Jump to content

Analyst korrigiert seine Erwartungen an SWTOR nach oben, EA Aktie steigt.


Starocotes

Recommended Posts

http://blogs.marketwatch.com/thetell/2012/01/20/ea-bounces-back-as-analysts-defend-%E2%80%98star-wars%E2%80%99/

 

So viel zum Thema Analysten und der Verbindung zum Spiel. Weder der erste Analyst der eine schlechte Prognose gestellt hat, noch die 3 anderen Analysten die jetzt eine gute Prognose stellen haben auch nur ansatzweise verlässliche Zahlen oder ne Ahnung von dem was wirklich passiert.

 

Selbst Anfang Februar, wenn die Quartalszahlen von EA veröffentlicht werden sagt das noch nichts aus.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 66
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Puuh und ich hab schon gedacht das SWTOR geschlossen wird und EA / Bioware nun pleite machen. Weil da war so ein total seriöser Thread zu dem Thema, ernsthaft vorgetragen und gestützt mit ganz vielen subjektiven Fakten und die sachliche Überzeugung wurde durch persönliche Eindrücke untermauert.

 

Puhhhh.....PuHHHHHhhhhhhh, bin ich erleichtert das dies nur wieder ein Haufen Troll***** war. :D

Edited by Jediberater
Link to comment
Share on other sites

Tach Freundinnen und Freunde

 

Bitte schreibt nicht über Sachen von denen ihr 0 Ahnung habt!

Fakt ist das die EA Aktie seid 3 Monaten nur einen Fahrt kennt, NACH UNTEN

Lest Euch ersteinmal Börsenberichte durch oder googelt.

 

Das sind die Fakten und kein Wunschdenken

 

http://www.ariva.de/electronic_arts-aktie/chart?boerse_id=40&t=quarter

 

LG

LaSun

Edited by LaSun
Link to comment
Share on other sites

Achtung, diese Antwort enthält subjektive Inhalte!

 

Hmm also ich will euch ja nicht die Stimmung schlecht machen, aber habt ihr den Artikel bis zum schluss gelesen? Am ende des Artikels stehen eigentlich nicht so positive dinge wie ICH finde.

 

Evan Wilson of Pacific Crest wrote Friday that he has raised his sales estimate for “Star Wars” to 2.2 million units from 1.5 million units for the quarter, and said he remains “comfortable” with his 800,000 subscriber target when the company’s fiscal year ends in late March.

 

Evan Wilson ist also überzeugt das das 800,000 Ziel für das Geschäftsjahr von EA bis März erreicht wird. Etwas wenig für das Game wie ich finde. Ob das so "toll" ist muss jeder für sich entscheiden. ICH denke da ginge weit mehr. Also wenn SWTOR 2,2 Millionen mal verkauft wird und nur 800,000 tatsächlich weiter spielen ist das doch eine geringe zahl wie ich finde. Aber wie immer gilt, es sind nur vermutungen.

 

"Admittedly, we set our expectations as if Star Wars was to be a good, not great, MMO,” he wrote. “Fortunately, we think the company did too.”

 

Also wird hier offenkundig von ihm gesagt das SWTOR ein gutes MMO ist aber kein großartiges. Und er denkt das die firma ihre Erwartungen auch nur auf ein gutes MMO ausgelegt hat. Hmm ICH persönlich finde das auch eher negativ schließlich wollten viele nun mal ein großartiges MMO und beschweren sich jetzt das sie so eins nicht bekommen haben.

 

So Toll finde ICH diese News eigentlich nicht wie allgemein hier in dem Beitrag gesagt wird aber das ist subjektiv. Sollte es wirklich so sein wie Evan Wilson behauptet ist das doch eher negativ zu betrachen.

Aber naja das kann jeder für sich entscheiden. Werde auf keine Antworten hier eingehen.

 

Natürlich sind das nur Meinungen von Analysten von daher, entscheidet selbst.

Das das was die Analysten aussagen natürlich nur vermutungen sind muss jedem klar sein, deshalb sind auch Flames überflüssig. Es sind Vermutungen!

Edited by Ganry
Link to comment
Share on other sites

SWTOR wird mittelfristig (hier Ende März) sicherlich mehr als 1 Mio. Subscriber haben. Das Universum ist relativ gross und der Wiederspielwert aufgrund der für jede Klasse verschiedenen Story-Quests riesig; es soll sogar Leute geben, die die gleiche Klasse zwei Mal spielen (wegen der Unterklassen). Der Vorteil von SWTOR ist hierbei, dass die Story-Quests, gepaart mit der Vollvertonung, grösstenteils überwältigend sind - jenseits all dessen, was wir bisher von MMO's kannten (ich für meinen Teil habe viele Jahre WoW gespielt und weiss jetzt noch nicht, um was es in dem Spiel eigentlich geht).

