Jump to content

Makeb Credit Guide (850 - 1000k Credits / Stunde)


Sirithcam

Recommended Posts

Aloha liebe Republikaner und Imperiale,

 

jeder der einen hohen Creditbedarf hat z.b. um seinen luxuriösen Lebensstil im AH zu bezahlen, der wird sich über kurz oder lang Gedanken machen müssen wie er schnell die dicke Kohle macht.

 

Da mir das Daily farmen zu wenig Ertrag bringt und ich die einfachen Auszeichnungen nun auch nicht benötige, habe ich mal die Gebiete rund um Makeb erkundet, nachdem ich festgestellt habe, das die Truhen die dort manchmal spawnen bis zu 15.000 Credits + Items beinhalten. 1 Kiste bringt umgerechnet soviel Credits wie 2 -3 Makeb Dailies.

 

Die meiner Meinung nach lukrativsten Gebiete habe ich in einem Guide auf Youtube zusammengefasst. Er beinhaltet 18 Kisten die man je nach Klasse und Skill in 20 - 30 Minuten farmen kann (bestimmt sogar schneller).

 

Danach wechselt man Dank der vielen offenen Instanzen in Makeb die Instanz und der Spass beginnt erneut.

 

Je nach Itemdrop der Kisten sind so pro Stunde bis zu 1.Mio Credits möglich, ich würde es aber eher bei 850k ansiedeln.

 

Wer Lust hat die Strecke mal auszuprobieren kann hier mal schauen:

 

 

Da ich mir sicher bin, das ich auch nicht alle Kisten entdeckt habe, dürft ihr gerne noch andere Standorte preisgeben.

 

Ich würde mir jedoch von Bioware wünschen, dass sie den Ertrag der Kisten vermindern. Meiner Meinung ist jetzt wieder Creditfarmern Tür und Tor geöffnet.

 

Ich sehe bei uns auf dem Server immer nur die gleichen Leute die Kisten farmen , deswege veröffentliche ich diesen Guide hier, damit der Reichtum sich besser verteilt .

 

M.f.G

 

Sirithcam

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 80
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Danke sowas öffentlich zu machen, und danke das du dir die Arbeit machst so Kohle einzusammeln.

Irgendwer muss ja nach so nem Patch meine überteuerten Aufwertungen für bis 750k ausm GTN kaufen *g*

 

Wird sicherlich genug Leute geben die dich so beglücken werden. Ich kann jedoch alles was ich brauche (MK-9 + Aufwertungen ) selbst herstellen bzw. hab ich schon.

 

Arbeit ist es nicht wirklich, lässt sich locker nebenbei machen wenn man auf PVP wartet. Nicht anders als zum 100x den gleichen FP zu machen oder die 1000.te Daily zu machen. Nur wesentlich besser bezahlt.

Link to comment
Share on other sites

naja jetzt wo es bekannt ist wird der Nerv kommen, genau so wie damals auf Corellia mit dem Kisten run. :(

 

Also wenn BioWare 15.000 Cr Kisten ins Spiel einfügt, und nicht damit rechnet dass Spieler eine Route suchen um diese Kisten effektiv zu farmen, dann wäre denen nicht mehr zu helfen.

Link to comment
Share on other sites

Diese äußerst lukrativen Kisten sind mir auch schon aufgefallen. Es ist ja auch kein Problem an sie ranzukommen. Man muss ja nicht mal die Gegner umhaun die sie bewachen. In einem Gebiet gibt es ja sogar drei Kisten die reletiv nah beinander sind.

 

Ich gehe aber auch davon aus, dass es da bald eine Änderung geben wird, damit man nicht mehr so schnell und einfach Credits farmen kann.

Darum sollte man diese Möglichkeit erst recht ausnutzen solang es nocht geht.

Link to comment
Share on other sites

Man macht nur noch knappe 500k damit, da jetzt alle diese Chance ergreifen, und sich gegenseitig die kisten weg looten.

