Jump to content

[Vorsicht - Drastische Wortwahl] Nicht schon wieder diese XP-Wochenendgrütze ;(((


Recommended Posts

Der Titel sagts ja schon:

 

Was soll diese bekloppte Zwangs-XP-Überschüttung?

 

Es ist ja jetzt schon unmöglich einen Großteil des Spiels mit einem Charakter zu spielen, ohne pausenlos durch Regionen zu laufen, in denen man wie im Godmode Gegner durchs bloße Angucken um die Ecke bringt. (Wenn ich anspruchsloses Gegrinde und Gefarme will, schau ich bei World of Fartcraft rein.)

 

Ist eure Zielgruppe wirklich der hirnamputierte Primat, dessen einziges Spielziel darin besteht, vor seinen Freunden damit anzugeben, dass er/sie alle 12 Charakter auf Server X in einem Monat auf 55 gebracht hat?

 

Und ihr wundert euch, dass euch die Abonnenten weglaufen und viele binnen eines Monats den ersten Charakter auf Max-Level haben...

 

Schaut euch zum Vergleich mal Eve online an: Der Titel ist deshalb seit zehn Jahren kontinuierlich am Wachsen, weil er ausdrücklich nicht darauf setzt, dem Spieler die Windeln zu wechseln und ihm fürs Kac... zu applaudieren. (Nein, ich selbst spiels nicht mehr.)

 

Außerdem zerhäckselt ihr damit auch gleich einen Teil des Balancings, denn auch wenn man so in Null-Komma-Nichts durch die Levels flutscht, fehlen pausenlos die Credits, wenn man sich ein wenig als Handwerker mit verbesserten Rezepten betätigt. (Mal ganz ehrlich, was für Leuchten habt ihr in eurer Entwicklungsabteilung, wenn ihr zwar n % mehr an Erfahrung bietet, aber die Credits und die Ausbeute aus dem Handwerk gleich lasst.)

 

Den Vorschlag, den XP-Boost opional zu machen ignoriert ihr ja bei jedem Poster, was auch der Grund dafür ist, dass ich das ganze ins Diskussions- und nicht ins Vorschlagsfoum setze.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 64
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

... Eigentlich müßte jetzt das Argument kommen . "Du brauchst ja nicht an den Wochenenden SWTOR zu spielen ..."

 

Aber, genauer hingeschaut stimmt das sogar ... Ich habe hier ein paar Bücher ganz frisch von der RPC mitgenommen hier liegen ... Das wäre eigentlich mal eine gute Gelegenheit ...

Edited by AlrikFassbauer
Link to comment
Share on other sites

Sagen wir es mal so, ich glaub min. die andere hälfte der Spieler sind keine 24/7 Hardcore gamer, sondern einfache Gelegenheitsspieler, und die freuen sich über sowas. Kannst du dir eigentlich vorstellen wie schwer es ist ein MMO für alle arten von Gamern auf die Beine zu stellen? Es gibt Leute die suchten wie verrückt, es gibt Leute die spielen nur ab und zu, dann gibts noch die RP'ler etc.

 

Du wirst nicht gezwungen zu Spielen, was du mit dem Spiel machst, oder ingame machst ist alleine deine Entscheidung.

Link to comment
Share on other sites

Ich freu mich drauf. Werde die Gelegenheit nutzen um meine letzten zwei Chars auch ins PVP Endgame zu bringen. Nur über BGs natürlich und zusätzlich noch mit Erfahrungspunkte Schub. Edited by Magira
Link to comment
Share on other sites

Stimmt schon, es sollte optional sein.

 

Everquest hatte das fluffig gelöst: da konnte man einen Regler umstellen, ob man 100% Leistungserfahrung möchte oder rüberschieben auf 0%- man wurde also nicht "älter"- und bekam dafür Punkte für die Skillbäume, die es immer parallel dazu gab.

Standardeinstellung war also 50/50, aber jeder konnte das eben individuell regeln.

 

Der TE hat ja durchaus Recht- Handwerk und Verdienst kippeln bei der Sache hinterher...

 

Nja, für ein paar Twinks nutze ich das Wochenende wohl auch, um aus dem U30-pvp zu kommen :)

Link to comment
Share on other sites

Ich werde versuchen, da einen neuen Char hochzubekommen, aber für Neulinge die vielleicht ihren ersten Char in Ruhe spielen wollen, ist es doof gelöst. Es sollte abschaltbar sein.

