. :)

 

Aber in der heutigen Zeit ist dieser Slang schon so gebräuchlich,daß es schon allgegenwertig ist.

 

Denk mal nur daran,wenn sie einkaufen gehen,sagt ja auch keiner:

 

Ich gehe nun in die Stadt zum Einkaufen irgendwelcher neuer Sachen...

 

Bis die Leute den Satz beendet haben,ist man entweder eingeschlafen oder vor Panik geflüchtet.

 

Da heisst es ja auch:

 

Ich geh shoppen.

 

Deutsch-Englischer Slang ist heute Bestandteil der Kommunikation :)

Edited by Asoveth
Link to comment
Share on other sites

Naja ganz Gameslang ist es ja nicht.

 

Schon in den 80er Jahren hatten die Sportler das "Denglisch" benutzt. :)

Ich habe auch nicht gemeint, dass das Verbinden von englischen und deutschen Wörtern oder das Zusammenwerfern dieser in einem Satz "Gamer Slang" ist. Ich meinte, dass ich so etwas sogar fast noch schlimmer finde, als wenn irgendwelche Gestalten auf der Straße ihrem Gegenüber tatsächlich mit LOL antworten oder sogar XD (ein Smiley!) sagen. Wenn einer sein Portemonnaie verliert und daraufhin feststellt, er habe sein Bag gedropped...

 

Wobei ich ein solches Gerede auch schon in Spielen und Foren zu 70 % überflüssig und albern finde.

 

Denk mal nur daran,wenn sie einkaufen gehen,sagt ja auch keiner:

 

Ich gehe nun in die Stadt zum Einkaufen irgendwelcher neuer Sachen...

Bis die Leute den Satz beendet haben,ist man entweder eingeschlafen oder vor Panik geflüchtet.

 

Da heisst es ja auch:

Ich geh shoppen.

Deutsch-Englischer Slang ist heute Bestandteil der Kommunikation

Also, ich sag in dem Fall immer noch: „Ich geh einkaufen.“:rak_02:

Warum man englische Worte für die bessere oder kürzere Kommunikation gebrauchen sollte, will sich mir auch nach all den Jahren einfach nicht erschließen. Die Gründe für den Gebrauch englischer Worte dürften wohl eher bei der Globalisierung und der Suche nach internationaler Anerkennung sowie dem Trugschluss, dass sich das Ganze jung, hipp und weltoffen anhöre, liegen.

Edited by Muspelsturm
Link to comment
Share on other sites

[...]

Also, ich sag in dem Fall immer noch: „Ich geh einkaufen.“:rak_02:

Warum man englische Worte für die bessere oder kürzere Kommunikation gebrauchen sollte, will sich mir auch nach all den Jahren einfach nicht erschließen. Die Gründe für den Gebrauch englischer Worte dürften wohl eher bei der Globalisierung und der Suche nach internationaler Anerkennung sowie dem Trugschluss, dass sich das Ganze jung, hipp und weltoffen anhöre, liegen.

Total genial finde ich das, wenn der englische verwendete Begriff gar nicht kürzer ist als der gleichbedeutende deutsche :)

Wie oft liest man im chat "noch ein healer für xyz".... und Heiler zu schreiben ist nun wirklich nicht langsamer als healer :)

Edited by JPryde
Link to comment
Share on other sites

Total Offtopic oder soll ich sagen am Thema vorbei? Oder wenn dann : totally offtopic? oder schreibt man es tottally ?

Egal aber was ihr hier diskutiert (ich meine nicht die Server ect.) ist nunmal Kultur. Fragwürdig ja aber eben Kultur die sich entwickelt. Dagegen an zu stinken schier unmöglich. Aufgeben ihr nicht müsst aber erfolglos ihr dennoch sein werdet :) ... do or do not there is no try ... Sprachgemisch bestimmt seit Uhrzeiten kulturelle Entwicklung.

Link to comment
Share on other sites

Total genial finde ich das, wenn der englische verwendete Begriff gar nicht kürzer ist als der gleichbedeutende deutsche :)

Wie oft liest man im chat "noch ein healer für xyz".... und Heiler zu schreiben ist nun wirklich nicht langsamer als healer :)

 

Davon abgesehen ist der gesamte Tippweg bei "Heiler" kürzer als bei "Healer" ;)

Edited by Sugandhalaya
Link to comment
Share on other sites

Oder einfach als Dummheit. ;)

Es als MMO-Sprache zu bezeichnen würde diesen Sprachvandalismus ja mehr oder weniger legalisieren oder hoffähig machen.

 

Ich selbst würde ja auch Heiler sagen. Habe aber auch das Gefühl, dass die Leute, die oft Anglizismen benutzen, eigentlich die sind, die am wenigsten Englisch können...

Ich versuche das selbst aber auch eigentlich meistens zu vermeiden. Na ja, außer in der Uni. Wenn man den Kram da eh in Englisch liest, ist das dann oft einfacher, so kommunizieren, anstatt sich zu überlegen, wie man das jetzt übersetzen muss.

Aber alles einzudeutschen, wie die Vollidioten von der NPD mit ihrem Weltnetz usw. muss aber auch nicht sein. Ist halt immer so ne Sache, wo man die Grenze zieht...

Link to comment
Share on other sites

Mal b2t^^:

bitte bitte bitte bloß keine neuen Server! Wer so wie ich die große Knappheit mitte des Jahres miterlebt hat kann sich vorstellen was das bedeute: solange auf nen BG zu warten wie jetzt teilweise auf einen FP :p sollen die Server voll sein, von mir aus auch mit Warteschlangen. Ich freue mich immer noch wie ein Schneekönig, wenn ich sehe, dass auf Sektion X 2 inis offen sind :D

Aber ich denke mal, das BW diesen Fehler ersteinmal nicht mehr begehen wird :)

Link to comment
Share on other sites

Aber alles einzudeutschen, wie die Vollidioten von der NPD mit ihrem Weltnetz usw. muss aber auch nicht sein.

 

Abgesehen davon, dass du mit diesem Satz verallgemeinerst (wobei, das überlasse ich dir), ist es nicht nett, Mitglieder einer Partei, als Vollidioten zu bezeichnen. Ja, auch Mitglieder der Glatzkopfpartei darf man nicht beschimpfen, aber man darf sichs denken ;)

 

Weltnetz...hab' ich ja noch nie gehört...gibts echt Leute, die das Wort verwenden? O.O

 

Aber ja ok, zurück zum Thema. Ich denke, wer sich jetzt wieder mehr Server wünscht, hat die Geisterserver Anfang und Mitte des Jahres nicht miterlebt. Lieber habe ich Warteschlangen als mich allein auf der Flotte zu langweilen.

Edited by Sugandhalaya
Link to comment
Share on other sites

Oder einfach als Dummheit. ;)

Es als MMO-Sprache zu bezeichnen würde diesen Sprachvandalismus ja mehr oder weniger legalisieren oder hoffähig machen.

 

Erkläre doch mal bitte deine Signatur. Auch warum hier Forever groß ist oder Sucks. Ist das ein Eigenname? Oder auch Sprachvandalismus? Evtl. weist du es ja auch einfach nicht besser oder denkst dir du kannst machen was du möchtest bezüglich dieser Sprache?

Edited by mcdmn
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...