 

war doch klar, sowas darf man nicht veröffentlichen wenn man es weis, jeder 0815 gamer wird jetzt die kisten looten und man bekommt weniger

Link to comment
Share on other sites

war doch klar, sowas darf man nicht veröffentlichen wenn man es weis, jeder 0815 gamer wird jetzt die kisten looten und man bekommt weniger

 

Genau das war auch meine Intention dahinter. Dauerfarmer sollen weniger bekommen, die Allgemeinheit dadurch mehr. Ausserdem sollte ein bisschen Aufmerksamkeit erregt werden, damit vielleicht ein Nerv schneller kommt.

 

Gerade die Orte wie der Gravitationsanker 7 ( mit 7 Kisten ) und die nennen wir sie mal " Big Spots" mit 2 Kisten in 10 Meter Abstand finde ich wahrhaftig übertrieben.

 

Wer was oder wie teuer im Internet verkaufen würde ist mir herzlich egal, für mich ist es ein Spiel und ich mache meine Guides umsonst.

Edited by Sirithcam
Link to comment
Share on other sites

Eigentlich ist ein Nerf völlig überflüssig. Mit jedem neuen Planet steigt auch die Level-Ebene und somit müssen die Kisten auch genau das bieten was eben Stufe 50-55 Spieler brauchen/nutzen.

 

BioWare hat sicher schon von vornerein gewusst, dass diese Kisten gefarmt werden und somit, finde ich den Loot völlig in Ordnung den man auf Stufe 50-55(!) bekommt. Das da jetzt ein Nerf kommt, wäre eig. unsnnig und nicht zu erwarten. Wozu auch sollte man so ne Chests einführen nur um sie später wieder zu nerfen?

 

Also wenn man (irgendwann mal) auf Stufe 60-65 bei einem möglichen neuen Planeten, für ne Chest 5k Credits bekommt, läuft da etwas gewaltig falsch!

Link to comment
Share on other sites

so öde mir zurzeit ist, werd ich das mal n paar Stunden austesten ^^ danke für den Tipp, derzeit bastel ich immer wieder am Aussehen des Char und das geht inne Tasche :D

 

Ja das ist bei mir auch immer so! Ich habe heute nochmal 2 Stunden die Kisten gefarmt. Mir dann, weil ich keine Lust hatte zu bauen, die letzten epischen 28er Reflex Aufwertungen gekauft und dachte mir, zur Feier des Tages lasse ich es nochmal so richtig krachen und habe, da ich in Zukunft komfortabler reisen möchte ( auf Kissen gebettet mit Sonnendach), ein Huttendekadenzschiff gekauft. Irgendjemand freut sich gerade über seine 885.000 Credits im Briefkasten.

 

Bisher habe ich es eigentlich immer so gehalten, dass ich die erfarmten Credits immer wieder ausgegeben habe, einfach so zum Reichtum anhäufen macht es für mich keinen Sinn.

Edited by Sirithcam
Link to comment
Share on other sites

Ja das ist bei mir auch immer so! Ich habe heute nochmal 2 Stunden die Kisten gefarmt. Mir dann, weil ich keine Lust hatte zu bauen, die letzten epischen 28er Reflex Aufwertungen gekauft und dachte mir, zur Feier des Tages lasse ich es nochmal so richtig krachen und habe, da ich in Zukunft komfortabler reisen möchte ( auf Kissen gebettet mit Sonnendach), ein Huttendekadenzschiff gekauft. Irgendjemand freut sich gerade über seine 885.000 Credits im Briefkasten.

 

Bisher habe ich es eigentlich immer so gehalten, dass ich die erfarmten Credits immer wieder ausgegeben habe, einfach so zum Reichtum anhäufen macht es für mich keinen Sinn.

 

Wie ich sehe bist du auch auf T3-M4 :)

Link to comment
Share on other sites

Eigentlich ist ein Nerf völlig überflüssig. Mit jedem neuen Planet steigt auch die Level-Ebene und somit müssen die Kisten auch genau das bieten was eben Stufe 50-55 Spieler brauchen/nutzen.