 

*unterschreib' für beide aspekte*

Link to comment
Share on other sites

Ich werde versuchen, da einen neuen Char hochzubekommen, aber für Neulinge die vielleicht ihren ersten Char in Ruhe spielen wollen, ist es doof gelöst. Es sollte abschaltbar sein.

 

Jup, es sollte optional sein. Da meine Wächterin mein erster Rep-Char is, werd ich die an den Doppel-EP WEs auch nich zocken, da ich beim ersten ma Rep-Seite gerne jede Quest mitnehmen will.

Allerdings für Sniper und PT auf Imp-Seite find ichs ganz nett, die ma auf die Schnell noch von der 50 auf die 55 zu bringen und wenn das erledigt ist, zieh ich mir noch 'n Schmuggler nebenher hoch. Da stört es mich nich weiter, da ich hier ja bereits die Quests kenne und sie somit skippen kann, sobald ich das nötige Planeten-Level hab. (Schmuggler is schon auf Coruscant, weswegen ich Ord Mantell auch schon hinter mir hab).

 

Allerdings die Beschwerde hier an BioWare zu richten, wäre etwas falsch, da sie ja sagten, es war ein Community Wunsch, die Doppel EP WEs erneut zu bringen.

Link to comment
Share on other sites

Kann MarnumStar nur zustimmen.

 

Statt so einen schrott zu veranstalten sollten die sich lieber um Verbesserungen kümmern, denn PVP-Technisch läuft da nix rund (Server Laggen, Rechner Laggt bei einer geringen Menge an Leuten und das mit 2 x 670 GTX und 16GB Ram mit Intel i7-3770K CPU.)

 

Und PVP ist nur ein Teil der nicht funktioniert. Schade und das nach fast 2 Jahren immer noch nicht alles gut läuft.

 

Macht mal lieber dass das Spiel gescheit läuft statt einen damit auf den Geist zu gehen.

 

Schade das es hier eh keinen juckt was man in dem Forum hier schreibt.

Edited by Minyadulion
Link to comment
Share on other sites

Sagen wir es mal so, ich glaub min. die andere hälfte der Spieler sind keine 24/7 Hardcore gamer, sondern einfache Gelegenheitsspieler, und die freuen sich über sowas. Kannst du dir eigentlich vorstellen wie schwer es ist ein MMO für alle arten von Gamern auf die Beine zu stellen? Es gibt Leute die suchten wie verrückt, es gibt Leute die spielen nur ab und zu, dann gibts noch die RP'ler etc.

 

Du wirst nicht gezwungen zu Spielen, was du mit dem Spiel machst, oder ingame machst ist alleine deine Entscheidung.

 

Naja sie tun aber "ALLES" das du als Free-to-Play-Spieler ein Abo abschließt, denn ohne bist du extrem eingeschränkt und wirst auch noch verarscht in allen Dingen (EP, PVP, PVE, Items, Loot usw.).

 

Also sollte man die Community soweit zufrieden stellen das es für beide Seite ok ist, das ist es aber schon von vorne rein nicht und da bringt auch so ein beschissener EP-Boost nix.

Link to comment
Share on other sites

Stimmt schon, es sollte optional sein.

 

Everquest hatte das fluffig gelöst: Da konnte man einen Regler umstellen, ob man 100% Leistungserfahrung möchte oder rüberschieben auf 0%- man wurde also nicht "älter"- und bekam dafür Punkte für die Skillbäume, die es immer parallel dazu gab.

Standardeinstellung war also 50/50, aber jeder konnte das eben individuell regeln.

 

Der TE hat ja durchaus Recht- Handwerk und Verdienst kippeln bei der Sache hinterher...

 

Nja, für ein paar Twinks nutze ich das Wochenende wohl auch, um aus dem U30-pvp zu kommen :)

 

 

Mhm ist das etwa so wie ich mir das vorstelle, du schiebst den Regler hoch und bekommmst 100 % mehr Erfahrung, dafür aber weniger Credits und wenn du auf 50/50 stellst bekommst du die meiste ausbeute an Credits und EP . Mhm die Idee währe verdammt gut für hier , das z.b: Spieler die etwas arm dran sind mit den Credits einfach an dem Wochenede den Regler z.B auch 75/25 stellen und somit gäbs mehr Credits aber auch durch dne Wochende bedingten Ep Burst mehr Ep . Natürlich ist da noch die Kehrseite, wenn wer die Möglichkeit hat anstatt Ep Credits zu bekommen öffnet das Chinafarmer Türen. Mhm da müsste man echt was machen ...

