Jump to content

Die oder Der Revan


Golumbum

Recommended Posts

In Kotor II sagt darth traya doch das Revan eine Sie ist, auch ein Soldat mit dem man spricht von Revan als eine Frau die er liebte, hier ist aber Revan ein der?

 

Wie erklärt sich das?

 

 

kann revan dank der macht beides sein, da er hier auch von der verbannte spricht als ob er sie liebte?

 

Link to comment
Share on other sites

 

in kotor 1 bist du revan nur das die jedis dich festgenommen haben und deine erinnerung gelöscht hatten bei der charakter erstellung wählste dein geschlecht und ab mitte des spiel findest du raus das du revan bist und bist auf dem weg zur sternenschmiede aka fabrik flashpoint

 

in den romanen später wurde revan als männlicher char und in der fabrik auch als männlicher char gebracht

 

 

Link to comment
Share on other sites

In Kotor II sagt darth traya doch das Revan eine Sie ist, auch ein Soldat mit dem man spricht von Revan als eine Frau die er liebte, hier ist aber Revan ein der?

Wie erklärt sich das?

kann revan dank der macht beides sein, da er hier auch von der verbannte spricht als ob er sie liebte?

 

Zu Beginn des Spiels in deinem ersten Dialog auf der Station, mit dem Gefangenen in dem Stasisfeld, der auch der erste Begleiter wird (ich kann mich ad hoc nicht an seinen Namen erinnern), legst DU durch deine Antworten fest, wie das Spiel Revan versteht. DU sagt, dass du dich an Revan als Frau und als Soldat erinnerst (in deinem Fall). Und somit ändern sich entsprechend die Dialoge die sich auf Revan beziehen.

Die Antwortmöglichkeiten lassen alle Kombinationen zu die der erste Teil zu bieten hatte, damit der Spieler seine Kontinuität waren kann.

 

Später wurde kanonisch festgelegt, dass Revan ein Mann und die Verbannte, nun ja, eine Frau war. Das ist der Kanon. Der Rest ist dein Spielerleben.

Edited by principat
Link to comment
Share on other sites

Ich kann mich gar nicht daran erinnern, dass es Hinweise auf das Geschlecht gab. In KotoR konnte man schließlich sein Geschlecht wählen und man war Revan und in KotoR 2 war es als Verbannte® genauso.
Link to comment
Share on other sites

in kotor 2 hast du am anfang die auswahl im gespräch mit atton welches geschlecht revan hatte für dich .. ENDGÜLTIG aufgeklärt wurde es im spiel allerdings NICHT ...

 

es ist so wie principat bereits geschrieben hat

Link to comment
Share on other sites

Aber bei TOR gibt es eine Nebenquest bei den Sith auf Dromund Kaas wo man den Revaniter Orden aufdecken soll bzw. das Oberhaupt. Dort erfährt man, dass man nie genau herausgefunden hat was Revan für ein Geschlecht hatte. Also sind das alles nur Vermutungen. Obwohl ich ja finde, dass er eine Männliche Statur hat, so wie er eigentlich immer auf Bildern oder inGame zu sehen ist.

Link to comment
Share on other sites

Also Revan ist nach dem Kantonischen Zeitverlauf ein Mann, sowie die Verbannte Katonisch eine Frau ist. In Kotor 2 hat mann nur die möglichkeit auf das einzugehen was man evtl. in KOTOR 1 gespielt hat, nähmlich das nicht Katonische das Revan eine Frau war. In dem Gespräch mit Atton kann man so auf seine Wahl in KOTOR 1 eingehen und dementsprechend verändert sich auch am Ende mit wemm man Redet. Wenn man Atton nicht wiederspricht und Revan als Frau definiert ist das Abschlussgespräch mit Carth Ornassis. Definiert man Revan als Mann taucht nur ein Admiral X auf und man hat die Holocron Szene mit Bastilla auf Korriban.

 

Das in der TOr ÄRA 300 Jahre nach den Geschehnissen von KOTOR 1 und 2 nicht alle Fakten bekannt sind definierte man damit das durch die Geschehnisse des Jedi Bürgerkrieges vieles an Wissen verschüttelt ist ( Schließlich war auch der Komplette Jediorden ausgelöscht worden). So wurde zum Beispiel auch mal von den Machern von BW erklärt warum die Geschehnisse aus KOTOR 2 nicht in der Timeline erscheinen. Und nachdem die Verbannte das Sith Triumphat aufgehalten hat , die verlorenden Jedi gefunden hat und somit den Jedi einen Neuanfang ermöglichte hatten die Jedi damit zu tun den Orden wieder aufzubauen, auch die Rep war damit beschäftigt die Schäden wieder zu beseitigen und Welten wie Telos und zahlreiche andere wieder aufzubauen. Da war nicht viel mit Geschichtspflege. Revan wurde so zum Mythos, zum deklarierten Held seiner Epoche. Und die Revaniten auf Dormund Kas , und deren Vorfahren im Imperium sind auch nicht wirklich Zeitzeugen der ereignisse der KOTOR Arä gewesen da Das Imperium keine Rolle spielte, da Revan und MAlak zwar im Auftrag des Imperators handelten aber dann als sie die Sternenschmiede fanden ihr eigenes Imperium gründeten.