 

BioWare hat sicher schon von vornerein gewusst, dass diese Kisten gefarmt werden und somit, finde ich den Loot völlig in Ordnung den man auf Stufe 50-55(!) bekommt. Das da jetzt ein Nerf kommt, wäre eig. unsnnig und nicht zu erwarten. Wozu auch sollte man so ne Chests einführen nur um sie später wieder zu nerfen?

 

Also wenn man (irgendwann mal) auf Stufe 60-65 bei einem möglichen neuen Planeten, für ne Chest 5k Credits bekommt, läuft da etwas gewaltig falsch!

 

Im groben magst du damit Recht haben. Die Ilum Kisten wurden generft nachdem Lvl 1 Chars diese nach jedem spawn gelootet haben . Was gaben die nochmal ?? 5-7 k Credits ?.

 

Wenn man jetzt aber bedenkt das Ilum nie 10 - 20 Instanzen offen hatte und die Kisten recht rar gesät sind und erschwerend hinzukommt, dass die Kisten nichtmal vom Ertrag an eine Dailie auf Ilum rankommen dann waren sie so in Ordnung.

 

Anders verhält es sich auf Makeb. Viele Spieler halten sich dort auf und es sind immer 10+ Instanzen auf am Abend. Wenn die Kisten dort einen Timer von 3 Stunden hätten ok, aber sie spawnen nach meinem Gefühl unter einer Stunde neu. Da sie in manchen Gebiet auch noch auf eine Menge von 7 geballt sind kann man eigentlich nicht davon sprechen das das eine Sache von Bioware war die in der Balance ist.

 

Die netten Kommentare bei Youtube von Leuten die gerade ihren Spielinhalt schwinden sehen sprechen da eigentlich für meine Sache, denn sie scheinen auch zu wissen, dass der Ertrag übertrieben ist.

Link to comment
Share on other sites

Eigentlich ist ein Nerf völlig überflüssig. Mit jedem neuen Planet steigt auch die Level-Ebene und somit müssen die Kisten auch genau das bieten was eben Stufe 50-55 Spieler brauchen/nutzen.

 

BioWare hat sicher schon von vornerein gewusst, dass diese Kisten gefarmt werden und somit, finde ich den Loot völlig in Ordnung den man auf Stufe 50-55(!) bekommt. Das da jetzt ein Nerf kommt, wäre eig. unsnnig und nicht zu erwarten. Wozu auch sollte man so ne Chests einführen nur um sie später wieder zu nerfen?

Nein verzeih, im Grundsatz hast du zwar recht - aber was die absoluten Summen angeht, sind die Kisten völlig daneben und gehören schleunigst generft. Spätesten nach diesem Thread. Ich nehme die zwar auch gern - aber man muß auch akzeptieren können, daß das so nicht ok ist.

 

Die Kisteninhalte sollten steigen, ja, aber nicht derart unermeßlich. Man muß das doch auch immer im Vergleich zu normalen Quests und Dailys sehen. Wären alternative Einkommensquellen auch derart gestiegen, wären die Makeb-Kisten ok - sie sind es aber nicht und darum sollte in meinen Augen hier eine Änderung kommen.

Link to comment
Share on other sites

Das darf ja wohl nicht wahr sein.

Dass man sich mit der Masche eine Menge Credits beschaffen kann ist ja wohl unterste Schublade.

Da gehen andere Spieler Questen und Raiden und haben weniger Geld verdient als wenn sie auf Makeb Truhen farmen ?? Und dann wird diese Thread auch noch Sticky gemacht !?

 

Meine Fresse, so langsam kotzt mich das hier an. Arbeiten bei BW nur Hirnis, oder was ??

Diese Art und Weise der Geldbeschaffung gehört schnellstens unterbunden, das geht einfach nicht.

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...