Edited by schuichi
Link to comment
Share on other sites

Mhm ist das etwa so wuie ich mir das vorstelle, du schiebst den regelr hoch und bekommmst 100 % mehr Erfahrung, dafür aber weniger Credits und wenn du auf 50/50 stellst bekommst du die meiste ausbeute an Credits und EP . Mhm die idee währe verdammt gut für hier , das z.b Spieler die etwas arm dran sind mit den Credits einfach an dem Wochenede den regler z.B auch 75/25 stellen und somit gäbs mehr Credits aber auch durch dne Wochende bedingten Ep Burst mehr Ep . Natürlich ist da noch die kehrseite, wenn wer die möglichkeit aht anstatt Ep Credits zu bekommen öffnet das Chinafarmer Türen. Mhm da müsste man echt was machen ...

 

Das Schreiben üben wir nochmal nech? :eek:

Link to comment
Share on other sites

Ich für meinen Teil bin Feierabendzocker (wenn möglichen den ganzen Abend) und mich stört dieses XP-Wochenende-Gedöns nicht wirklich. Ich finde es absolut unnötig und es verkürzt nur noch mehr die Spielzeit aber stören tut es mich nicht. Obwohl ich mit Twinks jetzt schon weder FP, WZ noch Heldenquests mache, sind auf jedem neuen Planeten erstmal allesamt grau. Mit XP-Wochenenden wir das auch nicht mehr schlimmer.
Link to comment
Share on other sites

Das Schreiben üben wir nochmal nech? :eek:

Er hat seine Gründe dafür, dass er nicht astrein schreibt!

 

Zum Thema:

Abschaltbar wäre gut, aber ich bin ganz froh über die Chance, meinen x-ten Twink etwas vorwärts zu bekommen, weil ich die Planetenstories inzwischen komplett kenne und die nicht noch drölfmal komplett machen möchte, nur um die XP zusammenzukriegen!

Link to comment
Share on other sites

Er hat seine Gründe dafür, dass er nicht astrein schreibt!

 

Zum Thema:

Abschaltbar wäre gut, aber ich bin ganz froh über die Chance, meinen x-ten Twink etwas vorwärts zu bekommen, weil ich die Planetenstories inzwischen komplett kenne und die nicht noch drölfmal komplett machen möchte, nur um die XP zusammenzukriegen!

 

 

Danke doch ich muss zu 50 Prozent dem Vorredner recht geben, ich bin ein verdammter Hektiker beim Tippen ... . Alles sosnt leigt halt an meinnem Aspergersyndrom , also das was sich von meiner Sprechweise abhebt kann ich leider Gottes nicht wirklich schrifftlich wiedergeben.

Link to comment
Share on other sites

Er hat seine Gründe dafür, dass er nicht astrein schreibt!

 

Naja, da die üblichen Browser heutzutage eine Rechtschreibprüfung haben, sind so viele Fehler m.E. nur Faulheit, sorry! Da gibts keine echten Gründe.

Link to comment
Share on other sites

Naja, da die üblichen Browser heutzutage eine Rechtschreibprüfung haben, sind so viele Fehler m.E. nur Faulheit, sorry! Da gibts keine echten Gründe.

 

 

Mal ehrlich gefragt, was empfielst du mir als rechtschreibprüfung, es gibt so vieele, was ist Gut , was greift überall auch in Life Chats . Währe dir sehr dankbar oder auch anderen die mir ihre gute Ratschläge und Erfahrungsberichte mitteilen könnten .

Link to comment
Share on other sites

Danke doch ich muss zu 50 Prozent dem Vorredner recht geben, ich bin ein verdammter Hektiker beim Tippen ... . Alles sosnt leigt halt an meinnem Aspergersyndrom , also das was sich von meiner Sprechweise abhebt kann ich leider Gottes nicht wirklich schrifftlich wiedergeben.

 

Das ist aber keine Ausrede für Asperger.... Sorry aber das ist Faulheit. Das Aspergersyndrom bedeutet nicht, dass man seinen Text nicht wenigstens mal überfliegen könnte um die schlimmsten Rechtschreibfehler ausmerzen zu können und zu einem einfachen Rechtschreibprogramm kannst du ganz leicht google bemühen... Gibts dann als Addon fürn Browser oder online und man kopiert seinen Text da rein.

