Jump to content

was wäre denn ein patch ohne neuen Bug


moriandrio

Recommended Posts

Was man hörte sind die Abgänge der 2 Bioware Chefs, einige Entwickler und Programmierer und Communitysupport wurde dezimiert. Wer da gegangen worden ist und wer freiwillig abgesprungen ist weiss man doch nie genau. Es wird alles dabei sein... beiderlei Interesse, fetter Rausschmiss und es werden auch einige einfach weggerannt sein. Rein spekulativ würde ich sagen die beiden Bioware Chefs haben die Verantwortung übernommen und somit ihre Köpfe verloren. Wahrscheinlich durch vorspielen falscher Tatsachen oder nicht Einhaltung bestimmter Ziele. Aber das ist alles geraten und offiziellen Aussagen ist ebenso wenig glauben zu schenken wie diesen Zeilen.....
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 83
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

mich würde mal interessieren, also ich meine, viele hier wissen was immer und immer wieder passiert seit release,

welchen Stand wir nun haben, 60% server weg , jedesmal patchs die sich ganz offensichtlich keiner vorher anschaut u.s.w.

gab es da schonmal eine Veröffentlichung welche Konsequenzen es bisher gab, also im klartext, wer gefeuert wurde ?

natuerlich kann es auch sein, das man intern jedesmal kichert bei sowas, evnt sogar wetten abgeschlossen werden.

ich persönlich stehe vor einem Rätsel und bezweifel das die ea aktionäre auch lachen bei jedesmal den selben Fehlern.

 

Bei der letzten Hauptversammlung war ich da, in Robe und mit Lichtschwert (Neonröhre), als das Thema SWTOR aufkam habe ich meine ganze Kraft gesammelt und bin aufgestanden, habe meine Neonröhre in die Luft gestreckt und mich lauthals beschwert, die Neonröhre ist dabei geplatzt und alle gerieten in Panik, habe dann nur noch wookieartige Geräusche von mir geben können, man verwies mich des Saales. Allerdings, um es mal auf den Punkt zu bringen, wurde nicht über Bugs gesprochen, das nächste mal komme ich mit Doppellichtschwert und dann werde ich es als absolutes Spitzenthema der Versammlung erklären, zieh dich warm an John Riccitiello!

Edited by Bimbes
Link to comment
Share on other sites

Immerhin wird der Bug nun sogar als aktuelle Nachricht im Launcher angezeigt. Das passierte bisher bei Fehlern doch eher selten.

 

Edit: Wenn Du das nächste mal zur Hauptversammlung gehst, Bimbes, sag Bescheid. Ich schmeiss dann meine Jawa-Kutte über, und betäube alle Manager mit meiner Ionenkanone :D

Edit2: Ich finde, das sollten wir dann eigentlich bei allen Hauptversammlungen von allen internationalen Konzernen als ständige Kundenreaktionseinlage einführen.

Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

Immerhin wird der Bug nun sogar als aktuelle Nachricht im Launcher angezeigt. Das passierte bisher bei Fehlern doch eher selten.

 

Edit: Wenn Du das nächste mal zur Hauptversammlung gehst, Bimbes, sag Bescheid. Ich schmeiss dann meine Jawa-Kutte über, und betäube alle Manager mit meiner Ionenkanone :D

Edit2: Ich finde, das sollten wir dann eigentlich bei allen Hauptversammlungen von allen internationalen Konzernen als ständige Kundenreaktionseinlage einführen.

 

alles klar, nur weise ich bereits jetzt darauf hin, dass ich bei sowas gerne von meinen Gimmicks Gebrauch mache, also es wird laut und ein bisl schräg...wenn du deine Jawa-Kutte trägst komme ich als R2D2, wird klasse! oder als Hutte? oh mann...ich fang schonma an das genauer zu planen.

Link to comment
Share on other sites

alles klar, nur weise ich bereits jetzt darauf hin, dass ich bei sowas gerne von meinen Gimmicks Gebrauch mache, also es wird laut und ein bisl schräg...wenn du deine Jawa-Kutte trägst komme ich als R2D2, wird klasse! oder als Hutte? oh mann...ich fang schonma an das genauer zu planen.

 

Und wer ist die olle hübsche dame nebem dem Hutte? :eek:

Link to comment
Share on other sites

Die von uns gepriesene Engine macht es möglich während des laufenden Spieles, Veränderungen , Fixes und Content ein zu bringen. Eine dadurch resultierende schnelle Änderung eines kleinen Textes schliessen wir aber dennoch aus

 

:)

(Der Text, den Sie eingegeben haben, ist zu kurz. Bitte erweitern Sie den Text auf die minimale Länge von 5 Zeichen.)

Link to comment
Share on other sites

Liebes Entwicklerteam, durch das ewige an und ausziehen, hat mein jawabegleiter mittlerweile schon blaue Füsse (weiss nicht ob das so original ist).

Es wäre schön wenn ihr endlich einen euerer Berühmten Notfall-Patches draufknallt.

 

Da wäre es vielleicht auch sinnvoll, an dem Chatproblem zu arbeiten?!

