Jump to content

Wo sind all die Spieler ?


ppoker

Recommended Posts

Ja wo sind all die Spieler ? Queste derzeit meinen Twink rauf auf sämtlichen Questgebieten zwischen Stufe 20-40 sind 10-max. 25/30 Leute und das eigentlich zu einer Zeit wo viele Leute zocken (18-23.00). Auf der Rep. Flotte sind auch grade mal zwischen 40-70 Leuten on wenns hochkommt ... Man findet absolut 0 Leute für FP, Heldenquests oder vl. mal nen Raid aufmachen für World Bosse oder dergleichen.

 

Die Welten wirken dermaßen steril und leer das ich mich echt frage was das noch mit einem MMOrpg zu tun haben soll. Alle 10 Minuten läuft einem Mal ein anderer Spieler über den Weg und entschließt man sich doch mal einen FP zu machen muss man mindenstens 30-45 Minuten Gruppensuche miteinplanen ...

 

Ich finds schade das Spiel hätte so viel Potenzial, verbaut sich aber einiges durch solche Dinge. Entweder entschied man sich am Anfang stundenlange Warteschlangen in Kauf zu nehmen (Bioware konnte ja nicht damit rechnen das ein großer Spieleransturm kommt und die Server dementsprechend vorbereiten ..) oder man ging eben auf einen Server der Normal/Hoch ausgelastet war so wie ich, mittlerweile liegt er bei Niedrig/Normal so wie 15 andere Server auf denens wohl nicht besser ist ...

 

Bitte Bioware legt die Server zusammen damit die Leute endlich ein MMORPG und kein RPG spielen, für ein RPG spiel ich lieber eines der vielen guten Offline Spiele für die muss ich nicht monatlich zahlen ...

Link to comment
Share on other sites

Frage mich auch, wo all die Spieler sind... Habe fast das Gefühl, dass die Server gerade mal mit 5000 Leuten bevölkert sind. Was in meinen Augen für ein MMORPG mega ungünstig ist...

 

Denn selbst an einem Samstagabend habe ich 2 Stunden gebraucht, um eine Gruppe für ein 50er FP zusammen zu stellen und es waren im Schnitt 130 Leute auf der republikanischen Flotten.

 

Heutzutage muss es doch möglich sein, 10x mal so viele Spieler auf die Server zu packen. Ich will ein MMORPG spielen und kein RPG mit Koopfunktion... Dieses "fehlende mmorpg-Gefühl" ist mit eines der Hauptgründe, wieso ich mir keine zweite GTC kaufen werden.

 

DAS kurioses ist ja, dass die Server so viele Spieler aushalten könnten. Denn bei der Beta waren mehr als 500 Spieler auf Coruscant und ich dachte: "WOW. Richtig viele Spieler, das wird Spaß machen.." Tja. Pustekuchen.

Edited by akrisious
Link to comment
Share on other sites

wie viele topics wollt ihr zu dem thema jetzt noch aufmachen?

 

ich bin ja wirklich kein gegner von meinungsäußerung und pflichte dem bei, dass auf manchen servern wohl totale flaute herrscht und was getan werden muss, aber das ist jetzt das gefühlte 1000ste topic dazu...

Link to comment
Share on other sites

ja aber als Entwickler kann ich doch meine Server nicht auf den Spieleransturm in den Weihnachtsferien auslegen ... So auf die Art: "Sorry Leute wir konnten das ja nicht annehmen das nach den Ferien die Leute weniger Zeit zum zocken haben".

 

Und ja ich spiele Republik habe auf dem Server aber auch auf Imperium einen Char erstellt und bissl hochgezockt und da siehts auch nur weniger besser aus ^^

 

Ich frage mich halt nur was ihnen die 15 low Server bringen ... Lieber nur 5 Server dafür die alle ordentlich Voll ...