Link to comment
Share on other sites

Mal ehrlich gefragt, was empfielst du mir als rechtschreibprüfung, es gibt so vieele, was ist Gut , was greift überall auch in Life Chats . Währe dir sehr dankbar oder auch anderen die mir ihre gute Ratschläge und Erfahrungsberichte mitteilen könnten .

 

Wenn du den Firefox verwendest, kannst die ganz normale Rechtschreibprüfung verwenden, musst nur die deutschen Wörterbücher noch installieren, jeder andere gängige Browser sollte das aber auch können. Damit sieht man die (bei dir leider sehr häufigen) Tippfehler sofort.

Edited by dodnet
Link to comment
Share on other sites

Das ist aber keine Ausrede für Asperger.... Sorry aber das ist Faulheit. Das Aspergersyndrom bedeutet nicht, dass man seinen Text nicht wenigstens mal überfliegen könnte um die schlimmsten Rechtschreibfehler ausmerzen zu können und zu einem einfachen Rechtschreibprogramm kannst du ganz leicht google bemühen... Gibts dann als Addon fürn Browser oder online und man kopiert seinen Text da rein.

 

 

 

Ich sagte nicht, dass die Tippfehler etwas mit dme Aspergersyndrom zu tun haben sonder gewisse Sachen wie Kommasetzung , wenn es als Fließende Aussprache gedacht ist. Das andere gebe ich dir recht es sit meine verdammte Schnelltipperrei und das zu schnell Drüberfliegen.

 

Aber meine Frage nach dem besten Program für Firefox ist nicht beantwortet. Ich brauche was, dass auch ordentlich ist und auch Zugriff auf einen erstellten Tex nimmt und korigierungsvorschläge macht, hatte mal eins das selbst korigierte , das war ein Reinfall .

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß nicht, was das soll. Rechtschreibung hin oder her. Klar lässt es sich schöner lesen, wenn jeder Buchstabe da ist wo er sein soll. Aber mal ehrlich, es gibt hier wirklich schlimmeres was man lesen muss.

 

B2 Topic:

Also finde diese XP Boost Wochenenden auch nicht so toll. Wie hier schon der ein oder andere gesagt hat, steigt man im Lvln schneller an als einem lieb sein kann. So fehlen schon alleine Credits für den Lehrer.

 

Was bekommt man im Schnitt sagen wir mal für eine 45er Quest an Credits? Macht man zwei oder gar drei hat man sein LVL up sitzen. Und die Spells sind da auch schon teuer. Dazu kommt noch der Handwerksausbilder, der will ja auch noch etwas Cash haben.

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß nicht, was das soll. Rechtschreibung hin oder her. Klar lässt es sich schöner lesen, wenn jeder Buchstabe da ist wo er sein soll. Aber mal ehrlich, es gibt hier wirklich schlimmeres was man lesen muss.

 

B2 Topic:

Also finde diese XP Boost Wochenenden auch nicht so toll. Wie hier schon der ein oder andere gesagt hat, steigt man im Lvln schneller an als einem lieb sein kann. So fehlen schon alleine Credits für den Lehrer.

 

Was bekommt man im Schnitt sagen wir mal für eine 45er Quest an Credits? Macht man zwei oder gar drei hat man sein LVL up sitzen. Und die Spells sind da auch schon teuer. Dazu kommt noch der Handwerksausbilder, der will ja auch noch etwas Cash haben.

 

 

Ja deshalb währe diese leiste wo du einen ausgleich zwischen Ep und Creditvorteil schaffen könntest ganz nett bis wirklich nützlich .. DOCH : Die Gefahr von Missbrauch ist wirklich enorm hoch !

Link to comment
Share on other sites

Spiel doch deine 55er Chars. Die leveln doch eh nicht mehr. ich meinerseits finds schön. Warum nicht? Du brauchst nicht zu spielen, und du brauchst nicht mit levelnden Chars zu spielen. Du kannst was auch immer machen. Schreib ein Buch oder so ^^
Link to comment
Share on other sites

Spiel doch deine 55er Chars. Die leveln doch eh nicht mehr. ich meinerseits finds schön. Warum nicht? Du brauchst nicht zu spielen, und du brauchst nicht mit levelnden Chars zu spielen. Du kannst was auch immer machen. Schreib ein Buch oder so ^^

 

DEINE Meinung, wenn ich aber leveln möchte oder keinen 55er habe was dann?

 

Und ob ich Spiele oder nicht, ist doch MEINE Sache... Ich (und jetzt kommt der 13€ Joker) zahle doch auch schließlich dafür.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...