 

Längerfristig werden bestimmt noch mehr Spieler zu SWTOR überlaufen, da ich den Fähigkeiten von BioWare vertraue und EA viel Geld in das Spielt gepumpt hat (meines Wissens 150 Mio. USD). Damit will ich nicht sagen, dass ein teures Spiel automatisch gut ist, sondern dass EA dieses Spiel bestimmt nicht fallenlassen wird, da sie sonst ein immenses Verlustgeschäft machen würden. Das äussert sich auch darin, dass BioWare dieser Tage schon den ersten grösseren Patch veröffentlichte und in 1-2 Monaten der nächste kommen wird.

 

Die Behauptung des obengenannten Analysten, dass das Spiel nur als "gutes" MMO eingestuft wurde, ist ja gerade durch seine erhebliche Unterschätzung der Verkaufszahlen untergraben worden. Das stellt für mich auch infrage, ob der Mann wirklich so kompetent ist.

 

Ich habe letztens WoW durch die 7-Tage-gratis-Aktion wieder besucht und war extrem gelangweilt. An einem Wochentag um ca. 20:00 war von den besten Gilden kaum jemand online und der Handelschannel blieb für rund 10 Minuten unberührt. Das hat sicher auch damit zu tun, dass viele (evtl. nur vorübergehend) zu SWTOR abwanderten, aber beweist mir dennoch, dass es mit WoW eindeutig bachab geht. Der (vorerst) letzte Hauptpatch von Cataclysm ging vor einigen Wochen online, Todesschwinge ist tot - und kaum jemand bemerkte es. Man merkt ganz deutlich, dass die besten Mitarbeiter von Blizzard zu "Titan" - dem neuen blizzard'schen MMO - abwanderten.

 

Lange Rede, kurzer Sinn: Für mich stellt sich nicht die Frage, ob TOR mit WoW mithalten kann; ich sehe TOR über längere Sicht sowieso vor WoW. Die Zeit wird zeigen, welches MMO jedoch in Zukunft an TOR herankommt. Wenn es in absehbarer Zeit kein gutes mehr geben wird, findet sich TOR vielleicht in der Spitzenposition wieder und sieht sich mit kläglichen Angriffen von mehr schlechten als rechten MMO's konfrontiert - eben genau so, wie WoW zurzeit.

Edited by Indignado
Link to comment
Share on other sites

Daß Leute, ganz gleich, was sie gelernt haben, ihre Meinung zu zukünfitgen Entwicklungen abgeben, ist ja ganz was normales. Das passiert hier im Forum, am jeden Stammtisch, in jedem Verein, in jeder Firma und einfach überall.

 

Daß aber die halbe Wirtschaft auf eine handvoll (pervers überbezahlter!) Fatzkes hören, die einfach nur die modernen Wahrsager/Hellseher/Orakel spielen, und wir alle diesen unendlich bescheuerten Schwachsinn mittragen müssen, und dann über den geistigen Rotz dieser modernen Orakel-Seher auch noch debattieren, als wäre gerad irgendwas wichtigeres passiert, als man sonst über die berüchtigten Reissäcke in Ostasien zu berichten weiss - DAS geht mir echt auf die Nerven.

 

Sorry, daß ich das mal wieder zum Ausdruck bringen musste ;)

Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

@Indignado

 

Träum weiter

Fakt ist:

die Spielerzahlen gehn zurück

mit lev 50 ist GAME OVER

BW fährt ihr Spiel gegen die Wand siehe die letzten Patch

PVP in Ium

Diashow

es gewinnt nur eine Seite

 

Für so einige Spieler ist SWTOR nicht mehr spielbar

Lags, Ruckler, Speicherfresser, Performance-Einbrüche und Abstürze des PC's

 

Weil man spaaren wollte, nahm BW ein Prototyp von Grafikenergie, das Ergebnis ist zu sehen.:mad:

 

Hier mal ein paar Fakten:

 

http://ninjalooter.de/31253/quo-vadis-star-wars-the-old-republic/

Link to comment
Share on other sites

Hoffnung stirbt zuletzt aber ich warte schon auf die üblichen Verdächtigen ;)

 

Sorry, hatte den Thread übersehen. Aber jetzt bin ich ja da.. ;)

 

Wobei... sich den Mist von Analysten anzutun ist schon grausam... was aber manche Forenteilnehmer (siehe Vorposter) verbrechen, kann mir echt mittlerweile fast physische Schmerzen bereiten :eek:

 

Seit wann ist die Wahrheit zu sagen ein Verbrechen?