 

Und man sollte meiner Meinung nach das Forum zuspammen mit solchen Threads den sowas reduziert den Spielspaß noch viel mehr als Bugs, Ability Delay, etc.

Link to comment
Share on other sites

ja aber als Entwickler kann ich doch meine Server nicht auf den Spieleransturm in den Weihnachtsferien auslegen ... So auf die Art: "Sorry Leute wir konnten das ja nicht annehmen das nach den Ferien die Leute weniger Zeit zum zocken haben".

 

Und ja ich spiele Republik habe auf dem Server aber auch auf Imperium einen Char erstellt und bissl hochgezockt und da siehts auch nur weniger besser aus ^^

 

Ich frage mich halt nur was ihnen die 15 low Server bringen ... Lieber nur 5 Server dafür die alle ordentlich Voll ...

 

Und man sollte meiner Meinung nach das Forum zuspammen mit solchen Threads den sowas reduziert den Spielspaß noch viel mehr als Bugs, Ability Delay, etc.

 

also ich weiß nicht am rd haben sie glaub ich ein paar server dazugestell allerdings nur einen rppve server.

 

und das haben sie getan, weil, die server so voll waren das es auf bestimmten servern 3H wartezeit gab, und die leut3e sich deswegen massiv beschwerten, und ich weiß nicht welcher server deiner ist, aber auf cf ist überall ne menge los zu nahezu jeder tageszeit. mir schon zu viel, teilweise seh ich mehr spieler als mobs leider recht wenig rpler trotz rp kennzeichnung

Link to comment
Share on other sites

Was hat das mit Ferien usw zu tun? Am Wochende und sogar Sonntags ist bei uns tote Hose auf dem Server. Max. 100 Leute auf der Flotte und das auch nur wenn ich einen guten Tag getroffen hab.

Diese Grenze wurde schon seit Wochen nicht mehr überschritten.

Benutz doch nicht die Ausrede das von den Leuten der Urlaub vorbei wäre.

Link to comment
Share on other sites

also ich weiß nicht am rd haben sie glaub ich ein paar server dazugestell allerdings nur einen rppve server.

 

und das haben sie getan, weil, die server so voll waren das es auf bestimmten servern 3H wartezeit gab, und die leut3e sich deswegen massiv beschwerten, und ich weiß nicht welcher server deiner ist, aber auf cf ist überall ne menge los zu nahezu jeder tageszeit. mir schon zu viel, teilweise seh ich mehr spieler als mobs leider recht wenig rpler trotz rp kennzeichnung

 

ja eben entweder nahm man zu Release knallvolle Server mit stundelanger Wartezeit in Kauf oder aber man legte gleich los auf einem normalen Server. Jetzt sind die auf den vollen Servern glücklich und der Rest kann Däumchen drehen ... Meiner Meinung nach ein totaler Schuss in den Ofen seitens der Entwickler ...

 

Und ja mir ist bewusst das es Server gibt die voll sind aber es gibt weitaus mehr die leer sind also spart euch posts wie :"also auf meinem Server ist viel los ..."

Link to comment
Share on other sites

NICHT DIE SERVER WAREN VOLL, sondern die Warteschlange, beziehungsweise der Loginalgorthymus oder was auch immer. Das war ja damals schon Thema!

 

Die Server waren verhältnismäßig leer, trotz dessen es Warteschlangen von einer Stunde und noch mehr gab. Ich vermute daher, dass das Gate, welches die Leute auf die Server bringt einfach schlecht ist. Daraus resultierte, dass sie mehr Server brauchen um die ganzen Leute nicht zu verärgern.

 

Nun haben wir den Salat und es gibt zu wenige Spieler (für ein MMORPG)...

 

Edit:

 

Jetzt sind die auf den vollen Servern glücklich und der Rest kann Däumchen drehen ... Meiner Meinung nach ein totaler Schuss in den Ofen seitens der Entwickler ...

 

Ich bin auf einem der ersten Server und es ist dennoch nicht wirklich voll..

