Jump to content

FPS Probleme seit lvl 9 mit einer Gefährte.


kursatwow

Recommended Posts

Hallo Starwars Team!

 

Ich hatte schon am anfang probleme gehabt mit dem FPS, egal ob niedrig und alles aus oder auf hoch. Ein Spieler in Starwars, hatte mir einen Tipp gegeben, das ich meine einstellungen auf hoch danach auf mittel machen soll, natürlich habe ich es getestet und es hatte wunderbar geklappt. Aber seit ich lvl 9 bin und einen Gefährten bekommen habe ist meine fps gesunken zwischen 10 bis 25. Vorher nach dem Tipp war meine FPS auf 30 bis 80.

In manchen Gebieten spielt es auch verrück zwischen 9 bis 40 (hoch und runter wie Achterbahn.)

 

Meine Notbook daten:

 

Windows7 64bit

 

Intel Core I 7 CPU Q740 @ 1.73 GHz @1.73 GHz

 

RAM 8.00 GB

 

Grafik: Geforce GT425M

 

Bitte sagt mir nicht, das es an mein Laptop liegt, weil ich damit:

 

Age of Conan Mittel/Hoch 30 bis 60 FPS spielen kann.

 

World of Warcraft Auf Ultra 30 bis 60 FPS

 

Aion Mittel/Hoch 30 bis 60 Fps

 

Herr der Ringe Online Hoch 60 FPS

 

Empire Total War auf Hoch

 

Gibt es villt Tipps wie ich meine FPS ab Lvl 9 mit Gefährten meine FPS Normal halten kann?

 

mfg

Danke !

Link to comment
Share on other sites

Die FPS einbrüche sind nicht überall so dramatisch, zb in Senat geht es noch auf 20 fps (schatten aus, und alles auf niedrig. In Sonnenfinsternis oder Sonnenstern platz bzw gebiet so ähnlich heißt das, bei Repuplik, Sinkt der fps auf 9 bis 12.
Link to comment
Share on other sites

ist das mit den 1.73 erlich gemeint bei der cpu oder hast du dich verschrieben wenn nein sage ich dir gleich cpu viel zu langsam

 

Nein ist schon richtig habe x2 1.73. Also wenn ich damit Age of Conan etc auf Normal bis Hoch spiele kann, finde ich nicht wenig.

 

Naja warte noch 1 Monat, sonst zieh ich ab. Für ein Game kaufe ich bestimmt keine neuen PC/Notebook

Edited by kursatwow
Link to comment
Share on other sites

Na dann: bb

 

Mindestvoraussetzungen sind schonmal ein 2Ghz DuoCore Prozessor.

Zudem: 425M? Erwartest du irgendwelche Wunder? Du kannst keinen OfficeLaptop da hinstellen und erwarten, dass er alle Spiele der heutigen generation flüssig hinbekommt.

 

Mal davon ab, dass die Spiele, die du für die Auflösung "Hoch" aufgezählt hast, 3 Jahre und älter sind. und WoW ist wohl mal überhaupt keine referenz, mit der 5 jahren alten engine. WoW ist weit mehr CPU last als GPU.

Link to comment
Share on other sites

Habe die FPS hoch bekommen auf 30 bis 60 und zwar habe ich mal die Auflösung runter gesetzt und Notebook Deframiert. Jetz läuft es glatt teilweise. In manche Regionen bzw nur stellen fällt es Tief auf 20, egal ob was los ist, oder nicht. Das liegt bestimmt nicht an meinem Notebook. Die Entwicker haben es auch gesagt, das solches Problem gibt.

 

@Vorposter = Age of Conan hat mehr anfoderung als Starwars ((;

 

mfg

Edited by kursatwow
Link to comment
Share on other sites

Hatte das Problem auch dass ich in hölen/Gebäuden starke FPS einbrüche hatte und im freien alles wunderbar war.

habe dann mal paar foren durchstöbert und dann herausgefunden dass man bei

"Schattenqualität" auf "Aus" umstellen soll.

Seitdem läuft alles rund sogar auf der imperialen flotte.

Davor wars echt zum kotzen wenn ich ne ini wollte konnte kaum heilen...

Edited by Kheltos
Link to comment
Share on other sites

Wenn Age of Conan bei Highend-nasa rechnern nicht flüssig läuft wirds auf deinem poppligen Word-Excel laptop grantiert AUCH NICHT flüssig laufen... Immer diese dahergesagten Vergleiche mit irgendwelchen Grafikbomben die dann ganz plötzlich total töff funktionieren ;(((( ach ja ! 60fps +- 2 ist flüssig ! alles andere sind holzaugenaussagen!
Link to comment
Share on other sites

Beim Laptop isses immer ein Ding was zu Frameeinbrüchen führt und das sind die einstellungen im Windows (Vista/7)

 

Einfach mal die Darstellung des Desktops und deren Fenster herab setzen...hat unseren Lappi früher bei WoW von ca 20fps auf 50 fps hochgepuscht (also Aero und die ganzen anderen verschönerungen)

 

ein lappi is halt nich so stark wie n Desktop Pc und alles von WIN läuft ja im hintergrund weiter

Link to comment
Share on other sites

Wenn Age of Conan bei Highend-nasa rechnern nicht flüssig läuft wirds auf deinem poppligen Word-Excel laptop grantiert AUCH NICHT flüssig laufen... Immer diese dahergesagten Vergleiche mit irgendwelchen Grafikbomben die dann ganz plötzlich total töff funktionieren ;(((( ach ja ! 60fps +- 2 ist flüssig ! alles andere sind holzaugenaussagen!