Link to comment
Share on other sites

Wobei... sich den Mist von Analysten anzutun ist schon grausam... was aber manche Forenteilnehmer (siehe Vorposter) verbrechen, kann mir echt mittlerweile fast physische Schmerzen bereiten :eek:

Was soll daran denn groß falsch sein? Ich bin auch seit einer Woche 50 und möchte mir gerne mein PvP Gear erfarmen, blöd nur, dass das PvP ohne ende ruckelt. Vom Openpvp will ich hier gar nicht erst anfangen, ist schon eine frechheit, sich mit 5FPS eine Diashow vom feinsten antun zu müssen. Was bleibt mir im Spiel jetzt noch übrig? Mir das Geruckel auf der Flotte antun? Oder irgendeinen Planeten aufsuchen, auf dem ich sowieso nichts mehr sinnvolles tun kann?

PvE Content (Inis) auch verbuggt bis zum geht nicht mehr?

Was soll ich jetzt noch machen?

Link to comment
Share on other sites

@Indignado

 

Träum weiter

Fakt ist:

die Spielerzahlen gehn zurück

[...]

Ein CM sagte, die Spielerzahlen steigen stetig.

 

Hmm.. Glaube ich lieber dir oder einem CM.... wirklich eine sehr schwere Wahl.

 

Welche Quellen hast du für deinen Fakt ?

Link to comment
Share on other sites

@Indignado

 

Träum weiter

Fakt ist:

die Spielerzahlen gehn zurück

mit lev 50 ist GAME OVER

BW fährt ihr Spiel gegen die Wand siehe die letzten Patch

PVP in Ium

Diashow

es gewinnt nur eine Seite

 

Für so einige Spieler ist SWTOR nicht mehr spielbar

Lags, Ruckler, Speicherfresser, Performance-Einbrüche und Abstürze des PC's

 

Weil man spaaren wollte, nahm BW ein Prototyp von Grafikenergie, das Ergebnis ist zu sehen.:mad:

 

Hier mal ein paar Fakten:

 

http://ninjalooter.de/31253/quo-vadis-star-wars-the-old-republic/

 

Quelle der sogenannten Fakten?

 

Du willst ja wohl nicht ernsthaft behaupten, dass eine Website wie Ninjalooter viel Aussagekraft hat?

 

Wenn man schon angebliche Fakten zitiert, dann sollten diese Hand und Fuss haben.

Link to comment
Share on other sites

sw tor geht nicht unter?? na ein glück, dachte schon morgen ist hier dicht!

 

wieso macht ihr euch überhaupt die mühe den ganzen flamern irgendwas beweisen zu wollen? die breite masse ist zufrieden und zockt sowieso eher als hier im forum rum zu weinen...

 

und zu was es führt wenn man an alles glaubt was analysten so von sich geben haben wir ja die letzten jahre gesehen also wayne ob irgendein kurs EVENTUELL fallen oder stiegen könnte...ich bitte euch

 

so bin wieder zocken gute nacht

Link to comment
Share on other sites

Sorry, hatte den Thread übersehen. Aber jetzt bin ich ja da.. ;)

 

Na ein Glück :w_eek:

 

Fehlen noch Bribbel mit seinem messerscharfen Sarkasmus und LovarBoy mit seinen leicht pessimistisch angehauchten Kommentaren und das Trio ist komplett ;)

 

Versteht mich nicht falsch, ich mag euch 3 euch 3 echt gerne. Unsere Meinungen liegen zwar weit auseinander aber eine Diskussion ohne euch kann ich mir nimmer vorstellen.

 

Ahoi!

 

PS:

Für eventuellen Schwachsinn bitte ich mich zunentscvhuldogen, denn momentan bin ich betrunken. Ich werfe trotzden wieter diskutieren denn ich füjhöe mich immer nocjh kompetent genug dafür :w_eek:

Edited by Naguur
Link to comment
Share on other sites

Ja klar - "Wahrheit und Fakten"... aber Danke... wenn ich diese Worte lese, versteh ich ganz plötzlich wieder, wieso in unserer Gesellschaft Mio damit ihr Geld verdienen, anderen irgendeinen Mist zu erzählen. Ihr glaubt SELBER, was Ihr da schreibt... wieso sollte man also nicht den Mist von anderen glauben.

 

Und wenn hier und da mal eine "Wahrheit" oder ein "Fakt" über die Zukunft oder Ereignisse über die man nicht genügend Informationen hat, tatsächlich im Nachhinein zutreffend waren - so ist das natürlich ein Nachweis für die eigene hellseherische Qualität.

 

Mensch, mensch, mensch... viel Spass noch in diesem, weiteren von vielen, vielen Stammtisch-Threads.

Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...