Edited by akrisious
Link to comment
Share on other sites

 

Nun haben wir den Salat und es gibt zu wenige Spieler (für ein MMORPG)...

 

ganz ehrlich mir ist egal wie viele Leute swtor zocken und mögen es nur 1000 sein ... würde man einfach die Hälfte der Server einstellen bzw. Gratis Transfer von den Servern weg anbieten würden sich die Server füllen und alles wäre im Lot ... derzeit herrscht einfach eine extrem ungünstige Verteilung ...

Link to comment
Share on other sites

Ja super,und weshalb gammelst du immer noch auf der Flotte rum?

Schon mal auf die Idee gekommen,dass manche nun keine Lust auf twinks mehr haben oder nur noch kurzzeitig dort aufhalten für FPs oder zum Raumschiff zu gehen?

 

Die meisten 50er haben auch besseres zutun als twinks zu spielen oder in der Flotte abzuhängen.

 

Auch das wird sich wieder entspannen und mehr low Fokus geben.

Edited by KnightOfTython
Link to comment
Share on other sites

Ja super,und weshalb gammelst du immer noch auf der Flotte rum?

Schon mal auf die Idee gekommen,dass manche nun keine Lust auf twinks mehr haben oder nur noch kurzzeitig dort aufhalten für FPs oder zum Raumschiff zu gehen?

 

Die meisten 50er haben auch besseres zutun als twinks zu spielen oder in der Flotte abzuhängen.

 

Auch das wird sich wieder entspannen und mehr low Fokus geben.

 

leider ist es eben nicht nur in den low Level Gebieten so ... auf allen 50iger Zonen ist ebenso wenig los ... Und wo soll man sonst Spieler für FP´s oder anderes aufgabeln außer auf der Flotte ? das LFG tool (wenn man es als solches bezeichnen kann) nutzt so gut wie keiner und /who einzugeben und alle Leute seperat durchzufragen ob wer Bock hat kanns ja wohl nicht sein ...

Link to comment
Share on other sites

Aha,und da hängst auf der Flotte rum und wartest auf Mitspieler und wunderst dich. Geil!

 

Du bist wieder so einer der einfach nur Konter gibt und es nicht verstehen möchte, richtig?

Vll solltest du nicht bei iwelchen fremden Leuten in Foren deinen Frust auslassen und so sinnlose Kommentare lassen.

 

Ich hänge nicht auf der Flotte nur rum, sondern bin auch auf Ilum mit meinen zwei Mitstreitern und lasse mich im AE gezerge von 20 mal sovielen Imps schnetzeln.

Ich mach auch ein paar FP wo ich ca. gefühlte drei Stunden für warten muss, weil keiner mehr online ist auf meinem Server.

Soll ich noch ein paar Punkte aufzählen damit du mir nicht weiter auf den Keks gehst?

Link to comment
Share on other sites

leider ist es eben nicht nur in den low Level Gebieten so ... auf allen 50iger Zonen ist ebenso wenig los ... Und wo soll man sonst Spieler für FP´s oder anderes aufgabeln außer auf der Flotte ? das LFG tool (wenn man es als solches bezeichnen kann) nutzt so gut wie keiner und /who einzugeben und alle Leute seperat durchzufragen ob wer Bock hat kanns ja wohl nicht sein ...

 

Du wirst mir wohl zustimmen ,dass dein eigener Server nicht dem allgemeinen TOR Server Standard entspricht.

 

Wenn ihr mit der Population ein Problem habt,wäre eine Serverangabe also sinnvoll.

Link to comment
Share on other sites

Du bist wieder so einer der einfach nur Konter gibt und es nicht verstehen möchte, richtig?

 

Genau,aber du bist ja hier derjenige der ein Problem hat und das nicht lösen kann.

 

Pass lieber auf das du nicht wieder fliegst weil du zulange auf der Flotte afk warst. :D

Edited by KnightOfTython
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...