 

Das is quatsch mehr als 24 FPS ist Flüssig weil das menschliche auge nicht mehr als 24 FPS verarbeiten kann aber is ok wenn mann keine ahnung hat ... usw

Link to comment
Share on other sites

24 Bilder, das hatte man mit einführung des Tonfilms. Min 30 FPS für Shooter, willste Pro spielen solte man 6ß+ anstreben.

 

Zwischen 30 und 60 Fps wird es Flüssig! Wärend 60+ Angestrebt wird, wen man Semiprofesionell Egoshooter Spielen möchte.

 

Deine Angabe ist leider für den Popo, den sie ist Theoretisch und bedeutet nur das ein Bild ab 24 FPS als Flüssigwargenommen wird. Doch die Frames sind nicht Statisch sondern sind höher und mal langsamer. Damit aber Framedrops nicht wahrnehmbar und negativ auffallen, müssen die Frames deutlich Höher sein. Auserdem kann das Gehirn durchaus höhere Frameratensprünge wahrnehmen. Zumindest ist es Spürbar wen man Framedrops von 100 auf 30 hat, weil es "unruig" wird.

 

 

Wen du im Schnitt 24 FPS hat, bedeutet as das es im Schnitt als gute 51% der Spielzeit flüssig ist. Super, damit kann man gleich zu ESCL...:D Daher 60-90 Frames. Damit Framedrops sich nicht so Negativ auswirken. Auserdem sind die Frames unterschiedlich. Daher wird jeder Semiprofi der in einer Liga zockt über deine Aussage lachen, weil sie so nicht stimmt und die Wahrheit verdreht.

Edited by Lynxxxxx
Link to comment
Share on other sites

Nein ist schon richtig habe x2 1.73. Also wenn ich damit Age of Conan etc auf Normal bis Hoch spiele kann, finde ich nicht wenig.

 

Naja warte noch 1 Monat, sonst zieh ich ab. Für ein Game kaufe ich bestimmt keine neuen PC/Notebook

 

@TE: Dein System ist halt ziemlich unterdimensioniert. Deine CPU ist leicht zu langsam und die Grafikkarte ist einfach Mist.

 

Ich spiel mit 'nem Athlon 640 (4x3Ghz) + GTX460 768MB und auch bei dem gehen die FPS bei 1080i und Maxdetails im PVP oder in Operations ziemlich in den Keller.

 

Für PVP oder Operations stell ich die Effekte daher auch runter.

 

Vielleicht solltest du mal ein halbwegs aktuelles System was zumindest über den Mindestanforderungen des Spiels liegt benutzen :D.

 

Und was "neu" angeht. Mein Rechner hat vielleicht 400 EUR gekostet (Platten hatte ich noch aus meinem vorigen Rechner). Ist halt 'ne Frage dessen ob man sich was sinnvolles zusammenstellt/kauft oder nicht.

 

Edit:

http://www.tomshardware.de/star-wars-spiele-test-anforderungen-SWTOR,testberichte-240934-9.html

 

"Star Wars: The Old Republic ist kein Ressourcenfresser, aber es benötigt eine relative potente Grafikkarte, damit das Spiel auch mit hohen Grafikeinstellungen ein Genuss ist. Unsere Tests zeigen, dass das Spiel zur Zeit Grafikkarten von AMD bevorzugt, was sich jedoch mit späteren Patches ändern kann.

 

Für niedrige Grafikeinstellungen bei einer Auflösung von 1680 x 1050 sind eine Radeon HD 5770 oder GeForce GTS 450 das Mindeste. Auch bei höheren Settings, selbst mit aktiviertem 4x MSAA, sind diese Karten ausreichend. Für eine Auflösung von 1920 x 1080 sollte man zu einer Radeon HD 5770/6770 oder GeForce GTX 550 TI greifen."

 

Was CPUs angeht:

 

"Hinsichtlich der CPU stellt das Spiel jedoch weniger Ansprüche. Jeder Quad-Core-Prozessor ist hierfür ausreichend. Auch Dual-Core-Prozessoren erledigen hier ihre Sache noch sehr gut, vorausgesetzt, sie verfügen über eine Taktrate von mehr als 2,5 GHz."

 

I.E. Nicht mit einer Schrottgraka und 'nem Notebookprozessor spielen ;)

Edited by _Staubkind_
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...