 

Also Revan ist Nach Katon ein Mann, aber in der LEgende oder der Geschichte halt anders überliefert worden.

Link to comment
Share on other sites

Wenn man Atton nicht wiederspricht und Revan als Frau definiert ist das Abschlussgespräch mit Carth Ornassis. Definiert man Revan als Mann taucht nur ein Admiral X auf und man hat die Holocron Szene mit Bastilla auf Korriban.

 

 

Das hat nichts mit dem Geschlecht Revans zu tun, sondern ob er der hellen oder dunklen Seite folgte (kann man im selben Gespräch mit Atton festlegen).

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Vllt. habe ich ja jetzt selbst 'nen Sprung in der Zeitlinie, aber wenn ich mich nicht irre, spielt für TOR KOTOR 2 überhaupt keine Rolle. KotoR 2 existiert in der Zeitlinie noch gar net. Und hier hat man sich halt für die männliche Variante entscheiden, vllt. weil Revan einfach männlicher klingt. :cool:
Link to comment
Share on other sites

Also Revan ist nach dem Kantonischen Zeitverlauf

 

Kanon... es heißt einfach nur Kanon (vom griechischen κανών (kanón): Maßstab oder Vorschrift)

 

Wollte grad schon fragen, welches Kanton er meint und ob die Uhren in der Schweiz anders laufen... mit (oder durchs?) Schweizer Uhrwerk :D

Link to comment
Share on other sites

Oh die Geschehnisse von Kotor 2 spielt schon eine Rolle für Tor.

 

Als Beispiele: Bei einem Gespräch auf Taris wird von den Geschehnissen auch Telos und sein Schicksal (was in KOTOR 2 eines der Hauptnebenplots war) vergleiche gezogen.

 

Die Verbannte spielt eine Primäre Rolle in 2 der besten FP des Spiels.

 

Ein Begleiter hat ne menge über Revan und die Verbannte zu erzählen.

 

Das Sith Triumphat , also die Gegnergruppe von der Verbannten aus Kotor 2 wird öfters erwähnt.

 

Ein Holocron eines dieser Sith ist der Mainplot einer Klassenstorie auf einem der Planeten

 

5 Datacrons auf Corelia und einer auf Ilium erzählen die Geschichte von KOTOR 2.

 

Kotor 2 und seine Geschichte sind Defakt Kanon und wurde so auch vor Release von BW so auch bestätigt. Allerdings gab man damals zu Verstehen das die Geschichte von KOTOR 2 nicht so die Aufmerksamkeit hatte wie der Galaxis-weiten Konflikt den Darth Revan und Malak in KOTOR 1 zur Grundlage des Spiels machten. In Kotor 2 waren es eher ein verborgender Krieg und eher Planetäre Konflikte (Onderon als Beispiel) die von der Verbannte gelöst wurden und eher ein Glaubenskrieg zwischen der Hellen und Dunklen Seite. Auch wurde von BW gesagt das man KOTOR 2 als Kanon ansehe (viele von BW haben sich als Fans des Spiels geoutet) und das man sich an die bestehen Kanon halten werde das Revan ein Mann war und die Verbannte eine Frau.

 

Ich denke BW hat das gemacht, was man nach 7 Jahren einfach machen muss ein Spagat zwischen denen die nicht KOTOR kennen und den Fans der KOTOR Serie. Da auch im Roman Revan von seinem Kreativ Schöpfer Drew Karpyshyn der weitere Weg der beiden mit den vorgegebenen Kanon beleuchtet hat, war da nun wirklich auch nicht mehr viel Spielraum. Ich denke BW hat probiert Chris Avellone und Obisans Werk Kotor 2 und der Verbannten ein würdevolles gutes Ende zu geben und einige der offenen Fragen die Kotor 2 hinterließ zu beantworten ( Ein besserer Nachruf für die Verbannte als Kodexeintrag oder so wäre noch ne schöne Ergänzung)

Und vielleicht erfahren wir in den nä. Jahren noch paar Dinge mehr über das Schicksal der beiden und Ihrer Begleiter.

Link to comment
Share on other sites

Also das Buch (Old Republic: Revan) zu lesen, ist zwar kein Muss, hilft aber bei der Storyline zumindest vom Jedi-Ritter schon extremst weiter. Spätestens wenn der alte Scourge dazukommt.

 

Auch interessant, wenn man Interesse am Weitergang von KotoR I und II haben will.

 

Im Gegensatz zu den anderen beiden Old Republic-Romanen, die mir persönlich so gar nicht zugesagt hatten, finde ich den Revan-Band echt gut.

 

Spätestens dann ist auch abschließend geklärt, dass Revan ein Mann ist und die Verbannte eine Frau ...

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...