Der Funbktioniert seit heute auch nicht mehr richtig.

Nur noch Operation und whisper, allgemein ist nichts zu lesen bzw. zu schreiben.

Link to comment
Share on other sites

Naja normalerweise muss man ja schon froh sein wenn keine neuen bugs dazukommen. Auf bugfix zu hoffen hab ich schon aufgegeben ^^

Was ist Bugfix??? Bin mir sicher die von BW kennen das auch nicht:D Also bitte genaue Erklärung u. dann an die Entwickler senden...danke....:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Was ist Bugfix???

 

Uh, ich glaube, hier ist das sowas wie Instant-Kartoffelpürree:

 

"BUGFIX! Jetzt NEU - Tüte auf, Pulver in die Server einrühren, etwas Wasser drauf - fertig sind die Bugs! Super Vorteil: Durch das Wasser kommt es außerdem zu unberechenbaren Disconnects! Greifen Sie zu - BUGFIX! Nur solange der Vorrat reicht!"

 

Spaß beiseite - hoffen wir, dass der heutige Patch wirkt. Oder den orangen Pixel wieder bringt, das wäre der einzige Retro-Bug, den ich noch lustig fände. Daumen drücken :D

Link to comment
Share on other sites

Uh, ich glaube, hier ist das sowas wie Instant-Kartoffelpürree:

 

"BUGFIX! Jetzt NEU - Tüte auf, Pulver in die Server einrühren, etwas Wasser drauf - fertig sind die Bugs! Super Vorteil: Durch das Wasser kommt es außerdem zu unberechenbaren Disconnects! Greifen Sie zu - BUGFIX! Nur solange der Vorrat reicht!"

 

Spaß beiseite - hoffen wir, dass der heutige Patch wirkt. Oder den orangen Pixel wieder bringt, das wäre der einzige Retro-Bug, den ich noch lustig fände. Daumen drücken :D

 

Made my day

Link to comment
Share on other sites

Wo wir grad bei Fehlern sind...ich finde ja BWs Konsequenz herrlich...wenn schon Unfähigkeit dann bitte auch konsequent durchziehen...und das tun sie.

 

Die neue Pilotenuniform (welche die rote Uniform der Republik und die schwarze Imperium-Variante nun um eine noch nie da gewesene und spektakuläre orange Variante erweitert) hat in seinen Einzelbestandteilen im deutschen Client keine Namen. Das heißt die Hose heißt " ", die Jacke heißt " ", die Schuhe auch und der Gürtel sowieso. Werte stehen da, aber Namen gibts wohl im nächsten Kartellmarktpatch zum nachkaufen.

 

Und die Regler beim erstellen von Cyborg-Soldaten haben auch seit einiger Zeit keine Bezeichnungen..*seufz*...hach, irgendwie ists ja toll, dass man an alten Bigs so lange festhält. Wenns nicht nur so peinlich wäre :>

Edited by Sugandhalaya
Link to comment
Share on other sites

Ist ja nicht so, daß die Kristalle aus den Kartellpaketen mit Namen versehen wären. An Handel im GHN ist da nicht mit zu denken. Man sieht nur ständig im Chat "Verkaufe [ ]" und fragt sich erstmal, ob man hier für doof verkauft wird.

 

Was bei meinem Jedi-Schatten immer mal wieder auftaucht, ist der Fehler, daß Fähigkeiten als aktiviert markiert werden (grad eben mal wieder Doppelschlag) und auf CD gehen, aber weder Animation noch Effekt auftreten.

Ist vor allem dann nervig, wenn man z.B. Machtwelle aktiviert (der Schubser halt) und dann die 20 Sekunden runterrattern, während gar nichts passiert ist.

Edited by Hykalistrea
Link to comment
Share on other sites

apropos neue innovative Bugs:

bleibt bloß nicht zu lange vom PC weg - wenn ihr automatisch ausgeloggt werdet wird euer char automatisch auf f2p-Status gesetzt. beim wiedereinloggen sind die 2 Quickbars weg und ihr habt nur noch Gleiter-Level 2 trainiert.

nach dem verlassen des Spiels und neu einloggen wird zwar wieder alles auf Abo.Status gesetzt, die Quicklbars sind aber leer und müssen neu konfiguriert werden und die 3er Gleiterzertifikation bleibt weg.

Quelle

Link to comment
Share on other sites

apropos neue innovative Bugs:

bleibt bloß nicht zu lange vom PC weg - wenn ihr automatisch ausgeloggt werdet wird euer char automatisch auf f2p-Status gesetzt. beim wiedereinloggen sind die 2 Quickbars weg und ihr habt nur noch Gleiter-Level 2 trainiert.

nach dem verlassen des Spiels und neu einloggen wird zwar wieder alles auf Abo.Status gesetzt, die Quicklbars sind aber leer und müssen neu konfiguriert werden und die 3er Gleiterzertifikation bleibt weg.

