Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Schildtechnologie auch PVP-tauglich

Kascia's Avatar

Kascia
12.20.2012 , 10:58 AM | #1
Hallo Leute,

ich habe mich eigentlich auf Tanken spezialisiert im PVE. PVP ist mir zwar recht bekannt, wenn ich auch nie im Rahmen: i am the best.
Normalerweise spiele ich mit meiner Agentin/Scharfschütze PVP und das klappt auch richtig gut, besonders gegen Nahkämpfer so skurill das auch klingen mag, doch mich interessiert jetzt vielmehr der Powertech.

Ich habe mich jetzt auch Schildtechnologie spezialisiert, da ich meine, ein Tank braucht jeden Schutz überhaupt, um in Late-PVE überhaupt noch zu taugen. Nur ab und zu habe ich auch das Irre verlangen mit meiner T.PT = Twilek-Powertech, auch im PVP zu gehen. Nun erlebe ich nicht soviele Tanks im PVP besonders was das Schadensverhältnis ihrerseits betrifft habe ich arge Zweifel, allerdings keine Erfahrung.

Könnte ihr mir vielleicht Erfahrungen oder Tips geben, bitte keine Geflame.

mit freundlichen Grüßen

Kascia

SilverChap's Avatar

SilverChap
12.20.2012 , 06:11 PM | #2
PT-Tank im PvP ist nicht so der Hit, deshalb sieht man auch eher wenige.
Was schon etwas nützlicher wäre, wär den mittleren Baum mit Ionenzylinder und DD-Equip zu spielen, das hab ich mal ein paar Spiele getestet und lief ganz gut.
Man kann guarden und macht nebenbei noch relativ gut damage, nur das Hitzemanagement ist etwas anspruchsvoller als bei nem normalen Tank oder mit Hochenergiezelle.
Name Level Server

"Einfallsloses Zitat"

Fischer_Black's Avatar

Fischer_Black
01.20.2013 , 04:22 AM | #3
Abgefahren, wie wenig in den deutschen Klassenforen los is...

Ob der ST im PVP spielbar ist, hängt nach meinen Erfahrungen von Deiner eigenen Spielweise ab. Spielst Du gern in 4er Gruppen mit Deinen Freunden wo ein Heiler dabei ist und zwei gute DDs, und ihr seid gut abgesprochen kannste den ST locker gern in Tank Gear spielen und Deiner Gruppe sehr nützlich sein mit defensivem Spiel und heiler beschützen und einfach den Gegner extrem nerven.

Für Solo Play sind aber - wenn Du gern einen Tank im PVP spielen willst - als Tank Klassen der Jugger-Hybrid und v.A. der Assa-Hybrid die eindeutig bessere Wahl, da sie deutlich mehr in einer random WZ beitragen können. Der PT glänzt eigentlich nur, wenn er auf seine Mitspieler aufpassen kann, wenn allerdings keine Heiler dabei sind und dann noch ein paar Leute mit PVE Equip sind (die will man nicht guarden), wird das Aufgabenfeld für den ST dann schon ziemlich mager. Und jmd töten kannste mit dem ST nicht.

Falls Du also eher alleine spielst, solltest Du vllt überlegen den PT im PVP auf Pyro zu spielen. Mit dem krassen DMG Potential kannste Deinem Team in random Warzones einfach mehr helfen. Das ist kein Aufruf zum sinnlos rumzergen! Aber stell Dir vor, euer Heiler wird angegriffen.

Pyro wird: einen Melee DD auf dem Weg zum Heiler ranziehen, alle Gegner spotten, die Angreifer einfach killen oder vertreiben und dann wieder auf den gegnerischen Heiler gehen .

