Jump to content

Mmorpg Neuling PvE oder PvP ?


waggerla

Recommended Posts

Hallo zusammen, stehe gerade vor der Entscheidung ob ich PvE oder PvP Spielen soll.

Wenn ich das richtig versteh macht es von der Story keinerlei Unterschied was ich nehme, was mich nur dabei irritiert ist wenn ich PvP spiele komm ich dann überhaupt noch zum questen oder bin ich überwiegend damit beschäftigt mich mit anderen Mitspielern auseinander zu setzen ?

 

Gruß Jörg

Link to comment
Share on other sites

Das kommt auf den Server und die Mitspieler an :)

 

Auf PvP Servern hast du immer das Risiko das eine Gruppe der Gegenfraktion es lustig findet dich fertigzumachen, aber auch den Spaß dich mit anderen Spielern zu messen.

 

Ein PvP Server ist ein zweischneidiges Schwert...du musst entscheiden ob die gegebenen Möglichkeiten dir dein Spiel spannender oder nerviger machen. Ist Geschmackssache, und bei jedem einloggen auch eine Glückssache. Mal macht es die Questerei interessanter, mal ist es einfach nur zum kotzen :)

 

Auf PvP Servern kommt einfach der Faktor "Mensch" dazu. Somit kann es spannend, langweilig, fair und unfair werden was dir passiert. Auf PvE Servern geht es einfach nur gegen NPC's.

 

Meine Meinung: PvE Sever = alles berechenbar PvP Server = immer spannend, aber auch manchmal sehr frustrierend

Edited by Haffelpaff
Link to comment
Share on other sites

Also kann mich nicht jeder sondern nur Gegnerische Mitspielet angreifen und dies an jeden Ort und Fleck ?

Kann mir gut vorstellen das man mit nen niedrigen Rang gefundenes Fressen ist.

 

Danke für die rasche und freundliche Antwort !

Link to comment
Share on other sites

Also kann mich nicht jeder sondern nur Gegnerische Mitspielet angreifen und dies an jeden Ort und Fleck ?

Kann mir gut vorstellen das man mit nen niedrigen Rang gefundenes Fressen ist.

 

Danke für die rasche und freundliche Antwort !

 

Gerne.

 

Nicht an jedem Ort...die Heimatbasen sind tabu. Aber jede Quest führt dich in Gebiete wo sich Spieler der Gegenseite tummeln können.

 

Wie gesagt....es kann so gehen das man sich gegenseitig hilft oder dass du von einer Gruppe in den Boden gestampft wirst.

 

Mal bist du Fressen, mal hast du neben den "töte x von y" Quests etwas Spannung, mal trifft man auf schönes Teamplay.

 

Es ist einfach unberechenbar was passiert sobald du die Basis verlässt. Das spiel wird spannender, kann aber auch frustiger werden...alle Möglichkeiten sind offen.

 

Edit: auf dem Planeten Illum kann tatsächlich jeder jeden angreifen

Edited by Haffelpaff
Link to comment
Share on other sites

Der Unterschied ist...

 

Auf einem PvE-Server kannst du PvP machen..aber es kann dir passieren das du außerhalb der Schlachtfelder niemanden findest der Lust auf PvP hat wenn du gerade Lust hast.

 

Auf einem PvP-Server mußt du PvP machen und es wird dir regelmäßig passieren

-das andere PvP machen wollen während du eigentlich gerade keine Lust hast

-das Camper, Griefer, höherstufige Ganker...dir das Spiel zur Hölle machen

 

Als Gelegenheits-PvP-Spieler der immer mal wieder Lust darauf hat fand ich es in der Vergangenheit deutlich frustrierender in den ungünstigsten Situationn zum PvP gezwungen zu sein oder als Opfer für Spieler doppelter Stufe herzuhalten als niemanden für Open-PvP zu finden wenn ich gerade darauf Lust habe.

 

Gerade als Neuling würde ich dir empfehlen zunächst auf einen PvE-server zu starten...ab Lev. 10 dann intensiv die Schlachtfelder zu besuchen damit du dir einen ersten Eindruck vom PvP verschaffen kannst...vor allem davon wie du selbst zu PvP stehst.

 

Danach mußt du dann nur noch entscheiden was dir mehr Spaß gemacht hat...der PvE-Teil oder das PvP...war es letzteres lohnt sich ein PvP-server

Link to comment
Share on other sites

Ich würde Dir auch auf jeden Fall erstmal zu einem PVE Server raten. Ist man mit dem Spiel vertraut und beherrscht seine Klasse, kann man es später immer mal auf einem PVP Server versuchen.

 

Auf einem PVE Server kannst Du in Ruhe Deine Quest machen. Es ist schon teilweise sehr frustrierend, wenn man sich gerade an einer schwierigen Quest abarbeitet und plötzlich kommen gegnerische Spieler und Du liegst im Dreck. Und so wie nun mal einige sind, warten sie dann, ob Du nochmal wieder kommst. Das ist dann natürlich eine tolle Gaudi - für sie.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...