Quelle

 

Das selbe Problem hatte ich auch, war jedoch schon beim voherigen Patch. Wurde sogar dazu aufgefordert die AGBs neu zu akzeptieren. Danach ging es wieder.

Edited by Louziana
Link to comment
Share on other sites

seit dem neuen patch heute, funktioniert bei mir die klamottenvorschau, nun überhaupt nicht mehr.

bis gestern waren es nur die gefährten, bei denen die vorschau nicht gefunkt hat.

die machen einen bug raus und 20 neue rein. ist doch nicht mehr normal.

ich zahl monat für monat mein abo, und die hälfte funktioniert kaum wie es soll oder gar nicht. bugs die schon mal waren und gefixt wurden sind wieder da, neue kommen dazu, andere wurden überhaupt noch nicht gefixt, und das game läuft immer träger.

dafür hätten die den F2P scheiss auch nicht machen müssen. was glaubt den BIOWARE wie lange die bei so nem bugmüll bleiben.

alleine schon gestern der kram mit der gefährten rüssi. junge junge.

und seit dem letzten patch wirkt das ganze game heute obendrein irgendwie träger als sonst.

also langsam macht mir das auch kein spass mehr.

wenn BW doch scheinbar 0 ahnung von nem mmo hat, versteh ich nicht warum die sich nicht mal langsam jemanden ranholen,der ahnung von dem kram hat.

mir kommts langsam so vor als wenn das alles mit absicht passiert. als wenn sie die leuts mit absicht verkraulen, damit nächstes jahr wegen mangeldem interesse am game, dicht gemacht werden kann.

kann mir keiner erzählen, das ne firma wie BW so unfähig sein soll, ein mmorpg wenigstens halbwegs zum laufen zu bekommen.

fummel 1 jahr dran rum, und fummeln trotzdem alles kaputt.

ich kapier das einfach nicht.

Edited by Darth-Sohrayess
Link to comment
Share on other sites

Meine Glaskugel hat mir schon letzten Dezember gesagt, dass SWTOR geWARt wird...gabs ne Sperre für, aber die Wahrheit tut weh. Und dabei bleib ich auch...SWTOR geht konsequent den Weg ins Verderben, dens chon WAR gegangen ist, schließlich sinds die selben Leute, die den Karren in den Dreck fahren und da man dort scheinbar lernresistent ist, werden die gleichen Fehler wiederholt. Großartig in ihrer Konsequenz aber alles in allem äußerst peinlich...bei BW hat man halt Erfahrung damit, gute Lizenzen mit der geballten Unfähigkeit zu einer Lizenzgurke zu vermurksen!
Link to comment
Share on other sites

Meine Glaskugel hat mir schon letzten Dezember gesagt, dass SWTOR geWARt wird...gabs ne Sperre für, aber die Wahrheit tut weh. Und dabei bleib ich auch...SWTOR geht konsequent den Weg ins Verderben, dens chon WAR gegangen ist, schließlich sinds die selben Leute, die den Karren in den Dreck fahren und da man dort scheinbar lernresistent ist, werden die gleichen Fehler wiederholt. Großartig in ihrer Konsequenz aber alles in allem äußerst peinlich...bei BW hat man halt Erfahrung damit, gute Lizenzen mit der geballten Unfähigkeit zu einer Lizenzgurke zu vermurksen!

 

 

 

so und jetzt wie gehts dir?^^ Weekend in ilum? Das ist übrigens auch verbuggt. ^^ Man könnte schon fast so Sehenswürdigkeitenruns machen von Bug zu Bug

Link to comment
Share on other sites

so und jetzt wie gehts dir?^^ Weekend in ilum? Das ist übrigens auch verbuggt. ^^ Man könnte schon fast so Sehenswürdigkeitenruns machen von Bug zu Bug

 

Ach für den schnellen Buggenuß erstell ich mir ne Sith und renn direkt zur Akademie um den Kodexeintrag für eben jene Akademie NICHT zu bekommen...Ilum überlass ich dir ;)

 

Zur Zeit hock ich grad im TS weil ein Kumpel versucht ein SWTOR-Abo über Paypal abzuschließen aber der Auftrag bei PP nicht ankommt...herrlich ;)

Link to comment
Share on other sites

Zur Zeit hock ich grad im TS weil ein Kumpel versucht ein SWTOR-Abo über Paypal abzuschließen aber der Auftrag bei PP nicht ankommt...herrlich ;)

 

Da wäre ich mir nicht so sicher. Als ich mit für 'ne Markfuffzich das DD-Upgrade gekauft habe meinte das SWTOR-seitig auch nach der PayPal-Bestätigung dass irgendwas nicht geklappt hätte. Aber wenn man kurz wartet und die SWTOR-Account-Seite neu lud war der Status dann doch akualisiert.

 

Nicht dass ihr ihr jetzt das ganze 25x wiederholt, PP 25x abbucht und ihr SW-Monate bucht, länger als das Spiel noch seine Existenz fristet.

 

XD

 

Edit. Nochmal weniger flüchtig gelesen. Bei euch kommt es gar nicht bis zu PP, dann ist das wohl was anderes.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...