Ein ST wird: einen Melee DD auf dem Weg zum Heiler ranziehen, alle Gegner spotten, in Reichweite des Heilers stehen und dmg absorbieren, mit Wattebällchen auf die Angreifer werfen und hoffen, dass noch n guter DD von euch vorbeikommt

Ich hoffe, das hilft Dir weiter

Cheers
FB
The Bladestorm Legacy on Vanjervalis Chain
Shi'avage (50/1x Inq) Jenruax (50 PT) Rogh'manor (50 Op) Scarpia (3x Marauder)
Benassire (50 Sage) Kinsey (2x Com) Qu'adira (3x GS) Elladan (4x Guardian)

Crassity's Avatar

Crassity
01.22.2013 , 11:30 AM | #4
Su'cuy,

also ich kann dir jetzt noch nicht sagen wie es im 50er Bereich ist, bin erst 36. Spiel aber schon seit 30 ST und finde er macht schon Laune. Klar haut der nicht so viel Schaden raus. Es gab mal ne hybridskillung die nannte sich iron fist, die wurde aber durch irgend einen patch so generft das sie nix mehr brachte/bringt.

Grundsätzlich hat der PT Tank schon seine Daseinsberechtigung im PvP. Und wenn man den Gegnern damit nur auf den Senkel geht mit ranziehen und rocketcharge
Jar'Kai Sword
Kaan'to > Schatten | Neess > Schläger | Vas' ik > Nerfhüter | Arathon > Heilkommando
Ven'ku > Feuerteufel

theGhoulFemi's Avatar

theGhoulFemi
03.12.2013 , 12:54 PM | #5
Also ich liebe meinen PT-Tank im PvP.

Klar der Schaden fehlt aber man hält doch recht viel aus, und ich leibe diese Mobilität und die recht hohe Reichweite, da man nicht immer in den Nahkampf sofort rein muss.

Zum Türme bewachen also ganz gut und Huttenball ist mit dem PT-Tank genau dein Spiel!

Mit dem Pyro komm ich weniger gut klar...ständig zum Gegner krieschen, im Tumult keinen durchblick...und immer gleich Tod :-)
Ad'ika - PvP Rank 83
Powertech Tank

>Vode'an<

Bobonar's Avatar

Bobonar
04.07.2013 , 02:08 PM | #6
Ich spiele auch PT-Tank, meist aber nur mit der Gilden zusammen wo auch Heiler dabei ist. So habe ich auch mehrere Aufgaben gleichzeitig die Anstrengend für mich ist, aber auch sehr Spaßig.

Ich bin Full-Tank Eq (der auf Ausdauer, Schildchance, Verteitigungschance, bisschen Schildabsorb geskillt ist) aber nicht full Schildtechnologie , weil ich nicht alles als Tank brauche.

Zuerst Guarde ich mein Heiler, gehe dann mit Ihn und passe dann auf ob mein Heiler ein Gegner an der Backe hat. Dann spotte ich den Angreifenden der auf mein Heiler geht, (bei mehreren dann zuerst Karbonisieren und dann Aoe Spot), dann machts gleich viel Blink, Blink Blink xD.

- Wenn keiner auf mein Heiler geht, Guarde ich auch die anderen Heiler bzw. DDler die kurz vorm Tot sind, spotten tue ich auch. Stunn, ranziehen.

- Wenn keiner auf mein Heiler geht, schaue ich auf den Gegnerische Heiler, Markiere sie und ziehe zu mir ran, evtl springe ich auch an ihn ran, da man schon mit lvl 30 den Gegner ranspringen kann, zwecks Tank Talent Skillung.

Das Skill ranspringen benutze ich natürlich auch sehr oft, weil er auch den gegner lähmt bzw. in Huttenball sehr nützlich wenn ich den Ball habe.

Mein Höchste Schutz war über 500k, habt leider vergessen zu speichern. Sonst schaffe ich immer 100-300k Schutz pro BG, es kommt immer auf die Gegner. Starke gegner kommt oft 150-200k Schutz dabei raus. Schwache Gegner nicht mal 50k xD

In moment sieht mein Talent mit der Pt-Tank so aus:
http://swtor.gamona.de/talentplaner/...pzhz8zoz9y2z6f

in 2.0 wird es so sein: 2.0 PT-Tank Skllung , 34/ 9 / 3